Jump to content
TabletopWelt

Ein Versuch Blutritter zu integrieren...


Gast

Empfohlene Beiträge

So... Blutritter braucht das Land,... was haltet ihr von dieser Liste?! Möchte mal meine Blutritter ausführen :naughty:

1 Kommandant: 422 Pkt. 16.8%

2 Helden: 311 Pkt. 12.4%

5 Kerneinheiten: 642 Pkt. 25.6%

2 Eliteeinheiten: 514 Pkt. 20.5%

1 Seltene Einheit: 610 Pkt. 24.4%

Vampirfürst, General, Nachtmahr , Rossharnisch, Lanze, Schild, Dämmerstein, Rüstung d. Schicksals, Rote Wut, Rasendes Blut, Kreaturen d. Nacht herbeirufen, Lehre d. Vampire †“ 422 Pkt.

Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch, Ast †“ 139 Pkt.

Vampir, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Schild, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Vampire †“ 172 Pkt.

44 Gruftghule, C †“ 450 Pkt.

6 Todeswölfe †“ 48 Pkt.

6 Todeswölfe †“ 48 Pkt.

6 Todeswölfe †“ 48 Pkt.

6 Todeswölfe †“ 48 Pkt.

11 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, C, Banner d. Hügelgräber †“ 366 Pkt.

3 Vargheists, C †“ 148 Pkt.

10 Blutritter, M, S, C, Banner d. Blutfeste †“ 610 Pkt.

Insgesamt: 2499

Konzept gibt es erstmal nicht... Chars kommen entweder in die 10er Blutritter oder 11er Fluchritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du hast keinen richtigen Zauberer das macht deine Armee ziemlich.. nunja wie soll ich es sagen scheiße? du wirst total in Grund und Boden gezaubert bevor du überhaupt ankommst und hast auch eher schlechte Möglichkeiten deine Jungs zu heilen..

den Vampir würde ich eventuell die Rüstung des Schicksals wegnehmen und sie durch einen Talisman der Bewahrung und einen Verzauberten Schild Tauschen + ihn eine Schwere Rüstung spendieren dann kommst du wenigstens auf deinen 1+ Rüstungswurf dann wäre aber auch der Dämmerstein weg..

wenn du nicht damit auf Tunieren spielst kannst du ja eventuell dir mal die Blutlinien Regeln anschauen eventuell lassen sich ja deine Mitspieler drauf ein :) mit den Regeln der Blutdrachen kannst du denke ich besser mit deinen Blutrittern spielen

hier mal die Blutdrachen Regeln (wenn es den Schreiberling stört einfach löschen lassen ^^)

Vampire:

-Alle Vampire und Vampirfürsten tragen automatisch Plattenrüstungen.

-Alle Vampire und Vampirfürsten erhalten +2 Kampfgeschick und +1 Attacke.

-Der Vampir oder Vampirfürst mit dem höchsten Moralwert in einem Nahkampf muss Herausforderung immer annehmen bzw. aussprechen.

-Vampire und Vampirfürsten dürfen keine Magiestufen hinzu kaufen.

-Vampire können keinen Hexenthron als Reittier erhalten.

-eine Blutdrachenarmee besteht entweder aus Bretonischen oder Imperialen Rittern. Besteht sie aus Bretonen können Fluchritter und Blutritter die Bretonische Lanzenformation nutzten. Besteht die Armee allerdings aus ehemals Imperialen, besitzten die Blutritter Plattenrüstungen.

Vampirfähigkeiten:

-Duellant (erhällt Todesstoß; 20 Punkte)

-Rasendes Blut

-Aura dunkler Erhabenheit

-Sinnbild des Schreckens

-Meisterschlag

Skelettbogenschützen:

Skelettkrieger, die für +2 Punkte Langbögen bekommen und dafür ihren Schild abgegeben haben. Diese dürfen keine Speere erhalten.

Armeeliste:

Kommandant:

Vampirfürst

Helden:

Vampir; Fluchfürst; Nekromanten (Nur wenn ein Vampirfürst General der Armee ist)

Kern:

Verfluchte; Fluchritter; Skelettbogenschützen

Elite:

Blutritter; Skelettkrieger

Selten:

Schwarze Kutsche

Achtung: Es ist möglich eine (1) Einheit, die nach den oben aufgeführten Regeln nicht zur gewählten Blutlinie kompatibel ist, trotzdem einzugliedern, wenn eine entsprechende Hintergrundgeschichte diesen Umstand ausreichend erläutert! (da würde ich selbstverständlich einen Meisternekrophilen empfehlen :)

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs damit?

1 Kommandant: 548 Pkt. 21.9%

3 Helden: 497 Pkt. 19.8%

6 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%

3 Eliteeinheiten: 430 Pkt. 17.2%

1 Seltene Einheit: 385 Pkt. 15.4%

Vampirfürst, General, St.4, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Trank d. Tollkühnheit, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Rote Wut, Rasendes Blut, Kreaturen d. Nacht herbeirufen, Lehre d. Vampire - 548 Pkt.

Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch, Eisenfluch Ikone, Glücksstein, Leichentuch, Ast - 189 Pkt.

Vampir, Nachtmahr , Rossharnisch, Lanze, schw.Rüst., Des anderen Gauners Scherbe, Verzauberter Schild, Bannrolle, Aura Dunkler Erhabenheit, Lehre d. Vampire - 203 Pkt.

Nekromant, Nachtmahr, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 105 Pkt.

40 Gruftghule - 400 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

11 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 366 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

7 Blutritter, M, S, Banner d. Eile - 385 Pkt.

Insgesamt: 2500

Damit liegt der Fokus zwar nicht mehr unbedingt auf den Blutrittern, aber immerhin sind sie dabei, ohne dass auf Magie verzichtet werden müßte.

Möp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der berittene Nekro ist ne gute idee, danke für eure Anmerkungen

Die Blutdrachenregeln hab ich auch noch (6.Edition)... auch ne nette Idee für den Freundeskreis :) Danke für den Anreiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst Du davon die Ghoule auf 30 zu reduzieren und nochmal 2x 10 Skelette in die Liste zu hauen.

Die können

1. Super rumstehen

2. dafür sorgen, dass deine Armee mehr aufstellungspunkte hat und dafür sorgen, dass deine (Blut-)Ritter nach den Einheiten deines Gegners aufgestellt werden können. Damit kannst Du dir aussuchen wo sie stehen sollen. Ist bei einer solchen Armee doch recht wichtig.

Ich würde sogar die Ghoule ganz streichen und nochmal Skelette und Zombies reinpacken.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Ghoulen ist ja ok, hab ich auch nicht bemängelt. Die 2 zus. Skeletteinheiten sollen Aufstellungspunkte bieten, damit die Rittereinheiten so spät wie möglich aufgestellt werden können.

Bei einer solchen Liste habe ich immer so um die 9 Kerneinheiten + 2x Fläuse. In den Meisten fällen kann ich die wichtigen Einheiten aufstellen nachdem die Gegnerische Armee steht.

Wenn man so zerbrechlich Kampfeinheiten hat wie die Ritter z.B. ist es schon sinnvoll.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon richtig, man könnte die Ghoule minimieren und 20er Zombies rumstehen lassen oder wie du sagst halt kleine Skeletteinheiten. eventuell vermutet der Gegner dann Magiertaxis und richtet sich nach denen aus?!

ich klicke bald mal was neues zusammen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens, gaaanz wichtig! Der Blutritter-Champion ist eine gefährliche Angelegenheit. Lies Dir mal die Sonderregel zu dem durch.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem an Blutrittern ist, dass man sie nicht gut heilen kann und sie einfach nen zu schlechtes Kosten/LP Verhaeltnis haben. Ich hab Kav. Listen gespielt und die Kav. mit nem lvl 4 und lvl 2 wieder hochzuheilen ist dabei ein absolutes Kernkonzept. Das funktioniert bei Blutrittern nicht gut. Ritter sterben einfach zu leicht an allem moeglichen Unsinn. In ihrem jetztigen Zustand sind Blutritter selbst fuer Freundschaftsspiele wohl zu schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem an Blutrittern ist, dass man sie nicht gut heilen kann und sie einfach nen zu schlechtes Kosten/LP Verhaeltnis haben. Ich hab Kav. Listen gespielt und die Kav. mit nem lvl 4 und lvl 2 wieder hochzuheilen ist dabei ein absolutes Kernkonzept. Das funktioniert bei Blutrittern nicht gut. Ritter sterben einfach zu leicht an allem moeglichen Unsinn. In ihrem jetztigen Zustand sind Blutritter selbst fuer Freundschaftsspiele wohl zu schlecht.
Ja das ist ja hier nicht Thema :naughty:

ich WILL sie spielen und dann wird das auch gemacht. Fragt sich nur wie und mit welcher Unterstützung. 1LP heilen pro Nehek ist doch schon was. 1+ Rüster 4+ Retter und dann heilen können?! Könne Chaosritter nicht und die sind auch nicht so billig...

Davon mal abgesehen sind wir mit einer Kavallerieliste schnell in den Nahkämpfen. Wenn man sie gut schützt kommen die auch an und dann.... AUA ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn wenn du 2x5 spielst? Dann bist du flexibler und verschenkst nicht so viele Attacken. Zusatzlich hast du dann einfach zwei Flankeneinheiten die ne Menge Druck machen. Und zwei Einheiten mit Raserei sind schlechter umzulenken, als eine...;) Und alles was der Gegner opfert um die Blutritter loszuwerden, stört deinen Fluchritterbus nicht mehr. Blutritter sind zumindest nicht so schlecht, als dass der Gegner sie ignorieren kann. Man muss sich halt auch Vorteile aus der Vampirregel schaffen können..;)

Vllt sowas hier: Charakter kann man nach bedarf mit Sicherheit optimieren, um dann vllt noch ein paar Fläuse reinzuquetschen, aber ich glaube der Grundgedanke ist da...

1 Kommandant: 543 Pkt. 21.7%

3 Helden: 536 Pkt. 21.4%

5 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%

1 Eliteeinheit: 273 Pkt. 10.9%

2 Seltene Einheiten: 520 Pkt. 20.8%

Vampirfürst, St.4, Nachtmahr , Rossharnisch, Lanze, schw.Rüst., Schild, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Leichentuch, Rote Wut, Aura Dunkler Erhabenheit, Lehre d. Vampire - 543 Pkt.

Vampir, Nachtmahr , Rossharnisch, Lanze, Schild, Rüstung d. Schicksals, Rasendes Blut, Ast, Lehre d. Schatten - 236 Pkt.

Vampir, Nachtmahr , Rossharnisch, Lanze, schw.Rüst., Schild, Dämmerstein, Buch d. Arkhan, Aura Dunkler Erhabenheit, Lehre d. Schatten - 210 Pkt.

Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.

40 Gruftghule, C - 410 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

21 Zombies, M - 68 Pkt.

8 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, Klingenstd. - 273 Pkt.

5 Blutritter, M - 260 Pkt.

5 Blutritter, M - 260 Pkt.

Insgesamt: 2500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn wenn du 2x5 spielst? Dann bist du flexibler und verschenkst nicht so viele Attacken. Zusatzlich hast du dann einfach zwei Flankeneinheiten die ne Menge Druck machen. Und zwei Einheiten mit Raserei sind schlechter umzulenken, als eine...;) Und alles was der Gegner opfert um die Blutritter loszuwerden, stört deinen Fluchritterbus nicht mehr. Blutritter sind zumindest nicht so schlecht, als dass der Gegner sie ignorieren kann. Man muss sich halt auch Vorteile aus der Vampirregel schaffen können..;)

Vllt sowas hier: Charakter kann man nach bedarf mit Sicherheit optimieren, um dann vllt noch ein paar Fläuse reinzuquetschen, aber ich glaube der Grundgedanke ist da...

1 Kommandant: 543 Pkt. 21.7%

3 Helden: 536 Pkt. 21.4%

5 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%

1 Eliteeinheit: 273 Pkt. 10.9%

2 Seltene Einheiten: 520 Pkt. 20.8%

Vampirfürst, St.4, Nachtmahr , Rossharnisch, Lanze, schw.Rüst., Schild, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Leichentuch, Rote Wut, Aura Dunkler Erhabenheit, Lehre d. Vampire - 543 Pkt.

Vampir, Nachtmahr , Rossharnisch, Lanze, Schild, Rüstung d. Schicksals, Rasendes Blut, Ast, Lehre d. Schatten - 236 Pkt.

Vampir, Nachtmahr , Rossharnisch, Lanze, schw.Rüst., Schild, Dämmerstein, Buch d. Arkhan, Aura Dunkler Erhabenheit, Lehre d. Schatten - 210 Pkt.

Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.

40 Gruftghule, C - 410 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

21 Zombies, M - 68 Pkt.

8 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, Klingenstd. - 273 Pkt.

5 Blutritter, M - 260 Pkt.

5 Blutritter, M - 260 Pkt.

Insgesamt: 2500

Finde den Ansatz auch sehr gut. Ich würde allerdings folgende Änderungen vornehmen:

1. Mindestens einer der Vampire sollte noch die Vampirlehre nehmen, sonst ist dein Fluchbus schnell Geschichte. Der eine Nehek wird dann natürlich mit oberster Priorität gebannt.

2. Einmal muss das Flammenbanner rein. Im besten Fall in eine der Blutrittereinheiten.

3. Ghule gegen Aufstellungspunkte austauschen. Du willst deine 3 wichtigen Einheiten möglichst spät offenbaren müssen.

4. Nekro raus. Du wirst keine Zeit haben den hinten in seinem Taxi zu schützen und so wird er dir mit Pech schneller gekillt, als du die Rolle ziehen kannst.

5. Klingenstandarte gegen Banner der Eile tauschen. Du willst möglichst schnell in den Nahkampf. Brichst du den Gegner nicht in 1 Runde macht -1 auf den RW eh nicht viel, vor allem nicht, wenn du eh schon Todesstoß hast.

6. Ein Vampir raus und ein FF AST dafür rein. Der ist stabiler!

Beispielliste (abhängig vom Beschränkungssystem):

1 Kommandant: 543 Pkt. 21.7%

2 Helden: 447 Pkt. 17.8%

9 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%

3 Eliteeinheiten: 369 Pkt. 14.7%

2 Seltene Einheiten: 515 Pkt. 20.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Nachtmahr + Rossharnisch

+ Lanze, Schwere Rüstung, Schild

+ Stärketrank, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm, Buch des Arkhan

+ Rote Wut, Bezauberndes Wesen, Kreaturen der Nacht herbeirufen

+ Lehre der Vampire

- - - > 543 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Vampir, Upgrade zur 2. Stufe

+ Nachtmahr + Rossharnisch

+ Lanze, Schwere Rüstung

+ Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Verzauberter Schild

+ Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Ritter der Nacht

+ Lehre der Vampire

- - - > 263 Punkte

Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch

+ Glücksstein, Leichentuch

+ Armeestandartenträger

- - - > 184 Punkte

*************** 9 Kerneinheiten ***************

29 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 97 Punkte

30 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 100 Punkte

30 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 100 Punkte

6 Todeswölfe, Warg

- - - > 58 Punkte

6 Todeswölfe, Warg

- - - > 58 Punkte

6 Todeswölfe, Warg

- - - > 58 Punkte

11 Skelettkrieger

- - - > 55 Punkte

10 Skelettkrieger

- - - > 50 Punkte

10 Skelettkrieger

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

10 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 305 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

5 Blutritter, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 280 Punkte

4 Blutritter, Musiker, Standartenträger

+ Standarte der Disziplin

- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500

Dürfte sogar combatgerecht sein, wenn ich nichts übersehen habe ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blutritter teilen ist natürlich eine Option!

Ob Combat oder nicht ist egal... wir spielen immer SKA (Sei kein Arsch) und jeder darf stellen was er möchte.

werde mal eine Liste mit 2x5 Blutrittern ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ja hier nicht Thema :naughty:

ich WILL sie spielen und dann wird das auch gemacht. Fragt sich nur wie und mit welcher Unterstützung. 1LP heilen pro Nehek ist doch schon was. 1+ Rüster 4+ Retter und dann heilen können?! Könne Chaosritter nicht und die sind auch nicht so billig...

Davon mal abgesehen sind wir mit einer Kavallerieliste schnell in den Nahkämpfen. Wenn man sie gut schützt kommen die auch an und dann.... AUA ;D

Ich denke das sinnvollste Einsatzgebiet fuer sie waere wohl ne 4er Einheit auf der Flanke, die nur Flankenangriffe macht, bzw. in Einheiten reingeht, die sie sicher in einem zug abraeumt. Ansonsten betteln die nach nem Umlenker wenn sie gross sind und werden eingesammelt wenn sie zusammengeschossen/gezaubert wurden. Als Hauptkampfeinheit taugen die einfach nicht, sind einfach zu schlecht fuer ihre Kosten ;D

edit: und wie kommen Blutritter bitte auf nen 1+ ruestungswurf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag gibts dann auf die Omme :hammer: :

3000 Punkte Zwerge + 3000 Punkte Waldelfen vs. 3000 Punkte Druchii + 3000 Punkte Vampirfürsten

Kann nicht zu viel verraten, weil der "Feind" mitliest, aber danach werde ich mal Bericht erstatten :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Blutritter garnicht so schlecht wie ihren Ruf. Ich hab schon 8 gespielt mit einem Vampirfürst drin. Hatte alle in einer einheit damit alle den 4+ retter gegen beschuss durchs Banner erhalten. 

Das ist ne recht schnelle einheit die sich den nahkampf weitestgehend aussuchen kann und recht gut geschützt ist gegen beschuss und im Nahkampf echt reinhaut. 

Ja man kann sie schlechter heilen als andere. Aber ein 50 punkte modell zurück holen jede runde ist mehr als die meisten anderen Völker machen können. Selbst wenns nur einer ist. 

Wenn 2 Echenritter der Dunkelelfen sterben sind 60 Punkte futsch. Wenn 2 Blutritter sterben hol ich einen wieder und hab 50 Punkte verloren. 

 

In meinem letzen Spiel hab ich mit Ghulen einen Seegarde block mit BdWD angegriffen und bin mit 5 Blutrittern in die flanke. Mein Fürst hatte Ogerklinge und hat einfach nur zugeschaut weil er denen einfach nix tun konnte. Aber hab dennoch den nahkampf jede runde gewonnen weil die einfach unglaublich viele Elfen ausgeschalten haben. 

 

Ach ja das war so wie ich da gespielt habe. Fürst in Blutrittern, ast in den Ghulen und Nekro in den Skellis. 

 

1 Kommandant: 538 Pkt.   21.5%
2 Helden: 369 Pkt.   14.7%
4 Kerneinheiten: 630 Pkt.   25.2%
3 Eliteeinheiten: 378 Pkt.   15.1%
2 Seltene Einheiten: 585 Pkt.   23.4%
 
***************  1 Kommandant  ***************  
 
Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe
+  Nachtmahr + Rossharnisch
+  Schwere Rüstung, Schild
+  Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Drachenhelm
+  Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter der Nacht
+  Lehre der Vampire
- - - > 538 Punkte
 
 
***************  2 Helden  ***************  
 
Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
+  Magiebannende Rolle
+  Lehre der Vampire
- - - > 145 Punkte
 
Vampir
+  Schwere Rüstung
+  Glücksstein, Verzauberter Schild, Stab der Verdammnis
+  Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen
+ Armeestandartenträger
+  Lehre des Todes
- - - > 224 Punkte
 
 
***************  4 Kerneinheiten  ***************  
 
40 Gruftghule
- - - > 400 Punkte
 
24 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 150 Punkte
 
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
 
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
 
 
***************  3 Eliteeinheiten  ***************  
 
Leichenkarren
- - - > 90 Punkte
 
5 Sensenreiter
- - - > 150 Punkte
 
3 Vargheists
- - - > 138 Punkte
 
 
***************  2 Seltene Einheiten  ***************  
 
Flederbestie
- - - > 225 Punkte
 
5 Blutritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+  Banner der Blutfeste
- - - > 360 Punkte
 
 
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blutritter stehen halt in starker Konkurenz zu den andern seltenen Einheiten. Und vorallem bei nur 5 BR incl. Champion hätte ich ehrlich gesagt doch etwas Angst bei dem ganzen Beschuss den die HE aufbringen können

In der regel schiessen sie lieber auf die Flieger als auf eine Einheit mit 2+ rüstung und 4++ rettung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rettung? Was habe ich verpasst?

Klar schießt man drauf. Jeder misslungene Rüstwurf sind 50Pkt und 3 Attacken St7 mit KG 5 weniger. Wobei gegen HEs (Löweung und SM) wollen die Blutritter nun auch nicht ran.

Ich würde auch immer auf den Champ verzichten! Der ist nämlich das Todesurteil für die Ritter, wenn ein einzelnes Charaktermodell angreift.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rettung? Was habe ich verpasst?

Klar schießt man drauf. Jeder misslungene Rüstwurf sind 50Pkt und 3 Attacken St7 mit KG 5 weniger. Wobei gegen HEs (Löweung und SM) wollen die Blutritter nun auch nicht ran.

Ich würde auch immer auf den Champ verzichten! Der ist nämlich das Todesurteil für die Ritter, wenn ein einzelnes Charaktermodell angreift.

Der Vampirfürst den ich aufstelle muss sowieso fordern. da ist es in dem fall kein unterschied ob ein campion drin ist. 

 

Und wenn die mit ihrer Speerschleuder wirklich mit einzelschuss ankommen um die rüstung zu ignorieren.. Da sag ich danke :) 2 Einzelschüsse haben statistisch gesehen die chance einen Ritter zu wunden.. mit ner 4er rettung ein guter deal. Zumal ich den auch wieder holen kann. 

 

PS und mal ernsthaft. Wer denkt denn das man ne flederbestie besser hinter deckung bekommen kann als ne einheit blutritter. alleine das base von der is 3 mal so gross. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.