cmdrrude Geschrieben am 30. März 2014 Share Geschrieben am 30. März 2014 (bearbeitet) Hi ihr kaltblütigen Wesen... Habe letzte Woche zum ersten mal die Echsen auf ein COMBAT-Turnier geführt... das Ergebnis ging für mich in Ordnung, da ich die Armee noch nicht ernsthaft lange spiele... Allerdings hatte ich ein wenig Probleme z.B. mit der Geschwindigkeit (kam an einen Gegner nicht ernsthaft ran, da er nicht wollte). Also zerlegt mal die Liste und rückt mit euren düsteren Geheimnissen raus! 1 Kommandant Slann Magierpriester, General + Weitschweifende Überlegungen, Harmonische Konvergenz -> 60 Pkt. + Kanalisierungsstab -> 15 Pkt. + Grundzauber der Kampfmagien -> 0 Pkt. - - - > 375 Punkte 4 Helden Saurus Hornnacken, Zweihandwaffe + Kampfechse -> 20 Pkt. + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt. - - - > 154 Punkte Skink-Schamane + Das Quango-Ei -> 30 Pkt. + Lehre der Bestien -> 0 Pkt. - - - > 95 Punkte Saurus Hornnacken, Hellebarde, Schild, Leichte Rüstung + Armeestandartenträger, Banner der Ewigen Flamme -> 35 Pkt. - - - > 127 Punkte Saurus Hornnacken, Hellebarde, Leichte Rüstung - - - > 88 Punkte 4 Kerneinheiten 37 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger - - - > 427 Punkte 10 Skink Plänkler, Blasrohre - - - > 70 Punkte 10 Skink Plänkler, Blasrohre - - - > 70 Punkte 10 Skink Plänkler, Blasrohre - - - > 70 Punkte 3 Eliteeinheiten Bastiladon, Sonnenmaschine - - - > 150 Punkte Stegadon - - - > 215 Punkte 26 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger + Klingenstandarte -> 45 Pkt. - - - > 429 Punkte 1 Seltene Einheit Ehrwürdiges Stegadon - - - > 230 Punkte Gesamtpunkte Echsenmenschen: 2500 P.S.: Was kann man gegen eine Bomben-Goblin-Liste machen? bearbeitet 30. März 2017 von Zavor Anpassung des Threadtitels Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarkonR Geschrieben am 30. März 2014 Share Geschrieben am 30. März 2014 Warum keine Bannrolle und Kubus? Warum ein normales Stegadon, wenn man das Erw. für 15 Pkt mehr bekommen kann? Der AST ist zu schlecht geschützt für meinen Geschmack. Das Quangoei auf dem Schamanen ist wiedersprüchlich - der will doch keinen Nahkampf sehen. Gegen Goblins eigentlich frühzeitig die Fanatics ziehen und die Kettensquigs ausschalten. Dann noch die KMs ausschalten und dann noch die Umlenkertrolle und die Streitwagen Kommst Du mit den Blasrohren zurecht? Ich finde die Wurfspeere bei weitem besser! | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MageStorm Geschrieben am 31. März 2014 Share Geschrieben am 31. März 2014 Warum keine Bannrolle und Kubus? Beides kann er nach Combatbeschränkung mit aktueller Liste (Tempelwache, Slann mit Stab und Konvergenz) nicht haben. Würde aber raten eine Bannrolle mit zunehmen. Dafür das Ei raus beim Schamenen und gegen Rolle tauschen. Malifaux: Guild, Resser, Arcanists, Outcasts, 10 Thunder Dystopian Wars: Russen, HEC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmdrrude Geschrieben am 1. April 2014 Autor Share Geschrieben am 1. April 2014 Also den AST hat es nie erwischt..und das Ei ist als Überraschung wenn mir mal was in den Schamanen kommt eine Art Racheplan mit zufallsfaktor...Magiemäßig lief es ruhig genug, dass ich die Bannrolle in den drei Spielen nicht vermisst habe. Die Blasrohre laufen nach dem alten 40k-Motto "more Dakka is good Dakka". Mit dem 2. ehrwürdigen muss ich nochmal kritisch gegenrechnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riocard Geschrieben am 2. April 2014 Share Geschrieben am 2. April 2014 Schild und Hellebarde auf dem BSB sind relativ sinnfrei, entweder oder da man im Nahkampf immer die Hellebarde nutzen muss. Im Normalfall gibt man dem Slann die Armeestandarte weil man keine Angst haben muss das er erschlagen wird. Ansonsten würd ich noch irgendwo die Eisenfluchikone versuchen reinzuschieben um etwas Abwehr gegen KMs zu haben. Dem ehrwürdigen Stega kann man auch eine Maschine der Götter und angespitzte Hörner geben um etwas mehr Defensive und Offensive zu haben. Reguläre Stegadons werden im Moment nur selten eingesetzt da Ehrwürdige mit Stärke 6 einfach deutlich besser sind. Mehr Dakka bei den Skinks ist im Prinzip richtig, aber um es richtig zu nutzen musst du auf 6 Zoll oder näher um Dschungelgifte effektiv nutzen zu können. Da sind Wurfspeere einfach besser da sie auf lange Reichweite also bis zu 12 Zoll immer noch auf die 5+ treffen und im Nahkampf mit 5+ Rüstung und Parieren etwas zäher sind. Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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