Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 18


McBaine

Empfohlene Beiträge

Wenn eine Kav Einheit ein Flammenbanner trägt, haben die Reittiere auch Flammende Attacken? Oder nur die Reiter??

Gleiches gilt auch für die Klingenstandarte??

Und ja ich weiß, das sollte man langsam wissen, aber diverse Diskussionen darüber lassen auch alte Hasen immer mal wieder grübeln

bearbeitet von Goblinbändiger

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage zur COMBAT Beschränkung für Dunkelelfen:

Verstehe ich es richtig, dass man keine Erzzauberin mit Tod auf Pega UND eine Einheit Warlocks einsetzen kann, weil eine Tod-Erze beritten zwei slots verbraucht?

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüble gerade wegen einer Situation, die es vor mehreren Monaten mal gab. Eine Infanterieeinheit der Vampire (Skelette, Zombies, was auch immer), fünf Modelle breit, bestand im ersten Glied ausschließlich aus körperlosen (Charakter-)Modellen. Der Vampirspieler bestand darauf, dass die Einheit nicht beschossen werden kann, bevor nicht eine Lücke durch magische(n) Beschuss/Attacken im ersten Glied entstanden ist. Ebenso im Nahkampf.

Jetzt sagt aber das Regelbuch, dass Charaktermodelle in Einheiten nicht beschossen werden können, solange 5 normale Modelle übrig sind. Folglich hätte man die Einheit doch mit nichtmagischen Geschossen verwunden können. Andererseits blockieren aber auch die körperlosen Modelle im ersten Glied die Sicht zu den normalen Modellen in den folgenden Gliedern.

Die FAQ und Errata finde ich gerade nicht... wahrscheinlich entfernt wegen dem Nachfolger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totaler Quatsch. Beim Beschuss ist es so, dass du dir ne Einheit raussuchst auf die du schießen willst. Alle Treffer, die die Einheit erleidet werden solange auf R&F-Modelle verteilt, bis weniger als 5 davon übrig sind. Angeschlossene Chars sind für Sichtlinien (dafür sogar komplett egal) und Treffer somit meist egal. Beim Beschuss guckt man ja nicht, ob er in Flanke oder Front geht.

 

Sag deinem Kumpel deine Schützen gucken durch das körperlose Kroppzeug durch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich verstehen, was das hier im Regelbereich zur 8. Edition zu suchen hat?  Beim Schach kann man auch direkt den König angreifen, wenn man einen Weg hat. Man muss nicht erst alle Bauern aus dem Weg räumen.

Wollte nur auch Dinge aus völlig anderen Spielen aufzählen.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich verstehen, was das hier im Regelbereich zur 8. Edition zu suchen hat? Beim Schach kann man auch direkt den König angreifen, wenn man einen Weg hat. Man muss nicht erst alle Bauern aus dem Weg räumen.

Wollte nur auch Dinge aus völlig anderen Spielen aufzählen.

Na Werbung, is' doch klar.. ;)

Sorry, gehört hier wirklich nicht hin, ich hab mich einfach genötigt gefühlt den Fragensteller darauf hinzuweisen, dass er sich nicht unbedingt den lamsten Schmutz aus der 8. Edi geben muss und dass es eine Alternative gibt...

Kommt nicht wieder vor..

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi. hab mal ne total doofe frage: werden bei angriffsreaktionen "stehen und schießen" alle beschussmodifikationen addiert? dh. wenn jemand von weit und hinter Deckung aus angreift bekomme ich -3 bzw. -4 auf meine trefferwürfe? ich weiß nicht wies euch geht aber sobald ich bewusst über gewisse dinge nachdenke stellen sich mir die unmöglichsten fragen :skepsis:  vielen dank für Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi. hab mal ne total doofe frage: werden bei angriffsreaktionen "stehen und schießen" alle beschussmodifikationen addiert? dh. wenn jemand von weit und hinter Deckung aus angreift bekomme ich -3 bzw. -4 auf meine trefferwürfe? ich weiß nicht wies euch geht aber sobald ich bewusst über gewisse dinge nachdenke stellen sich mir die unmöglichsten fragen :skepsis:  vielen dank für Antwort!

Ja, alle zutreffenden Abzüge werden addiert.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deckung zählt  nicht, aber lange Reichweite und stehen und schiessen selbst kommen als Abzug zum tragen. Also bekommst du -2 aufs treffen.  (eventuell mit mehrfachschuss falls möglich kommt nochmal -1 dazu) Selbst wenn der Gegner seinen Angriff versemmelt darfst du stehen und schiessen. Das wird dann so behandelt/dargestellt das quasi der Gegner auf dich zurennt, dann dein Stehn und schiessen abbekommt wenn er in reichweite kommt, und dann wieder zurückflüchtet. Eine eventuelle Deckung aus der er angreift hat er dann allerdings in jedem Fall bereits verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ein Nachtgoblinschamane wirkt einen Zauber und erreicht den Zauberwert. Der Pilz, den er essen muss, ist aber giftig, er erleidet eine Wunde und der Zauber schlägt fehl. Darf er weiter zaubern, oder hat es sich für ihn in dieser Magiephase mit dem Zaubern erledigt?

 

Beste Grüße,

Florian

"Hey ho, let's go!" (The Ramones)

Suche alten, möglichst unbehandelten Kurbelwagen der Snotlings. Preis einfach mitteilen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Charaktermodell eines zerbrechlichen Bündnisses sich einer befreundeten Einheit anschließt und kurz darauf das Bündniss verzweifelt wird, muss das Charaktermodell die Einheit dann sofort verlassen oder darf es dennoch in dieser verbleiben?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

'ne kurze Frage zu den Zwergen: Im aktuellen Armeebuch ist klar ersichtlich, dass, möchte ich z.B. meinen Eisenbrechern eine Runenstandarte mitgeben, ich zuvor einen Standartenträger aufwerten muss, den ich dann 'seperat' mit der Runenstandarte ausrüste.

Kurzen Blick ins vorherige Armeebuch geworfen: Da ist das nicht ganz so eindeutig dargestellt ... war das denn genauso? :D

"Alive in the superunknown." - Soundgarden

 

Mein Zwergenaufarbeitunsprojekt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.