Jump to content
TabletopWelt

Herzlich Willkommen!


Empfohlene Beiträge

Falls ihr die exakten Farben vom alten reinnehmen könntet, wäre das echt super, sofern das in absehbarer zeit machbar ist und keinen extremen Aufwand darstellt. Ich denke ja, dass genug Leute diese Farben gewohnt sind, ich persönlich finde das aktuelle blau auch recht anstrengend für die Augen.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es einen Grund warum das Forum über Safari nicht geht`? :naughty:

Hm, hatte bei mir keine Probleme feststellen können.

Allerdings mag ich das iOS-Thema deutlich lieber als das blaue... wenn das so bleibt ist alles gut :-)

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir auf dem Schirm, aber es gibt gerade noch wichtigere Baustellen. 

 

Thema weitere DESIGNS: 

Ja, da arbeiten wir schon dran. Fast fertig ist ein noch Dunkleres Thema (Grau/Schwarz) und ein deutlich helleres Thema (mit dunkler Schrift auf hellem Grund.)

Dann hättet ihr zu Auswahl:

Standard BigBlue und alternative DarkSide oder LightSide

Das klingt doch gut. Vielleicht taugt das dunkle Design ja auch für einen Nachtmodus.

Aber das kommt wohl nur für die Desktopvariante und nicht für mobil?

Bei den Benachrichtigungen ist es auch etwas unpraktisch mit der grauen und weißen Schrift. Man kann kaum erkennen welche Teile des Texts klickbare Links sind und welche eben nur Text.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch gut. Vielleicht taugt das dunkle Design ja auch für einen Nachtmodus.

Aber das kommt wohl nur für die Desktopvariante und nicht für mobil?

Bei den Benachrichtigungen ist es auch etwas unpraktisch mit der grauen und weißen Schrift. Man kann kaum erkennen welche Teile des Texts klickbare Links sind und welche eben nur Text.

Das DarkSide Design ist jetzt online. Schau mal ob Du da auch die Probleme hast. (Ist aber noch wip)

 

Wie funktioniert das mit den Verwarnungspunkten?

Machst Du böse Sachen wirst Du damit verwarnt. Details dazu werde noch bekannt gegeben. Momentan arbeiten wir noch an den Grundeinstellungen.

 

Moin, ich kann meine Interessengemeinschaften aus dem alten Forum nicht ausfindig machen, kann jemand helfen?

Danke :)

Nein leider nicht. Wir sind an dem Thema dran, aber haben noch keine Lösung.

 

Gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht über alle Foren ohne oben hin und her klicken zu müssen?

Du kannst dazu in den Performance modus wechseln (Kleine unscheinbare Rakete rechts außen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DarkSide Design ist jetzt online. Schau mal ob Du da auch die Probleme hast. (Ist aber noch wip)

Es ist insgesamt ruhiger für die Augen, weil die Farben dichter beeinander liegen. Das ist schonmal sehr gut! Danke!!

Die Probleme mit der Lesbarkeit und mit Highlights bleiben aber leider. Sowas wie die Links bei

"gefällt ein von dir ersteller Beitrag in ..." lässt sich nach wie vor schwer unterscheiden.

Markierter Text ist bei Darkside sogar noch schwerer zu erkennen. (dafür aber besser zu lesen?)

Vielleicht könnt ihr hier spicken, die nutzen das gleiche Forum mit grau/weiß/gelb

https://community.playhawken.com/

 

Schöner, ist Blau aber auf jeden Fall! Macht mir viel bessere Stimmung als grau in grau. Besonders für ein Forum mit kreativen Themen.

 

zwei andere Sachen:

1) Es gibt bei "zeige neue Inhalte" die Optionen

- Alles was ich noch nicht gelese habe

  das ist eine fette Liste und schleift alles mit, was ich vielleicht auch gar nicht lesen will. Also eher für irgendwann mal, aber nicht fürs regelmäßige Prüfen von News.

- Alles was seit meinem letzten Besuch dazugekommen ist

  das ist die "was war in den letzten Minuten/Stunden Liste. Hier ist es etwas unschön, dass die bereits gelesenen Beiträge nicht entfernt werden.

  Man klickt auf "neue Inhalte" und bekommt eine Liste mit eben nicht nur neuen Inhalten, sondern z.B. auch den Threads, in denen man gerade geschrieben hat.

  Ich fände es toll, wenn die vom Forum sowieso als "hat er bereits gelesen" erkannten Inhalte dort nicht auftauchen würden. Das wäre doch der Sinn von "neue Inhalte".

  Von der Luxus-Super-Duper-Liste, die wir früher hatten, fang ich lieber gar nicht erst an. ;)

 

2) Editor:

- Kann man die LInebreak und Half-Linebreak Funktionen im Editor vielleicht irgendwie "anders" machen. Also die <return> und <shift><return> Kombinationen.

Das eine erzeugt sehr großen Zeilenabstand,

das andere erzeugt kleinen und macht es zusätzlich verwirrend, weil man die Absatzzeichen nicht sieht.

Vielleicht einfach <shift><return> rauswerfen, weil es anscheinend sowieso nicht durch die Autoformatierung durchgeht.

Und den Zeilenabstand im Editor dann anpassen, der ist ziemlich groß.

- Die Standardfarbe für Links ist zumindest bei Darkside noch lila. Das ist ... ungünstig. ;)

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DarkSide Design ist jetzt online. Schau mal ob Du da auch die Probleme hast. (Ist aber noch wip)

Sehr WIP

Bei den Beiträgen selbst ist die lesbarkeit nun sehr gut, aber beim Rest eher mau, da Buttons Grau hinterlegt sind, ebenso die ausgeblendeten Abos mit Grau auf Schwarz eher nicht gut rüber kommen (könnte man die ausblenden wäre das ja kein Problem)

Alles zusammen ist es mir persönlich etwas zu wenig Blau.....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es persönlich zuwenig braun. Das Braun des Fantasy-Designs des alten Forums war dunkel genug für einen Kontrast, aber hell genug, um die Augen zu entspannen und die Stimmung nicht so runter zu ziehen. Deep-Blue und Schwarz sind mir einfach zu Darkgrim...! :P

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da wohl ein Einzelfall, aber mir gefällt das neue Forum ganz und gar nicht. Es ist irgendwie zu niedrig skaliert. Es ist alles so groß und dermaßen unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du bei weitem nicht der Einzige. ;)

Ob sich das jemals ändern wird ist noch offen bzw. fraglich.

 

Aber ich bin guter Dinge, dass das Forum noch schön gebastelt werden wird.^^ Braucht allerdings auch seine Zeit.

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, arbeiten wir erst die "dringlicheren" Punkte ab. Wenn etwas tut ist das erstmal "ok so". Design und dergleichen werden wir später anpassen. Vor allem war auch das alte TTW-BigBlue ja kein eigenes Template in dem Sinne. Einfach rberziehen ist also nicht. Nicht zuletzt sind hier lauter neue Funktionen, die mit dem alten CSS ohnehin nicht abgedeckt würden.

Was die Größe betrift muß man schauen, was hier machbar ist. Ich selbst habe da noch nicht tiefer reingeschaut.

 

das etc-Forum?

ich meine, jemand hatte das schon gefunden °_O

 

fangt aber bitte nicht an, hier auch noch Fragen zu stellen. Es gibt zwei Threads, einen für "Fehler"-Meldungen und einer für Fragen/Antworten. Einen FAQ haben wir auch, WIP, wird ständig erweitert. Trage wohl heute Abend wieder einiges ein.

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da wohl ein Einzelfall, aber mir gefällt das neue Forum ganz und gar nicht. Es ist irgendwie zu niedrig skaliert. Es ist alles so groß und dermaßen unübersichtlich.

 

Für den Anfang hilft es im Browser unter Ansicht etwas herauszuzoomen bzw. die Ansicht zu verkleinern. Damit ist die Schrift direkt wieder annehmbar groß und alles wirkt direkt etwas übersichtlicher. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin da wohl ein Einzelfall, aber mir gefällt das neue Forum ganz und gar nicht. Es ist irgendwie zu niedrig skaliert. Es ist alles so groß und dermaßen unübersichtlich.

 

Da bist du bei weitem nicht der Einzige. ;)

Ob sich das jemals ändern wird ist noch offen bzw. fraglich.

 

Aber ich bin guter Dinge, dass das Forum noch schön gebastelt werden wird.^^ Braucht allerdings auch seine Zeit.

 

Da bei mir alles ganz normal aussieht, hier mal eine Idee. Kann es sein, dass ihr unter Systemsteuerung Ansicht die Schrift uns Symbole vergrößert habt? Ist ne Standardeinstellung bei hohen Auflösungen. Dann sieht z.B. der Explorer auf wie bei einer niedrigen Auflösung.

Siehe Bilder.

post-7569-0-78400800-1395739752_thumb.jp

post-7569-0-08270300-1395739764_thumb.jp

post-7569-0-25978800-1395739773_thumb.jp

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich schreibe hier für den 2ygar. Der Gute hat nämlich sein Passwort vergessen und weder funktioniert bei ihm das zuschicken lassen, noch einen neuen Account anlegen (auch da bekommt er keine Email). 

 

Edit: Und von meiner Seite: Kann man wie früher beim "Zeige neue Beiträge/Inhalte" schon im vorneherein Unterforen auswählen/ausschließen? Oder muss man das jetzt mit Abos usw. lösen?

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Und von meiner Seite: Kann man wie früher beim "Zeige neue Beiträge/Inhalte" schon im vorneherein Unterforen auswählen/ausschließen? Oder muss man das jetzt mit Abos usw. lösen?

Wenn Du auf "zeige neue Inhalte" gehst, gibt es links sehr viele Auswahloptionen. Die letzte ist "spezielle Foren". Wenn Du da draufklickst kommt ein Dialog bei dem Du bestimmte Foren filtern kannst.

Achtung, die Filter bei "andere" addieren sich. Sieht man daran, welche "schwarz" sind.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird auch an der Geschwindigkeit des neuen Forums gearbeitet? Es kommt mir langsamer vor als das alte.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch ein Ticken langsamer. Aber nur ab und zu.

 

Was das hier angeht:
 

Da bei mir alles ganz normal aussieht, hier mal eine Idee. Kann es sein, dass ihr unter Systemsteuerung Ansicht die Schrift uns Symbole vergrößert habt? Ist ne Standardeinstellung bei hohen Auflösungen. Dann sieht z.B. der Explorer auf wie bei einer niedrigen Auflösung.

Siehe Bilder.

Nein, das ist es nicht. Jedenfalls nicht bei mir.  Die Ansicht ist die gleiche wie bei dir. Allerdings ist mir das persönlich zu groß. Vllt. ist es ein Kompromiss, damit man es auf dem Smartphone noch gut lesen kann. (?)

Vllt. liegt es auch an der Farbkombination. Im alten Forum hatte ich keinerlei Probleme damit, aber hier sticht es regelrecht in den Augen. Einfach ein wenig unangenehm.

Die Größe der Aufmachung wäre bei entspannteren Augen dann wohl eher irrelevant.

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.