Jump to content
TabletopWelt

Agurus' Miniaturensammlung - jetzt in bunt und in Farbe


Empfohlene Beiträge

Passt viel besser, sieht so insgesamt wesentlich runder und harmonischer aus. Die paar gelben Akzente reichen vollkommen. Saustarke Mini alles in Allem. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas symbol-artig Abgesetztes sollte aber schon drauf, auf die pneumatischen Energie-Dingse ... :nachdenk:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Mini! Absolut strark! :ok:

 

Die Behälter auf dem Rücken könnten neben dem aktuellen gipsigen Farbton auch so ein fahles eher silbermetallisches goldartiges NMM bekommen. Würde aber einiges an Zeit schlucken, da man da ja dann auch erst den Farbton rausarbeiten und testen muss. Ein sehr gelbes Gold NMM, wie am Kopf, ist an der Stelle mit der Größe zu farbmächtig m.M. nach und passt daher eben nicht. Verständlich, dass du das so dann nicht gemacht hast.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2017 um 07:14 schrieb Drachenklinge:

Irgendwas symbol-artig Abgesetztes sollte aber schon drauf, auf die pneumatischen Energie-Dingse ... :nachdenk:

 

 

Am 1.12.2017 um 11:28 schrieb Bodok:

Super Mini! Absolut strark! :ok:

 

Die Behälter auf dem Rücken könnten neben dem aktuellen gipsigen Farbton auch so ein fahles eher silbermetallisches goldartiges NMM bekommen. Würde aber einiges an Zeit schlucken, da man da ja dann auch erst den Farbton rausarbeiten und testen muss. Ein sehr gelbes Gold NMM, wie am Kopf, ist an der Stelle mit der Größe zu farbmächtig m.M. nach und passt daher eben nicht. Verständlich, dass du das so dann nicht gemacht hast.

 

Stimme euch beiden zu, an den Tornistern sollte noch ein Freehand hin. Weiß nur nicht was. Kenne mich mit dem Fluff der Nomaden nicht aus, lese keinen Hintergrund im Infinity-Universum. Könnte eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen sein, so als Truppmarkierung. Von der Farbe tendiere ich aktuell hinzu einem dunklen Braun, das bereits in der Rüstungsfarbe eingebaut ist.

 

 

Am 2.12.2017 um 22:58 schrieb Fuchs:

Ich find die weißen Kanister aufm Rücken deutlich besser als das geplante Gold. Insgesamt find ich das Gold NMM, unabhängig von der guten Ausführung, irgendwie fehl am Platz. Die Mini wirkt sehr unruhig, da sich am Oberkörper bzw am Kopf zu viele Farben sammeln. Gerade die tolle Kombination aus den Blautönen (Oberarm, hand, Rücken bzw die "Lampen") und dem Silber bzw schwarz wird da irgendwie etwas durcheinander gebracht.

 

Nichtsdestotrotz, sehr tolle Bemalung.

 

 

 

Dankefür das Feedback. Ich denke, Du hast recht. Eventuell wäre es besser gewesen den Rotton an den Stellen, die aktuell in Gold gehalten sind, zu wiederholen ...

 

Allgemein habe ich für mich festgestellt: ich muss die Farben noch sauberer auftragen. Das ist mir insbesondere beim Siber NMM aufgefallen. Ein paar Tage mache ich Pause, dann geht es weiter mit den Dezemberzielen des P3.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist, ob eine Flüsigkeit nicht auch gut käme.

Denkbar wäre ebenfalls so ein frosteffelt, weil es Kühl-Aggregate sind.

 

Und eben fällt mir ein, man könnte auf die Behälte auf jeweils ein Atom-Symbol aufzumalen, kleine KernbrennstoffusionsreaktorenzeichenDingse. Diese Schiffsschraube, 'wisst schon.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2017 um 12:31 schrieb Drachenklinge:

die Frage ist, ob eine Flüsigkeit nicht auch gut käme.

Denkbar wäre ebenfalls so ein frosteffelt, weil es Kühl-Aggregate sind.

 

Und eben fällt mir ein, man könnte auf die Behälte auf jeweils ein Atom-Symbol aufzumalen, kleine KernbrennstoffusionsreaktorenzeichenDingse. Diese Schiffsschraube, 'wisst schon.

 

 

We have a winner! Das Atom-Symbol wird es werden. Danke!

 

Am 5.12.2017 um 12:41 schrieb Fuchs:

@Agurus Du solltest dringend den Fluff lesen, der ist einfach nur sau stark.

 

Uff ... hab die Bücher nicht. Und aktuell wenig Zeit mich eingehend damit zu beschäftigen. Kommt aber auf meine "to read" - Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Malen macht bei mir gerade eine Pause. Ich schreibe statt dessen noch ein Paar Zeilen zum zweiten Tag des "Dogs of War" - Wochenendes. Als ich am Ort des Geschehens ankam, hatte man mich bereits für ein Spiel gegen einen der beiden Goblin-Spieler gelost. Gespielt wurde ein Szenario, bei dem auf der Mittellinie des Spielfeldes drei Häuser platziert werden, die jeweils einen Absatnd von 10 cm zu einander haben. Jeder Kämpfer bekommt zu Beginn des Spiels einen Marker, der auf einem der Häuser platziert werden kann. Am Ende jeder Runde wird zusätzlich geprüft, welcher Spieler Kämpfer mit der höheren Einheitenstärke an einem Haus hat. Ist dies der Fall, so wird die Differenz der Einheitenstärke in Form von weiteren Markern auf diesem Haus platziert. Es gewinnt derjenige, der mehr Häuser mit seinen Markern kontrolliert. Mein Plan für das Spiel war von Anfang an das mittlere Haus und das Haus links daneben zu kontrollieren. Das Haus zur Rechten wollten nicht ernsthaft und habe immer wieder mal einen meiner Kämpfer hingeschickt, um den Eindruck einer möglichen Bedrohung zu erwecken. Im Verlauf des Spiels hat sich ein größerer Pulk in der Mitte gebildet, der nach und nach alle Kämpfer anzog. Mit meinem Chef und einem weiteren Giganten konnte ich das linke Haus frei räumen. Die Goblinkanone meines Mitspielers war im gesamten Spiel wenig erfolgreich dabei meine Kelten zu zerlegen. Das Haus rechts konnte ich nicht halten, ein Dai-Bakemon hatte wenig Schwierigkeiten meine einfachen Krieger zu zerlegen und konnte im letzten Zug noch zur Mitte ziehen. Hier hatte ich aber bereits genug Marker auf dem Haus platziert, so dass das Spiel am Ende an mich ging.

 

Im vorletzten Spiel ging es gegen die neue Devourer-Kompanie von @Atreju. Seine Cadwallon-Truppe hatte er am Samstag abend aufgegeben. Die Devourer hatten einen Halbelfenmagier, einen Wolfenkrieger und einen üblen Vile-Tis-Jäger dabei. Übel für mich, weil meine Kelten zwar viele Attacken raushauen können, aber gegen die Rüstung nur schlecht ankommen. Gespielt haben wir eine richtig coole Mission: Sechs Seeräuber und ein Hauptmann versuchen aus einem Hafen zu entkommen, während beide Spieler Punkte durch das Aussschalten der Räuber erhalten. Für den Hauptmann gibt es zwei Punkte, für jeden Räuber einen Punkt. Für jeden Räuber wird zufällig am Anfang ein Ausgang bestimmt. Von diesen gibt es insgesamt fünf an der Zahl. Werden die Räuber angegriffen, so wird neu gewürfelt zu welchem Ausgang sie laufen, da die alte Route nicht mehr sicher ist. Das Spielfeld wird aus Bodenplänen aufgebaut (ich kann nicht sagen, woher diese kommen). Auf diesen Plänen ist die Startposition der Räuber festgelegt, sowie die beiden Aufstellungszonen der Spieler. Interessanterweise ist eine der Aufstellungszonen nur über eine schmale Brücke mit den restlichen begehbaren Positionen auf den Bodenplänen verbunden. @Atreju's Devourerwolfen hätten diese nicht verlassen können, außer der Halbelfenmagier. Witzigerweise habe ich noch den Taktikwurf gewonnen und konnte so bestimmen, wer welche Aufstellungszone bekommt :naughty: . Logisch, das ich diejenige Aufstellungszone genommen habe, die für uns ein entspanntes Spiel ermöglicht und die Wolfen nicht nur doof rumstehen. Im ersten Zug habe ich versucht die Räuber mit meinem Zentauren, der infiltrieren darf, zu blocken. Klappt nicht so gut, er wird weggehauen :hammer: . Der Devourerschütze macht seine Sache und erschießt einige Räuber. Meine Kelten versagen dabei schnell Punkte einzufahren. Am Ende sterben die normalen Räuber, und der Hauptmann entkommt. Das Spiel endet unentschieden.

 

Das letzte Spiel geht wieder gegen @Atreju. Er hat zu diesem Zeitpunkt seine Kompanie erweitert, und zwar mit einem dicken Carnivor. Gespielt haben wir eine Mission bei der es um die Bergung eines Artefaktes geht, das sich in einem Haus in der Mitte des Spielfeldes befindet. Sobald einer der Kämpfer das Artefakt aufgehoben hat, so verwandeln sich die Aufstellungszonen in "No Go Areas", was die Möglichkeiten zur Flucht reduziert und Kämpfe provoziert. Mein Plan war es mit einem meiner Zentauren das Artefakt zu holen und mit diesem wegzurennen. Die anderen Kämpfer sollten die Wolfen solange wie möglich aufhalten. Letzteres funktioniert nicht so gut. Der Devourerschütze ballert mit seinem Bogen um sich, und den Carnivor kann ich nicht mal ankratzen. Selbst mein Chef kann nichts ausrichten, weder mit der Klinge noch mit seinen Zaubersprüchen. Am Ende habe ich den Halbelfenmagier mit meinem Wilden Krieger zersägen können. Der Zentaur war mit dem Artefakt auf der Flucht. Ein Veteran stand dumm in der Gegend rum, den ich besser benutzt hätte den Devourerschützen in den Nahkampf zu verwickeln. Der besagte Devourerschütze hat nämlich zum Schluss fast den Zentaur getötet und mir das Artefakt abgejagt. So ging das Spiel knapp an mich. Ach ja, der Rest meiner Truppe war tot :notok:

 

Das war also der zweite Teil. Hoffentlich halbwegs verständlich geschrieben, mit Bildern wäre das Ganze sicherlich interessanter.  Demnächst geht es weiter mit Bildern von Puppen.

bearbeitet von Agurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kurzbericht :ok:

Für mich kam auch ohne Bilder ein Eindruck deiner Spiele dabei raus.

Werden Bilder überbewertet? :cool:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im P3 bereits gepostet, hier dennoch zwei Bilder eines Alguacile für meine Nomads:

 

20171220_224821.jpg

 

20171220_224829.jpg

 

bearbeitet von Agurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/21/2017 um 17:44 schrieb Bodok:

Wirklich schönes Rot! :ok:

 

Joa dann hier noch mehr Rot :cool:

 

20171223_001308.thumb.jpg.3556506e16f353804788ab87404df42b.jpg

 

20171223_001228.thumb.jpg.8792ed94bdf0a5cf0f9f271d0ca36d72.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, und schreibe was ich die letzten Wochen so bmalt hatte. Viel war es nicht, vor allem kein Infinity und kein Confrontation. Das Spiel Warmachine hat mich voll eingefangen, dementsprechend habe ich viel Zeit mit Zocken verbracht. Unteranderem war ich auf einem zweitages Turnier in Berlin, nämlich der Gobber Crown. War sehr cool, und wenn es bei mir zeitlich klappt ist mein nächstes Turnier das Thüringen Masters Ende Oktober.

 

Ich schiebe jetzt noch einige Bilder ein, und verabschiede ich mich in eine Hobbypause, deren Länge ich im Moment nicht abschätzen kann.

 

- Viel Khador

 

Butcher_hinten.thumb.jpg.ee2f6febd2389a8df31da5ea30cbd37a.jpgButcher_vorne.thumb.jpg.473ebad415af14356ccb0b57c5d56d80.jpgDestroyer.thumb.jpg.032e8ce4fcf0c442bf43079267b614da.jpgDestroyer_hinter.thumb.jpg.b5daffd8c330301e7e2b6010a0fdbb66.jpgJacks.thumb.jpg.e51e1688b8b4ae4c2565484f808b8a61.jpgJugger_hinten.thumb.jpg.af90355bd66b422ff7115089b0222c27.jpgJugger_vorne.thumb.jpg.e5dc2b11c2dcce88ebf638dd6a5b6f06.jpgVlad_hinten.thumb.jpg.b8aa3fe535bf1a17b61ad1d110f4a728.jpgVlad_vorne.thumb.jpg.65d3f7627e519f5ec3e1887c0de1d55d.jpg

 

- Miniatur aus dem Miniaturtausch Nr. 7

 

20180331_014917.jpg20180331_014941.jpg

20180331_014933.jpg20180331_015003.jpg

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/3/2018 um 20:11 schrieb Aurik:

Die Tauschmine sieht sehr cool aus! Aber ich glaube es ist schon Runde 8 im Gange ;)

 

Yup, der Miniaturentausch Nr.7 war offiziell vor über einem Jahr zu Ende. Ich war nur seeeeeeeehr langsam mit meinem Beitrag . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb banockburn:

Wann gehts weiter?

 

Tja, im Moment komme ich nicht zum Malen, wird wohl noch bis Ende November so weiter gehen. Im Dezember könnte ich vllt wieder was zeigen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückblick 2018

 

Das Jahr 2019 ist bereits vier Tage alt, wird also Zeit auch für mich das vergangene Jahr ein wenig Revue passieren zu lassen. Was das Hobby angeht, bin ich nicht zu allzu viel gekommen. Veränderungen im Privaten, insbesondere die Geburt meines zweiten Kindes sowie der Abschluss des Studiums, haben wenig bis keine Zeit gelassen sich mit Zinnpuppen zu beschäftigen. Dadurch fällt der Output an bemalten Modelle sehr mager aus, ich denke weniger als zehn werden es am Ende gewesen sein. Ernüchternd, aber nicht allzu schlimm. Ich habe nämlich keine großen Anschaffungen getätigt, hier und da etwas Khador für Warmachine und ein Paar feine Modelle für Confrontation (u. A. Archont der Fhati sowie Schlawiner in OVP).

 

Wenn ich mal Zeit hatte, so habe ich diese zum Spielen verwendet, hauptsächlich Warmachine da mich dieses Spiel weiterhin fest in Griff hat. Im März konnte ich noch auf ein Zweitagesturnier in Berlin, im Sommer haben wir hier in Dresden ein kleines Turnier veranstaltet, im Herbst ging es für einen Tag nach Leipzig. Den Turnierabschluss stellte ein sehr unterhaltsames Turnier am 29.12. wiederum in Dresden dar, mit viel Glühwein und Stollen. Zudem konnte ich beim Confrontation Wochenende im Oktober mitspielen, was mal wieder ein großer Spaß war.

 

Was soll also 2019 bringen?

 

Malen

Klar, mehr malen. Nimmt sich jeder hier vor. Ich habe für mich als Ziel definiert, mehr Zeug fertig zustellen. Ich habe festgestellt, dass ich viele Modelle anfange und dann teilbemalt stehen lassen. Das soll besser werden. Fertigstellen ist also das Motto, und dazu gehören auch Bases. Hauptsächlich Modelle für Warmachine, nebenbei aber auch Infnity und Confrontation.

 

Spielen

Besser werden als Spieler in Warmachine. Auf dem letzten Turnier hier in Dresden wurde mir zugetragen, mein "reputation" als Spieler sei schlecht. Ich lege zwar keinen Wert auf mein Ansehen, aber ich will meinen Mitspielern ein interessantes Matchup bieten und kein Opfer sein. Dazu gehört mehr Turniere zu besuchen. Geplant ist das Nordish Masters in Bremen im Mai, mal sehen ob das klappt.

 

Sammeln/Kaufen

 

Nichts mehr für eine Fraktion kaufen, solange nicht der Rest bemalt ist (mit zwei Ausnahme, die ich mit jetzt schon reserviere). Überhaupt weniger gebraucht in großen Paketen kaufen, mehr Modelle neu vom Händler. Dies unterstützt den lokalen Gamestore und verhindert das Anhäufen von Zinnbergen.

 

Auf die Vorsätze, fertig, los!!

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole den Thread hier aus der Versenkung. Ein Jahr lang nichts hier gepostet. 

 

Was ist so passiert? Gar nicht viel. Beschäftigt gewesen mit Real Life, Haus gekauft und renoviert sowie umgezogen in der zweiten Jahreshälfte. Hier und da hatte ich auch was gemalt und hier im Forum gepostet. Kriege aber nicht mehr zusammen wo genau. 

 

Will ich meine Vorsätze für 2019 reflektieren? Irgendwie nicht wirklich, denn viel Spielen und Malen war nicht drin. Und den Vorsätze mit weniger Kaufen habe ich auch nicht halten können: viel für Warmachine geholt, und auch einiges für Confrontation. 

 

2020 soll besser werden. Harte Kaufverbote ziehen nicht. Da muss was anderes her. Also habe ich mir überlegt, dass ich zwar Zeug kaufen darf, muss dafür aber erst was bemaltes abliefern:

 

- Basegröße 30 mm: 3 bemalte Modelle schalten 1 neu zu kaufendes Modell frei

 

- Basegröße 40 mm: 2 bemalte Modelle reichen für 1 Neues 

 

- Basegröße 50 mm oder größer : Verhältnis 1:1 genügt mir hier

 

Und das erste fertige Modell in 2020 ist Hannibal aus dem System Infinity :

 

IMG_20200201_000611.thumb.jpg.9d7b26e8a4eb037e709eb5f7796c0ddf.jpgIMG_20200201_000621.thumb.jpg.3561f7656191d7bf6d20dc0634b2a844.jpgIMG_20200201_000632.thumb.jpg.d72e0245c8ff8caf9c9dfd262d2cb94f.jpgIMG_20200201_000642.thumb.jpg.90681dfe6d2778245b98ac5d730039c1.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Agurus:

Harte Kaufverbote ziehen nicht. Da muss was anderes her. Also habe ich mir überlegt, dass ich zwar Zeug kaufen darf, muss dafür aber erst was bemaltes abliefern:

Sowas macht doch schon irgendwer im Forum? Ich ignoriere sowas immer ... nachher mus ich das auch so machen.

 

Bei mir zieht sowas aber auch nicht, ich kaufe, was ich ... äh ... brauche. Und auf der tactica ... völlig idiotisch, sich ausgerechnet DORT sowas vorzunehmen.

Ist wie ne Diät anzufangen in der Konditorei.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.