Jump to content
TabletopWelt

Miniaturentausch - Runde 4.


Empfohlene Beiträge

@ Namezahl: Es geht nicht darum mal drei Monate zu nichts zu kommen, es sind seit April nun sechs Monate ins Land gegangen. In einem halben Jahr keine Miniatur fertig zu bekommen ist meines Erachtens lediglich eine Ausrede. Sollte es so sein, dass man in einem halben Jahr keine Miniatur bemalen kann, weiß man dass in der Regel zuvor. (Ausgenommen sehr schwere Schicksalsschläge, bei denen man mit seinem Tauschpartner ausmachen kann, dass etwas unvorhergesehenes passiert ist und den Tausch rückgängig machen möchte. Dann könnte der andere einen neuen Tauschpartner bekommen und gut is...) Zudem geht es ja nicht um dich pers. sondern um das Verfahren im Allgemeinen. Ich freue mich trotzdem über ein Bild einer bemalten Miniatur von dir :-)

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu kommt das jeder der hier Teilnimmt WEISS dass es eine Deadline gibt. Und das bei sovielen Leute unerwartet Umstände eintreten die es verbieten sowas fertigzumachen, das versteh ich nicht.

Ich für meinen Teil hatte mit meinem Partner zu Anfang abgeklärt was die Verzögernden Faktoren sind. Bei ihm kam eine Verletzung dazu und wir haben es beide Geschafft innerhalb der Zeit die wir abgesprochen haben abzugeben,

Wir werden sicher keinen User wegen sowas Löschen, jeder der hier Teilnimmt WEISS auch das er das Risiko eingeht seine Figur nie wieder zu sehen.

Für Zukünftige Runden, und zwar alle, sollten aber nicht nur die Leute ausgeschlossen werden die noch nicht abgegeben haben, sondern auch die, die ohne klare Absprache Mehrfach überzogen haben, also die bei denen Nachfragen an toller Hecht gehen mussten oder hier ins Forum.

es geht hier um das Bemalen in einer bestimmten Zeit, wer das nicht oder wiederholt nicht schafft disqualifiziert sich. Egal warum er es nicht schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitmanagement

Ich stimme dir soweit zu das jeder mal schnell 5 Minuten freischaufeln könnte um sich per PN zu melden, aber Grundsätzlich ist dieses "mit gutem Zeitmanagemnt schafft man alles"-Gefassel einfach Unsinn. Denn auch mit dem besten Zeitmanagement hat ein Tag nur 24h, ein Frühstücksei braucht immer 3 Minuten* und schlafen sollte man ab und zu auch noch ein bisschen. Soll heißen, mit gutem Zeitmanagement schafft man mehr wie mit schlechtem, aber alles trotzdem nicht.

Prio 1 hat bei mir der Job das sind einfach 8h + Fahrtzeit (und nein, während dem fahren malen geht nicht). An 2ter Stelle kommt das Haus (ich will endlich aus dieser kleinen Wohnung). und wenn dir abends die kraft fehlt einen Pinsel ruhig zu halten kannst du auch nicht malen, selbst wenn du noch Zeit hättest.

Erst an dritter Stelle kommt das Hobby (wobei eigentlich an 4ter weil vorher noch meine verlobte kommt, sicherlich könnte Mann sich hier auf 5 Minuten quickies beschränken, aber ich investiere da lieber etwas mehr zeit). Und hier kommt spielen klar vor malen. 1-2 mal im Monat nehm ich mir da dann auch mal nen Abend frei vom Bau und gehe spielen und/oder sogar einen ganzen Tag, wie kommenden Samstag. Aber es gibt für mich einfach wichtigeres als den Pinsel zu schwingen.

PS: Wenn du mit gebrochenen Armen im Krankenhaus liegst wird's mit dem malen auch schwer und auch irgendwie am Rechner übers Forum ne PN schreiben ist nicht unbedingt einfach. Klar ist die Wahrscheinlichkeit das sich einer mal spontan beide Arme bricht recht gering, aber nichts ist unmöglich.

*Symbolisch für, manche dinge brauchen einfach ihre Zeit.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aber weiß, das ich für sowas keine Zeit hab bzw. mir keine Zeit nehmen kann, dann sollte man sich fragen ob man überhaupt an einem derartigen Projekt teilnimmt. Ich hab ja an den ersten beiden Runden teilgenommen und dabei selber gemerkt das man das ganze auch gerne unterschätzt - "Ist ja nur eine Mini" verleitet leider dazu das ganze vor sich herzuschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Wenn du mit gebrochenen Armen im Krankenhaus liegst wird's mit dem malen auch schwer und auch irgendwie am Rechner übers Forum ne PN schreiben ist nicht unbedingt einfach. Klar ist die Wahrscheinlichkeit das sich einer mal spontan beide Arme bricht recht gering, aber nichts ist unmöglich.

Keine Frage...lass ich gelten...genau wie Leistenbruch...alle Krebsarten etc.

Aber um den Tag mal Aufzudröseln:

6std Schlafen

2std für Essen (samt zubereitung)

8 Std arbeiten

2-3std Arbeits- und sonstige Wege

1 std Körperflege am Tag

bleiben 4-6std jeden Tag!

Nur mal so...und nun kommt die von Dir genannte Prio-verteilung ins Spiel.

Wenn ich an so einem Event teilnehme, dann gehe ich eine Verpflichtung ein. Vor allem einem fremden Menschen gegenüber. Das MUSS einfach Prio 1 sein für die Dauer des Events.

Sollte ich das nicht gewährleisten können, dann darf ich halt nicht teilnehmen. So einfach ist die Kiste.

 

Nur so nebenbei, ich hab die letzten Events ausgesetzt, weil ich das Malen nicht höher in die Prio-Liste als den Mannschaftssport, Haus und Familie setzen wollte. Wenn die Gartenarbeitsmonate vorüber sind, und die Saison vorüber ist, stehen wieder deutlich mehr Tage zur Verfügung um ne Mini in der von mir gewünschten Quali abzuliefern. Dann mach ich auch mal wieder mit. Aber bei den Verzögerungen die hier teilweise herschen, hätte ich mich auch in Runde 4 anmelden können, und wäre bis Weihnachten fertig...und damit wohl schneller als manch anderer hier.

 

Fazit: Mach dir GENAU gedanken darüber, ob Du liefern kannst. Und erst dann melde Dich an. DAS schuldest Du deinem Tauschpartner und den anderen Teilnehmern.  ;)

 

und nu...weidörmachen.... :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich das nicht gewährleisten können, dann darf ich halt nicht teilnehmen. So einfach ist die Kiste.

Sehe ich genau so, deshlab mach ich ja nicht mit. Kein Bock am ersten Tag dann direkt ne PN raushauen zu müssen "Ach übrigens, ich bin sowas wie die Niete, bin grad fett am Haus renovieren, geht noch bis mindestens nächstes Jahr, ich meld mich dann wenn ich zeit für deine Mini hab wieder."

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann da dem Standpunkt von Hupe sehr viel abgewinnen, nämlich wenn man sich anmeldet dann sollte man auf jeden Fall fertig werden innerhalb der Deadline plus eine Woche. Solang kein schwerer Schicksalsschlag oder ähnliches eintritt. Bis jetzt hab ich aber immer gesagt wenn man es mit dem Tauschpartner ausmacht gehen auch längere Fristen, daher an die Leute kein Vorwurf!

 

Was ich aber nicht verstehen kann und will sind Leute die sich hier anmelden, die Mini bekommen und dann hört man nichts mehr von ihnen und sie reagieren nicht auf PNs. Das sind nämlich die Leute die aus Runde 1,2 und 3 noch fehlen.

 

 

Aber nächste Runde wird es so laufen:

Es gibt eine Deadline

Es melden sich nur User an die es sich realistisch zutrauen innerhalb der Deadline (plus eine Woche) die Mini zu bemalen. Wer das nicht kann weil er am Tag nur 3 Stunden Zeit hat und dann andere Dinge erledigt meldet sich einfach nicht an. Wenn dann wer länger überzieht als oben geschreiben macht einfach nicht mehr mit bei kommenden Täuschen. (Die aus den Runden 1-3 fehlen betrifft das jetzt schon) Außer er/sie hat einen wirklich sehr überzeugenden Grund.

 

Ich glaube wenn wir das so regeln haben wir sehr viel weniger Probleme mit Nachzüglern und können die Runden vll auch öfter starten.

Das Schachbrett ist aufgestellt.
Die Figuren sind in Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann soll die nächste Runde losgehen? Ich lese aus den vielen Beiträgen unter Anderem heraus, dass auf die Nachzügler nicht länger gewartet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hupe

Schön zu hören, dass auch jemand anderes die Zügel mal etwas straffer ziehen kann und mal klar sagt was es heißt Verpflichtungen ein zu gehen.

Ich muss aber gestehen, dass ich mit unter 8 Stunden Schlaf nicht klar komme ^^

 

@ toller hecht

 

[...] zutrauen innerhalb der Deadline (plus eine Woche) die Mini [...]

Streich das... dann kannst du auch einfach die Deadline um eine Woche verlängern. Mit dieser Toleranzwoche verleitet man leute einfach nur... ich spreche da auch aus eigener Erfahrung.

 

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde entgegen meiner Ansicht, die ich durch das Projekt gewonnen hatte, nicht an der nächsten Runde teilnehmen. Und das liegt an der aktuellen Diskussion. Neben dem Umstand, dass ich es lächerlich finde anderen Leuten aufzulisten, wie ein Tag gestaltet zu sein hat oder könnte, empfinde ich den Umgang, der hier gepflegt wird erschreckend. Hier werden Vorschriften über an den Tag zu legendes Verhalten gemacht und versucht pauschale Regeln des Ausschlusses zu ettablieren.

Ja, ich finde es nicht toll, wenn ein Tausch nicht funktioniert und ja, ich währe sehr entäuscht, wenn meine Mini nicht zurück kommt. Dass ich dieses Risiko eingehe, ist mir aber vor Teilnahme an diesem Tausch bewusst gewesen, genau so wie ich keine Ahnung hatte wie - und vorallem wie gut - bemalt meine Mini zurück kommen würde. Das hat auch einen Teil der Spannung und des Charmes dieser Aktion ausgemacht und fing damit an, dass ich sehr genau überlegte, welche Figur ich einsetzen würde. 

Ich bin mir sicher, dass die Leute Gründe haben, warum sie überzogen haben und wenn ich das richtig mitverfolgt habe, sind die meisten in Absprache mit ihren Tauschpartner_innen. Alles andere lässt sich, meiner Meinung nach, am besten über die Moderation dieses Threads lösen. Ich glaube ohne hin nicht, dass diejenigen, die noch Figuren aus vergangenen Runden abgeben müssen, hier mit lesen oder sich zur nächsten Runde noch mit anmelden, warum also der Aufwand?

Und der Forenübliche abwertende Tonfall, der mir schon viel zu oft in solchen Situationen begegnet ist versaut mir gerade kompett den Spaß.

 

Frostdrache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, was die Tagesabläufe angeht stimm ich Dir zu, aber das sind ja nunmal auch nur Beispiele. Und niemand hat ein Problem mit den Nachzüglern, die sich mit Ihren Tauschpartnern über den Verzug abgesprochen haben. Es geht doch nur um die, die sich gar nicht mehr melden.

Du bist eine Verpflichtung eingegangen. Du hast eine fremde Mini. Und diesen beiden Tatsachen wiegen schwer genug, dass die Bemalung und Rücksendung bis zur Deadline in Deiner Freizeit mit die höchste Priorität haben sollte. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Und das kann auch mit einem mündlichen Vertrag verglichen werden †“ daher die oberste Priorität, diese Verpflichtung termingerecht zu erfüllen.

Wenn man sich abspricht (das gehört mit zur Vereinabrung), dass es später werden kann, ist das nicht schlimm. Auch das wäre nur ein mündlicher "Vertragszusatz" für eine neue Deadline.

Wem es nicht passt, darüber einen mündlichen Vertrag einzugehen, der darf sich nicht anmelden. Und wer sich gar nicht mehr meldet, der gehört hier "an den Pranger gestellt", damit alle anderen Teilnehmer über dessen Einstellung zur Einhaltung von Absprachen (dazu gehört auch das Informieren über Verzug) informiert werden und desweiteren muss er von jeder weiteren Veranstaltung ausgeschlossen werden.

Ich jedenfalls freue mich auf die nächste Runde, an der ich gern teilnehmen möchte.

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Forenübliche abwertende Tonfall, der mir schon viel zu oft in solchen Situationen begegnet ist versaut mir gerade kompett den Spaß.

 

Wem es nicht passt, darüber einen mündlichen Vertrag einzugehen, der darf sich nicht anmelden. Und wer sich gar nicht mehr meldet, der gehört hier "an den Pranger gestellt", damit alle anderen Teilnehmer über dessen Einstellung zur Einhaltung von Absprachen (dazu gehört auch das Informieren über Verzug) informiert werden und desweiteren muss er von jeder weiteren Veranstaltung ausgeschlossen werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frostdrache

Wo doubleT aber nunmal recht hat er recht. Dadurch, dass man sich hier nicht privat kennt sondern nur über Avatare eines Forums muss nunmal etwas mehr Umsicht walten.

 

Wem es nicht passt, darüber einen mündlichen Vertrag einzugehen, der darf sich nicht anmelden

-> weil er anderen sonst den Spaß, den guten Eindruck und das Gefühl der hohen Qualität und Sicherheit des Forum verdirbt.

 

Und wer sich gar nicht mehr meldet, der gehört hier "an den Pranger gestellt", damit alle anderen Teilnehmer über dessen Einstellung zur Einhaltung von Absprachen ([...]) informiert werden und desweiteren muss er von jeder weiteren Veranstaltung ausgeschlossen werden

-> Unzuverlässige Leute sind bei solchen Aktionen nunmal nicht gerne gesehen. Zudem möchte dieses Forum nunmal eine gewisse Qualität, wie oben schon erwähnt, waren. Dazu gehört halt auch sicher zu stellen, dass Forenusern nicht der Spaß an der Sache durch andere Use genommen wird.

 

Ich find es sehr bedauerlich, dass du auf Grund dieser Disskusion an der nächsten Runde nicht teilnehmen willst. Das war nicht meine Absicht als ich hier meinen Unmut verkündet habe. Ziel war es eher den Leuten nochmal "Verbal in den Arsch zu treten" damit diese fertig werden.

Auf der anderen Seite kann ich deine Einstellung nicht ganz verstehen. Die Deadline war der 15.06.14 ... das heißt, dass diese Leute bald 3 Monate im Verzug sind eine einzige Miniatur anzumalen. Dass nach einer derartigen Zeitspanne die ersten ihren Unmut Luft machen wollen halte ich persönlich für verständlich. Den Tonfall den du wiederrum missbilligst ist in meinen Augen nicht abwertend sondern ehrlich. Abgesehen davon wird fast immer betont, dass sie aus eigener Erfahrung Sprechen und damit zeigen wie sie wohl auch in ihrem persönlichem Umfeld damit umgehen würden ... was wohl wiederrum oft genug Bezug auf ein geordnetes Berufsleben nimmt, wo solche Verzögerungen wohl zu Kündigungen führen würden. So geprägte Menschen haben numal wohl kaum Verständnis für 2 Monate aufschub.

Außerdem...Wie ich schon am Anfang der Disskusion erwähnt habe, bin ich nicht mehr bereit meine Beiträge mit Höflichkeitsfloskeln zu zieren, wenn ich die die User darauf hinweisen möchte, dass sie über 2 Monate im Verzug sind. Wenn andere dem folgen wird der Ton automatisch harscher. Das halte ich immernoch nicht für abwertend.

 

Da ich wiederrum nur Student bin kann ich obige Aussagen ja nur vermuten. Vielleicht bestätigen mir einige User meine Annahmen aber auch.

 

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frostdrache, was Du als "abwertenden Tonfall" verstehst, ist für andere angebrachte Verärgerung über nicht eingehaltene Verpflichtungen. Ich sehe da übrigens weder Abwertung noch Beleidigungen o.ä. sondern ziemlich neutrale und sachliche Bewertungen.

 

Ich weiß nicht, was Du machst, ob Du Schüler bist oder was Du arbeitest. Ich †“ und einige andere hier †“ arbeiten u.a. freiberuflich oder haben anderweitig mit Verträgen und Absprachen zu tun. Aber selbst als Schüler dürfte einem aus gemeinsamen Referaten klar sein, in was für eine beschissene Lage einen jemand bringen kann, der sich nicht an Absprachen und Deadlines hält. Jeder Ärger darüber ist verständlich.

Edit: In der Wirtschaft gibt es bei Täuschung ("Ja, wird alles zur Deadline fertig." obwohl nicht einmal angefangen ...) durchaus auch mal Abmahnungen. Vertragsbrüche wie abgesprochene Termine nicht eingehalten und nicht auf Mails und Anrufe reagiert, können teure Vertragsstrafen nach sich ziehen. Nur mal als Beispiele, um auf Schlunds Frage einzugehen.

 

Ich wiederhole nochmal, damit sich einige Verspätete nicht angesprochen und vor den Kopf gestoßen fühlen: Ich meine hier die Personen, die sich gar nicht mehr melden. Die selbst Monate nach der Deadline noch nichts von sich haben hören lassen †“ sei es hier oder wenigstens beim Tauschpartner.

 

Dieses Verhalten gehört nun einmal schlecht bewertet. Sei es durch Noten, Eintragungen, negative Kommentare in Tausch- oder Handelsbewertungen †“ und damit eben auch in diesen Organisationsthreads. Oder gibst Du jemandem auf eBay, der Dir Deine bezahlte Ware Monate lang nicht schickt, eine neutrale oder gar positive Bewertung?

bearbeitet von doubleT

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 Alles andere lässt sich, meiner Meinung nach, am besten über die Moderation dieses Threads lösen.

Was sollte die Moderation da noch lösen können? Hinweise auf die Deadline gab es und gibt es nach Monaten immernoch, mehr würde mir nicht einfallen.

 

Ich glaube ohne hin nicht, dass diejenigen, die noch Figuren aus vergangenen Runden abgeben müssen, hier mit lesen oder sich zur nächsten Runde noch mit anmelden, warum also der Aufwand?

Und was wenn doch und keiner sagt dem armen Tauschpartner, dass er ziemlich wahrscheinlich keine Mini zurückbekommen wird? (Ich halte das nicht wiederbekommen einer Mini für den worst-case bei dieser Aktion. Der Grad der Bemalung ist da eher nebensächlich mMn, gehöre ja selbst nicht zu den "Großen Malern". Überziehen ist für eine gewisse Zeit ok, in Absprache sowieso.)

 

Und der Forenübliche abwertende Tonfall, der mir schon viel zu oft in solchen Situationen begegnet ist versaut mir gerade kompett den Spaß.

 

Frostdrache

Einerseits verständlich andererseits sollte man im Netz nicht alles zu sehr auf die Goldwaage legen. Schriftlich gibt vielles ein schlechteres Bild ab als der Schreiber es vielleicht gemeint hat.

 

Rechne ich noch mit meiner Mini aus Tausch Nr2? Nein. Damit kann ich auch leben, das Risiko, dass etwas auf dem Postweg verloren geht gibt es, ist mir bekannt. Aber was den Tauschpartner angeht, da geh ich ganz dumm wie ich wohl bin, von einem motivierten Hobbyisten aus. So wie ich einer bin. (Ich hab es noch nie in der Zeit geschaft, war immer etwas drüber und habe mich da auch sehr über mich geärgert). Aber wenn von der Seite da garnichts kommt, die oft genannten schicksalhaften Ereignisse, sind kein Problem. Vieles hängt ja auch einfach an der Kommunikation. Wenn man nie wieder was hört, dann bohrt und verärgert das. Wenn man nach kurzer Zeit erkennt, dass man es nicht schafft, dann liesse sich sowas sicherlich oft einfach per pn klären.

 

Ich denke nicht, dass hier jemandem ein fester Tagesablauf vorgegeben werden sollte, dazu sind die Gegebenheiten der Einzelnen zu unterschiedlich. Die User hier reichen ja von Schüler, Häuslebauer bis zum Rentner und allem was davor/dazwischen und danach kommt. Es ging mMn nur um gewisse Formen der Prokrastination (Aufschieberitis) die man verdeutlichen wollte.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, was die Tagesabläufe angeht stimm ich Dir zu, aber das sind ja nunmal auch nur Beispiele. Und niemand hat ein Problem mit den Nachzüglern, die sich mit Ihren Tauschpartnern über den Verzug abgesprochen haben. Es geht doch nur um die, die sich gar nicht mehr melden.

Wenn dem so ist frage ich mich warum ich mich immer wieder mit angegriffen fühle? Hm, vielleicht ja, weil mein Name in einer Liste auftaucht und eben gegen die Leute, welche auf dieser Liste stehen, gewettert wird. Dabei geht keiner spezifisch auf irgendeine Situation ein. Es wird statt dessen pauschalisiert und verallgemeinert.

Wer, von den die hier ihrem Ärger Luft machen sind den von dem Versuch betroffen? Nehmen wir mal das Warten auf die nächste Runde aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh Deine Aufregung nicht.

 

Du hast Dich mit Deinem Tauschpartner abgesprochen und geeinigt, dann ist doch alles OK. Deinen Namen von der Liste nehmen? Nein, warum? Fakt ist: Die Deadline war vor beinahe 3 Monaten und dort werden eben alle Nachzügler aufgelistet. Wenn Dein Tauschpartner Dir gesagt hat, dass es für Ihn soweit passt, können Dir alle Diskussionen hier über (hauptsächlich) fehlende Rückmeldungen und fehlende Minis aus Runde 1,2 und 3 doch nun wirklich egal sein.

 

Immerhin fehlen aus Runde 3 auch immer noch 5 bzw. 6 Minis und es sieht so aus, als würden es in Runde 4 auch wieder einige werden. Da kann ich schon verstehen, dass es hier diese Diskussionen gibt. Immerhin muss man sich dann doch die Frage stellen, ob man das anscheinend steigende Risiko in einer Runde 5 eingehen will. Und das Leute, die noch auf der Liste ausstehender Minis stehen von Runde 5 ausgeschlossen werden, ist doch wohl auch nachvollziehbar. Sorry, aber wer jetzt schon 3 Monate überzieht will doch wohl sicher nicht noch ne zweite Mini geschickt bekommen?!

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh Deine Aufregung nicht.

 

Du hast Dich mit Deinem Tauschpartner abgesprochen und geeinigt, dann ist doch alles OK. Deinen Namen von der Liste nehmen? Nein, warum? Fakt ist: Die Deadline war vor beinahe 3 Monaten und dort werden eben alle Nachzügler aufgelistet. Wenn Dein Tauschpartner Dir gesagt hat, dass es für Ihn soweit passt, können Dir alle Diskussionen hier über (hauptsächlich) fehlende Rückmeldungen und fehlende Minis aus Runde 1,2 und 3 doch nun wirklich egal sein.

 

Immerhin fehlen aus Runde 3 auch immer noch 5 bzw. 6 Minis und es sieht so aus, als würden es in Runde 4 auch wieder einige werden. Da kann ich schon verstehen, dass es hier diese Diskussionen gibt. Immerhin muss man sich dann doch die Frage stellen, ob man das anscheinend steigende Risiko in einer Runde 5 eingehen will. Und das Leute, die noch auf der Liste ausstehender Minis stehen von Runde 5 ausgeschlossen werden, ist doch wohl auch nachvollziehbar. Sorry, aber wer jetzt schon 3 Monate überzieht will doch wohl sicher nicht noch ne zweite Mini geschickt bekommen?!

Die von Dir genannten Punkte sind nicht Grund für meine Aufregung. Sondern eben jene, die Du nicht genannt hast. Das immer gegen die Leute auf der Liste gesprochen wird. Das ich mit drauf stehe ist logisch, korrekt und nachvollziehbar. Und es stört mich nicht. Das ich aber damit mit eben jenen Leuten über einen Kamm geschert werde, die noch gar nichts gesagt haben, keine Rückmeldung gebracht haben oder sogar Rückstand aus vorigen Runden haben, dass regte mich auf.

Nebenbei hatte ich eh nicht vor an einer neuen Runde teil zu nehmen so lange ich noch mit einer anderen beschäftigt bin.

Im Nachhinein frage ich mich aber eh warum ich mich hier zu Wort melde und es nicht mache wie 90% aller anderen auch und den Thread einfach ignoriere. Es ist im Forum doch irgendwie immer wieder das gleiche Spiel. Konstruktive Diskussionen gibt quasi nicht. Aber ich glaube das war auch gar nicht Eure Intention. Hier sollte wohl nur Druck abgelassen werden und das möglichst ohne das es Kontra gibt. Also lass ich Euch mal weiter machen.

@tolller hecht , wenn noch irgendwas wichtiges anstehen sollte, bitte ich Dich mir eine PM zu schreiben. Ich melde mich wieder wenn mein Figurentausch abgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Konstruktive Diskussionen gibt quasi nicht. 

...

Also lass ich Euch mal weiter machen.

...

 

Und das ist jetzt konstruktiv? Ich denke es haben sich verschiedene Leute darum bemüht einen Weg zu finden mit den Leuten umzugehen die sich nicht mehr melden.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn Konstruktiv in deinen Augen?

Was die Liste angeht: Da stehen die User drauf die zugesagt haben etwas in 6 Wochen zu bemalen und es dann in fast 6 Monaten nicht gemacht haben. Ist es doof so am Pranger zu stehen? Ja sicher.

Aber die Frage ist doch: Ist das schlimmer als so lange auf seine Sachen zu warten? Schlimmer als das an diesen Verzögerungen einProjekt hängt und auch irgendwie scheitert bei dem soviele Mehr mitgemacht haben?,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemängeln es gäbe keine Diskussion und sich drei Sätze später dünne machen weil es nicht nach der eigenen Nase geht ist es sicher nicht. Bei einer Diskussion sollte doch jeder seine Meinung sagen dürfen, wenn alle sich daraus zurückziehen bleibt keine Diskussion mehr übrig. Da sehe ich nichts konstruktives dran.

 

Er hat ein Problem damit mit den anderen auf der Liste in einen Topf geworfen zu werden, weil er ein längeres Überziehen mit seinem Tauschpartner abgesprochen hat. Da kann man drüber Reden ob man das nicht vermerken kann oä.

 

Leute stehen am Pranger? In nem Thema das eh kaum einer liest der nicht Teilnehmer ist?

Ich sehe es eher als einen Hinweis für spätere Tauschprojekte. Vorher angesprochene Löschungen und ähnliches seh ich da eher als "over the top".

 

Wie man das alles Regeln kann/möchte, darüber sollte man sich einigen. wenn wir alle uns da ausklinken führt das doch eher zu nichts.

Vollkommen verhindern wird man sowas wohl nicht können, aber man sollte doch wenigstens versuchen es zu minimieren.  

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier kocht die Atmosphäre aber. Darum will ich euch bitten das hier auch wieder einzustellen.

 

Einen Tagesablauf will man hier keinem vorschreiben, das war meiner Ansicht nur ein Beispiel dafür, dass es möglich ist eine Mini innerhalb der Deadline zu bemalen.

Der Ärger richtet sich gegen die Teilnehmer die schon seit letzter Runde kein Ergebniss zeigen können und sich auch nicht melden.

Auch die Runde gibt es da wieder 1-2 aber hier möchte ich ganz explizit die Teilnehmer ausnehmen, die sich hier regelmäßig melden und das mit ihrem Partner geklärt haben.

 

 

Wie wir es beim nächsten Tausch handhaben hab ich ja schon bekanntgegeben. So ist jeder in der Deadline fertig oder meldet sich nicht an. Wer also damit rechnet, dass die Deadline zu knapp ist der meldet sich NICHT an. (auch mit dem Partner wird nichts anderes vereinbart, außer es kommt zu sehr unvorhersehbaren und schweren Zwischenfällen)

 

Das nächste Projekt werden wir im Oktober starten, da mach ich dann auch noch rechtzeitig einen neuen Thread auf.

Das Schachbrett ist aufgestellt.
Die Figuren sind in Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach etwa 2 Monaten Abstinenz vom Forum will ich mich auch hier mal ganz kurz zu Wort melden. Ich möchte mit meinem Post jetzt Niemanden direkt ansprechen, sondern einfach nur mal kurz meine Meinung zur allgemeinen Situation kundtun und versuchen, ein bisschen zu deeskalieren.

 

Stand der Dinge ist doch: Man meldet sich für ein Projekt an mit einer festen Deadline, und es stört sich ja auch definitiv keiner daran, wenn man diese nach Absprache auf Grund der aktuellen Situation überzieht. Dann versucht man halt entweder, das Projekt auch zu beenden, so gut es eben die Umstände zulassen, oder aber man gibt auf. Aber eben dieses Aufgeben sollte dann auch wenigstens öffentlich bekannt gegeben werden und nicht einfach still und heimlich im eigenen Kämmerchen nur um anschließend alle Beteiligten im Unklaren zu lassen, nicht auf Anfragen von Mods zu reagieren, einen enttäuschten Tauschpartner zurück zu lassen und so zu tun, als wäre nie etwas geschehen. Dann sollte man wenigstens den Anstand haben, die geliehene Miniatur zurück zu geben, da diese ja (mal abgesehen vom Geldwert) auch evtl. für den Besitzer einen persönlichen Wert hat.

Das ist doch eigentlich der einzige Grund, warum sich Alle grad so unheimlich aufregen, oder? Das manche Teilnehmer einfach ohne ein Wort abtauchen.

 

Also bitte Leute, hört auf, Euch hier so anzugiften. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, richten sich gegen keinen, der hier im Thread mit schreibt, irgendwelche Vorwürfe. Wenn eine Verzögerung abgesprochen ist, gibt es doch überhaupt keinen Grund sich zu beschweren. Diejenigen, die sich angesprochen fühlen sollten, haben sich ja wohl eh schon eine ganze Weile nicht mehr im Forum blicken lassen und werden auch wohl kaum diese Diskussion mitverfolgen.

Das Forum ist doch eigentlich ein freundschaftlicher Ort, wo man gemeinsam sein Hobby teilt und nicht in irgendwelche Grundsatzdiskussionen darüber, wie man sein Leben zu leben hat, verfallen sollte. Klar, in manchen Situationen muss einfach mal ein ernstes Wort gesagt werden, aber das sollte dann meiner Meinung nach den Mods im privaten überlassen werden und nicht in so einem riesigen öffentlichen Gebashe enden.

 

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Runde, weil ich jetzt endlich auch die Zeit habe, mal teilzunehmen.

Grüße, Jules

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da wir ja bald wieder eine neue Runde starten kam mir gerade eine Idee.

Jetzt weiß ich aber nicht ob euch die gefällt und ob ihr sie annehmen würdet.

 

 

Was haltet ihr von einem Minitausch mit bestimmtem Thema. zb: Eldar, Skaven,usw.

Ist sicher schwierig aber ich wollt euch mal fragen bevor ich die Idee wieder verwerfe.

Das Schachbrett ist aufgestellt.
Die Figuren sind in Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Problem ist halt, dass du damit nur Leute ansprichst, die entsprechende Figuren zuhause haben.

Um mal bei deinen Beispielen zu bleiben:

Skaven habe ich noch genügend hier, auch genügend auswahl und könnte also mitmachen.

Eldar müsste ich mir erst noch besorgen, würde ich dann also wahrscheinlich seinlassen.

Bei anderen Themen könnte es dann schon wieder ganz anders aussehen.

bearbeitet von 11q8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.