Jump to content
TabletopWelt

WW2 Brettspiel


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kennt jemand ein gutes Brettspiel, das den thematischen Hintergrund 2. Weltkrieg hat?

Gehört habe ich schonmal von Tide of Iron und Axis & Allies, aber sagen tun mir die Spiele nichts. Gerade bei letzterem gibt es ja zig verschiedene Versionen.

Freu mich auf eure Antworten, gerne auch zu anderen Spielen. Die beiden oben genannten sind nur Beispiele ;)

"The world is changed. I feel it in the water. I feel it in the earth. I smell it in the air. Much that once was is lost, for none now live who remember it."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Memoir 44 und die Conflict of Heroes Serie fallen mir da ein.

Memoir 44 ist für den Einstieg nicht schlecht. Ist ein simples Zweispieler WW2-Wargame, das auf dem Command & Colours System von Richard Borg basiert.

http://www.daysofwonder.com/memoir44/en/

Conflict of Heroes ist eher für Fortgeschrittene. Allerdings werden da auch die komplexeren Regeln erst nach und nach mit den Szenarios eingeführt. Ich habe davon Storms of Steel und Price of Honour.

http://academygames.com/games/conflict-of-heroes

Edit: Axis & Allies hab ich früher auch echt gerne gespielt, aber wenn man mit mehr als zwei Spielern spielt, ist die Downtime zwischen den Spielzügen einfach viel zu lang.

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts das auch mit global und 4+ Spielern?

Mit Operation Overlord kann man es wohl mit bis zu 4 Leuten pro Seite spielen.

http://www.daysofwonder.com/memoir44/en/content/overlord/

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kennt jemand ein gutes Brettspiel, das den thematischen Hintergrund 2. Weltkrieg hat?

Gehört habe ich schonmal von Tide of Iron und Axis & Allies, aber sagen tun mir die Spiele nichts. Gerade bei letzterem gibt es ja zig verschiedene Versionen.

Freu mich auf eure Antworten, gerne auch zu anderen Spielen. Die beiden oben genannten sind nur Beispiele ;)

 

Hoi,

 

von Zvezda Operation Barbarossa 1941, Blitzkrieg 1940, Battle for the Danube.

Oder wer nur mit 15mm Panzer spielen will, Tank Combat World War II.

 

Gruß

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur Axis&Allies empfehlen... 

 

Sowohl in der "kleinen" Version 1942 als auch in den beiden großen Versionen... für den ersten WK wäre dann 1914 zu empfehlen. Habe alle bereits gespielt und spiele es immer wieder... 

 

Grüße

 

WdD

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergeants soll auch ziemlich gut sein, gibts aber nur als import

http://boardgamegeek.com/boardgame/101929/sergeants-miniatures-game-day-days

Ich hab Axis&Allies Europe (das von 1999). Hat den Vorteil, dass es nur 4 Fraktionen hat, wenn der Spielerkreis kleiner ist.

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.