Jump to content
TabletopWelt

Herzlich Willkommen!


Empfohlene Beiträge

Ich muss sagen, dass ich das Design total stark finde! 

 

Aber zusätzlich muss ich sagen, dass es sich irgendwie anfühlt, wie ein komplett anderes Forum. 

 

Aber halt in schön. :) Mal sehen.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick... dass die TTW wieder geht... nur wirkt alles so groß jetzt.

Kann man dies irgendwie einstellen?  

Bisher ist das nicht geplant. Aber wir werden mal sehen was wir langfristig tun können. 

 

Ich hoffe man findet sich besser zurecht, wenn man sich dran gewöhnt hat. Mir fehlt der "Was interessiert mich und ist neu" - Überblick. Jetzt muss man sich Überall durchklicken ,(

Da oben hast du sehr komplexe Einstell- und Filtermöglichkeiten. Die Abos kommen auch wieder, ich denke das wird schon. 

 

Schön, daß alles (fast) wieder da ist!

Nur die Mecker-Ecke hab ich noch nicht gefunden...

Hatten wir irgendwo eine Mecker-Ecke? *kratz am Kopf* Hmm. zumindest kannst Du Dich im Feedback Forum austoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus das neue Forum....ich vermisse nur meine ganzen abonnierten Foreneinträge/Threads die ich hatte.....waren zwar einige alte dabei aber dennoch alles weg.

Völker: WHF: Orks & Goblins, Vampire Carstein

Mein Armeeprojekt: Die Armee des Pfählers (Vampire) Update:11.10.2012

Ihr alten Krieger die Ihr im Schlaf des ewigen Todes seid, erwacht, greift zu euren Waffen und seid mir zu diensten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich muss mich erst mal dran gewöhnen.

Nur furchtbar ist diese Schrift für Leute mit Sehschwäche leider. :naughty:

Das ist leider war... nach einer halben Stunde tun mir die Augen jetzt doch ein bisschen weh.. :-(

In wie weit wird des denn die Möglichkeit geben das Layout benutzerdefiniert zu verändern :-) ?

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, die Schrift ist relativ leicht über CSS machbar. Wir wollen aber aufpassen, dass wir nicht die falschen Templates anfassen und mehr kaputtmachen, als besser. Vor allem ist z.B. Carsten erstmal auch noch an den "Großen" Sachen dran.

Tatsächlich ist es so, dass wir Mods uns ebenfalls noch an einiges gewöhnen müssen. Das Ding theoretisch zu sehen und dann selbst drin rumzuklicken sind halt zwei Paar Stiefel.

Bevor wir also im Kleinen die Schrift ändern, müssen erst noch einige andere Dinge "von oben nach unten" geändert werden. Sonst stellen wir was ein und eine globale Schraube macht alles zunichte.

 

Wir lesen aber mit und Carsten hat den ersten Schwung ja schon abgefedert. Ich war z.B. heute erstmal einige Stunden "nur so" unterwegs und wollte ein Gefühl für das Forum entwickelen. Bevor ich schreie "ändern!" wollte ich z.B. erstmal wissen, was alles gewollt anders ist.

 

Wie dem auch sei ... wir hatten die Wahl. Gleich reinlassen und an den Kanten die Köpfe stoßen oder alles glattschleifen und Euch draußen verhungern lassen. ^^

 

Jedenfalls freut es uns sehr, dass es Euch gefällt. Insbesondere freut das sicher auch Carsten, der gerade die letzten Wochen ziemlich viel auch "mit" den Amis am Werkeln war.

 

also ... wir sind dran, wir lesen mit ;)

 

beste Grüße und Danke! Sowohl für Euren Zuspruch, als auch für Eure Geduld!!

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Post wurde leider gefressen, also die Frage nur kurz

Soll sich in Zukunft etwas am weiß blau grau Design ändern? Da sind einige Dinge die eher unangenehm auffallen.

 

was meinst Du genau damit? Ein grundsätzlich anderes Design? Wir hatten schon im Plan, dass wir das grundsätzlich BigBlue nicht ändern wollen, obgleich wir sicher noch das ein oder andere anpassen. Das steht aber nicht oben auf der Prio-Liste. Was gänzlich andere Design-Themen betrifft hatten wir vor, hier einige Alternativen zu suchen. Diese dann aber eher nicht hand-made, sondern eingespielte Fertig-FastFood-Themen. Aber auch das steht sicher noch nicht gleich an.

 

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Design wären 3 wahlmöglichkeiten schön.

 

das Big Blue

ein helleres mit etwas mehr kontrast (zB hintergrund bei den beiträgen)

ein dunkleres ähnlich dem futur von früher (mir ist das forum zB zu helle und ich tu mir schon etwas schwer beim lesen der Beiträge)

 

wobei es ja nicht um alle Farben geht sondern nur ein paar.

 

zB für ein dunkleres forum:

post-154-0-10666600-1395507423.jpeg

post-154-0-10666600-1395507423_thumb.jpe

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar Schnellschüsse

- grau für cursorbasiertes highlight von elementen UND grau für trenner in der hierarchie UND grau für themen ohne neue beiträge
IMHO waren die starken, farbigen icons für Stern und Punkt, sowie der Unterschied zwischen Fetter und Normaler Schrift angenehmer.

- sehr ähnliches aber doch nicht ganz identisches grau für verschiedene funktionen

- ähnliches aber doch nicht ganz identisches dunkelblau auf hellblau

- drei verschiedene blautöne, einer davon so dunkel, dass man ihn fast für schwarz hält, je nach dem auf welche farbe man vorher geschaut hat

- cursorbasiertes highlight ohne besondere funktionalität (bei der antwortbox und beim herzlich willkommen z.b.), sorgt gleichzeitig aber für große änderungen im sichtbereich (-> unruhiges bild)
highlight sagt z.b. nichts darüber aus, ob ich in der Antwortbox tippen kann oder nicht (reines hoverhighlight, kein fokushighlight)

- allgemein sehr viele rahmen mit teilweise wenig und teilweise sehr viel kontrast. Von außen: hintergrund -> blau -> dunkler blau -> ganz dunkles blau / grau (highlight) -> windows grau -> dunkleres drittes grau und jetzt bin ich im Text der Antwortbox angekommen

- schwarz sieht auf fast keinen schirm wirklich schwarz aus

. eine schwarz-graue zeile für "x beiträge in diesem thema" ganz oben. Woanders wird der stil anscheinend nicht verwendet und die Zeile selbst ist auch fraglichen Nutzens. ;)

 

ist wirklich NUR meine Meinung. Wenns allen gefällt, umso besser. :)

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben da alte Forum ja noch "irgendwo herumliegen". Hier die Farben zu holen und entsprechend einzutragen ist sicher möglich. Fitzelig, aber möglich. Wir haben es auf dem Schirm.

 

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh würd ja gerne das hellblaue alte Design wiedersehen. Fand das immer gut lesbar (und irgendwie wirkt das dunkelblaue hier so depressiv) ;) Aber ist ja logisch, dass sowas eher weiter hinten steht auf der To-Do Liste. Erstmal bin ich froh, dass das alles doch recht glatt gelaufen ist und sich am Wesen des forums nix geändert hat (dafür auch nochmal großes Lob und Danke...)

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen wir auch nochmal die deutsche Zeit zurück ????

Das haben wir auf dem Schirm, aber es gibt gerade noch wichtigere Baustellen. 

 

Thema weitere DESIGNS: 

Ja, da arbeiten wir schon dran. Fast fertig ist ein noch Dunkleres Thema (Grau/Schwarz) und ein deutlich helleres Thema (mit dunkler Schrift auf hellem Grund.)

Dann hättet ihr zu Auswahl:

Standard BigBlue und alternative DarkSide oder LightSide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.