Jump to content
TabletopWelt

Tiermenschen des Slaanesh - GeOrc


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

alles neu macht der Mai, nicht ganz, aber das neue Forum schon. Ich will die Gelgenheit der Testphase nutzen hier ein neues Projekt aufzumachen.... obwohl eigentlich ein altes, aber lest selbst:

 

Hier geht es um meine Tiermenschen mit dem Mal des Slaanesh. Eine kleine Streitmacht, die viele von Euch in Teilen bereits kennen. Das Projekt startete nach einer Games Day Laune im Jahr 2007. Ich wollte mal was anderes machen als Dunkelelfen und da ich im gleichen Jahr sehr erfolgreich war mit meinem Slaangor, gold in warhammer single in Frankreich, wollte ich daran anknüpfen. Ich kaufte hier auf dem Markplatz erste Gebrauchtminis, teils in sehr schlechtem Zustand und begann die Sachen zu restaurieren. Eine Box Gor/Ungo hatte ich noch vom Slaangorumbau. Ich ergänzte diese um eine Einheuit Centigor, einen Streitwagen und eine Tiermenschenschamanin. Letztere war ein Abguß von Goatmans Green den er hier um das Jahr 2002 hier im Forum modellierte und der kurze Zeit über die New Wave Mail Order erhältlich war. Nachdem die ersten Vorbereitungen abgeschlossen waren verfasste ich folenden Posting am 01.11.2007 im alten blauen Board in der Tiermenschen Völkermalrunde:

 

Spoiler

Bis das Projekt reif ist um den Status Armeeprojekt zu erhalten werde ich mich hier breitmachen und meine Umbauten und bemalten WIP Mins zu zeigen.

Es geht um eine Tiermenschenhorde mit Mal des Slaanesh. Startpunkt sind 500 Pkt, welche sich wie folgt zusammensetzten:

Tiermenschenschamanin

http://www.dunkelelfen-georc.de/Bilder/Public/Schamanin002.jpg

7/5 Horde

http://www.dunkelelfen-georc.de/Bilder/Public/Horde005.jpg
http://www.dunkelelfen-georc.de/Bilder/Public/Horde006.jpg
http://www.dunkelelfen-georc.de/Bilder/Public/Horde007.jpg
http://www.dunkelelfen-georc.de/Bilder/Public/Horde008.jpg
http://www.dunkelelfen-georc.de/Bilder/Public/Horde009.jpg

Streitwagen

Centigors

Soweit der aktuelle Stand.

 

Die nächsten Wochen wirds hier regelmäßig weitergehen. Ich hoffe ihr habt Feedback und Kommentare für mich und natürlich hoffe ich das euch die Sachen gefallen.

 

Nun was ist daraus geworden?

 

Die Tiermenscheneinheit wurde als einziges fertig. Ihren Werdegang kann man im Detail in der Völkermalrunde nachvollziehen. Die Einheit holte Gold in Warhammer Unit beim GD Germany 2008. Die Schamanin durfte sich ebenfalls noch über Farbe freuen, doch dem Rest war das lange Zeit vergönnt. In letzter Zeit hat das Projekt als Nachhilfe und Inspirationsprojekt im Rahmen von Bambule neuen Wind bekommen. Zu Weihnachten wurden die Centigor modifiziert, neu gebaset und der Champion bemalt. Seitdem male ich am Streitwagen und der liegt im Moment in den letzten Zügen. Bevor es an die Details geht möchte ich hier nochmal einen Überblick über die kleine Streitmacht zeigen:

 

http://www.dunkelelfen-georc.de/Bilder/Public/Beastman-Army_small.jpg

 

... und in Groß nochmal als Link:

Beastman of Slaanesh

 

Gruß GeOrc

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts nun eine Zusammenfassung der ganzen neuen Sachen zu sehen. Teilweise noch WIP aber immer im aktuellen Stand:

Centigors des Slaanesh:

Slaantaur_002.jpg

 

Streitwagen:

chariot_002.jpg

bearbeitet von GeOrc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nutze ich mal ganz frech die Testphase um zu prüfen, ob ich durch einfaches posten abonnieren kann oder ob ich dann nachträglich selbst auf "abonnieren" klicken muss ;)

EDIT: Abonnieren per posting klappt immer noch^^

bearbeitet von McBaine

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ McBaine,
funktionieren bei Dir die Themenbewertungen mit den Sternen?

@all,

hier mal der aktuelle Stand des zweiten Streitwagenfahrers. Beastman Motorsports präsentiert den Slaangor für´s grobe:

 

Slaangor_034.jpg

 

und in Farbe:

Slaangor_035.jpg

Hoffe der Gute gefällt

Viele Grüße,

GeOrc

bearbeitet von GeOrc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in der neuen Bude,

schön, dass die Tiere ENDLICH ihr eigenes Projekt bekommen. Da sei es dir verziehen, dass du deine blauen Chaoten zZt anscheinend etwas vernachlässigst.

Dass der an einen Henker von Har Ganeth erinnern soll ist ja ne schöne Idee, aber wolltest du nicht mal von dener ewigen Liebe Dunkelelfen weg? Jetzt machst du hier ja doch quasi Slaaneshkult-Tiere… Ansonsten finde ich das Maul noch sehr seltsam, kann aber auch an der WIP-Bemalung liegen oder sogar an der leichten Überbelichtung der Fotos… wenn das nicht schon ist, solltest du mit lila und weinroten Lasuren dafür sorgen, dass das durch das Zahnfleisch besser integriert wird. Ich denke nicht, dass das zahnbewehrte Maul SO rauspoppen soll.

Beim Streitwagen gefällt mir v.a., dass nicht nur ich endlich mal der mangelnden Befestigung der Zugtiere Abhilfe schaffen wollte, die Lösung mit den Ketten gefällt mir. Nicht so sehr hingegen die zwar ordentlich bulligen, aber leider seeehr statischen Orkschweine. 
Aber okay. Ich selbst hab eben die dynamischere Variante mit den Schweinereiter-Schweinen gewählt, jeder wie er meint. ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch mit dabei.

 

Vllt stellst du ja wirklich mal eine Armee fertig. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr geil! Das finde ich klasse, und ich freue mich schon auf mehr!

 

Deine Slaanesh-Tiermenschen waren schon immer klasse, wenn da neue dazukommen, kann das nur gut werden. :-)

 

Und Abo!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke, und hinterlasst doch bitte Sterne... wenn Ihr könnt. Bei mir klappt das nämlich nicht und Carsten will sein Geheimnis nicht teilen ^^

@ DA,
das sind deshlab die statischen Schweine, weil es zur Bauzeit noch keine anderen gab ;)
Was das Maul von dem Slaangor angeht. Ich bin da auch ein wenig ungklücklich mit. Das ist ja der Kopf aus dem Chaosbrut Gußrahmen, da der ein wenig massiver ist. Ich wollte den aber mit offenem Maul haben nur leider habe ich dann nicht drauf geachtet die dicke Lippe zu modellieren. Jetzt sieht das eher nach Dämonenfratze aus. Den Bambule Jungs ist das in all den Vorabbildern natürlich nicht aufgefallen... bzw. haben nicht gesagt... Deppen. Naja jetzt überleg ich da nochmal nachzubessern, aber bisher sind die Stimmen eher für so lassen. Mal sehen was die Kundschaft hier so für Vorstellungen hat.

 

@ Helle,
die kleine Streitmacht macht in der Vitrine schon ordentlich was her... und ein paar Modelle sind da noch in der Mache ;)

@ DO,
Mino, anyone :)

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch nicht rausgefunden wie man Sternchen vergibt... Sollte ich das Geheimnis lüften lass' ich es euch wissen.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sehr nice deine neuen Tiermenschen im neuen Forum. Sind natürlich optisch an den DE orientiert, aber wer hätte auch was anderes von dir erwartet? ;)

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man sagen? - Umbauten und Bemalung sind sehr hochwertig, ich bin gespannt auf mehr. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke hier kann man wieder mal großes erwarten. Finde das Maul auch cool und bei Tiermenschen ist das mMn auch legitim wenn die etwas dämoniger aussehen.

War es beabsichtigt, das der wie ein Dunkelelfenhenker aussieht?

 

Edit: Hatte dir noch vor dem Forenumzug ne PN geschrieben, vielleicht kannst ja mal nen Blick in dein Postfach werfen  ;)

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Bewerten geht doch ganz einfach :)

Lol, ja, jetzt wo es frei geschaltet und die Rechte verteilt sind geht es natürlich^^

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es weiter geht mit schönen Minis, da lass ich mal ein Abo da - allerdings mit Vorbehalt, wäre schön wenn man regelmässiger als bei den Bambulen was zu sehen bekäme. Zumindest mir kommt vor, da ist inzwischen ziemlich die Luft raus bei allen *duckundweg* :D

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antworten gibt's später! Hier gibt's erstmal im Rahmen der Forentestung einen Schnappschuss direkt übers Handy. Mal sehen wie funktionell das hier ist. Wenn das gut läuft wird's sicher öfter Updates und WIPs geben.

Hier das Bild:

post-168-0-03299100-1395507973_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dudes,
schön zu sehen, dass das hier gut ankommt. 10 x Sterne und 19 Abos! Nice. Das gefällt mir am neuen Forum um einiges besser, da man so auch nen Eindruck bekommt, wie viele hier regelmäßig mitlesen und wie viele Interessenten das es gibt, da die aktive Teilnahme ja in der Regel geringer ausfällt.

Das mit den WIP Shots über Handy direkt von der Werkbank funzt. Nur hat man keine Möglichkeit die Bilder zu drehen und muss gleich richtig knipsen. Ich werde da mal weiter testen.

Im Detail:

@ Apfelbaum,
THX. Das Design ist zwar von den Henkern abgeschaut, aber die Idee stamm aus den Malus Darkblade Romanen. Teil 1 um genau zu sein. Do you remember the scene?

@ Enkraa,
Das mit dem Zappeln lassen ist ja meist eher berufsbedingt. Die Zeiten mit 5 Tage a 5 h malen Pro Tag aus Studentenzeiten sind leider vorbei... und wer sich zw. Januar und Februar in Iceland, Basel, Damüls und der Pfalz rumtreibt ist weit weg von der Werkbank. Zumindest bis Sommer sollte aber von meiner Seite wieder mehr kommen.

@LastKnight,
THX. zum Thema DE Henker wurde oben ja schon einiges gesagt ;) Aber ja ich hab da ein wenig geklaut. Was den Berlin Termin angeht, so check ich das mal am Montag wenn ich im Büro vor meinem Terminkalender sitzen ;)

@ Surly,
joa ist halt immer so ne Sache. Ich mal ja recht flott und zumindest wenn ich in Berlin bin auch mehr oder weniger regelmäßig. Das Teilt sich dann auf Bambule, Tiere und DEs auf und ab und an macht man mal was ganz anderes. Zumindest im Moment machen mir aber die Tiere am meisten Spaß, also wirds hier auch erstmal am meisten zu sehen geben. Bambule wird dann sicher auch wieder kommen. Zu Bambule allg.... naja so kann man das nicht sagen, ich sehe ja hinter den Kulissen was da so alles getrieben wird und wer, wann, was malt. Hupe und Markus, machen z.T. nebenher Auftragsarbeiten und anderen Kram nebenher... das limitiert natürlich... Ich kann hier aber mal Spoilern:

Hupe: hat Krieger fertig und nen sehr geilen Verstossenen in der Mache. Allerdings ist er wegen des mageren Feedbacks zu seinen Sachen angefressen und zeigt keine WIPs. Khorne ist da halt trotzig und bockig. Den habt er so lange vergrault bis er sich mit einem BÄÄM zurückmeldet.
Malekith: Der Perverse hat seinen Minihüter fertig umgebaut und in der Bemalung. Parallel malt er an den Streitwägen und dem Kram
Uli: Knetet fleißig an seinen Tieren. DA noch neu ist er nicht der schnellste. Daher habe ich ja ein paar Tiere in den Raum geworfen um die Lücke zu überbrücken... hatte zum Ziel, dass ich da selbst wieder angefixt wurde.
PJ: Jjoa der PJ. Der faulste im Bunde. Ob da noch was kommt weiß ich selber nicht. Hat vor kurzem mal wieder gemalt, aber das ist alles recht sporadisch.
Myself: Ich bin dran die Verstossenen fertig zu machen. Außerdem den zweiten Auserkorenen und den Mini Me. Umbauten von weiteren Barbaren inkl. Kommando stehen auf der Werkbank und nen Lord of Change wurde zusammengebaut. Also einiges am Start Jetzt muss nur Motivation her von Pink auf Baby-Blue umzuschwenken.

Aber belebt doch mal den Bambule Topic und schiebt da ein wenig Randale vielleicht tut sich dann was ;)

Soweit das neuste von der Front. Ich trink jetzt meinen Kaffee aus und setz mich wieder ran. Leder, Hufe, Schwert, und kleinkram will bemalt werden. Wenn´s gut läuft wird der noch die tage fertig.
Viele Grüße,
GeOrc

 

bearbeitet von GeOrc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das du endlich das Tiermenschen Projekt auf machst.

 

Also meine Meinung zu den ganzen Sachen kennst du ja schon, finde sie super :ok:

Uli: Knetet fleißig an seinen Tieren. DA noch neu ist er nicht der schnellste.
 

Also um mal eines klar zustellen, ich mache zur Zeit so viel wie noch nie zuvor in meinem Leben für das Hobby, aber durch die drastisch gestiegenden Ansprüche und die ganzen neuen Techniken und ja auch neue Formen dauert jetzt auch alles länger :notok:

 

Alles Trainigssache, das wird alles noch besser,

Altaaa ich schwör :ok:

 

alle haben mal klein angefangen

 

 

 

Ich freue mich auf jedenfall mehr zu sehen, die Jungs sind gutes Anschaungsamterial und Vorgabe für mich

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Bilder, neuer Versuch! Vorsicht, Farbe ist noch frisch!

Hoffe es gefällt?!

post-168-0-53830300-1395584363_thumb.jpg

post-168-0-35218900-1395584439_thumb.jpg

Gruß GeOrc

bearbeitet von GeOrc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blut sieht toll aus!  :)

gefällt mir wirklich sehr gut, würde das Blut eventuell noch weiter zum Rücken der Klinge ziehen, sieht dann etwas realistischer aus

...auf der anderen Seite könnte das dann vllt schon zu viel des Guten sein.  :rolleyes:

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.