Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 18


McBaine

Empfohlene Beiträge

Kurz vor dem Armeebuch der Krieger des Chaos nach 8. Edition gabs mal in nem WD nen Booklet zu den Bloodcrushern für die KdC. Da hatten sie W5 und 2 LP zusätzlich glaube ich auch noch etwas billiger und mit den Punktkosten für die alte Kommandoeinheit. Hab ich bei mir irgendwo auch noch rumfliegen.

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr redet von den KdC-Dingern... Skullcrushers. (jaja, ich weiß :lach: )

Die sind doch die letzten, die ein Upgrade nötig haben, oder? ;)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich ein Leichenkarren einer Einheit Skeletten anschliessen ?

Und wird er dann auch mittig gestellt wie zB beim Blutkessel ?

Nein, Leichenkarren sind eigene Einheiten. Selbst wenn ein Charakter drauf fahren würde ginge das nicht, weil es ein Streitwagen ist und er sich somit ohne entsprechende Sonderregel nicht anschließen darf.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Leichenkarren zitiere ich mal sinngemäß aus irgendeinem Turnier FAQ kurz nach dem Erscheinen des Buches:

Wir raten dringends davon ab einen Nekromanten auf Leichenkarren einer Einheit anzuschließen. Es gibt in dem Fall so viele Regelfagen, Unklarheit, Probleme und regeltechnishe Alpträume, dass wir stets gegen die Personen, die unsere Warnung ignoriert haben entscheiden werden.

=Lass es einfach (also das anschließen eines Leichenkarrens mit Nekromant drauf.)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Leichenkarren zitiere ich mal sinngemäß aus irgendeinem Turnier FAQ kurz nach dem Erscheinen des Buches:

Wir raten dringends davon ab einen Nekromanten auf Leichenkarren einer Einheit anzuschließen. Es gibt in dem Fall so viele Regelfagen, Unklarheit, Probleme und regeltechnishe Alpträume, dass wir stets gegen die Personen, die unsere Warnung ignoriert haben entscheiden werden.

=Lass es einfach (also das anschließen eines Leichenkarrens mit Nekromant drauf.)

Und was genau soll bei dem da ein größeres Problem sein als bei irgendeinem anderen Charaktermodell auf Streitwagen?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar eine schöne Ansprache, aber unnötig. Im RB (S. 105) ist eindeutig geregelt, dass sich Chars auf Streitwagen keiner Einheit anschließen dürfen.

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha... dann gibt es aber schon mal gleich gar keine Regelgrundlage. An Einheiten anschließen können sich nur Charaktermodelle (oder Einheiten mit Sonderregeln)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war damals ein ziemlich heißes Thema, warum? Keine Ahnung. Ich könnte es mi aber vorstellen, dass GW irgendetwas beim berittenen Leichenkarren in Einheiten geregelt hatte und die ganze Diskussion darauf fußte. Bin aber zu faul das jetzt nach zuschauen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so etwas gab es nicht. Nicht in der 8. Edition, denn da war es Charaktermodelle auf Streitwagen nie gestattet, sich Einheiten anzuschließen (Khemri mal außen vor).

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat mich da die Erinnerung getrogen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der KM. Ist der Höchste und die Besatzung sind quasi nur Lebenspunktmarker.

 

edit: Schau mal im RB unter Kriegsmaschienen, bin mir jetzt doch nicht mehr 100% sicher, da KM´s ja, z.B. keine Ini haben.

bearbeitet von bucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's bei nem Widerstandstest bei Kriegsmaschinen aus. Welchen Widerstand benutzt man?

Im Nahkampf wird der Widerstand der Besatzung benutzt.

Gegen Beschuss und Magie der Widerstand der Kriegsmaschine laut Profil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegsmaschinen scheitern bei allen Profilwerttests automatisch, außer W und MW (RB S. 108).

Bei ersterem benutzen sie immer den höchsten W, also üblicherweise den der Maschine (RB S. 10), hat vorher schon jemand richtig beantwortet.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fantasyspieler,


 


ich habe eine Frage zu dem BCM Alarielle die Strahlende (Hochelfen). Wenn man die Immerkönigin einsetzt, darf die Armee laut Eintrag zwei magische Erbstücke einsetzen (Horn der Isha und Banner von Averlorn). Deren Einsatz soll gemäß Beschreibungen auf Seite 90/91 des Buches erfolgen. Dort finde ich aber leider nichts dazu.


 


Frage: Kosten diese extra Punkte oder kann ich diese Items einfach nach den normalen Regeln (nur 1x die gleiche Kategorie eines mag. Gegenstandes pro Charaktermodell etc.) verteilen?


 


Besten Dank


Snorri 2.0


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verweis auf S. 90/91 ist schon korrekt... Lies dir einfach das Kästchen "Armeestandartenträger" und die Optionen der Zofe der Immerkönigin durch.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.