Angar Geschrieben am 19. Mai 2014 Share Geschrieben am 19. Mai 2014 Ich habe jetzt bei der Suche nichts gefunden, aber ist die Atemwaffe des Drachenhautbanners der Oger jetzt magisch? Können sich damit die Trauerfänge gegen körperloses Zeug wehren?Ja die Treffer sind magisch. Schaden der durch einen magischen Gegenstand zugefügt wird ist magisch und die Atemattacke wird direkt vom Banner ausgeführt und nicht vom Träger. Würde das Banner lediglich seinem Träger eine Atemattacke geben wären die Treffer nicht magisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Srath Vagas Geschrieben am 20. Mai 2014 Share Geschrieben am 20. Mai 2014 Flammenattacken: Multipler Nahkampf. Ein Modell mit Regeneration wird von zwei Seiten attackiert, ein Mal mit und ein Mal ohne Flammenattacken. Die Ini ist überall gleich, d.h. die Attacken erfolgen überall gleichzeitig. Heißt das bei einem Treffer der "flammenden" Einheit verliert das Modell die Regeneration erst in der nächsten Ini-Phase? Oder kann man die Attacken so steuern, dass die "nicht-flammende" Einheit danach attackiert und somit nicht mehr von der Regeneration gestört wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 20. Mai 2014 Autor Share Geschrieben am 20. Mai 2014 Flammenattacken: Multipler Nahkampf. Ein Modell mit Regeneration wird von zwei Seiten attackiert, ein Mal mit und ein Mal ohne Flammenattacken. Die Ini ist überall gleich, d.h. die Attacken erfolgen überall gleichzeitig. Heißt das bei einem Treffer der "flammenden" Einheit verliert das Modell die Regeneration erst in der nächsten Ini-Phase? Oder kann man die Attacken so steuern, dass die "nicht-flammende" Einheit danach attackiert und somit nicht mehr von der Regeneration gestört wird? Da die Initiative gleich ist, kann man nicht mit der Einheit ohne Flammenattacken "warten" bis die Regeneration weg ist. Alle schlagen gleichzeitig zu. Gegen die normalen Treffer gibt es Regeneration, gegen die flammenden nicht. "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Srath Vagas Geschrieben am 20. Mai 2014 Share Geschrieben am 20. Mai 2014 Glückbringender Schild. Nur eine Anwendung, bei 2+ wird der erste Treffer negiert.Ist der Schild dann komplett weg oder eben nur noch ein normaler Schild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 20. Mai 2014 Autor Share Geschrieben am 20. Mai 2014 Normaler Schild. Der Effekt hat nur eine Anwendung, der Schild bleibt meines Verständnisses bestehen. "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krog-Gahr Geschrieben am 20. Mai 2014 Share Geschrieben am 20. Mai 2014 Eine Warpblitzkanone muss ja auch auf den Gegner ausgerichtet werden, oder? Dh. wenn sie ganz am Rand des Spielfelds steht, kann sie sich nicht ausrichten, da sie beim Drehen das Spielfeld verlassen würde oder? Buntes Allerlei - T9A, WHU, Blood Bowl - was mir so alles aufn Tisch kommt T9A Schlachtberichte von mir und der Battering Rams Mitgliedern Vereins-Homepage der Battering Rams Schaffhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Srath Vagas Geschrieben am 20. Mai 2014 Share Geschrieben am 20. Mai 2014 Die Kanone muss ausgerichtet werden.Meines Wissens ist es so, dass beim Ausrichten, Wheelen oder auch beim Schwenk vor einem Angriff ein Teil der Einheit die Tischkante überschreiten darf, wenn die Bewegung nicht so beendet wird.Die "Welt" ist ja an der Tischkante nicht zu Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünhauthasser Geschrieben am 20. Mai 2014 Share Geschrieben am 20. Mai 2014 @Srath VagasEine KM beendet ihre "Bewegung" dann aber teilweise außerhalb vom Spielfeld... ** WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark[_]Mirror Geschrieben am 20. Mai 2014 Share Geschrieben am 20. Mai 2014 Wenn ich Charaktermodelle im zweiten Glied einer Einheit habe und Charaktermodelle oder der Champion in der resten Reihe fallen, muss ich dann Charaktermodelle aus dem zweiten ins erste Glied nehmen oder kann ich normale Modelle vorziehen?Wie ist das bei COMBAT geregelt? Danke für die Hilfe +++++ Meine Armeeprojekte +++++ FOW: Amis & Sowjets: Der Feind meines Feindes ist mein Freund! Ungarn: "Huzár!" Warhammer: Erst die Nachtgoblins, dann der ganze Rest!, Skaven: Krieg an den Wurzeln der Welt, Imperium: "Die Legion des Morr", Khemri: "Auf Gips zur Unsterblichkeit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuilion Geschrieben am 20. Mai 2014 Share Geschrieben am 20. Mai 2014 Wie unterscheide ich gebundene und angeborene Zauber? Oder anders gefragt: Welche Zauber sind bei einer doppel6 kaputt?Klar ist es beim Rubinring, da es ein magischer Gegenstand ist, der einen gebundenen Zauber enthält. Der ist bei einer doppel6 zerstört.Was ist aber mit den ganzen gebundenen, die zu den regeln eines modells gehören wie der spruch beim kriegsschrein, die beiden beim hierotitan oder der von der lade? Ich tu mich schwer anhand der Formulerungen zu entscheiden, was bei denen im Fall eines Kontrollverlusts passiert. Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark[_]Mirror Geschrieben am 20. Mai 2014 Share Geschrieben am 20. Mai 2014 Wie unterscheide ich gebundene und angeborene Zauber? Oder anders gefragt: Welche Zauber sind bei einer doppel6 kaputt?Klar ist es beim Rubinring, da es ein magischer Gegenstand ist, der einen gebundenen Zauber enthält. Der ist bei einer doppel6 zerstört.Was ist aber mit den ganzen gebundenen, die zu den regeln eines modells gehören wie der spruch beim kriegsschrein, die beiden beim hierotitan oder der von der lade? Ich tu mich schwer anhand der Formulerungen zu entscheiden, was bei denen im Fall eines Kontrollverlusts passiert. Hi, bei diesen Modellen steht bei der Beschreibung des Spruchs dabei. Kriegspriester "angeboren", Kriegsaltar "angeboren", Lade "angeboren" etc. +++++ Meine Armeeprojekte +++++ FOW: Amis & Sowjets: Der Feind meines Feindes ist mein Freund! Ungarn: "Huzár!" Warhammer: Erst die Nachtgoblins, dann der ganze Rest!, Skaven: Krieg an den Wurzeln der Welt, Imperium: "Die Legion des Morr", Khemri: "Auf Gips zur Unsterblichkeit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 20. Mai 2014 Autor Share Geschrieben am 20. Mai 2014 Wenn ich Charaktermodelle im zweiten Glied einer Einheit habe und Charaktermodelle oder der Champion in der resten Reihe fallen, muss ich dann Charaktermodelle aus dem zweiten ins erste Glied nehmen oder kann ich normale Modelle vorziehen?Charaktermodelle müssen sofort nach vorne, sobald ein Platz frei wird. Man kann sie nicht hinten stehen lassen und normale Modelle vorziehen.Quelle: Regelbuch FAQ Q: Must a character be moved to the front rank of a unit as soonas a space becomes available? (p100)A: Yes. "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumkuschler Geschrieben am 20. Mai 2014 Share Geschrieben am 20. Mai 2014 Im dt. Buch steht zu den Charaktermodellen: "Darf bis zu eine der folgenden Sorten an verzauberten Pfeilen erhalten:"Und bei den Einheiten: "Die gesamte Einheit darf bis zu eine der folgenden Sorten verzauberter Pfeile erhalten:"Wäre dabei jetzt interessant den englischen Wortlaut zu kennen, aber im deutschen wird immer auf die gesamte Einheit verwiesen.Das kann man aber auch so lesen, das ein Charaktermodell und eben auch eine Einheit Glade Guards z.B. nur eine Sorte Pfeile dabei haben kann.Also können in einer 30 Modelleinheit von Glade Guards nicht 15 Modelle Hexenfluchpfeile und 15 Modelle Jagende Pfeile haben.Es steht aber nicht im AB das es nur maximal eine Glade Guards (Kern) mit Hexenfluchpfeilen geben kann und damit für eine Einheit Deepwood Scouts (Elite) diese blockiert sind. Es gab im alten Armeebuch, auch bei den Zwergen und bei den Tiermenschen die Einschränkung das es eine maximal Anzahl von Einheiten bezogen auf eine andere Einheit geben darf. Z.B. die Langbärte, oder die Waldelfenkundschafter, die Überfalleinheiten.Diese Einschränkung hätte GW ja ruhig machen können. Nach dem Motto : jede Sorte Pfeil kann als Aufwertung nur einmal pro Armee egal von welcher Einheit / Modell eingekauft werden. Das mit dem Hinweis im Armeebuch auf den verzauberten Gegenstand der quasi doppelt genommen werden kann, bezieht sich ja nur auf die Charaktermodelle. Es wäre nämlich sehr von Nachteil, wenn ein Pfeil der 5 Punkte kostet, die Möglichkeit auf einen Stärketrank, oder ähnliches zu nehmen verhindert.Also nochmal verzauberte Pfeile für alle? Die Male des Chaos mögen keine verzauberten Gegenstände sein, aber sein gesammte Armee als Nurglearmee zu spielen ist auch nicht stylisher als seine ganze Armee als Giftbeschußarmee zu spielen. Ich glaube das dies sogar noch mehr Punkte kosten würde, als die Vergleichbare KdC Armee.LGPeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 20. Mai 2014 Autor Share Geschrieben am 20. Mai 2014 Das hat alles nichts mit Style oder wieviele Punkte etwas kostet zu tun, sondern mit den gültigen Regeln. Mit Bezug auf diese beantworte ich die folgende Frage nochmals: Also nochmal verzauberte Pfeile für alle? Die Antwort bleibt weiterhin: Nein. Es sind verzauberte Gegenstände und da im AB nichts Gegenteiliges steht, unterliegen diese der Einzigartig/Unique Regel. Das heißt, Jede Sorte von Pfeilen darf nur ein einziges mal in der Armee vorkommen. Ob eine ganze Einheit die bekommt oder ein Charaktermodell ist dabei egal, nur mehr als einmal darf jede Pfeilsorte halt nicht vorhanden sein. Wären Chaosmale verzauberte Gegenstände dürften die auch nur einmal in der Armee vorkommen. Das ist aber nicht so, also ist es müßig, darüber zu diskutieren. "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Haarige Geschrieben am 20. Mai 2014 Share Geschrieben am 20. Mai 2014 Ist in meinen Augen Blödsinn. Aber da kann man sich streiten bis vielleicht mal ein Errata erscheint. Aber warum sollte es nicht so sein, dass mehrere Einheiten die gleichen Pfeile hat? Nur weil GW es als verzauberten Gegenstand bezeichnet? Schadelbrecher und chaosritter haben auch die Option auf magische Waffen. Soll die Argumentation dann dahin gehen, dass auch nur eine Einheit diese haben darf? Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldbug78 Geschrieben am 20. Mai 2014 Share Geschrieben am 20. Mai 2014 Hallo,hätte jemand den Link zu den aktuellen Combatregeln für mich? Danke, ich wäre sehr verbunden! Es gibt Formen die man nicht verbessern kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 21. Mai 2014 Autor Share Geschrieben am 21. Mai 2014 (bearbeitet) Ist in meinen Augen Blödsinn. Aber da kann man sich streiten bis vielleicht mal ein Errata erscheint.Aber warum sollte es nicht so sein, dass mehrere Einheiten die gleichen Pfeile hat? Nur weil GW es als verzauberten Gegenstand bezeichnet? Schadelbrecher und chaosritter haben auch die Option auf magische Waffen. Soll die Argumentation dann dahin gehen, dass auch nur eine Einheit diese haben darf?Ob man das gut findet oder nicht, das sind nunmal die Regeln."Nur" weil es GW als verzauberten Gegenstand bezeichnet? Was ist denn das für eine Argumentation?[sarcasm]Was wäre, wenn ich jedem meiner 3 Kämpferhelden die Rüstung des Schutzes geben will? Warum soll das nicht gehen? Nur, weil da Magische Rüstung steht? [/sarcasm]Das es verzauberte Gegenstände sind, bringt einige Regeln mit sich, manche sieht man nicht auf den ersten Blick. Auswirkungen, durch die Tatsache, dass es verzauberte Gegenstände sind die mir spontan einfallen:- Die Unique Regel greift und jede Pfeilart darf nur einmal in der Armee vorkommen.(S.500 Regelbuch)- Eine Einheit mit besonderen Pfeilen hat magische Fernkampfattacken (Regelbuch FAQ - alle Attacken durch Magische Gegenstände, nicht nur Waffen, sondern auch Banner Verzauberte Gegenstände etc zählen als magisch)- Zauber und Effekte wie z.B. Arcane Unforging aus der Weißen Magie können die Pfeile zerstören.Das jetzt mal aus dem Stehgreif.Bis ein FAQ kommt, dass etwas anderes besagt, ist der klare Regelfall also, das jede Pfeilsorte nur einmal in der Armee vorkommen darf. Wem das nicht gefällt, der kann sich ja mit seinem Gegner auf Hausregeln einigen.EDIT: Schadelbrecher und chaosritter haben auch die Option auf magische Waffen. Soll die Argumentation dann dahin gehen, dass auch nur eine Einheit diese haben darf? Schädelbrecher und Chaosritter haben genau aus diesem Grund im aktuellen Buch eben keine magischen Waffen. Es sind "Ensorcelled Weapons". Diese geben +1 Stärke und magische Attacken. Das es keine Magischen Waffen sind, gibt es keine Unique Regel und alles ist gut. bearbeitet 21. Mai 2014 von McBaine Zusatz zu "magischen Waffen" des Chaos "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Srath Vagas Geschrieben am 21. Mai 2014 Share Geschrieben am 21. Mai 2014 Andere Frage:Herausforderungen und das Menetekel bzw. die Glocke. Laut Armeebuch werden diese behandelt wie Reittiere. Heißt das:1.1) Die Seuchenmönchbesatzung bzw. der Rattenoger kämpfen in der Herausforderung mit?und1.2) Das Menetekel bzw. die Glocke könnten nicht von anderen Modellen des Gegners attackiet werden, da sie innerhalb der Herausforderung stehen?ODER2) Der Seuchenpriester bzw. der Graue Prophet kämpfen die Herausforderung ohne Gefährt aus und das Gefährt wird im normalen Nahkampf abgewickelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuilion Geschrieben am 21. Mai 2014 Share Geschrieben am 21. Mai 2014 Hi, bei diesen Modellen steht bei der Beschreibung des Spruchs dabei. Kriegspriester "angeboren", Kriegsaltar "angeboren", Lade "angeboren" etc.Nur um sicher zu gehen:Das heißt dann im Umkehrschluss, dass die Sprüche vom Hierotitan und vom Chaos Kriegsschrein bei der doppel 6 zerstört sind? Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arek S. Geschrieben am 21. Mai 2014 Share Geschrieben am 21. Mai 2014 Darf ein Charaktermodell im zweiten Glied eine Herausfordung aussprechen? gap ginnͻnga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turambar Geschrieben am 21. Mai 2014 Share Geschrieben am 21. Mai 2014 Kundschafter werden nach der Aufstellphase aufgestellt und zählen nicht mit rein. Somit hast du mit Kundschaftern, sofern du die +1 haben willst, sogar einen Vorteil da du schneller fertig bist. Diese Einschätzung scheint im Übrigen falsch zu sein. Siehe diesen Thread: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/124421-kundschafter-als-letzte-einheit/page-4 In den Errats und Faqs habe ich auch nichts gefunden, was deine Aussage stützen würde. Möp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urgluk Geschrieben am 21. Mai 2014 Share Geschrieben am 21. Mai 2014 Diese Einschätzung scheint im Übrigen falsch zu sein. Siehe diesen Thread: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/124421-kundschafter-als-letzte-einheit/page-4 In den Errats und Faqs habe ich auch nichts gefunden, was deine Aussage stützen würde.So würde ich es auch sehen, die Kundschafter müssen ja auch aufgestellt werden. Weil ich's gerade in der ETC-FAQ gelesen habe eine Frage zum Glücksschild und der Goldenen Krone von Atrazar (Hochelfen):Wenn die erste Verwundung bereits durch den Rüstungswurf verhindert wurde gilt dann der magische Gegenstand trotzdem als verbraucht?Und im Falle der Hochelfen, wenn ich beide magischen Gegenstände ausgerüstet habe, schützen diese dann gegen die ersten beiden Verwundungen oder werden beide beim 1. Mal verbraucht und die doppelte Belegung ist damit quasi nutzlos? Von Asur und Asrai - Schlachten der Spitzohren Verkaufe 1 neues, englisches Waldelfen Armeebuch (OVP) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
God of Empire Geschrieben am 21. Mai 2014 Share Geschrieben am 21. Mai 2014 Hi,ich wollte mal fragen ob die Unterstützungssprüche aus der Lehre des Lebens z.B. Fleisch sei Stein auf Kriegsmaschinen gewirkt werden dürfen? "Sturmkanonen sind Sturmwaffen wie der Name schon sagt" (Zitat aus einem Spiel) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenheinrich Geschrieben am 21. Mai 2014 Share Geschrieben am 21. Mai 2014 In den Errats und Faqs habe ich auch nichts gefunden, was deine Aussage stützen würde.Regelbuch-FAQ, S.9:Q: Do units that are deployed as Scouts count toward determining who finished deploying their army first? (p79)A: No. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turambar Geschrieben am 21. Mai 2014 Share Geschrieben am 21. Mai 2014 Ah Perfekt, danke hatte ich glatt übersehen. Möp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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