Jump to content
TabletopWelt

Fragen zu COMBAT-Liste


Publius

Empfohlene Beiträge

Hi. Wollte demnächst mal meine Bretonen nach COMBAT-Beschränkungen ins Feld führen. Soll eine allgemeine Liste sein, die nicht auf einen bestimmten Gegner zugeschnitten ist.

 

Da meine Erfahrungen mit Bretonen noch sehr gering sind, würde ich mich über Rückmeldungen/Anregungen freuen. ;) Gerade hinsichtlich des passenden Equipment der Chars bin ich mir noch unsicher.

 

Des Weiteren stellt sich mir die Frage, ob die Lanzen "groß" genug sind. Die Maid und die Dame sollen jeweils in einen der beiden RdK-Blöcke.

 

Grüße Publius

 

Bretonia 2.498 points

 

Lords 547 points (22 %):

 

Bretonischer Herzog (262) General; Tugend der Tapferkeit; Schwert des schnellen Todes; Drachenhelm; Dämmerstein; Gralsgelübde; Schwere Rüstung; Schild.

gepanzertes bretonisches Schlachtross

 

Dame der Herrin des Sees (285) Der Silberspiegel; Drachenfluchstein; Magierin der Stufe 4 (Lehre der Himmel); bretonisches Schlachtross;

 

Heroes 291 points (12 %):

 

Paladin (151)

Der Gromril-Vollhelm; Der Mantel der Elena; Gralsgelübde (Lanze); Schwere Rüstung; Schild.

gepanzertes Schlachtross

 

Maid der Herrin des Sees (140) Magiebannende Spruchrolle; Magierin der Stufe 2 (Lehre der Bestien);

bretonisches Schlachtross

 

Core 875 points (35 %):

 

11 Ritter des Königs (298) Musiker; Standartenträger (Banner der ewigen Flamme); Rittergelöbnis; Handwaffe; Lanze; schwere Rüstung; Schild.

 

11 Ritter des Königs (298) Musiker; Standartenträger (Banner von ChÄlons); Rittergelöbnis; Handwaffe; Lanze; schwere Rüstung; Schild.

 

5 Fahrende Ritter (107)

Musiker; Rittergelöbnis; Handwaffe; Lanze; Schwere Rüstung; Schild.

 

5 Fahrende Ritter (107)

Musiker; Rittergelöbnis; Handwaffe; Lanze; Schwere Rüstung; Schild.

 

10 Bogenschütze (65)

Langbogen; Pfähle; Feuerbecken.

 

Special 165 points (7 %):

 

3 Pegasusritter (165) Rittergelöbnis; Handwaffe; Lanze; Schwere Rüstung; Schild.

Rare 620 points (24,82 %):

 

10 Gralsritter (440)

Musiker; Standartenträger (Banner des Schutzes); Gralsgelöbnis; Handwaffe; Lanze; Schwere Rüstung; Schild.

 

Trebuchet (90)

 

Trebuchet (90)

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte Bogenschützen im aktullen Umfeld für einer unnötige Auswahl.

Die Punkte kann man besser in mehr Ritter des Königs stecken.Die sind für meinen Geschmack/Spielstil einfach zu klein. Da dürfens (zumindest in einer Einheit 15 Ritter sein). Desweiteren ist die Auswahl der magischen Banner der Einheiten durchaus Geschmackssache.

Der Rest ist Grundsolide. Es gibt Leute die Spielen lieber die Kernholzlanze auf dem Herzog statt dem Erstschlagsschwert. Es gibt andere die nehmen beim AST lieber nen Morgenstern...oder ein Schwert der Macht.

Aber nur mit Lanze geht der auch.

Im Endeffekt sind das alles nur Kleinigkeiten...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort :-)..

da fallen mir noch nen paar Fragen ein..

So richtig klar ist mir noch nicht warum man sich für ne Lanze anstatt Morgenstern bei Helden entscheiden sollte? Eigentlich gibt einem doch nur der Morgenstern nen sicheren Bonus in der 1.Nahkampfphase. Hab zwar in meiner Liste auch ne Lanze für den AST gewählt, aber wo ist der Vorteil der Lanze?

Reicht es die Dame und die Maid nahezu nackt zu spielen (bis auf den Drachenfluchstein) oder gibt's da hinsichtlich Ausrüstung noch besondere Kniffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maiden/Damen: Beste Ausrüstungen wie ich finde sind Falkenhorn, Silberspiegel, Bannrolle, Froschrolle.

 

@Lanze: Da Du meist eh angreifst ist S6 schon nen nicht unerheblicher Unterschied zu S5! Nicht nur auf den RW-Modifikator sondern auch auf den Verwundungswurf bezogen. Der Morgenstern hat halt ab W4 einfach weniger WUMS als die Lanze. Dafür musst DU mit der Lanze auch angreifen...aber das solltest Du als Bretone eh stets vor haben. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm jetzt stehe ich auf dem Schlauch..Froschrolle?!:-?

Baue heut Abend an der Liste und poste nochmal was spätestens morgen..

Ich hatte eigentlich zuerst die Idee nen FlyingCircus zu spielen, aber dann hörte ich, dass der Pegasus des Herzogs als Monster gilt und einzeln beschossen werden kann?!

Ist das richtig?

Dann wäre es ja kaum zu verhindern, dass der Herzog mit großer Wahrscheinlichkeit Fußläufer im Spielverlauf wird.. Oder gibt's da Ausrüstungsempfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist quatsch. Der Pegasus ist ne monströse Bestie und kann nicht einzeln Beschossen werden. Im übrigen ist dein Herzog auf Pegasus immun gegen Todesstoß, weil der Reiter den Einheitentyp seines Reittieres annimmt und man Bestien nunmal nicht todesstoßen kann. Ausser, man ist ein lamer Bretone der den Heldenhaften hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Froschrolle: ich glaub die heißt "Fluchrolle". Ist ne Rolle ausm RB die den feindlichen Magier evtl zum Frosch verwandelt.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hupe hab mal deinen Rat befolgt und wenigstens noch eine Lanze vergrößert ..die 2. würde ich wohl nur mit Verzicht aufs 2.Trebuchet hinbekommen :-/

Noch Anmerkungen hierzu?

Neue Testliste Bretonia 2.500 points

Lords 542 points (22 %)

Bretonischer Herzog (262) General; Tugend der Tapferkeit; Schwert des schnellen Todes; Drachenhelm; Dämmerstein; Gralsgelübde; Handwaffe; Schwere Rüstung; Schild.

gepanzertes bretonisches Schlachtross

Dame der Herrin des Sees (280) Der Silberspiegel; Magierin der Stufe 4 (Lehre der Himmel); bretonisches Schlachtross; Handwaffe.

Heroes 291 points (12 %)

Paladin (151) Armeestandartenträger ; Der Gromril-Vollhelm; Der Mantel der Elena; Gralsgelübde (Lanze); Handwaffe; Schwere Rüstung; Schild.

gepanzertes Schlachtross

Maid der Herrin des Sees (140) Magiebannende Spruchrolle; Magierin der Stufe 2 (Lehre der Bestien); Handwaffe.

bretonisches Schlachtross

Core 882 points (35 %)

14 Ritter des Königs (370)

Musiker; Standartenträger (Banner der ewigen Flamme); Rittergelöbnis; Handwaffe; Lanze; schwere Rüstung; Schild.

11 Ritter des Königs (298)

Musiker; Standartenträger (Banner von ChÄlons); Rittergelöbnis; Handwaffe; Lanze; schwere Rüstung; Schild.

5 Fahrende Ritter (107)

Musiker; Rittergelöbnis; Handwaffe; Lanze; Schwere Rüstung; Schild.

5 Fahrende Ritter (107)

Musiker; Rittergelöbnis; Handwaffe; Lanze; Schwere Rüstung; Schild.

Special 165 points (7 %)

3 Pegasusritter

Rare 620 points (24,8 %)

10 Gralsritter (0-1 Auswahl) (440) Musiker; Standartenträger (Banner des Schutzes); Gralsgelöbnis; Handwaffe; Lanze; Schwere Rüstung; Schild.

Trebuchet (90)

Trebuchet (90)

Hab mich auch noch an ne Liste für nen Flying Circus gewagt..was meint ihr dazu?

Herzog ist natürlich schwer zu schützen..

Lehre des Lebens für die Dame, um ggf. Lp-Verluste wettzumachen :-) oder Meinungen dazu?

Flying Circus 2.500 points

Lords 574 points (23 %)

Bretonischer Herzog (288) General; Tugend der Tapferkeit; Glückbringender Schild; Die Kernholzlanze; Des anderen Gauners Scherbe; Drachenfluchstein; Gralsgelübde; Handwaffe; Schwere Rüstung.

Dame der Herrin des Sees (286) Der Silberspiegel; Magierin der Stufe 4 (Lehre des Lebens); bretonisches Schlachtross (Rossharnisch); Handwaffe.

Heroes 393 points (16 %)

Paladin (130) Armeestandartenträger ; Schwert der Macht; Der Gromril-Vollhelm; Rittergelübde (Lanze); Handwaffe; Schwere Rüstung; Schild.

Paladin (119)

Morgenstern von Fracasse ; Verzauberter Schild; Glücksstein; Trank der Tollkühnheit; Rittergelübde; Handwaffe; Schwere Rüstung.

bretonisches Schlachtross

Maid der Herrin des Sees (144) Magiebannende Spruchrolle; Magierin der Stufe 2 (Lehre der Bestien); Handwaffe.

bretonisches Schlachtross

Core 828 points (33 %)

13 Ritter des Königs (346) Musiker; Standartenträger (Banner der ewigen Flamme); Rittergelöbnis; Handwaffe; Lanze; schwere Rüstung; Schild.

13 Ritter des Königs (351) Musiker; Standartenträger (Standarte der Disziplin); Rittergelöbnis; Handwaffe; Lanze; schwere Rüstung; Schild.

5 Fahrende Ritter (131)

Musiker; Standartenträger (Banner von ChÄlons); Rittergelöbnis; Handwaffe; Lanze; Schwere Rüstung; Schild.

Special 525 points (21 %)

3 Pegasusritter (175)

Musiker; Rittergelöbnis; Handwaffe; Lanze; Schwere Rüstung; Schild.

3 Pegasusritter (175)

Musiker; Rittergelöbnis; Handwaffe; Lanze; Schwere Rüstung; Schild.

3 Pegasusritter (175)

Musiker; Rittergelöbnis; Handwaffe; Lanze; Schwere Rüstung; Schild.

Rare 180 points (7 %)

Trebuchet (90)

Trebuchet (90)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.