Jump to content
TabletopWelt

Crowdfunding: Blood Bowl Teams bei Kickstarter und Indiegogo


Empfohlene Beiträge

Am 1.12.2016 um 16:11 schrieb Schokoladenmann:

Hurra, hurra, die Sukubus-Witches sind da! :)

Grumpf.... meine noch nicht - und ich habe am Donnerstag mein erstes Ligaspiel mit denen :o Vielleicht muss ich Dich mal um etwas größeres bitten .... :rolleyes:

 

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch extrem chic! Die Köpfe sehen etwas anders aus als die von GW, aber das etwas Mausartigere gerade bei den Gutter Runner gefällt mir schon ziemlich gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind sehr cool, ja. Vielleicht mache ich da auch mit.

 

Und ist es vielleicht der finanzielle Druck durch die recht günstigen GW-Teams, die den Preis so gesenkt haben? Vergleichbare Teams haben doch früher immer so um die 80 EUR gekostet, oder?

50 kommt mir extrem günstig vor, zumal mit Big Guy dabei.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CorlissEngine mit Big Guy sogar eher 100€. Vielleicht ist es aber auch nicht günstig, vielleicht war es zuvor einfach nur teuer. Aber möglicherweise fällt der Community das nicht so auf, wenn nicht der richtige Firmennamen draufklebt ;) Jedenfalls fand ich die Teams damals schon ganz schön pricey und bis auf ein Khemri oder Ogerteam, wo wirklich viel Material für Big Guys draufgeht, fand ich die Preise immer ein bisschen zu hoch. Man darf allerdings nicht vergessen, dass das nur Kleinunternehmer sind und da nicht die finanzielle Power dahintersteht.

 

Persönlich halte ich es grade für gewagt mit Ratten an den Markt zu gehen, wo der Große grad so ein günstiges Team auf den Markt geschmissen hat. Wer hier aufs Trittbrett will, wäre besser beraten gewesen die fehlenden Positionals einzeln, oder gleich in einem Bundle anzubieten. Quasi als Fill-Up, solange Games Workshop noch keine Einzelblister raushaut. Aber....es ist ja nicht jeder Geschäftsmann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DinoTitanedition:

@CorlissEngine mit Big Guy sogar eher 100€. Vielleicht ist es aber auch nicht günstig, vielleicht war es zuvor einfach nur teuer. Aber möglicherweise fällt der Community das nicht so auf, wenn nicht der richtige Firmennamen draufklebt ;) Jedenfalls fand ich die Teams damals schon ganz schön pricey und bis auf ein Khemri oder Ogerteam, wo wirklich viel Material für Big Guys draufgeht, fand ich die Preise immer ein bisschen zu hoch. Man darf allerdings nicht vergessen, dass das nur Kleinunternehmer sind und da nicht die finanzielle Power dahintersteht.

 

Persönlich halte ich es grade für gewagt mit Ratten an den Markt zu gehen, wo der Große grad so ein günstiges Team auf den Markt geschmissen hat. Wer hier aufs Trittbrett will, wäre besser beraten gewesen die fehlenden Positionals einzeln, oder gleich in einem Bundle anzubieten. Quasi als Fill-Up, solange Games Workshop noch keine Einzelblister raushaut. Aber....es ist ja nicht jeder Geschäftsmann....

 

Vielleicht zeugt das auch nur von einem gesunden Selbstbewusstsein. ;)

Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, ob ein Skaven Team ne gute Idee ist, bis ich den Preis gesehen hab. Da kann GW mmn einpacken. 16 Mann, alle Positionals, unterschiedliche Posen, Würfel und Staff für 50€ ist mal ne Ansage. Und mit knapp 10k€ ist das ganze ja auch nicht schlecht gestartet.

 

Ich fand die Willy Teams in der Vergangenheit auch schon relativ teuer. Allerdings für das gebotene noch ok. Jedenfalls kommt die aktuelle Konkurrenz Situation auf dem Markt scheinbar allen Kunden zugute. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Willy Teams haben bei mir fast immer einen 'will haben'-Reflex ausgelöst, das schafft quasi keine andere Firma (ich spiele BB eigentlich nur noch digital), das muss man erst mal schaffen.

Und zu den Preisen: Da sind immer so viele unterschiedliche Sculpts am Start, gepaart mit einer Klein-Auflage, das erklärt den Preis auf jeden Fall. Da müssten die 12er Teams von GW eher noch billiger sein.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Willy-Ratten-Team ist echt hübsch :o Hm... habe schon lange kein Team mehr gekauft 8 )

 

Ansonsten gibt es das noch (auch wenn es mich nicht wo wirklich überzeugt -> https://www.indiegogo.com/projects/hp-lovecraft-s-deep-ones-slann-team-fantasy-ftball#/

 

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe echt keine Ahnung, warum die Willy Teams so in den Himmel gelobt werden. Ich kann mit dem Stil absolut gar nix anfangen.

 

A propos Skaven - ich hab da noch ein Team von Greebo, was ich gerne loswerden will - kann das wer gebrauchen? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, was ist denn der 'Stil' von WM? Verstehe ich nicht ganz. Die Teams sehen doch alle recht unterschiedlich aus.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fuchs:

Das Willy Ratmen Team sieht echt gut aus. Soll ich?

 

Wie ist die Qualität von denen?

 

Also ich habe das Chaoszwergen-Team von denen. Qualitativ unter aller Kanone. Details sind kaum zu erkennenund das Metall ist sehr spröde und bricht leicht. Dagegen ist ein Mitspieler ganz zufrieden mit seinem Chaos-Team. Zur Not kannst du es immer noch zurück senden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pockels:

 

Also ich habe das Chaoszwergen-Team von denen. Qualitativ unter aller Kanone. Details sind kaum zu erkennenund das Metall ist sehr spröde und bricht leicht. Dagegen ist ein Mitspieler ganz zufrieden mit seinem Chaos-Team. Zur Not kannst du es immer noch zurück senden. 

 

Dabei sehen die auf Bildern immer allle toll aus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mehrere Teams von Willy und kann nur positives berichten. wobei ich gestehen muss noch nicht alle zusammengebaut zu haben, daher kann ich über die passgenauigkeit nich so viel sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Chaos und das Vampirteam von Willy und die Qualität unterscheidet sich recht deutlich. Chaos war bei mir ziemlich spröde, viele Gussgrate und schwammige Details. Die Vampire sind im Vergleich dazu richtig gut gegossen. Kaum Gussgrate und scharfe Details. Nur etwas spröde ist das Metall bei denen auch.

Vom Design gefallen mir aber fast alle Teams richtig gut.

bearbeitet von Dorn1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dorn1981

Zitat

Vielleicht zeugt das auch nur von einem gesunden Selbstbewusstsein. ;)

Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, ob ein Skaven Team ne gute Idee ist, bis ich den Preis gesehen hab. Da kann GW mmn einpacken. 16 Mann, alle Positionals, unterschiedliche Posen, Würfel und Staff für 50€ ist mal ne Ansage. Und mit knapp 10k€ ist das ganze ja auch nicht schlecht gestartet.

 

16 Mann? Zähl nochmal nach ;) Ansonsten ist das Gefallen ja bekanntlich Geschmackssache - mich spricht das Skaventeam beispielsweise mehr an. In der Praxis punktet das derzeitig erhältliche Team des Originalherstellers insbesondere auch durch das Material, aber ich glaube das habe ich hier ja schon oft genug durchgekaut. Abrieb, Umbaufähigkeit, und so weiter und so fort.

 

Ich habe auch mit einem der vormaligen Kickstarter verglichen. Beim Lords of Corruption Team musste man mindestens 80,- € fürs Funding hinblättern und hat nicht alle Positionals für ein Nurgleteam erhalten. Jetzt geht das auf einmal für 25,- € weniger? Wieso ging das nicht vorher? In jedem Fall kommen nochmal 10,- € Lieferkosten innerhalb Europas dazu. Bei meinem Minihehler des Vertrauens kriege ich auf Games Workshop Produkte gleich 20% Nachlass bei Versandkosten unter 3,- €. Sagen wirs mal so....ich wills nicht beschwören....aber für mich riecht das eher danach, dass diverse Dritthersteller den Preis in der Community hochgetrieben haben. Die Rückkehr des Originals zwingt diese jetzt lediglich zum eigentlichen Preis.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DinoTitanedition:

@Dorn1981

 

16 Mann? Zähl nochmal nach ;) Ansonsten ist das Gefallen ja bekanntlich Geschmackssache - mich spricht das Skaventeam beispielsweise mehr an. In der Praxis punktet das derzeitig erhältliche Team des Originalherstellers insbesondere auch durch das Material, aber ich glaube das habe ich hier ja schon oft genug durchgekaut. Abrieb, Umbaufähigkeit, und so weiter und so fort.

 

Ich habe auch mit einem der vormaligen Kickstarter verglichen. Beim Lords of Corruption Team musste man mindestens 80,- € fürs Funding hinblättern und hat nicht alle Positionals für ein Nurgleteam erhalten. Jetzt geht das auf einmal für 25,- € weniger? Wieso ging das nicht vorher? In jedem Fall kommen nochmal 10,- € Lieferkosten innerhalb Europas dazu. Bei meinem Minihehler des Vertrauens kriege ich auf Games Workshop Produkte gleich 20% Nachlass bei Versandkosten unter 3,- €. Sagen wirs mal so....ich wills nicht beschwören....aber für mich riecht das eher danach, dass diverse Dritthersteller den Preis in der Community hochgetrieben haben. Die Rückkehr des Originals zwingt diese jetzt lediglich zum eigentlichen Preis.

 

 

 

Hab gezählt, sind 16. Guck mal in die Strechgoals. ;)

Optik ist natürlich Geschmackssache, genauso wie Material. Mir ist da Metall bei Infanteriegröße lieber als Plastik.

Versandkosten entfallen ab 100€, also mit nem Kumpel zusammentun oder selbst noch nen bissle was dazu shoppen. :ok:

 

Also den Drittherstellern zu unterstellen die Preise künstliche in die Höhe getrieben zu haben und GW da als Retter hinzustellen ist schon ne geile Aussage. :megalol: Letzendlich bestimmen nicht nur die Herstellungskosten, sondern auch maßgeblich Angebot und Nachfrage den Preis. Gerade GW ist da nunmal das beste Beispiel. Warum kosten denn 12Skaven 25€ aber zB.10DE Henker 40€?

Wie gesagt, die aktuelle Konkurrenz Situation kommt momentan allen Kunden zugute. Ich hoffe nur das die Drittherrsteller dabei nicht kaputt gehen, sonst zahlst du für deine 12 Plastik Skaven nämlich auch ganz schnell wieder das doppelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hab gezählt, sind 16. Guck mal in die Strechgoals. ;)

 

Hab ich auch:

 

Dinos%20Tabletopblog%20627_zpsavjsnb74.j

 

Zitat

Also den Drittherstellern zu unterstellen die Preise künstliche in die Höhe getrieben zu haben und GW da als Retter hinzustellen ist schon ne geile Aussage. 

 

Wo Du letzteren Teil gelesen hast, weiß ich nicht, denn ich habe das nicht gesagt. Interpretiere es nicht hinein. Zu erstem Teil habe ich einen Vergleich zu den letzten mir bekannten Preisen gezogen. Ein Zinnteam des Originalherstellers hat zur Zeit als die Dinger regulär erhältlich waren zwischen 30 und 40 Euro gekostet, meistens musste man aber noch einen Booster hinzukaufen, was das ganze 10 bis 15 Euro teurer gemacht hat.

 

Zitat

Wie gesagt, die aktuelle Konkurrenz Situation kommt momentan allen Kunden zugute. Ich hoffe nur das die Drittherrsteller dabei nicht kaputt gehen, sonst zahlst du für deine 12 Plastik Skaven nämlich auch ganz schnell wieder das doppelte.

 

Das wäre auch kein Problem, denn du rechnest ja auch mit einem doppelten Beispiel:

 

Zitat

Versandkosten entfallen ab 100€, also mit nem Kumpel zusammentun oder selbst noch nen bissle was dazu shoppen. :ok:

 

Nach dieser Rechnung wäre ich mit dem von mir angesprochenen Nachlass immer noch bei unter 50 Euro ;) Es ist aber Jacke wie Hose, ich kann mir sowohl das Eine als auch das Andere leisten - es geht nicht darum ob ich es kann, sondern um den Beigeschmack der Bepreisung des Kickstarters und den Eindruck, den dieser erweckt (bei mir persönlich).

 

Zudem glaube ich auch nicht (das ist jetzt wieder nur subjektiv), dass Games Workshop die Preisspirale wieder anzieht. Ich screene natürlich nicht alle Produkte, wie gesagt, für mich ist der Preis letztenendes nicht die Frage, wenn es mich anspricht, der Trend aber schon. Wirft man beispielsweise dem Originalhersteller vor Produkte überteuert an den Mann gebracht zu haben, was die derzeitigen Nachlässe bei vielen Bundles untermauern, kann ich einem Dritthersteller nun mal problemlos Gleiches unterstellen, ohne mich dafür schämen zu müssen. Wer sich als homogene Firma präsentiert, wird natürlich auch in gleichem Maß beurteilt. Diese Betrachtung treffe ich dabei unabhängig von einer A/Sympathie für die ein oder andere Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist doch bei dem ganzen Vergleich: Bei GW haste nur 12 Spieler, davon sechs Mal den gleichen. Da fehlen dir noch Spieler, und du hast kein BG.

Willst du die später als Resin von FW dazuhaben, landeste auf einem deutlich höheren Preis als bei Willy.

Insofern sind die 60 EUR für 15 (einzigartige!) Minis mit allen Positionals und Porto ein guter Preis.

 

Frühere Kickstarter kann man jetzt im Nachhinein nicht wirklich gut vergleichen, weil Willy inzwischen gewachsen ist, und wer größer ist, mehr Abnahme hat, auch kleinere Preise nehmen könnte. Manche machen das selbst als Branchenriese nicht.

 

Ist letztendlich aber auch Latte - vielleicht können wir einfach über die Indie-Teams reden, ohne dass gleich irgendwer die Pro- und Anti-GW-Plakate, die noch aus der AoS-Zeit unterm Bett liegen, hervorkramen.

Ich habe gerade erst einige Leute wieder von der Ignore-Liste entfernt, weil ich dachte, langsam könnte mal wieder gut sein, das fängt der gleiche Shit wieder von vorne an. ^^

 

 

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Wo Du letzteren Teil gelesen hast, weiß ich nicht, denn ich habe das nicht gesagt. Interpretiere es nicht hinein.

 

vor 9 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Die Rückkehr des Originals zwingt diese jetzt lediglich zum eigentlichen Preis.

 

 

Klang für mich halt so, aber wenn es anders gemeint war ok...

 

Zur Klarstellung es sind die 15 Mann in dem Team plus einem 16. der durch Strechgoals frei geschaltet wurde.

 

Zur Preisgestaltung ist glaube ich genug gesagt. Wir sind uns einig, dass wir uns uneins sind. Muss sich halt jeder selbst ein Bild machen.

 

Danke für die Diskussion. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CorlissEngine

Zitat

Ist letztendlich aber auch Latte - vielleicht können wir einfach über die Indie-Teams reden, ohne dass gleich irgendwer die Pro- und Anti-GW-Plakate, die noch aus der AoS-Zeit unterm Bett liegen, hervorkramen.

Ich habe gerade erst einige Leute wieder von der Ignore-Liste entfernt, weil ich dachte, langsam könnte mal wieder gut sein, das fängt der gleiche Shit wieder von vorne an. ^^

 

Ich glaube da ist der Eindruck von Deinen Erfahrungen aus dem AoS Bereich vielleicht noch vorbelastet. Es ist auch schwierig das Gegenüber zu beurteilen, wenn man die Worte nur liest und nicht den Gesprächspartner dabei sieht. die gleiche Unterhaltung habe ich gestern mit Berock geführt und da schwingt keinerlei A/Sympathie für die Hersteller mit. Es sind einfach persönliche Eindrücke über die man sich unterhält und, dass ist meiner Meinung nach das Wichtigste, es ist vollkommen okay, dasses unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt. Entscheidend ist dabei der Umgang damit: es darf durchaus mehr als ein Meinungsbild existieren und das sollte es auch - es ist die Basis eines jeden Gesprächs.

 

Ansonsten finde ich, dass wir zu 100% beim Thema sind, da wir keinen Vergleich führen, dieser lediglich ein Hilfsmittel beim Gespräch über die preisliche Entwicklung der Kickstarterprodukte ist.

 

@Dorn1981

 

Danke, gleichfalls :) Ein gutes Gefühl einfach mal wieder über etwas reden zu können, ohne dass sich die Leute direkt dabei persönlich angegriffen fühlen. Das zeigt, dass die Nutzung des Forums endlich wieder in die richtige Richtung geht :ok:

 

 

Zu einem anderen Kickstarter:

 

https://www.indiegogo.com/projects/j-bone-industries-fantasy-football-frogman-team#/

 

Hat da schon jemand Modelle bekommen? Auf Facebook haben sich schon ein paar Backer dafür bedankt, also dachte ich, kann jemand vielleicht mal einen Größenvergleich mit den aktuellen Minis machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2016 um 16:11 schrieb Schokoladenmann:

Hurra, hurra, die Sukubus-Witches sind da! :)

Sind denn noch bei jemand anderem die Witches noch nicht da oder geht das nur mir so? :heul2:

 

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Witches sind bei mir auch schon angekommen. Liegen nur noch bei meinen Eltern, weil ich die wegen Umzug dahin geordert hab. Auf meine Frösche warte ich allerdings noch. Ich hoffe die kommen noch vor Weihnachten, dann kann ich die gleich zusammen mit den Delfen abholen. :)

Wenn alles bei mir ist, mach ich Fotos. ;)

 

Edit: Ich nehme alles zurück was ich in Bezug auf die 16 Mann beim Ratmen Kickstarter geschrieben hab und behauptet das Gegenteil! :cool: Der 16. Ist doch nicht gratis dabei, sondern kostet 5€ extra. Nur bei dem 5 Teams Pledge ist der *free*. :( Wie konnte ich nur Dinos Weisheit anzweifeln! :mauer:

 

bearbeitet von Dorn1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.