Jump to content
TabletopWelt

Gefangene im Kaffee-Netz


Dronko

Empfohlene Beiträge

Ob man den kafee jetzt nach dem Mahlen während des Malens trinkt oder sonstwie ... bevors ewig dauert mach ich einfach mal den Thread für die Ex-Exilanten aus dem Kaffee-Netz auf :)

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima! Kann man hier evtl. noch eine Gedenktafel aufhängen?

Interessant wäre auch ob man mit besserem Kaffee auch bei Malen bessere Ergebnisse erzielt.

Mir schwebt ja da so ein Test vor: Zuerst eine handelsübliche Industrieplörre wie Edu***o, Kr*nung oder ähnliches zubereitet in einer Kaffeemaschine vom A**di oder L*dl. Danach dann eine Figur bemalen. Am Tag darauf dann einen supertollen Espresso vom Kleinröster auf einer italienischen Siebträgermaschine zubereitet. Danach wieder eine Figur bemalen.

 

Wie wohl das Ergebnis aussehen würde?

:bunt: 

 

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :kaffee:

 

Wir brauchen einen Kaffeesmiley

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen hier allgemein wieder mehr und vor allem die alten Smilies^^ 

 

Ich vermisse so einige :(

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nur hoffen, dass das irgendwann kommt. Ich fühle mich hier total fremd und komisch....da war es ja im Kaffee-Netz schneller heimelig als hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, z.B. müsste der "Gefällt mir" Button wieder "Danke" heissen.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich das Design ändert, ist ja logisch. Aber man hätte echt ein paar oder alle alte Bezeichnungen behalten können (wie eben das mit dem "Danke" statt "Gefällt mir". Edit/Bearbeiten, etc... 

 

Aber ich habe mich grundlegend schon dran gewöhnt und es fühlt sich gar nicht mehr so "falsch" an. 

 

Nur wie kriege ich diese blöde Rakete da links weg? Die nervt mich irgendwie^^

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich tatsächlich mehr stört als ich angenommen hätte, ist, dass man nicht mehr auf einen Blick sieht, in welchen (Unter-)Foren neue Beiträge sind. Irgendwie hab ich aber generell das Gefühl, dass die Übersichtlichkeit gelitten hat.

 

Auf der Plusseite: Das DarkSide-Design ist zwar kein Ersatz für das alte hellblaue, aber deutlich besser als das dunkelbalue :)

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich das Design ändert, ist ja logisch. Aber man hätte echt ein paar oder alle alte Bezeichnungen behalten können (wie eben das mit dem "Danke" statt "Gefällt mir". Edit/Bearbeiten, etc... 

 

Aber ich habe mich grundlegend schon dran gewöhnt und es fühlt sich gar nicht mehr so "falsch" an. 

 

Nur wie kriege ich diese blöde Rakete da links weg? Die nervt mich irgendwie^^

Lol, ohne deinen Beitrag wäre mir die Rakete gar nicht aufgefallen. Hab erstmal suchen müssen, was du meinst.

Irgendwie ist das neue Forum komisch. Die Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Mit den neuen Beiträgen hat Dronko recht.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme irgendwie immer auf diese blöde Rakete, wenn ich in irgendein Unterforum oder Thread rein möchte. 

 

Wenn man ein wenig mehr von der Übersichtlichkeit zurück will: Links auf die Rakete ( ;) ), Performance einstellen--> wenn man jetzt auf Portal klickt, hat man wenigstens eine grobe Übersicht, wo was schon angesehen wurde.

 

Die Unterforen sind ja auch beschrieben. Wenn man genau hinsieht fällt einem auf, dass Unterforen bold oder nicht bold geschrieben sind. Die bold geschriebenen beinhalten neue, noch nicht gelesene Themen. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab rausgefunden wie's läuft:

Habe als Design das klassische blaue. Habe dann einfach mal alle Inhalte als gelesen markiert.

Jetzt sind Unterforen und Threads in denen sich ungelesene Beiträge befinden blau hinterlegt. Alle anderen Threads und Unterforen sind grau hinterlegt. Und ein Klick auf den Stern vor dem Thread-Titel, der wohl auch anzeigt, ob man da schon was geschrieben hat, bringt einen zum ersten ungelesenen Beitrag.

Eigentlich gut durchdacht, und nur 'ne Gewohnheitssache.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Rakete wurde gefunden. Nun geht es wieder. Das andere war dann doch zu anders! Jetzt habe ich erstmal nix mehr zu meckern. Ausser die Smileys...

 

Haben sich hier auch schon die Ersten Kaffee-Junkies eingefunden, die wir hier rüberziehen konnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne sieht nicht danach aus.

Ich finds immernoch total unübersichtlich. Ganz abgesehen davon, dass meine gewohnte Reihenfolge völlig durcheinander ist. Ich mochte es, dass man auch gleich sehen konnte in welchem Völkerforum etwas geschrieben wurde und sich nicht erst bis dorthin klicken musste.

Bei der Rakete denke ich ständig, dass da ne Fliege bei mir am Bildschirmrand rumkrabbelt. :nono2:

 

Allgemein nervt mich das neue Forum mehr, als dass es mich erfreut. meh!

 

Und die Interessengruppen fehlen auch..

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich wie gesagt dran gewöhnt. Aber die Rakete nervt echt tierisch. Die hängt immer im Weg. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magichallesnich... Irgendwie wirkt hier alles zu sehr auf "Modern-flashy-flashy" getrimmt. Viel zu viel unnützer Kram den kein Mensch braucht. Bleh. Ich bin jetzt erstmal die nächsten paar Tage grantig und hasse alles, denke ich. Klingt nach einem Plan...

/edit:

 

Deine Signatur darf beinhalten:

  • †¢ Beliebig viele Bilder
  • †¢ Beliebig große Bilder
  • †¢ Beliebig viele URLs
  • †¢ Beliebig viele Zeilen

Oh my. Das wird noch lustig werden.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh my. Das wird noch lustig werden.

Vielleicht bastel ich mir ein 8MB großes Banner "ich will das alte Forum zurück!" Und packe es in die Signatur...  :vertrag: 

 

Was mich am meisten schockiert ist dass das schreiben von neuen Beiträgen auf dem iPad schlechter funktioniert als vorher im alten Forum.  :mad: 

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich mich immer noch nicht damit angefreundet. Was für Vorteile bringt denn das neue Forum, außer dass die Software keine alte ist?

Scheinbar bringts nur mit sich, dass man mit Ei-wasauchimmer schneller durchsurfen kann, aber wenn sogar das Schreiben schlechter geht, dann hat doch keiner was gewonnen. :???:

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne. Das war nicht das Problem.

 

Das Forum ist ja wirklich gewaltig gewachsen und hat unendliche alte Spuren hinterlassen (also in sich selbst zuzusagen). Die Software war eine ziemlich alte das ganze hat dafür gesorgt, dass immer mehr Probleme (vor allem interner Natur) aufgetaucht sind. Aber auch für uns User gab es z.T. deutlich längere Wartezeiten, wenn man Verlinkungen, Antworten, etc. benutzen/verfassen wollte. Laut Aussagen derjenigen, die sich mit dieser ganzen Computer Zauberei auskennen, war es quasi ein Wunder, dass das Forum überhaupt noch so flüssig gelaufen ist (trotz ständigem Haken). Wenn man die TTW noch weiter betreiben will, war eine neue Software quasi unabdingbar. 

 

Es hat also nichts damit zu tun, dass man eine geilere Software mit 10.000 Features wollte, sondern es musste ganz einfach was neues her, was auch noch länger fährt, als auf unbestimmte Zeit. 

 

Und wenn man über die Rakete auf Performance stellt, ist es echt nicht mehr weit von der alten Struktur entfernt. Natürlich sieht es anders aus. Es ist ja auch was anderes. ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.