Jump to content
TabletopWelt
Hand of Doom

1.750 Punkte - Hop oder Top?

Empfohlene Beiträge

Für ein Spielchen unter Freunden...

 

***************  1 HQ ***************  
Inquisitor Coteaz
 - - - > 100 Punkte

***************  3 Elite ***************  
Vindicare-Assassine
 - - - > 145 Punkte

Callidus-Assassine
 - - - > 145 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psischwert, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter  -> 0 Pkt.
 - - - > 280 Punkte

***************  5 Standard ***************  
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 3 x Armaplastrüstung  -> 42 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition  -> 50 Pkt.
 - - - > 92 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 3 x Armaplastrüstung  -> 42 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition  -> 50 Pkt.
 - - - > 92 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 3 x Armaplastrüstung  -> 42 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition  -> 50 Pkt.
 - - - > 92 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 3 x Armaplastrüstung  -> 42 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition  -> 50 Pkt.
 - - - > 92 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung  -> 12 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter  -> 55 Pkt.
 - - - > 67 Punkte

***************  3 Unterstützung ***************  
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Teleportmodul
 - - - > 205 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Teleportmodul
 - - - > 205 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
 - - - > 135 Punkte

***************  1 Befestigung ***************  
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
 - - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

 

Taktik:

Coteaz schließt sich den Purkfikatoren an. Die Purifiktatoren und Coteaz übernehmen im 1. Spielzug die Chimäre. Feuer frei durch die Luken der Chimäre!

Die 3 Akolythen der Chimäre klemmen sich hinter die Flakk.

Mit den Razorbacks, Cybot und Flakk wird das Feuer eröffnet. Die Ritter hüpfen hinter den Gegner und setzen ihn dort unter Druck, so dass der Rest der Armee weniger Feuer abbekommt.

Der Vindicare snipert Modelle mit Spezialwaffen/Panzer und die Callidus brennt versteckte Dosen aus dem Wald, die meinen sie könnten ein MZ halten.

 

Mit Flieger oder Serpent Spam muß ich bei meinem Gegner eher weniger rechnen. Ansonsten ist jedoch fast alles möglich. Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge?? Oder ist die Liste so spielbar und für einen Sieg tauglich???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...für ein Spielchen unter Freunden ist die Liste absolut ok und ich kann Dir für beide Fragen ein klares: Auf jeden Fall! entgegnen.

 

Tipps gibt's immer  - auf der anderen Seite, wäre es vielleicht auch mal ganz schön, zu erleben, wie sich die Liste von Spiel zu Spiel weiterentwickelt - gerade eben auch, weil sie von Haus aus nicht so schlecht dasteht. Ist nur die Frage, ob Du das auf Dich nehmen und uns Teil haben lassen würdest. ;)

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK... das 1. Spielchen ist gelaufen. Die Gegner waren Space Marines der Iron Hands. Hier die Liste:

***************  1 HQ ***************  
Hauptkontingent:, Iron Hands

Terminator-Captain
+ 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild  -> 30 Pkt.
 - - - > 150 Punkte

***************  1 Elite ***************  
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Land Raider Redeemer, Multimelter  -> 250 Pkt.
 - - - > 460 Punkte

***************  4 Standard ***************  
Scouttrupp
5 Scouts, 1 x Bolter, 2 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter  -> 55 Pkt.
 - - - > 130 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter  -> 55 Pkt.
 - - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone  -> 75 Pkt.
 - - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.
 - - - > 70 Punkte

***************  3 Unterstützung ***************  
Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.
 - - - > 130 Punkte

Vindicator
 - - - > 125 Punkte

Vindicator
 - - - > 125 Punkte

***************  1 Befestigung ***************  
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
 - - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1750
 

Aufstellung: Standard, Mission: Marker mit unterschiedlichen Punktwerten

 

Ich stellte zuerst auf. Dann kam mir der Nachtkampf in die Quere, so daß die erste Runde mit nur minimalen Erfolgen für mich zu Ende ging (aber ich konnte mit dem Vindicare den First Kill erzielen und einen Vindicator sprengen).

Die Iron Hands stürmten über die linke Flanke mit ihrem Land Raider und schossen mit den schweren Waffen. Kostete mich einen Razorback und ein paar Rumpfpunkte/Modelle hier und da. Im Gegenzug konnte ich den Land Raider sprengen (Melter-Aklolythen + Purifikatoren mit Leitender Geist). Die Callidus erledigte die meisten Devastoren und der Vindicare nahm dem 2. Vindicator das Hauptgeschütz.

Die Termis erledigten den Cybot und waren jetzt gefährlich nah. Sie konnten aber dem massierten Feuer von Plasma Akolythen und Purifikatoren nicht  viel entgegen setzen. Sie wurden bis auf den Captain und 1 verbleibenden Termi vernichtet.

Dafür verlor ich in der nächsten Runde den Vindicare und 1 der Nemesis Ritter verlor 3 LP`s. Der überlebende Termi bedient meine Flakk und der Termi Captain versucht ein Fahrzeug zu reparieren. Nun erledigte ich den Termi Captain und den Termi in meinen Reihen. Die Ritter gingen in der Austellungszone der Iron Hands in den Nahkampf mit den Taktischen Trupps. Die Callidus setzte wieder ihren Flammenwerfer ein. Ein Razorback fuhr vor um Missionsziele zu besetzen.

Am Ende konnte ich einen überlegenen Sieg einfahren. Von der gegnererischen Armee überlebten ein paar einzelne Taktische Marines und meine Ritter/Callidus umkämpften die MZ in der Aufstellungszone des Gegners. Ich hatte 3 Missionsziele, den Kriegsherrn und den 1. Abschuss. Verluste auf meiner Seite waren der Vindicare, der Cybot, 3 Akolythen, 1 Razorback.

Der Vindicare war wie immer eine Hop/Top Geschichte. Er hatte 1 guten Moment in der 1. Runde... danach hat er 2 Runden gepatzt und fiel dann ... +1 auf Deckung ist einfach unzuverlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.