Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 18


McBaine

Empfohlene Beiträge

Kann man beim "Umlenken" eine andere Einheit, wenn man die ursprüngliche nicht verfolgen will und den Test besteht, mit seiner normalen Angriffsbewegung das neue nicht im Weg befindliche Ziel angreifen? Und klappt das auch nach einem Aufrieb, da man ja in dem Fall, in diesem Zug, evtl schon eine Angriffsbewegung gemacht hat?

daemons - nurgle/khorne 3000 pt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Umlenken läuft so ab:

1. A sagt Angriff gegen Einheit B an

2. B wählt Flucht und führt die Fluchtbewegung durch

3. A kann einen MW-Test bestehen, um den Angriff umzulenken.

4. Ist der Test geschafft, kann A einen neuen Angriff ansagen, genau so, als hätte die Einheit vorher noch keinen Angriff angesagt (nur darf sie nicht nochmal umlenken)

 

Beim Verfolgen bzw. Überrennen bewegt sich die Einheit immer die erwürfelte Distanz gerade aus. Nur wenn die Einheit durch diese Bewegung (ohne Addition des Bewegungswertes) in Kontakt mit einem Feind gerät, zählt das als Angriff, sonst nicht. Bei einem solchen Aufriebstest muss der Gegner annehmen und darf nicht Flucht als Reaktion wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profitiert ein Skinkhäuptling auf Teradon immernoch von seiner Amphibisch Regel?

Also mache ich ein gefährlichen Geländetest mit dem Teradon im Sumpf/Fluss wenn ich Angreife/Verfolge?

Danke =)

Up =)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Up =)

 

Ein Skinkhäuptling auf Terradon ist monströse Kavallerie. Im Regelbuch auf S.82f kann man nachlesen, das Monströse Kavallerie den Regeln für Kavallerie folgt (+ einige Besonderheiten) und unter Kavallerie steht folgendes:

Unless otherwise noted, special rules that apply to the mount do not normally apply to the rider and vice versa. There are, however, a few exeptions:

Das Regelbuch listet dann die Ausnahmen zur Regel, dass sich Sonderregeln nicht übertragen, auf. Amphibisch ist da nicht dabei und auch im Echsen AB gibt es keinen solchen Wortlaut, also hat der Terradon nicht die Amphibisch Sonderregel und muss für Sumpf etc testen.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vor mir steht ein Regiment aus Skeletten, die 5 Mann breit sind. Volles Kommando, Fluchfürst und Vampir stehen in der ersten Reihe. Da nun kein Platz mehr im ersten Glied ist, steht eine Banshee im zweiten Glied, womit das Regiment Entsetzen verursacht und auch in der Schussphase den Schrei der Banshee nutzen kann.

Frage: Hat es wirklich gar keinen Nachteil, ein Charaktermodell ins zweite Glied zu stellen? Ist das im Sinne des Spiels? (Haltet mich gerne für naiv ;) )

 

Grüße,

Florian

"Hey ho, let's go!" (The Ramones)

Suche alten, möglichst unbehandelten Kurbelwagen der Snotlings. Preis einfach mitteilen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vor mir steht ein Regiment aus Skeletten, die 5 Mann breit sind. Volles Kommando, Fluchfürst und Vampir stehen in der ersten Reihe. Da nun kein Platz mehr im ersten Glied ist, steht eine Banshee im zweiten Glied, womit das Regiment Entsetzen verursacht und auch in der Schussphase den Schrei der Banshee nutzen kann.

Frage: Hat es wirklich gar keinen Nachteil, ein Charaktermodell ins zweite Glied zu stellen? Ist das im Sinne des Spiels? (Haltet mich gerne für naiv ;) )

 

Grüße,

Florian

Ja, das geht und hat keine negativen Auswirkungen. Bedenke aber, dass sofort, wenn der Champion oder eines der anderen Charaktermodelle fällt, die Banshee nach vorne rücken muss.

EDIT: Nachtrag. Schreien darf die Banshee im Nahkampf übrigens nur gegen Gegner, gegen die sie Basekontakt hat - wenn sie in der zweiten Reihe steht also gegen niemand, außer sie steht am Rand und die Einheit wird geflankt.

bearbeitet von McBaine

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

darf Scyla (BCM der KdC) General der Armee sein?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ganz, ganz blöde Frage..Chaosbruten für Warhammer Fantasy..40x40mm oder 50x50mm base?

Das ist keine blöde Frage. Es wird die Base druntergehauen, mit der das Modell geliefert wird. ;)

 

Edi: 50er is fair!

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten hab ich nicht mehr bei GW reingeschaut, grundsätzlich nichts mit WHFB zu tun gehabt und jetzt sehe ich diesen Zusatz "the end times". Was ist das? Soll das sowas werden wir die (ziemlich tolle) Sturm des Chaos Reihe? Wenn ja, dann hoffe ich, dass GW das nicht wieder vermasselt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten hab ich nicht mehr bei GW reingeschaut, grundsätzlich nichts mit WHFB zu tun gehabt und jetzt sehe ich diesen Zusatz "the end times". Was ist das? Soll das sowas werden wir die (ziemlich tolle) Sturm des Chaos Reihe? Wenn ja, dann hoffe ich, dass GW das nicht wieder vermasselt!

.... also in kürze : GW hat den kompletten Fluff von Fantasy ermordet, dann wieder ausgebuddelt, ein wenig geschändet, ist noch ein bissl drauf rumgetrampelt, um ihn dann unter einer ganz dünnen sehr schäbigen Decke neuen Fluffs zu verbergen. Nun warten alle darauf das GW nachdem es Warhammer Fantasy ermordet hat ein anderes Spiel für vorzugsweise altersmässig unterdurchschnitttliche, finanziell gebefreudige, und kurzfristig zu begeisternde Zielgruppen herausbringt, das wie behauptet wird aber ganz toll kompatibel sein wird mit den alten Armeebüchern und Armeen für dies bald nur noch einen bruchteil der Modelle gibt so sie überhaupt irgendwie weiterbestehen. Schnell einsteigen lohnt sich also bevor der Mief der vor sich hinwesenden überreste das gesabbel das nix eingestampft wird endgültig übertüncht, vielleicht schafft man dann noch ein paar Spiele bevors ganz unerträglich wird.

Aber Gute nachrichten gibts auch: Es fällt zwar fast alles schöne und stimmige weg, aber dafür sind schonmal  eine art "Fantasy Marines" angekündigt, damit kann man dann überlegen ob man nicht gleich mit 40k anfängt auch wenn mans bisher nicht wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... also in kürze : GW hat den kompletten Fluff von Fantasy ermordet, dann wieder ausgebuddelt, ein wenig geschändet, ist noch ein bissl drauf rumgetrampelt, um ihn dann unter einer ganz dünnen sehr schäbigen Decke neuen Fluffs zu verbergen. Nun warten alle darauf das GW nachdem es Warhammer Fantasy ermordet hat ein anderes Spiel für vorzugsweise altersmässig unterdurchschnitttliche, finanziell gebefreudige, und kurzfristig zu begeisternde Zielgruppen herausbringt, das wie behauptet wird aber ganz toll kompatibel sein wird mit den alten Armeebüchern und Armeen für dies bald nur noch einen bruchteil der Modelle gibt so sie überhaupt irgendwie weiterbestehen. Schnell einsteigen lohnt sich also bevor der Mief der vor sich hinwesenden überreste das gesabbel das nix eingestampft wird endgültig übertüncht, vielleicht schafft man dann noch ein paar Spiele bevors ganz unerträglich wird.

Aber Gute nachrichten gibts auch: Es fällt zwar fast alles schöne und stimmige weg, aber dafür sind schonmal  eine art "Fantasy Marines" angekündigt, damit kann man dann überlegen ob man nicht gleich mit 40k anfängt auch wenn mans bisher nicht wollte.

Ähm...ach du scheisse -.- ernsthaft so schlimm?.. ich glaube ich gehe zurück zur 5. oder 6. Edition.. Erst schänden und zerreissen sie den weißen Zwerg und nun das? Warum das alles? Die 8. Edition habe ich nicht gespielt bisher, aber es soll langsam ein Spiel für die Kinder werden weil alles völlig vereinfacht wird, stimmt das auch? Hat GW echt all seine guten Dinge abgestoßen und somit auch die alten "Stamm"spieler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Spielverderberei, aber das Thema ist hier absolut nicht gut aufgehoben. Such mal 'n bisschen in der Gerüchteküche rum, da findest du bestimmt genug Posts zu dem Thema. Hier ist eben KURZE Frage KURZE Antwort ;)

bearbeitet von Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.