Jump to content
TabletopWelt

Wichtige Info: Abos werden voraussichtlich doch noch konvertiert werden können.


Empfohlene Beiträge

Wer sie nicht kennt findet die Funktion oben rechts unter seinem Nick in seinem Persönlichen Menü.

Dort kann man seine Abos verwalten und einsehen. Immer Wenn ihr ein Thema abonniert werdet ihr dann über Aktualisierungen informiert. Themen abonniert man ganz einfach im Thema selbst.

Die alten Einstellungen (die Abos) wurden aber durch einen Datenbankfehler nicht übernommen und werden nun noch einmal übertragen. 

 

Stay tuned... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das doch nicht klappen sollte (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe ;) ), dann kann man ja noch im alten Forum einloggen und sich seine Abos anschauen. Und dann gaaaaaanz oft die Tabs switchen....

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal allgemein eine Frage zu den Abos

 

ist es möglich das man einstellen kann das gelesene abonnierte Themen ausgeblendet werden (wie früher)?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt klasse.^^

Ich hoffe das gibt keine Probleme mit den (gleichen) Abos, die ich jetzt hier eingerichtet habe. :lach: <- dieser Smiley fehlt mir!

Wir haben uns dazu entschieden während der Beta hier das alte (kapputte) set beizubehalten. Aber wir werden es noch austauschen.

 

mal allgemein eine Frage zu den Abos

 

ist es möglich das man einstellen kann das gelesene abonnierte Themen ausgeblendet werden (wie früher)?

Die werden nur grau hinterlegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW... wenn meine Abos wieder da wären, wäre das total toll! :D

 

f5104ed13b0c4b5b085e739dd316822f.jpg

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir meine Abos gerade händisch wiedergeholt. Das ist einfacher als man denkt, da die Links aus dem alten Forum auf das neue Forum verweisen und man so direkt den Thread im neuen Forum abonnieren kann. Das hat übrigens den Charme, daß man mal wieder aussortieren kann …

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung beim selber einrichten der Abos. Wenn wir die alten wieder hier reinschreiben wird brutal das überschrieben, was ihr jetzt eingestellt habt. Anders geht das bei fast 30.000 Userprofilen leider nicht.

Könnt ihr abschätzen, bis wann die alten Abos wieder eingepflegt sind? Wenn das eine absehbare Zeit ist, wird man sich mit dem Abonnieren neuer Threads leichter zurückhalten können und geht nix verloren beim Überschreiben.

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man irgendwo wieder einstellen, dass man Themen automatisch aboniert, wenn man einen Post hinterlässt? Meine bisherigen wenigen Posts im neuen Forum führten bisher nicht zu neuen Abos.

 

Edit: Schon gefunden unter meine Einstellung und dann Benachrichtigungshinweise. Nur ein kleiner Haken und es klappt wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man irgendwo wieder einstellen, dass man Themen automatisch aboniert, wenn man einen Post hinterlässt?

 

Das ging? Fast 3500 Posts und hör ich zum ersten Mal, sehr interessant...

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ging das schon immer.

Wobei mir aufgefallen ist das bei vielen Sachen die schon immer da waren manche jetzt ganz erstaunt sind das es sowas gibt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung beim selber einrichten der Abos. Wenn wir die alten wieder hier reinschreiben wird brutal das überschrieben, was ihr jetzt eingestellt habt. Anders geht das bei fast 30.000 Userprofilen leider nicht.

Wie importiert  ihr die? Wenn das dieses IPB Migrations Krückentool ist, da gibts wenn ich mich jetzt richtig erinner zwei Konsolenparameter namens "InsertIdOffset" u. "PreventWipe". PreventWipe auf 1 um das löschen zu verhindern und schauen wo der PrimaryKey in der Abo Tabelle steht (name müsste ich jetzt auch suchen), großzügig nach oben runden und den Importer durchlaufen lassen.... das sollte die alten Abos überleben lassen.

 

Die Linktabelle besteht nach meinem Wissensstand nur aus 2 Identifying Foreign Keys vermutlich mit CASCADE Option. Da muss man etwas aufpassen, weil CASCADE pollt die Anweisungen je nach Einstellung auch an die verlinkte Tabelle weiter. Kann bei radikalem "Delete" Einsatz zu recht witzigen Ergebnissen führen. Wenn man nicht weis was man tut.

 

Ansonsten Bestandstabelle exportieren, migrieren und Altdaten als SQL wieder zurückholen, nur muss man dann halt auch alle Linktabellen mitnehmen. Wichtig beim INSERT-SQL ne "ON DUPLICATED KEY UPDATE"-Richtlinie hinzufügen.

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/insert-on-duplicate.html

 

Wenn ihr das im laufenden Betrieb macht, sollte man auch über die INSERT DELAYED oder LOW_PRIORITY nachdenken, um das System bei 30k Userprofilen, ergo bei 30k hoch x (was halt die "durchschnittliche Aboanzahl ist) I/O Operationen nicht gegen die Wand zu klatschen, für die Techniker I/O = Lesen+Auflösen-FK+Nachladen+Result-Set generieren etc. einfach mal EXPLAIN aufrufen ;). Der "Migrationsabsturz" ich würde darauf wetten, dass euch die DB da min. 2mal unter den Fingern einfach stehen geblieben ist, stimmts oder hab ich Recht? :D

 

Wobei mir da grad was einfällt... äh wenn das nen MySQL 4.0 war... was haben die euch da installiert weil IPB ist nicht auf MySQL <5.x lauffähig... ich hoffe 5.5 oder zumindest 5.4....

bearbeitet von SeeKing

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung beim selber einrichten der Abos. Wenn wir die alten wieder hier reinschreiben wird brutal das überschrieben, was ihr jetzt eingestellt habt. Anders geht das bei fast 30.000 Userprofilen leider nicht.

Ist doch OK so!

Meist abonniert man jetzt doch nur die 4-5 allerwichtigsten Beiträge, und die kommen ja dann auf alle Fälle wieder mit rein, waren ja schon abboniert. Und sooo viele neue Abos wirds wohl bei keinem geben... :D

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.