Jump to content
TabletopWelt

Suche Rollen/Brett/Tabletopmitspieler in Köln


Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben,

hier mal eine etwas andere Anfrage, da ich auf der Suche nach etwas ganz speziellen bin.

Kurz zu mir. Ich bin 24, lebe seit Geburt in München und werde im Sommer den Schritt wagen und in eine andere Stadt ziehen. Ist son Dorf in NRW das sich Köln oder so ähnlich nennt. Muss man nicht kennen.

Zu verdanken habe ich das meiner Holden, welche aus dem Gebiet stammt, und meinem "Abenteuer"sinn. ;)

Früher war ich ein einfacher Zocker, durch die Geburt meines Sohnes haben sich die Interessen aber etwas geändert und ich versuche meine Hobbies verstärkt unvirtuell auszuüben. Dadurch bin ich zuerst auf komplexere Brettspiele gekommen, kurz danach folgten Rollenspiele und dann zum Schluss wurde die Warhammerarmee welche ich mit 14 angefangen hatte wieder ausgegraben.

Für alles habe ich hier meine Kreise (was vor allem beim Brettspielen sehr angenehm war, da der "Leiter" so gut wie jedes Spiel gekauft hat und es für mich dadurch günstig war neues zu probieren) aufgebaut, leider muss ich die jetzt aber aufgeben. Ich sehe das aber auch als Chance, evtl. schaffe ich es ja die unterschiedlichen Interessen in einer einzelnen Gruppe zusammen zu bekommen, da ich öfters den Konflikt hatte, zu wem ich jetzt gehe, da ich durch Kind, Arbeit und Fußball zeitlich schon etwas beschränkter bin. Ach und die Freundin will mich auch ab und zu noch beanspruchen :( So viele Hobbies, so wenig Zeit...

Naja so viel zu mir. Jetzt zum eigentlich Sinn dieses Thread.

Ich suche gleichgesinnte! So einfach.

Ihr habt Bock auf ein wöchentliches "Nerdtreffen" oder habt bereits eine solche Runde? Ihr mögt Rollenspiele, nehmt es aber auch nicht zu bierernst. Brettspiele auch Abseits von Sieder, Monopoly und Konsorten beschwören bei euch ein Funkeln in den Augen. Evtl. steht ihr sogar noch auf Tabletops (Warhammer oder Malifaux sind bisher bekannt, lasse mich aber von allem was Fantasy oder Scifi ist überzeugen). Dann wäre ich sehr daran interessiert mit euch eine wöchentliche Runde zu starten und in all diesen "Nerdthemen" zu frönen.

Was mir dabei wichtig ist. Ich probiere gerne viel aus. Heißt gerne bei RPG verschiedene Systeme in One Shots oder kürzeren Abenteuern. Wobei mich auch ne längere Kampagne nicht abschreckt.

Ich will nicht jede Woche Twilight Imperium spielen und meine Taktik perfektionieren. Lieber probiere ich neue Sachen aus oder rotiere. Dadurch das mein Spielesammler wegfällt, werde ich gucken, das meine eigene Sammlung etwas wächst.

Aber das aller aller allerwichtigste dabei ist: Ich will Spaß haben. Ich hab nicht den Anspruch meine Rolle von Sgt. Hanebüchen im zweiten Weltkrieg so authentisch und perfekt wie möglich nachzuspielen. Und ich will auch nicht jede Woche Sieger eines Brettspiels sein. Ich will einfach in lockerer Atmosphäre mit netten Leuten meinen Abend verbringen.

Klingt gut für euch? Dann meldet euch :) Werde wsl. erst ab Juli in Köln wohnen, wo genau steht noch nicht fest, ist nämlich gar nicht so einfach wie ich gedacht habe, ne passende Wohnung zu finden. Wsl. läufts auf Weiden oder so raus, aber ich hab absolut kein Problem den Nahverkehr zu benutzen. Meine Freundin ist da sonst auch sehr tolerant und bei mir wäre immer Platz.

Klar ist es noch ne ganze Zeit hin, aber es ist ja auch, wie angekündigt, eine sehr spezielle Anfrage.

Gott ist das ein (Werbe-)Roman worden :D

Ein wunderschönes Wochenende wünscht euch,

Korbi

PS: Anbei noch eine Liste mit Rollenspielen und Brettspielen die ich sehr mag. Damit man meinen Geschmack evtl. etwas einordnen kann.

Rollenspiele:

Eigentlich alles was nicht zu realistisch ist.

D&D, Pathfinder, L5R, Warhammer (40k und Fantasy), Marvel Heroic Roleplaying, The One Ring, Shadowrun, Dungeonslayers, Mutant Chronicles, Star Wars, also wirklich alles was fantastisch ist.

Brettspiele:

Absolutes Lieblingsspiel ist Innovation. Sollte jeder mal gespielt haben.

Sonst so:

Mageknight, Terra Mystica, Summoner Wars, Legendary (Marvel Deckbuilding), Mage Wars, Duel of Ages, Kemet, Lewis & Clark, Eclipse, Descent, Lords of Vegas, King of Tokyo, D&D Board Games, Relic, Android, Nations, Horus Heresy, Tzolkin und viele viele mehr.

Eigentlich nur keine war oder negotiation games

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht." (Joachim Ringelnatz)

***Necronkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wo in Köln hat es dich denn nun hinverschlagen?

 

Ich wohne nödlich von Köln und wir suchen ab und an mal jemanden für die komplexeren Brettspiele (Civilisation, Junta, etc), wenn die DSA Runde mal wieder ausfällt. Je nachdem wie es läuft und wenn man noch 2-3 Leute findet würde ich mich auch über eine 2te Nerdrunde freuen (bei uns daheim heißt das aber "dein Spieleabend mit deinen Nerdfreunden"), die sich gerne auf Brettspiele beschränken kann.

Tabletoptechnisch läufts nicht mehr bei uns. Meine Mortheimsachen fangen an zuzustauben, aber ich bin auch irgendwie momentan nicht bereit, daran was zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Bin kürzlich hier freigeschaltet worden!

Primär bin ich auf der SUche nach einem aktiven Saga-Unterforum - aber in die "Suche Mitspieler" Ecke schau ich doch immer zuerst.

Wir wohnen vor den Toren Kölns (50127) und sind (rollen)spieltechnisch für ziemlich alles zu haben.

Vielleicht ergibt sich ja was.

Grüßchen,

die Tofunutte :D

Viele Grüßchen,

die Tofunutte

Infinity;Wama/Hordes;FF;Malifaux;Saga;Deadzone;Frostgrave;X-Wing;Batman;Wolsung;Eden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ergibt sich ja was.

G

 

.

Wir wohnen vor den Toren Kölns (50127) und sind (rollen)spieltechnisch für ziemlich alles zu haben.

 

 

Also auch Brettspieltechnsich? "Wir", also du und deine Frau/Freundin?

 

Wie schon oben erwähnt suchen wir immer mal Leute für eine paar Brettspielrunden, wenn DSA Donnerstags ausfällt. Spielen eigentlich so gut wie alles ganz gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann und ich (weiblich) ;)

Brettspiele spielen wir eher selten - mit den Kindern halt schon mal, aber wenn ihr da interessante Sachen anstossen könnt?

Und Tabletop gar nicht? Nicht mal Freebooter? Oder auch eine weitere Rollenspielrunde.... wo wohnst du denn? Pulheim o.ä.?

Viele Grüßchen,

die Tofunutte

Infinity;Wama/Hordes;FF;Malifaux;Saga;Deadzone;Frostgrave;X-Wing;Batman;Wolsung;Eden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Der Woyzech und ich sind beide Kölner (Kölner Norden; ich Nippes, er Longerich) und spielen beide Saga. Da lässt sich bestimmt mal was machen (Ich möchte sowieso baldmöglichst mal ein Treffen der Saga-Spielerschaft im Rheinland anleiern, da sind im Köln-Bonn-Düsseldorfer-Ruhrgebiets-Raum nämlich so einige hier im Forum; Zeit, sich mal zu vernetzen)!

Schreib mal ne PN, wenn Interesse besteht, dann bequatschen wir den Rest hinter den Kulissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Saga würde mich auch mal interessieren.

@Tofu: komme aus Dormagen. Tabletop war mal. Warhammer und Mortheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird denn in Köln noch so alles aktiv zur Zeit gespielt?

 

Ich weiß von einer kleinen Infinity-Gruppe im Brave. Dort wird meines Wissens nach auch WHFB und WH40K, so wie Hordes/Warmachine gespielt.

 

Malifaux habe ich selbst in Köln noch nicht gesehen. Aber im Malifaux Bereich scheinen ebenso Kölner herum zu geistern. Und mit den Bonnern ist dort ja auch zum Beispiel mit Koali ein direkt Ansprechpartner (ein Spiel, was mich immer noch reizt...).

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn nochmal auf den Brettspielaspekt zurückzukommen und eventuell eine regelmäßigere Descent-2 Runde zu starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, von mir aus alles an Brettspielen! Aber wenigstens was festes und Leute, die auch mal Zeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit die alle gleichzeitig frei haben... und dann noch einen Ort zu dem alle gut hinkommen. Ich würde halt für was regelmässiges zB. nicht bis nach Köln fahren, das ist einfach zu teuer für zwei Leute mit der Bahn und mit dem Auto ist es ja meist - mehhhh - mit Parkplätzen.

Viele Grüßchen,

die Tofunutte

Infinity;Wama/Hordes;FF;Malifaux;Saga;Deadzone;Frostgrave;X-Wing;Batman;Wolsung;Eden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dormagen Nievenheim oder Straberg. Parkplätze sind vorhanden. Was sollen Wir spielen? Mit dir und Mann wären Wir ja zu viert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quadrat Ischendorf nach Dormagen sind ca. 30 Minuten mit dem Auto. Muss man halt wissen, ob man das investieren möchte.

 

Wir sind ja sogar mehr, als nur wir beide. ;) Aber muss man halt schauen, ob sich überhaupt eine Regelmäßigkeit einstellen könnte. 

 

Nur so viel, auch wir sind mobil. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu, X-WING. Da gab's hier ein Turnier? Könnte man sich denn auf ein Spiel und einen Termin einigen um einfach mal zu gucken? Vielleicht finden Wir uns ja auch voll doof.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer TEstrunde X-Wing wäre ich nicht abgeneigt. (nur um mal beim Thema zu bleiben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja für regelmäßiges Spielen muss man sich schon riechen können. :))

Das nächste X-Wing Turnier ist am 4.1.15 im Hotel Höttche.

Habt ihr denn auch Kinder? Das find ich immer am praktischsten, wenn man mit Menschen spielt, die auch Kinder haben, damit sich diese in der Zwischenzeit sozialisieren können. :D

Viele Grüßchen,

die Tofunutte

Infinity;Wama/Hordes;FF;Malifaux;Saga;Deadzone;Frostgrave;X-Wing;Batman;Wolsung;Eden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kinder. Nur Meerschweinchen.

Gibt's irgendwo eine Homepage zu dem Tunier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, der 3.1. und 4.1 sind meine letzten beiden Urlaubstage. "Leider" gemeinsame Urlaubstage mit meiner Frau, die nicht sehr erfreut wäre, wenn ich unterwegs wäre. Mist. :) Außerdem habe ich ja weder Figuren noch Ahnung von X-Wing. Also zumindest keine Figuren des Spiels. :D

 

Ich schlage jetzt mal recht spontan den morgigen Dienstag vor. Besteht da Interesse auf, ich sag jetzt mal Descent oder Civilization? Anonsten die Frage an Zaknitsch ob er mal Lust hat im Brave New World in Köln am regelmäßigen Dienstäglichen Brettspielabend teilzunehmen. Zumindest laut Homepage gibt es diesen Tag. Und zwar halt morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.