Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 18


McBaine

Empfohlene Beiträge

Erleidet eine Einheit mit Flieger die zusätzllchen Treffer durch Himmelsmagie, selbst wenn nur ein (Charakter)Modell diese Regel hat?

Die Zieleinheit muss eine "fliegende feindliche Einheit" sein - was in diesem Falle nicht erfüllt wäre.

Also: keine Treffer.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teppich ist laut Beschreibung im RB nur für Modelle "zu Fuß". Der Slann zählt laut seiner "Magierpriester-Sänfte" Sonderregel niemals als "zu Fuß".

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Wir standen beim gestrigen Spiel irgendwie auf dem Schlauch, und das bei einer scheinbar normalen Situation. Eine RB-Recherche blieb bisher erfolglos.

 

Eine Einheit x greift eine Einheit y an, diese flieht. Einheit x nimmt die Verfolgung auf und holt die flüchtende Einheit ein und wird vernichtet. So weit so gut.

1. An welcher Position wird die die Einheit denn vernichtet?

2. Wird erst die komplette Fluchtbewegung gemacht?

3. Kann dies dazu führen, dass die fliehende Einheit hinter eigenen Truppen verschwinden kann?

 

Daraus resultiert eine letzte Frage(n):

4. Kann die Verfolgereinheit dadurch eine andere Einheit z angreifen, sollten Bewegungsrichtung und Reichweite passen? Oder müssen die Verfolger 1 Zoll Abstand zur Einheit z halten?

 

Für die Antwort vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest.   :nikolaus:

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abfolge ist wie folgt:

1) Ansage des Angriffs von Einheit x auf Einheit y.

2) Einheit y führt die Angriffsreaktion sofort durch (d.h. sie flieht in dem Beispiel).

3) Dein Mitspieler hat die Chance, den Angriff umzulenken.

 

Lenkt er nicht um, greift x ganz normal deine Einheit an - mit dem Unterschied, dass y jetzt weiter weg und auf der Flucht ist. Siehe Seite 23 ("Fliehende Gegner angreifen") für die Auswirkungen.

 

Für den Fall, dass y über unpassierbares Gelände oder Einheiten flieht, sodass der Angriff von x unmöglich wird (und x nicht fliegen kann), ist genau das der Fall: x kann y nicht erreichen, der Angriff schlägt automatisch fehl. In dem Fall gilt wie gewohnt die 1 Zoll Abstand Regel; aber x kann auch noch versuchen, den Angriff umzulenken.

 

Frohe Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt Metall 6er Finale Transmutation auf Hellebron auf Blutkessel in einer Hexeneinheit? Würfel ich für das "Modell" Hellebron+Blutkessel nur einmal, und bei einer 6 ist Hellebron+Blutkessel entfernt? Oder muss man für Hellebron und Blutkessel separat jeweils würfeln ob eine 6 kommt? Oder wir geht das?

 

Achtung Sir wirkt gegen diesen Spruch ebenfalls nicht, weil es kein Beschuss ist, oder?

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regelbuch Seite 97, Charaktermodelle und Einheiten, Position in der Einheit. Habe ich das richtig verstanden und die Kommandoabteilung (Musiker, Champ, Standartenträger) stehen immer an erster Stelle im 1. Glied? Bsp. ich habe 3 Charaktermodelle und eine volle Kommandoabteilung in einer 5 Mann breiten Einheit = 1 Charaktermodell muss in die 2. Reihe, da in der ersten Reihe nur Platz ist für 3x Kommandoabteilung und 2x Charaktermodelle?

LG Nico

Tu es, tu es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regelbuch Seite 97, Charaktermodelle und Einheiten, Position in der Einheit. Habe ich das richtig verstanden und die Kommandoabteilung (Musiker, Champ, Standartenträger) stehen immer an erster Stelle im 1. Glied? Bsp. ich habe 3 Charaktermodelle und eine volle Kommandoabteilung in einer 5 Mann breiten Einheit = 1 Charaktermodell muss in die 2. Reihe, da in der ersten Reihe nur Platz ist für 3x Kommandoabteilung und 2x Charaktermodelle?

LG Nico

 

Korrekt.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, wie viele Punkte kann man maximal aus einer Herausforderung hinsichtlich des Kampfergebnises holen? Werden die tatsächlich geschlagenen Wunden + die Overkillpoints addiert (x + maximal 5 Overkillpoints)   oder ist es nicht möglich mehr als 5 Kampfergebnispunkte inklusive Overkillpoints aus einer Herausforderung zu holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand noch das PDF mit den Regeln fürs 8. Edition WHFB-Skirmish Regiments of Renown? Ich finde nur tote Links auf die GW-Seite.

Edit: Hat sich erledigt.

http://warhammerworld.games-workshop.com/wp-content/uploads/Event-Pack-Regiment-of-Renown.pdf

bearbeitet von Mann mit Bart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Forum. Erstmal allen hier ein frohes neues Jahr!

Nun zu meiner Frage: Flammenattacken übertragen sich ja gemäß ihrer Sonderregel nicht auf magische Waffen. Wie siehts denn mit magischen Attacken im Allgemeinen aus, profitieren die auch nicht davon? Ich frage deshalb, weil ich mich frage, wie ich in einer Dämonenarmee das Flammenbanner integrieren kann. Dämonen haben allesamt magische Attacken....

 

Viele Grüße

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magische Attacken können durchaus auch Flammenattacken sein (so z.B. auch ein Feuerball oder die Schädelkanone).

 

Das heißt, dass alle Modelle, die keine magische Waffe tragen, Flammenattacken bekommen können. Folglich sind nur Seuchenhüter und Zerfleischer (und die entsprechenden Herolde) davon ausgenommen; Dämonetten, Horros, Drohnen und Moloche können ganz normal Flammenattacken bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Frage zum Niderwalzen in Herausforderungen.

Ein Monster-Charaktermodell ist in einer Herausforderung mit einem Infanteriechar in einer Infanterieeinheit.

a) Der Infanteriechar wird erschlagen. Darf das Monster in die Einheit Niederwalzen?

b) Der Infanteriechar überlebt. Walzt das Monster nun gegen den Char oder gegen die Einheit?

 

2) Frage zu anhaltenden Zaubereffekten auf kombinierte Einheiten.

Der Slaneshzauber verleiht einer kombinierten feindlichen Einheit die Sonderregel "Zufällige Bewegung". Darf sich das Char der Einheit abschließen? Falls ja, tut es dies mit "Zufälliger Bewebung"?

 

3) Combat 8.1

Sind die offiziellen Regeln aus dem WD zum Einsatz des erhabenen Feuerdämonen erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 a: das Niederwalzen verfällt dann

b: das Monster walzt dann den Charakter

2: nein das Charaktermodell kann nicht die Einheit veralssen weil es das nur in der restlichen Bewegung tun dürfte, davor kommt jedoch die zufällige Bewegung der Einheit

3: Fragen zu Combat stellst du am besten direkt im Combat Fragen Thread:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146500-combat-81-fragen-thread/

bearbeitet von Angar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit "definiert" meinst, ist das regeltechnisch irgendwo festgelegt, dann: nein.

 

Wenn du lustig bist, könntest du also auch Kavallerie seitwärts auf die Bases stellen, mit entsprechendem Umbau-Aufwand... bei solchen Aktionen wird das Eis aber sehr schnell sehr dünn und Mitspieler bzw. Turnierorga werden dir ganz schnell die Luft rauslassen, wenn du versuchst, aus solchen Dingen Kapital zu schlagen.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.