Jump to content
TabletopWelt

DaFlos Warzone Resurrection Wahnsinn


DaFlo

Empfohlene Beiträge

Servus Leutz,

Da ich nix zu tun hab (Sarcasm mode on) und meine anderen Projekte auch nur schleppend vorankommen, hab ich mir gedacht, ich starte noch ein Thema! :)

Es scheint witzigerweise im deutschsprachigen Raum niemanden zu interessieren, aber Warzone (ein Spiel aus den 90ern) wurde als Skirmisher wieder neu aufgelegt. Da mein erster Kontakt zu Tabletop überhaupt durch ein Warzone Magazin entstand und ich ein alter Nostalgiker bin, musste ich den Kickstarter dafür einfach mitmachen. Hat auch super geklappt und nur ein gutes Jahr später ;) hatte ich bereits meine Minis und die Regeln zu Hause.

Hier wird es - mit meiner gewohnten Geschwindigkeit (einer Schnecke auf Hasch) - immer wieder mal Updates zu meinen Malfortschritten geben und vielleicht auch mal ein paar Gedanken zum Spiel oder ähnliches.

 

Falls irgendwer sich mehr für Warzone interessiert: Hier der Link zur Homepage.

Falls jemand mehr über mich wissen will. Es stehen ein paar Sachen in meinen anderen Projekten. Orkz und Iron Hands. :)

Ich hoffe der ein oder andere verirrt sich auch mal hier rein und wünsche fröhliches mitlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also die ersten Bilder:

(Ich hab sie schonmal in nem Newsthread gezeigt, aber der Vollständigkeit halber)

Das ist so in etwa was ich geschickt bekommen habe:
index.php?app=core&module=attach&section

Dann einige Einzelminis:

Tatsumoto: Eine Kickstarter Promo-Figur quasi. Bringt mir nix, hab sie aber trotzdem gekauft. ;)

index.php?app=core&module=attach&section

Dann meine Lieblingsfraktion, die Legion:

Alakhai der Obermacker:

index.php?app=core&module=attach&section

Golgotha, Mistress of Pain:

index.php?app=core&module=attach&section

Praetorian Stalkers:

index.php?app=core&module=attach&section

Davon hab ich drei. Das ist ihr Anführer.

Und hier noch ein Maxl der Fußtruppen:

Undead Legionair (leider etwas unscharf):

index.php?app=core&module=attach&section

Außerdem hab ich für die Legion noch Necromutants und den Razide, von denen es aber keine rohen Bilder gibt. Insgesamt komme ich ohne Spezialfähigkeiten auf ca. 900Pkt.

 

Als zweite Fraktion habe ich mir Cybertronic besorgt:

Der Immortal (HQ):

index.php?app=core&module=attach&section

Everassur (HQ):

index.php?app=core&module=attach&section

Cuirassier (Elite):

index.php?app=core&module=attach&section

Auch für diese Fraktion habe ich Troops (Standards) und noch Enhanced Machinators (Elite). Die Punkte belaufen sich auch auf ca. 900.

Und für jeden den es interessiert, hier noch ein Größenvergleich:

index.php?app=core&module=attach&section

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warzone ist definitiv witzig. Habe mich auch sehr über den Kickstarter gefreut und warte jetzt auf die 2te Welle und den Eradicator Death Droid...

Welche Fraktion wirst du uns denn hier präsentieren?

Für das höhere Wohl

Ich bin ein Signaturvirus, kopier mich damit ich mich verbreiten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr genial, ich freue mich drauf, mehr Warzone: Ressurection zu sehen. Gerade, als sie Mishima (meine alte Fraktion) aufgelegt hatten, war ich schon sehr versucht.

Welche Fraktionen habt ihr euch denn geholt?

Und: Wie ist das Spielsystem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All: Hab meinen 2. Post jetzt aktualisiert.

 

@Chaosrenegat: Danke. ;)

 

...

Welche Fraktion wirst du uns denn hier präsentieren?

Also es wird abwechselnd die Dunkle Legion und Cybertronic zu sehen geben. Von beiden hab ich mir ca. 900 Pkt zugelegt. (1000+ wären so das vorgeschlagene Spielmass)

 

Sehr genial, ich freue mich drauf, mehr Warzone: Ressurection zu sehen. Gerade, als sie Mishima (meine alte Fraktion) aufgelegt hatten, war ich schon sehr versucht.

Welche Fraktionen habt ihr euch denn geholt?

Und: Wie ist das Spielsystem?

Oh welche Freude und Ehre dich hier zu haben......

Der Terminus "euch" passt nicht. Ich hab das mal allein finanziert, damit der Gertsch keine Probleme kriegt zu Hause.... ;)

Außerdem wollte ich es unbedingt haben. (meins, meins, alles meins!!)

Um ehrlich zu sein bin ich noch nicht dazu gekommen, es selbst zu spielen. Das letzte Monat war in der Uni a bisserl mehr los. Ich hab also bis jetzt nur öfter mal die Regeln durchgeackert und mir Spieleberichte und Reviews angesehen.

- Ich finde das Spielsystem total spannend und brenne schon darauf es zu probieren

- Gezogen wird abwechselnd mit einem Trupp (der auch aus nur einer Mini bestehen kann), nach einem Inititivewurf, um den ersten zu bestimmen.

- Das Spiel benutzt Aktionspunkte, jede Mini besitzt grundsätzlich 2 davon und darf sie für versch. benutzen. (zb bewegen, schießen, ducken...)

- Jede Fraktion hat sehr individuelle Sonderfähigkeiten (so scheint es zumindest beim Lesen). Mishima nutzt zb KI-Fähigkeiten, die dunkle Legion Psi-Kräfte der dunklen Symmetry, die Bruderschaft nutzt die Kräfte der Kunst (würde mal sagen sowas wie die Macht), Cybertronic nutzt technische Upgrades. Die KI-Fähigkeiten von Mishima können an jeden Lord und Squad-Commander gegeben werden,  die Kräfte der bösen nur an bestimmte Modelle, die Bruderschaft wiederum gibt ihre Fähigkeiten der Kunst an jeden Trupp (jedes Modell!), die techn. Upgrades von Cybertronic wiederum werden ganz unterschiedlich verteilt und sind eher passiv, heißt geben meist Boni auf die Profilwerte (aber halt auch nicht nur).

- Es werden W20 benutzt und zusätzlich kommen auch noch Karten ins Spiel, von denen jede Fraktion ihre eigenen besitzt. Mit diesen Karten können zB. Sonderfertigkeiten benutzt werden oder Figuren aufgewertet/behindert werden. Zur Zeit ist der allgemeine Tenor, dass es noch eingie Karten gibt, die unausbalanciert sind. Ich bin mir aber sicher da wird nachgebessert.

- Figuren haben ein Facing (heißt Vorder und Rückseite) und müssen richtig stehen. (Ähnlich wie bei Infinity?)

- Fahrzeuge können sich ohne Bewegung nicht beliebig drehen. Ich finde das spannend, weil sie so etwas schwerer zu spielen sind.

Das waren nur einige Punkte, die mir so spontan eingefallen sind und die das Regelbuch echt zur spannenden Lektüre machen. :)

Und nun die ersten bemalten Modelle:

Der Razide

post-22045-0-14147700-1396343494_thumb.j

Dieser Kerl hat echt ne Fette Wumme die auch ordentlich rums macht, wenn sie trifft. Ist im Prinzip eine Plasmakanone.

Die Untoten Legionäre, die standard Fußtruppen der Legion:

post-22045-0-04175200-1396343509_thumb.jpost-22045-0-57525200-1396343512_thumb.j

post-22045-0-68496700-1396343516_thumb.jpost-22045-0-13170000-1396343525_thumb.j

post-22045-0-66497100-1396343532_thumb.j

Ein Necromutant:

post-22045-0-49334800-1396343536_thumb.jpost-22045-0-56133100-1396343569_thumb.j

Davon hab ich 5. Man kann sie als eigenen Trupp spielen, allerdings darf man einen auch zum Truppanführer der Untoten machen, was der hier auch erstmal sein wird, bis seine Brüder Frabe haben.

Ich habe jetzt endlich eine Photobox und trotzdem krieg ich noch keien Photos hin, die blöden Untoten sind etwas unscharf. Sorry dafür. Ich gelobe Besserung.

Und noch was: die Minis sind weit zu detailiert für meine malerischen Fähigkeiten, deswegen seid sanftmütig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die Anatomie passt eigentlich, sie hängt nur ein bisserl nach rechts. Das werde ich aber beheben, wenn ich sie auf ein gestaltetes Base klebe. Dieses ist nur zum Bemalen.

Allerdings stimmt deine Meinung mit der einiger User des Warzone-Forums überein. Da sagen auch einige, dass ihnen die alte besser gefallen hat. Ich finde die Mini schön, was mich stört ist, dass sie so eine Riesin ist. Ich glaube, mir hätte sie besser gefallen in normaler menschlicher Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, Flo. Ich verbiete dir, diesen Thread weiterzuführen! Hab mich heute selbst schon auf der Seite von Prodos ertappt und mir die Mishima-Minis genauer angesehen *Geldbeutel-versteck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, bei meinem Tempo dauert es ewig, bis ich wieder neue Minis zeige. Wird erst Ende April sein. ;) Dann bist du eh schon wieder abgekühlt.... :)

Irgendwie freut es mich aber schon, wenn du ein bisserl Fieber dank meine Thread übertragen kriegst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Sachen zeigst du hier!

Sind die Bases selbstgemacht oder vorgefertigt?

@Fotos: habe auch lange probiert bis ich halbwegs scharfe Fotos hingekommen habe, was auf jeden Fall hilft (solltest du die Möglichkeit haben), die Blende ganz zu und Belichtungszeit erhöhen dazu noch Stativ und fernauslöser bzw. Zeitauslöser. So mach ich meine Fotos in letzter zeit und damit bin ich eigentlich recht zufrieden.

Mein 3D - Print-On-Demand Service:

https://printhub3d.eu/

 

Meine gedruckten Projekte:

>3D - Projekte<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es, ich komme schon kaum dazu, meine paar Warmachine-Sachen zu bemalen und in dem System den Überblick zu behalten :D

Aber ich war schon sehr versucht bei diesem Kickstarter - würde mich entsprechend über Spielberichte freuen, die Meinungen zu den Änderungen im Spielsystem waren ja doch sehr zwiegespalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Sachen zeigst du hier!

Sind die Bases selbstgemacht oder vorgefertigt?

Danke. Das vom Razide ist selbstgemacht, die anderen sind vorgefertigt und nur bemalt.

Sehr cool deine Minis, 

ich mag die neuen Modelle, hab meine Capitol und Dark Legion Starter bemalt, der Nachschub rollt auch, muss nur endlich mal zum spielen kommen.

Danke. Ich mag sie auch. Woher kommst du denn? Ich bräuchte auch jemanden zum Spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich, dank meines guten alten Zockerfreundes VanSan, endlich die Gelegenheit Warzone auszuprobieren.

Dazu ein kurzer Bericht wie es gelaufen ist und was ich (Achtung sehr persönlich) von den Regeln so halte.

Ich hatte zwei Armeen mit 650 Punkten mit. Beide waren nur sehr grundlegend ausgerüstet, damit wir nicht zu viele Regeln zu beachten hatten. Es waren auch so schon genug.

VanSan spielte Cypertronic mit diesen Einheiten: Everassur, 2x5 Chasseurs, 1xAttila, 3xMachinator und ein zwei Spezialwaffen. Aber ohne Ausrüstung auf die Cybertronic sonst noch Zugriff hätte.

Ich spielte mit der Dark Legion, die so aufgestellt war: Golgotha, 2x5 Undead Legionnaires, 5 Necromutants, 1x Razide, 2x Praetorian Stalkers mit Nahkampfwaffen. Auch für diese Truppe habe ich auf zusätzlich Zeug (zB eine Psikraft für Golgotha) verzichtet.

Wir haben auf einer 4x3 Fuß großen Platte gespielt.

Aufstellung war Battleline und Mission war "Kill them all", heißt Aufstellungszone war 6" von der Spielfeldkante und es ging darum den Gegner auszulöschen. Außerdem spielten wir ein Basic-Game, in dem nur Ressourcen Karten verwendet werden.

VanSan gewann den ersten Ini-Wurf und durfte den ersten Trupp aktivieren. Danach ging es dann mit einem meiner Trupps weiter und so fort. Eine Runde in Warzone endet sobald beide Spieler alle ihre Trupps aktiviert haben.

Insgesamt ging alles gut von der Hand und dank der Einheitenkarten waren auch die diversen Sonderregeln recht schnell verinnerlicht.

Wie zu erwarten wurde ich vermöbelt. Das ist ein altes Ritual zwischen mir und VanSan. ;)

Im Nachhinein war natürlich klar, dass die Armeen nicht ideal aufgestellt waren. Ich habe zum Beispiel meine Schocktruppen nicht als solche eingesetzt und der Beschuss von Cybertronic war um einiges härter als meiner, aber nichts desto trotz einige Punkte die mir wirklich gut gefallen haben:

- Das abwechselnde Aktivieren der Trupps find ich total gut. Das war das erste Spiel dieser Art, das ich gespielt habe. Ich finde so bleiben beide Spieler einfach aktiver.

- Die Karten helfen sehr dabei den Überblick darüber zu bewahren, wer welche Sonderregeln hat.

- Das System mit den Ressourcenkarten, die als Booster und zum Aktivieren von Sonderfähigkeiten genutzt werden können, bringt eine spannende Komponente ins Spiel.

- Wenn man öfter spielt, kriegt man sicher auch die Regeln relativ schnell gepacken.

Insgesamt habe ich das Spiel sehr genossen und denke das System hat echt Potential. Genug geschrieben. Jetz male ich mal an ein paar Cybertronic Jungs weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon auf die "Wiedergeburt" von Warzone.

Hoffentlich kommt es bald in den regulären Handel... werde wohl Cybertronics nehmen...

Warzone 1st und 2rd Edition haben gut vorgelegt - hoffe die 3. Edition reiht sich gut ein :)

 

PS: spielt  Warzone Resurrection nach der 2. Edition oder zur gleichen Zeit (nur andere Regeln) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Das wüsste ich jetzt gar nicht, da ich die ersten beiden nie gespielt habe. ;)

Ich glaube aber, es spielt zur selben Zeit. Es kommt jetz ja auch das RPG raus, das ebenfalls zur selben Zeit spielt soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt jetz ja auch das RPG raus, das ebenfalls zur selben Zeit spielt soweit ich weiß.

Jain. Das neue Mutant Chronicles von Modiphius etabliert drei primäre Ären (für die jeweils eine Kampagne geplant ist):

Dark Symmetry - besonders Noire-lastig und investigativ, während des Wiedererwachens der Mächte auf dem Pluto und ihrem schleichenden Einfluss auf die Korporationswelt, später wohl auch Geburt der Brotherhood

Dak Legion - wohl Zeit der großen Korporationskonflikte

Dark Eden - Höhepunkt der Ereignisse, speziell auch die verwüstete Erde

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Seiten hat eigentlich das Regelwerk bzw. was ist alles enthalten?

289 Seiten, Hardcover. 20 Seiten Hintergrund zur Einführung, ca. 80 Seiten Regeln, den Rest bilden dann die Listen und der Hintergrund der Fraktionen (Bauhaus, Capitol, Mishima, Cybertronic, Brotherhood, Dark Legion). Imperial ist gerade als PDF rausgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn (noch) keinen Händler, aber anscheinend soll der Stein bald in's Rollen gebracht werden.

Siehe auch hier einige Kommentare zum Brückenkopf-Artikel zu Prodos Games bei der Salute:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=105891

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass sich da bald einige Händler finden, die das System ins Sortiment nehmen. Je mehr ich mich mit den Minis beschäftige, umso mehr gefallen sie mir auch (obwohl sie immer noch viel zu detailiert für mich sind). ;)

Es geht mit ein paar Minis weiter. Diesmal ist Cybertronic dran.

Die Fußtruppen, einige Chasseure und ein Gruppenbild (mit Focus auf den Troop Leader).

post-22045-0-82264900-1398333937_thumb.j

post-22045-0-45805700-1398333942_thumb.j

post-22045-0-92960200-1398333946_thumb.j

post-22045-0-77678200-1398333949_thumb.j

post-22045-0-37985300-1398333958_thumb.j

Der "Atilla" (ein Monster, wie sich beim ersten Spiel herausgestellt hat). Ich steh auf den Terminator Lock.

post-22045-0-28542800-1398333965_thumb.j

post-22045-0-70926000-1398333968_thumb.j

Und ein Enhanced Machinator.

post-22045-0-84143300-1398333974_thumb.j

post-22045-0-41854100-1398333987_thumb.j

post-22045-0-70170400-1398333990_thumb.j

Ich hab versucht, das ganze recht einfach zu halten, damit ich weiterkomme und es auf dem Tisch gut aussieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.