Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      "The Tower"! - Wir basteln einen Turm!   15.08.2019

      "THE TOWER"   Wir basteln einen Turm! * Material: beliebig * Hintergrund/Ambiente: Fantasy / Sci-Fi / Pulp / Historisch * Maßstab: beliebig      

Recommended Posts

So aus aktuellem Anlass habe ich mal wieder ein wenig Gelände fabriziert.
Da ich kürzlich feststellen musste, dass meine Geländesammlung abseits von Malifaux und 40k (und auch da nur bedingt) echt dürftig ausfällt musste Abhilfe her...
Schnell im lokalen Laden einen Satz Bäume geholt und im Keller gewühlt et voila: nettes Ambiente für meine zukünftigen Saga Gefechte...

Übersichtsbilder:

IMGP3878_zpsb4f41ef4.jpg
IMGP3883_zps02cc85b0.jpg
IMGP3878_zpsb4f41ef4.jpg

Bildstein, grob nach Vorbildern aus Skandinavien:

IMGP3882_zpsf40189ef.jpg

Damit das Ganze bespielbar bleibt hab ich mal Magnete eingesetzt, erlaubt ausserdem jeweils lokal angepasste Waldmischungen (habe mehr Bäume als Stellplätze ^^):

IMGP3884_zpsfe568e85.jpg

IMGP3885_zps59cb9450.jpg

Ich bin schwer zufrieden und der Arbeitsaufwand war vergelchsweise niederig... mal sehen was als nächstes kommt...

 

Mit was spielt ihr so? Hier könnt ihr gern Bilder posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich Zeit für die große  Fotosession habe, erst mal ein kleiner Teaser:

Tom Bombadil begutachtet seine Rübenstecklinge (und er ist in dieses Dingen sehr kritisch)...

post-19595-0-62705700-1398614736.jpg

 

Bis dahin

mazk7130

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Bilder:

Tom Bombadil hat Goldbeere verlassen und mit Galadriel ein kleines Bauernhäuschen gekauft, wo die beiden nach dem anstrengenden Ringkrieg endlich mal entspannen können. Und wenn Tom nicht brav war, muss er in den Schuppen...

post-19595-0-56015500-1399038972.jpg

 

Dann gibt es hier noch ein kleines Kloster (Lindisfarne???). Grima übernimmt die Verwaltung und damit alles in der Familie bleibt, ist Eowyn für die Verteidigung zuständig...

post-19595-0-11266200-1399039023.jpg

 

... und wieder zu wenig Zeit, um hier ausführlich zu posten.

 

Bis nächstes Mal

mazk7130

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Sprüche und Gelände - Teil 2:

 

Da Toms Rübenzucht nicht den erhofften Gewinn abwirft (ist eben nicht der alte Wald ...), hat sich Galadriel bei der Agentur gemeldet. Sie wurde nun an einen ortsansässigen Kult als Teilzeitdruidin vermittelt. Ihre Erfahrungen als Herrin des Waldes kamen ihr im  Auswahlgespräch zugute.

post-19595-0-87822100-1399221587.jpg

post-19595-0-88866700-1399221699.jpg

 

Smaugs Einöde - Kapitel 3:

Ankunft in Seestadt. Meisterdieb Bilbo Beutlin macht Inventur:

"Vier sind nicht dreizehn aber immer noch besser als gar keiner ..."

Preisfrage: In welchem Fass steckt nicht Bombur?

post-19595-0-06078400-1399713705.jpg

post-19595-0-42041700-1399713923.jpg

 

Alternatives Ende der Herr-der-Ringe-Trilogie:

Tom Bombadil muss wirklich einmal ein ernstes Wort mit dem alten Weidenmann reden, nachdem dieser soeben vier Hobbits und einen magischen Ring verspeist hat...

post-19595-0-17469300-1399713979.jpg

post-19595-0-10635500-1399714040.jpg

post-19595-0-89238700-1399714102.jpg

 

Und das neue Sumpf-/Wassergelände in der Totalen:

post-19595-0-72390300-1399714227.jpg

Viel Spaß

mazk7130

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach kritischer Prüfung konnte der Mühlenmeister vom Koselbruch an dem Angebot seines Geschäftspartners keinen Haken finden. Der Exklusivvertrag mit dem Herrn Gevatter würde eine Expansion des Familienunternehmens gestatten und wenn die IHK mitspielt, könnte man sogar über eine Anerkennung als Ausbildungsbetrieb nachdenken...

post-19595-0-90056700-1400176762.jpgpost-19595-0-21442800-1400176796.jpgpost-19595-0-15725300-1400176833.jpg

Nach der Umschulung zum Brückentroll lief das Geschäft anfänglich für Burdhur, Trollhäuptling a.D., ziemlich gut. Erst nach einer Versetzung, die er aufgrund eines "Insidertipps" seines "Geschäftsfreundes" beantragte, musste Burdhur feststellen, dass im Brückengeschäft der Standortfaktor nicht hoch genug bewertet werden kann ...

post-19595-0-53462900-1400176889.jpgpost-19595-0-12210100-1400176941.jpgpost-19595-0-67557400-1400176995.jpg

mazk7130

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich krass, wie schnell Du hochwertiges Gelände produzierst, meine Hochachtung!

Aber, und das muss ich leider auch sagen, stören die kantigen bases für mein ästhetisches Empfinden den Gesamteindruck doch sehr. Ganz besonders am krassen Übergang von Busch-/Weideland und schlammiger Grundplatte fällt mir das negativ auf.

Du musst jetzt einfach so viele Gelände"kacheln" produzieren, dass Du den ganzen Spieltisch pflastern kannst, dann fällt es nicht so auf. Auch wenn der Spielfeldaufbau dann was von einem großen Tangram-Puzzle hat und bestimmt Stunden dauert :lach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schönes Gelände :)

In echt siehts aber noch besser aus. Hast du ein paar neue

Geländeideen von deiner reise mitgebracht?

 

Die ostlinge kommen mir iwie bekannt vor :D

 

Ich glaube die sollte ich demnächst auch mal präsentieren :)

 

LG

Calculon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn dein Beitrag etwas älter ist, möchte ich trotzdem mal was dazu schreiben. Mir gefallen deine Geländestücke auch sehr gut, finde die sehr stimmungsvoll. Wie machst du das Wasser ? Wie stellst du das dar, bzw welches Mittelchen nutzt du dafür ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.