Jump to content
TabletopWelt

Püppis, Würfel und die Alte Welt - Kruemels Schlachtberichte


Empfohlene Beiträge

Als interessierter Leser von Schlachtberichten habe ich mir überlegt nun auch meinen Beitrag zur Unterhaltung im Forum zu leisten. Ich betrete als Ersteller nun Neuland und freue mich daher über Kritik und Anregungen zum Thema.
Die ersten Berichte sind leider eher als Zusammenfassung zu betrachten. Ich hatte keine Ahnung inwiefern ich Spielen und Notizen unter einen Hut bekomme ohne unnötig viel Zeit in Anspruch zu nehmen. Daher bin ich den Kompromiss eingegangen Fotos zu liefern und mich weitestgehend auf meine Erinnerungen zu verlassen. In folgenden Schlachtberichten wird das mit Sicherheit genauer statt finden.

Das erste Turnier dabei ist das Wesergeplänkel bei dem ich mit folgender Tiermenschenliste angetreten bin:

GH:schw.R., Schild,verwachsene Haut, Ogerklinge,Dämmerstein,Drachenhelm General
Häuptling: Zweihänder, Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung AST
Schamane St2: Bestien , Rolle
Schamane St2: Tod

Tuskgorwagen
Tuskorwagen
33 Gor,CMS
5 Plünderer
10 Plünderer

5 Harpyien
5 Harpyien
28 Bestis,CMS, Flammenbanner
27 Bestis,CMS, Diszibanner


Los geht†™s!
Seite und Spielbeginn durften jeweils immer meine Gegner auswählen, da meine Armee so gut wie gar nicht bemalt war.

Spiel 1 gegen Tim „Barthok†œ mit Chaoskriegern

Er hatte einen General auf Disk, Ast auf Moloch, Stufe2 Todesmagier, Chaosschrein, 6 Trolle, 3 Schädelbrecher, 2 Streitwagen und eine Einheit Krieger

Er fängt an und kommt stramm auf mich zu, magisch passiert nichts. Ich opfere einen Streitwagen um zu sehen was sein General an Ausrüstung trägt und um zu versuchen ihm schon mal einen LP zu nehmen, scheitere an letzterem Wunsch allerdings und bekomme in meiner Magiephase den großen Bernsteinspeer total auf einen Streitwagen durch der allerdings nur 2 LP verliert und meinen Magiern ebenfalls jeweils einen Lebenspunkt kostet. Im weiteren Verlauf passiert erstmal nicht viel außer das ich dann die ersten Einheiten umlenken muss. Zu erwähnen wäre noch das mein Bestienmagier in der 2ten Magiephase mit 2 Würfeln wieder eine Totale (wieder Speer) hinlegt der keine Folgen hat mit Ausnahme das er selber keine Stufen mehr hat…arrrr. Einer seiner Streitwagen fiel in die Flanke der Gors was lediglich einige Modelle ausschaltete. Später wurde der Nahkampf so fortgeführt das sein Streitwagen flieht, dann die Krieger und der General reingehen und sie dann bis unser Spiel endet letztlich erschlagen (zwischendurch konnte ich da mit einem Flankenangriff in seine Krieger noch wenigstens Zeit gewinnen). Irgendwann (ich glaube in der 3ten Runde) war der Nahkampf zw. meinen Flammenbesties und Trollen mit angeschlossenem Ast nicht mehr zu verhindern, ebenso klippte der Chaosschrein mit an. Meine Bestis stehen das und in meiner Runde greife ich die Flanke des Schreins an. Der Schrein flieht, wird überrannt und ich stehe in der Flanke vom Ast. Dieser stirbt in der folgenden Nk-phase in der ebenso der Konter der Schädelbrecher und des angeschlagenen Streitwagens erfolgt.
Letztlich gebe ich noch die komplette Einheit mit General und Ast ab - schade.

Somit endete das erste Spiel 2:18 gegen einen angenehmen Gegner.

post-22046-0-35746300-1395575849.jpgpost-22046-0-05206400-1395575864.jpgpost-22046-0-73518600-1395575871.jpgpost-22046-0-15648600-1395575891.jpgpost-22046-0-46177600-1395575905.jpgpost-22046-0-44486800-1395575912.jpg

 

 

post-22046-0-35746300-1395575849_thumb.j

post-22046-0-05206400-1395575864_thumb.j

post-22046-0-73518600-1395575871_thumb.j

post-22046-0-15648600-1395575891_thumb.j

post-22046-0-46177600-1395575905_thumb.j

post-22046-0-44486800-1395575912_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Kopf hoch und Punkte holen in Spiel 2 gegen Ansgar  „Luemmel†œ mit Chaoskriegern

 

Hier gab es einen General auf Disk mit Höllenfeuerschwert (das war der Hauptgrund aus dem ich bei so zahlreichen Chaoten den 2+ für die Chars eingepackt habe), Ast auf dämonischem Reittier, St2 Schattenmagier, Chaosrittern, Chaoskriegern, 2x Hunde , Schlächterbestie und 2 Streitwagen

Nach der Aufstellung sah ich schon gute Möglichkeiten die Chaoten anzugehen da sowohl Krieger als auch Ritter ziemlich genau auf Höhe des Turmes auf meiner rechten Seite standen, was entweder dafür sorgt das sich die Einheiten eine Runde lang wenigstens behindern oder die Ritter rechts um den Turm gehen (was auch super ist weil sie so nicht unterstützen können und mit Umlenkern gefüttert werden).

Er fängt an und kommt mir mit großen Schritten entgegen. Hier macht er den Fehler das die Hunde so nah kommen das mein Streitwagen direkt angreifen kann und (falls diese fliehen) ich sogar noch in unspektakulärer Reichweite bin um den Angriff in einen seiner Streitwagen umlenken zu können. Die Gors mussten dann schon mal die erste Grube über sich ergehen lassen durch die Abweichung meine ich. In meiner Runde greife ich nun die Hunde an und muss die ersten Harpyien den Rittern spendieren. In meiner Magiephase bekommt der General, der in Panikreichweite zum Streitwagen in Hunden war, -3 auf Moral. Die Hunde sterben, der General panikt und ich überrenne in einen Streitwagen.

Seine Runde, die Ritter schnappen sich die Harpyien, sein 2ter Streitwagen will mit Bestie und Kriegern in die Flammenbestis auf die übrigens auch die Tiergestalt durchkam. Lediglich die Bestie kommt an. Sie macht einige Wunden und stirbt in der folgenden NKphase. Mein Streitwagen gewinnt den Nk gegen Seinen, dieser flieht und ich hole ihn ein.

Im 2ten Anlauf stürmen die Krieger nun in die Bestis. Wir hauen uns gegenseitig einige Wunden und der Kampf geht weiter. Ich lasse die Schattengrube auf meine Gors durch (die im restlichen Spiel sowieso nicht zwingend in einen NK müssen und mit einer Grube auch nicht unter 25 Prozent fallen dürften) denn schlechter treffen möchte ich die Krieger nicht und banne das Miasma.

In meiner Runde gehen die Bestis mit General und Ast in die Flanke der Krieger. Die Ritter dürfen die nächsten Harpyien schreddern und entscheiden sich zum überrennen in die nächsten Umlenker. Zwischenzeitlich hatte mein Streitwagen auch die 2ten Hunde abgeholt. Die Krieger mit Magier werden vernichtet und dasselbe Schicksal erleiden die kleinen Ungors gegen die Ritter welche sich reformen. Was hier ganz wichtig war: ich habe -3 auf den MW der Ritter gezaubert in der Sicherheit das sie einen Paniktest machen müssen wenn die Krieger aufgerieben werden. Weiterhin hatte ich meinen Bestienmagier evakuiert um einerseits die Gors doch noch als Unterstützung für die kleinen Flammenbestis gegen den Chaosgeneral zu nutzen und andererseits falls sich die Ritter nicht sammeln und der Spruch nicht gebannt wird, er mit einem Angriff sie vom Feld paniken lässt. So ist es dann auch passiert. Mein (Sport)streitwagen hat noch lange nicht genug und greift mit der doppel6 die Flanke des verbliebenen Chaosstreitwagens an. Dieser ist aber doch recht unbeeindruckt und steht somit seinen Test auf die 4 wars glaub ich reformt sich und haut mein Superauto kaputt. Um zum Ende zu kommen…der Chaosgeneral greift Flammenbestis an ich greife auch noch mit meinem anderen Streitwagen und dann den Bestis mit Chars an und in der Herausforderung haut mein GH ihn um, markiert sein neues Revier und die Tiermenschen holen ein

18:2 und ich bin zumindest wieder da!

 

post-22046-0-42658200-1395578123.jpgpost-22046-0-52683000-1395578132.jpgpost-22046-0-65125200-1395578173.jpgpost-22046-0-28609200-1395578182.jpgpost-22046-0-69211600-1395578188.jpg

 

Halbzeit

post-22046-0-70648400-1395578505.jpg

post-22046-0-42658200-1395578123_thumb.j

post-22046-0-52683000-1395578132_thumb.j

post-22046-0-65125200-1395578173_thumb.j

post-22046-0-28609200-1395578182_thumb.j

post-22046-0-69211600-1395578188_thumb.j

post-22046-0-70648400-1395578505_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 3 gegen Christiph „SkankinSkin†œ mit Imperium

 

Es ist nun etwas Zeit vergangen und daher werden die beiden letzten Berichte entsprechend zusammenfassender ausfallen.

Nun, ich weiss noch das ich die Sonne, MW-Sniper und Tiergestalt hatte +A. Fluch. Auf imperialer Seite gabs die Verbannung +Bironas .  Gespielt hat er Panzer, Orkanium, 3er Demis, kleine 5er Rittereinheit, große Rittereinheit , 2x Schützen, Lichtmagier auf Pferd, GM, Ast, Hauptm. auf Pegasus.

Wir bewegen uns aufeinander zu und bringen unsere Einheiten in Stellung. Ich achte darauf den Landeplatz für den Pegahauptmann zuzustellen bzw. unattracktiv zu gestalten. In seinem folgenden Zug wird das „Ringelreihe†œ um das Haus auf meiner Seite eingeleitet (er will an meine Gors und weg von den Bestis...naja-und eben umgekehrt). Somit schiebt er die kleinen Ritter vor die Bestis und bringt eine Zeitkrümmung auf die Ritter durch die ich nicht bannen möchte da sonst meine Umlenker gegrillt werden. In meiner Runde greife ich die Ritter an und bleibe tatsächlich hängen (das hatte ich mir schon anders vorgestellt). Die großen Ritter lenke ich mit Harpien um so das Demis nicht angreifen können und der Panzer mit maximaler Bewegung an den Gors vorbeifahren würde. Die Imperialen schnappen sich die Harpyien und diese als auch seine kleinen Ritter sterben. Der Pegasushauptmann schnappt sich einen einzelnen Ungor. Meine Runde und ich freue mich da ich nun in den Rücken der Rittereinheit angreifen kann und dann die Möglichkeit habe das Spiel an dieser Stelle schnell zu meinen Gunsten zu entscheiden. Ich brauche lediglich die geworfene 5 … und schaffe nur die doppel 1! Das sollte nicht der letzte sinnbildliche Tritt in die E... sein wie sich noch herausstellen wird. Mein Streitwagen verpatzt seinen Angriff auf die Schützen. An dieser Stelle muss ich einige Ereignisse zusammen fassen. Das Orkanium wird ersnipert, seine Kanone sprengt sich. Mein Streitwagen räumt seine beiden Schützeneinheiten ab. Ich verpasse 2 weitere male meine Angriffe mit den Bestis (einmal noch auf die Ritter und einmal auf die Demis). In der letzten Runde des Imperiums stellen wir fest das die Demis es nicht mehr schaffen aus Sicht der Bestis zu kommen und so entscheidet sich Christoph dafür sie anzugreifen und somit wenigstens noch ein paar Boni in den Nk zu bringen und die Chance auf das Ausschalten meines Magiers und eventuell sogar Asts zu nutzen. Den Magier bekommt er auch noch und ich schalte im Gegenzug die Demis aus.

War schon recht ärgerlich das meine Bestis nicht so angriffslustig waren wie ihr General aber ist halt mal so.

Damit endet das Spiel

 

11:9 für die Tiere

 

 

post-22046-0-18570300-1395667036.jpgpost-22046-0-47389500-1395667042.jpgpost-22046-0-52570800-1395667054.jpgpost-22046-0-34259500-1395667067.jpgpost-22046-0-05406800-1395667075.jpg

post-22046-0-18570300-1395667036_thumb.j

post-22046-0-47389500-1395667042_thumb.j

post-22046-0-52570800-1395667054_thumb.j

post-22046-0-34259500-1395667067_thumb.j

post-22046-0-05406800-1395667075_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der Rückenangriff wäre böse ausgegangen, aber den Angriff hätte ich ebenso verloren, denke ich. Daher war das Ringelreihe mMn der einzig sinnvolle Weg.

2x große Bestigors sind gegen meine Armee schon echt ne Ansage.

 

Schöner Bericht trotzdem. Vielleicht spielt man ja mal wieder gegeneinander ;)

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bildern hat das gleich ne andere Qualität, gefällt mir viel besser.

 

Was noch richtig gut wäre, wenn deine Bilder zu den passenden Textstellen eingefügt wären, dann könnte man gleich vom Geschriebenen auf das Bild schauen.

 

Freue mich auf mehr.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun noch das 4te und letzte Spiel dieses Turniers gegen Daniel „Zementente†œ mit Orks und Goblins

 

Ich kann mich noch daran erinnern das er keine Magie dabei hatte. Ins Feld geführt wurden die Spinne, WO-Moschas, normale Orks/oder Orkmoschas?, Nachtgobbos, Kurbelwagen mit Kram, Kamikata, Steinschleuder?, Gobbo aus Gigantula, Wildschweinreiter, Kettensquig, Gobbostreitwagen, Gobbokav. , Gobboheld auf Wolf, Orkast, Orkgeneral (genauer weiss ichs an der Stelle leider nicht mehr).

Bei mir gabs magisch Spiper, Tiergestalt und +3+3.

So leid es mir für euch auch tut, aber ich muss einiges zusammenfassen weil ichs einfach nur noch teilweise aufm Schirm hab. Die Wildschweinreiter hatten keinen Bock auf Disziplin und wollten mal testen was so passiert wenn sie Bestigors mit Helden angreifen...nunja-sie sterben! Das war ein willkommenes Geschenk und  und ich nutzte die Gelegenheit in die Moschas zu stürmen. Die Moschas werden fürchterlich verprügelt und ich seh quasi schon die nächste Überrennbewegung in den 2ten Orkblock...irgendwie nicht-die WO-Moschas wollen weiter kämpfen und untermauern dies mit der benötigten doppel 1! Verrückt! Naja die weiteren Handlungen auf dem Schlachtfeld waren dagegen relativ unspektakulär und zusammenfassend vom gegenseitigen gepinne geprägt. Also nochmal die WO verprügeln. Einmal mehr haben mir nun die Worte gefehlt was das gewürfel angeht denn  meine Bestis schaffen nicht ihren wiederholbaren 10er Urwuttest! Das ist schon ganz schön viel dummes Zeug in ein Turnier gepresst aber jammern nützt nix und letztendlich werden ja auch die Orks verprügelt. Letztlich holen die andern Bestis noch den 2ten Orkblock (bin nicht sicher ob ich da mit den andern noch in die Flanke bin) und hier und da stirbt noch beiderseits ein bissel Kleinkram.

So gibt†™s dann für die Tiere noch ein 16:4 und ich lande letztlich auf dem 7ten Platz.

 

Verrücktes Spiel, lustiger und angenehmer Gegner und unterm Strich ein tolles Turnier mit coolen Leuten-alle Gegenspieler waren sehr nett was insgesamt für eine lockere und entspannte Atmosphäre gesorgt hat und dementsprechend auch richtig Spass gemacht hat!

 

 

post-22046-0-65548200-1395780423.jpgpost-22046-0-49775300-1395780431.jpgpost-22046-0-65250800-1395780437.jpgpost-22046-0-62541200-1395780444.jpgpost-22046-0-70126000-1395780450.jpg

post-22046-0-65548200-1395780423_thumb.j

post-22046-0-49775300-1395780431_thumb.j

post-22046-0-65250800-1395780437_thumb.j

post-22046-0-62541200-1395780444_thumb.j

post-22046-0-70126000-1395780450_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Berichte von dir zu lesen, die Bilder sind schon eine enorme Aufwertung. Fänd es aber auch schöner wenn die Bilder immer an entsprechender Textstelle wären. Also beschreiben was passiert ist und dann ein Bild und wieder beschreiben was passiert ist und ein Bild. Das Beste wäre, wenn es dann noch in Runden unterteilt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Sachsengeballer ist vorüber und wie versprochen folgen nun die nächsten Spielberichte. Leider hab ich nicht in allen Runden Fotos gemacht und werde daher wieder zusammenfassen.

Ich habe selber folgende Liste ins Feld geführt:

E-lektor,General,schw.R.,Altar,kreischende Kl.,Dr.-fluchst.,glücksbr. Schild

Großmeister,Schild,Runenkl.,Scherbe

Ast,Platte,Schild,Pegasus,goldenes Siegelschwert,Dämmerst.,D-helm

St2 Licht

St2 Licht,Schutzrolle

St1 Licht,Bannrolle

39 Hb,CMS, 5 Speerträger

10 Ritter,IZ,CMS, Standarte d. Stahls

10Bs

5 Demis,M

Gk

Dampfp.

Orkanium

 

Spiel 1 gegen Robert "Robunit" mit Vampiren

Er spielte einen 4st Fürst auf Nachtmahr, 2st. Nekromanten, Fluchfürst auf Ross,2x40 Skelette,Zombies,1xFläuse,Varghulf,Flederbestie,8 G-schrecken, 9 oder 10 Fluchritter und 1x Wölfe.

Das sah schonmal machbar aus. Ich rechnete damit das die Fl-bestie nicht mitspielen will und hinter seinem Hügel parkt und somit wohl auch der Ghulf aber wurde eines Besseren belehrt. Alle Vampire wollen kämpfen und stellen sich direkt vor mich auf. Wie sich-aus Unwissenheit-heraus stellte, stand der Fürst sogar allein. Nach meiner 1sten Runde weiss ich das der Fürst einen 4+Retter hat. In derselben Runde schalte ich die Flederbestie aus. Im Nachhinein denk ich das das schon ganz schöner Quatsch war nicht alles auf den Fürsten zu konzentrieren. Weiter passiert bis zu Roberts 2ten Runde nicht viel. Die Blöcke sind zu weit entfernt vom General um marschieren zu dürfen und ich habe Zeit mich um die anderen Ziele zu kümmern. Der Panzer, der in meiner 2ten Runde 1 Zoll vor dem Fürsten parkt, wird von Diesem angegriffen. Nun zeigt sich das der Fürst zwar 7 Attacken mit roter Wut hat-dafür aber nur St 5. Meine 3te Runde und ich greife mit Rittern und GM seine angekratzten Ritter mit Fluchfürst an und mein Hauptmann schnappt sich den Varghulf. Die Demis stellen sich vor die G-schrecken. Die Ritter mit FF werden direkt vernichtet und der Rest ist schnell zusammengefasst. Der Ghulf und die Schrecken hauen sich eine Weile mit meinen Truppen und werden schliesslich abgeräumt. Meine Ritter gehen in die Flanke vom Fürsten und dieser stirbt ebenfalls. Ich schaffe es dann noch alles bis auf 1,5 Skeletteinheiten zu holen und gebe nichts ab. Gegen einen sehr angenehmen und unerfahrenen Gegner hole ich dementsprechend das

20:0 fürs Imperium.

 

post-22046-0-02305700-1397562028.jpgpost-22046-0-11430300-1397561457.jpgpost-22046-0-71392200-1397561466.jpgpost-22046-0-70601600-1397561474.jpg

 

 

 

Spiel 2 gegen Alexander "Tingel" mit Ogern

Hier erwartete mich ein 4st. Fleischer mit Todesmagie,1st Fleischer mit Wanstmagie,Ast, 3 Oger,4 Oger, glaub 9 Brecher,6 Vielfraße, 3x1 Katze,Kanone,2x4 Trauerfänge.

Die Magie ist nicht so schön für mich und er bietet auch eine Menge Ziele von denen ich den Fettbus erstmal gar nicht angehen kann und schauen muss wie ich die Anderen möglichst lang auf Distanz halten kann bis sich "sicher" etwas zum angehen bietet. Er fängt an und kommt entschlossen auf mich zu. Magisch verabschieden sich 2 Ritter. Seine Kanone macht glaub hier noch nichts oder zieht schonmal den glücksbr. Schild oder die Runde danach-da bin ich nicht mehr sicher-jedenfalls ist sie in meiner 2ten Runde zerstört (3Lp durch meine Kanonen,Rest durch Magie verloren). In meiner 2ten Runde greife ich ebenfalls seine Trauerfänge an (mit Drachenhautbanner) mit meinen Rittern+GM und verliere sogar um 1 was keine weiteren Auswirkungen hat. Der Panzer stoppt kurz vor den anderen Trauerfängen was auch nicht ganz so schlimm ist da sie auch nicht mehr vorbeischwänken können. Somit entscheidet sich Alexander mit den Trf. und 4er Ogern den Panzer anzugreifen. Weiter passiert erstmal nichts Spannendes ausser das wir uns hier und da ein bisschen hauen. Ich werde auf den "Schlussgong" aufmerksam gemacht und gehe mit dem Altar in die Flanke der Oger die sich mit dem Panzer prügeln und ziehe Ast und Hellebarden nach vorn um zu buffen und sicher zu gehen das hier nichts mehr anbrennen kann. Letzteren Nahkampf gewinne ich und bekomme beide Einheiten. Leider verliere ich im Anderen meinen GM und gebe noch die halben Ritter ab-das ist schade-naja. Wir zählen zusammen und ich gewinne dann knapp mit

12:8

post-22046-0-43185600-1397561695.jpgpost-22046-0-70286900-1397561704.jpgpost-22046-0-44597500-1397561715.jpg

 

 

 

Spiel 3 gegen Michael "Solar" mit Zwergen

Michael spielte Hammerträger,Langbärte mit Hw,Sch,Klankrieger mit Zwhw,2Gyros,2Kanonen,2 Orgelkanonen,RM, und 2 Maschinisten. Leider wird das gar nicht so spannend wie es vielleicht erstmal aussehen mag... Ich hatte nun 32 Punkte und malte mir etwas um ein Unentschieden in diesem Matchup aus. Die Einzige Möglichkeit die ich hier gesehen habe theoretisch doch mehr Punkte zu holen wär wenn ich die erste Runde bekomme und wenigsten 2 KM von ihm aussschalten kann. Alles Andere wird wohl eher langweilig. Er bekommt die Erste Runde schiesst ein bischen und der Rest lässt sich mit einem

10:10 zusammenfassen.

Netter Typ,wir quatschen noch ein bissel und schauen was auf den anderen Tischen so passiert.

post-22046-0-08664100-1397561882.jpgpost-22046-0-37721600-1397561889.jpg

 

 

Am Ende wurde es doch noch recht eng in den Platzierungen und ich ärgere mich doch schon sehr durch unpünktliches Überweisen den 2ten Platz abgegeben zu haben und grummel auf dem 5ten rum. Trotzdem wars ein schönes Turnier mit tollen Leuten in netter Atmosphäre! Ich hoffe es gefällt und bin wieder offen für konstruktive Kritik!

 

 

post-22046-0-11430300-1397561457_thumb.j

post-22046-0-71392200-1397561466_thumb.j

post-22046-0-70601600-1397561474_thumb.j

post-22046-0-43185600-1397561695_thumb.j

post-22046-0-70286900-1397561704_thumb.j

post-22046-0-44597500-1397561715_thumb.j

post-22046-0-08664100-1397561882_thumb.j

post-22046-0-37721600-1397561889_thumb.j

post-22046-0-02305700-1397562028_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättste den Vampirfürsten in der ersten Runde erschossen hättest du wahrscheinlich direkt 21:0 gewonnen. :D Ich blick noch nicht ganz durch wieso der alleine rumlief

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich aber ein Weiser mann sagte einmal: "Nimm deinen Vampirfürsten und Sekundenkleber und kleb ihr in die EInheit!"

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einer längeren Pause gibt†™s nun auch mal wieder einen Beitrag meinerseits. Ursprünglich hatte ich geplant vom Bode Bashen zu berichten was ich mir dann doch nach einigen Absonderlichkeiten die in keinem Tafelwerk Rechtfertigung fanden lieber verkniffen habe um euch nicht einfach nur die Ohren vollzuheulen ;)

Somit gibt es mal ein Freundschaftsspiel in dem der Paul „Dekadenz†œ mal die Impse getestet hat und ich mit Tiermenschen ins Feld gezogen bin. Der Kern meiner TM-liste dreht sich dabei um Kühe. Einige recht solide Testspiele gab es bereits mit denen ich soweit zufrieden war und durch die Änderung bei Combat wollte ich den Centis nicht einfach nur eine Chance geben sondern sehe sie auch gar nicht mal (für TM-verhältnisse wohl gemerkt!!!) so unattracktiv.

Pauls Liste sah etwa so aus:

 

Lektor auf Altar,2x Stufe 2 und 1 St 1 Licht, Pega-ast

große HB-Fliese,etwas kleinere Fliese, 10er Bogis

5 Demis,3 Demis,Großkanone

Panzer,Luminarium,Orkanium

 

Diese sollten zerstört werden von:

 

Todesbulle, St. 4 Bestien(General)

Sturmbulle (Ast), St 2 Bestien, St 1 Schatten

21 Gors,3x 5 Plünderer, 5 Tuskgorautos

2x5 Harpyien, 6 Kühe, 15 Centis+Zweihänder

 

Paul darf anfangen und macht erstmal 2 Kühe kaputt mit einer totalen Verbannung. Viel bewegt wird sich an dieser Stelle noch nicht und in meiner Runde positioniere ich mich und mache magisch keinen Schaden.

 

post-22046-0-93119500-1403876527_thumb.j

 

Runde 2 und Paul kann sich weiterhin nur auf seine Magie verlassen und zieht weitere 2 Lebenpunkte bei den Kühen. Angreifen will er nichts-warum auch ?!? In meiner Runde denke ich das es Zeit ist die Demis zu zerstören,muss dabei die 8 Würfeln was ja durchaus klappen kann-verkacke aber leider. Somit muss ich die ersten Harpyien opfern um keinen Angriff von Panzer+Demis zu riskieren. Die HB auf seiner rechten Seite waren noch ein gutes Stück entfernt, weshalb ich sie erstmal ignorieren konnte. Für die kleine Demieinheit mussten dann einmal Plünderer her. Auf meiner rechten Seite bringe ich die Streitwagen in Position, die dann mit den Centis erstmal die 2te HBeinheit angehen müssen.

 

post-22046-0-73347200-1403876534_thumb.j

 

Runde 3 und Paul bereitet sich auf die kommenden Angriffe vor,greift selber mit den HB die Harpyien an,die 3er Demis die Plünderer und zaubert eine totale Zeitkrümmung auf die großen Demis. Im 2ten Anlauf schaffe ich dann den Angriff mit den Kühen in die Demis, beide Autos und Centis gehen in die Hellebarden und die HB die als Konter zu den Kühen bereit stehen werden umgelenkt. Auf meiner linken Seite geht ein Streitwagen in die Flanke der 3er Demis. Die Kühe bekommen noch eine Tiergestalt spendiert und ich ziehe seine Rolle. Den Kampf mit den Demis verliere ich um 1...mmmhh-Raserei ist weg und er lässt mich dort stehen. Die Hellebarden sind standhaft,verlieren aber viel zu wenig Modelle (was mir an dem Punkt wohl langfristig die Einheiten kosten wird). Ebenso sind die kleinen Demis standhaft und formieren sich in meine Front.

 

post-22046-0-08671100-1403876541_thumb.j

 

In Runde 4 geht ein total motivierter Ast in die Flanke der Kühe um...zu sterben. Pauls linke HB holen meine Harpyien ab, meine Rolle wird nun gezogen und man höre und staune-die Kanonen melden sich und ich kann einen Streitwagen entfernen. Der Panzer grillt mit Atemwaffe und einem sehr guten Technikusschützen einmal komplett Plünderer. Da die kleinen Demis sich fürs weiterkämpfen entschieden haben zerstören sie mir nun folgerichtig auch den Streitwagen der zuvor an ihnen gescheitert ist (alles Luftpumpen!!). Nachdem sich der Staub gelegt hat sieht man noch...3 Kühe!!

 

post-22046-0-40990200-1403876549_thumb.j

 

Der restliche Verlauf des Spiels ist schnell zusammengefasst. Die Kühe holen noch die Kanone ab. Der Panzer greift die Kühe an und ich gebe die „normalen†œ Kühe ab und schaffe es nicht mehr den Panzer komplett zu zerlegen. Wie erwartet sterben dann auch die Centis und die Autos in den Hellebarden (wär sicher anders verlaufen wenn im Angriff genug Schaden durchgekommen wär-aber hätte hätte...egal!).

 

Insgesamt geht das Spiel schon in Ordnung wie es verlaufen ist und die Tiermenschen traben mit einem 7:13 zurück in den Wald!

 

bearbeitet von kruemel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum komme ich nach einem langen Tag nach hause und mache mir zum einschlafen das Internet an ...

... und ich sehe einen Schlachtbericht mit Tiermenschen, der auch noch keine 10 Minuten warm ist !!

 

Deine Liste erinnnert mich an die Anfänge der 8. Edition, voll "retro" und "Deutscher Einzel Meister" Style + Centigors - geiles Ding, danke dafür :)

 

Schade, dass die Centis nichts gemacht haben.

Da fehlte dann bestimmt der Ast oder die Strahlende Flagge für die Urwut (?)

 

 

PS:

 

In Runde 4 geht ein total motivierter Ast in die Flanke der Kühe um...zu sterben.

:D

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.