Jump to content
TabletopWelt

Mit Dämonen beginnen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein Freund von mir möchte demnächst mit Dämonen (und Warhammer) beginnen.

Welche Modelle und Einheiten würdet ihr für den Grundstock der ersten 750 Punkte empfehlen?

Zerfleischer scheinen mir eine gute Idee zu sein, allerdings spiele ich selbst keine Dämonen und bin bis jetzt auch noch nicht in den Genuss gekommen, gegen sie spielen zu dürfen.....

 

Vielleicht teilt ja der eine oder andere seine Meinung hier? :)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de

Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser:

Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands.

Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde folgende Liste bzw. Modelle vorschlagen:

Herold des Nurgle, General, Erhabene Präsenz d. Ansteckung - 140 Pkt.

20 Seuchenhüter, M, S, C - 290 Pkt.

10 Rosa Horrors, M - 140 Pkt.

1 Schleimbestien - 60 Pkt.

3 Kreischer - 120 Pkt.

Insgesamt: 750

Aber wie Erasmus schon sagte, die Modelle müssen gefallen, sonst ist es mMn zwecklos.

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird definitiv nicht im Tunierumfeld gespielt, sondern das, was gefällt. Wir sind da eher FLuffbunnies . Ich will nur sichergehen, dass man nicht total in die Grütze greift ;-)

Dämonetten scheinen mir beispielsweise aus irgendeinem Grund unbeliebt.

Wieso sind Zerfleischer denn nur für Freundschaftsspiele, soweit ich weiss haben die immerhin Stärke 5?

bearbeitet von Daniel de Aquitaine

Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de

Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser:

Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands.

Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur im Angriff. Aus dem Buch kannst du eigentlich problemlos spielen; nur Nurgle und die Khornekanone sind halt so deppert, dass sie in den meisten Turnierlisten vorkommen.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herold des Nurgle, General, Erhabene Präsenz d. Ansteckung - 140 Pkt.

20 Seuchenhüter, M, S, C - 290 Pkt.

10 Rosa Horrors, M - 140 Pkt.

1 Schleimbestien - 60 Pkt.

3 Kreischer - 120 Pkt.

Insgesamt: 750

Das ist doch mal ne runde Zwei-Götter-Sache.

Kann man eigentlich auch eine Ein-Gott-Liste spielen, oder verliert man dadurch zuviele taktische Möglichkeiten?

Es sieht wohl danach aus, dass wir 1-2 Helden und 2 Kerneinheiten kaufen für den Anfang. Dann kann er darumherum bauen, wie er den Schwerpunkt dann möchte.

Dabei wird auch aufs Geld geschaut. Gibt es ausser der Streitmachtsbox (wo ja ein Preisvorteil drin ist oder?) noch andere Boxen/Komboangebote, die sich lohnen könnten?

Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de

Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser:

Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands.

Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ne runde Zwei-Götter-Sache.

Kann man eigentlich auch eine Ein-Gott-Liste spielen, oder verliert man dadurch zuviele taktische Möglichkeiten?

Es sieht wohl danach aus, dass wir 1-2 Helden und 2 Kerneinheiten kaufen für den Anfang. Dann kann er darumherum bauen, wie er den Schwerpunkt dann möchte.

Dabei wird auch aufs Geld geschaut. Gibt es ausser der Streitmachtsbox (wo ja ein Preisvorteil drin ist oder?) noch andere Boxen/Komboangebote, die sich lohnen könnten?

Es gibt ja diese Ein-Gott "Angebote" aber GW lässt sich da leider nicht auf einen Rabatt herab. Einzig mit der allgemeinen Streitmachtbox spart man Geld. Allerdings ist da Zeug enthalten was ich mir so nicht kaufen würde, also auch nur ein Pseudo-Angebot.

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz d. Zorns - 175 Pkt.

20 Zerfleischer, M, S - 300 Pkt.

5 Bluthunde - 150 Pkt.

3 Kreischer - 120 Pkt.

Insgesamt: 745

Vom Fluff her etwas anderes, auch nicht so hart und ohne Maggi...

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man mit der allgemeinen Streitmachtsbox auch Unfug einkauft, hatte ich fast befürchtet :-(

So wie ich das sehe, kommen vorallem Nurglings, Dämonetten und Dämonetten auf Slaaneshpferden kaum zum Einsatz, wenn ich hier die Listen im Forum sehe..... woran liegt das?

Ich glaube wenn ich eine Liste machen würde, würde es auch eher in Richtung von Spielgefährtes Vorschlag gehen, finde die Zerfleischermodelle schön und mit Nurgle konnte ich noch nie, der alte Schleimklopps :-D Aber geht hier halt nicht nach mir, sondern nach unserem Geburtstagskind, dass sich grade erstmal mit den Chaosgöttern beschäftigt und schaut, was gefällt und was nicht. Also auch FLufftechnisch.

Bei GW im Laden werde ich eh nicht kaufen, sondern bei nem Onlineshop oder eventuell bei ebay. Kennt jemand an der Stelle vielleicht einen Shop der Bundles oder Starterpakete für Dämonen selbst zusammenstellt und auch nen Preisnachlass gibt?

Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de

Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser:

Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands.

Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwächliche Dämonetten: In der allgemeinen "Rüstungsspirale" sind die Damen in letzter Zeit einfach in Hintertreffen geraten, wo es mit Massen um Widerstand und Stärke im Profil geht. Allerdings sind sie gut geeignet größere Einheiten mit wenig Widerstand zB Skavensklaven, da machens dann wieder die Attacken. Im Zusammenspiel mit der Schattenlehre und dem Skalpell sind sie natürlich top!

@Preisnachlass: Bei Wayland-Games gibts gute Sachen, allerdings machen die mMn keine Bündels

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brech hier mal eine Lanze für die Dämonetten, bei größeren Spielen (2400/2500) hab ich gerne eine größere Einheit davon mit. Dazu kommt ein Slaaneshherold mit Erstschlag-Aura. Die Einheit hat zwar gegen vieles ihre Probleme (hohe Rüstung/Widerstand), aber gerade als Flankeneinheit funktioniert sie ganz gut. Dazu Schatten- oder Todeslehre um S und W des Gegners zu senken und die sensen viele Sachen recht flott um.


Wie gesagt gilt das aber eher für größere Spiele, bei ner kleineren Variante finde ich sie wieder nicht so gut, da sie einfach keinen guten Hauptkampfblock abgeben sondern mehr unterstützen find ich. Steckt man seine ganzen (wenigen Punkte) in ne Einheit Netten&Herold hat man gegen viele Völker wohl ziemliche Probleme.

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Meinungen und Beiträge :)

 

Wie würdet ihr bei ca. 750 punkten einen Herold des Khorne ausrüsten?

 

Machen die Geschenke und diese Präsenzen bei 750 Punkten schon Sinn? Und wie schaut es bei normalgroßen Spiele (2000 bis 2500) aus?

Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de

Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser:

Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands.

Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, und wenn der feine Herr Herold zu Fuss rumläuft?

Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de

Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser:

Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands.

Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brech hier mal eine Lanze für die Dämonetten, bei größeren Spielen (2400/2500) hab ich gerne eine größere Einheit davon mit. Dazu kommt ein Slaaneshherold mit Erstschlag-Aura. Die Einheit hat zwar gegen vieles ihre Probleme (hohe Rüstung/Widerstand), aber gerade als Flankeneinheit funktioniert sie ganz gut. Dazu Schatten- oder Todeslehre um S und W des Gegners zu senken und die sensen viele Sachen recht flott um.

 

In Freundschaftsspielen ist genau das ja auch prima.

Auf einem Turnier möchte ich mich aber nicht darauf verlassen müssen, dass eine Einheit nur dann wirklich gute Leistung bringt, wenn ich sie mit den entsprechenden Zaubern unterstütze oder wenig stark gepanzerte Einheiten gespielt werden.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand eine Meinung zur Ausrüstung eines Herolds zu Fuss?

Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de

Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser:

Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands.

Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 750 Punkten lohnt sich eine Präsenz mMn nur dann, wenn du ohne nicht auf die vereinbarten Punkte kommen würdest.

Und auch dann lohnt sich nur Hass. Diese Präsenz ist zwar sehr teuer und bei dem hohen KG der Khorneinheiten auch nicht zwingend nötig, aber immer noch besser als die beiden anderen. Raserei ist bei einem MW von 8 und ohne AST einfach zu unkonntrollierbar und +1MR braucht man bei 750 Punkten auch nicht, schließlich hat der Gegner wohl kaum eine starke Magie.

Bei der Ausrüstung würde ich auch sparen. Der Herold hat nur 2LP mit W4 ein einem +5Rew. Der hält zu wenig aus um ihn teuer zu machen.

Evlt. könntest du ihm die behände Klinge oder das Schwert der Macht kaufen. Aber ich würde die Punkte eher in Truppen stecken.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, das wiederrum bedeutet, ich habe scheinbar meinen Onlinecodex von lamekh zu lange nicht geupdatet o.O

Magische gegenstände kann der Herold in meiner Version nämlich nicht kriegen o.O

 

Wieviele Sklaven kostet denn aktuell ein Khorneherold, ein Zerfleischer und Zerschmetterer? Wollte mal ausrechnen, wieviele Punkte ein Khorneherold, 3 Zerschmetterer und 19 Zerfleischer mit sinnvoller Ausrüstung sind. Das kriegt er nämlich jetzt für den Anfang. War da neulich schon am rumspielen und kam per Zufall auf 666 Punkte, was natürlich super lustig gewesen wäre :-D Aber muss halt auch Sinnmachen ^^"

Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de

Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser:

Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands.

Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man in WHF Dämonen des Chaos auch den "Flying Circus" spielen, das heisst wenige, aber starke Flieger ?

Wenn dir fürs Fliegen auch "Schweben" ausreicht, eignen sich sicherlich 2 x 3 Drohnen ganz gut. Bei den Kreischern muss die Einheit mMn zu groß sein, um wirklich etwas reißen zu können. 

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Khorne
Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Slaanesh .

Herold des Tzeentch, St.2, Flugdämon d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch
Herold des Tzeentch, St.2, Flugdämon d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch
30 Seuchenhüter, M, S, Banner d. Eile
10 Rosa Horrors, M
10 Rosa Horrors, M

5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne
5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne
3 Kreischer

5 Seuchendrohnen, S, Seuchenrüssel
5 Seuchendrohnen, S, Seuchenrüssel

Insgesamt: 2500
 

In dieser Armee können alle Modelle fliegen nur die Kernauswahlen nicht. Zum Spass werde ich die Armee heute auch mal zocken, glaube aber nicht, dass sie wirklich gut ist aber egal.

bearbeitet von Cr4ck3m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir fürs Fliegen auch "Schweben" ausreicht, eignen sich sicherlich 2 x 3 Drohnen ganz gut. Bei den Kreischern muss die Einheit mMn zu groß sein, um wirklich etwas reißen zu können. 

Ich meinte eher eine Liste, welche hauptsächlich aus Dämonenprinzen besteht... also der "Flying Circus" aus der WH40k Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.