Jump to content
TabletopWelt

Eitel wie ein Pfau


Empfohlene Beiträge

Also die Blöcke in der Qualität sind schon eine Ansage :ok:

Bin zwar nicht der größte Fan von diesem NMM/Showcase Malstil, aber was du hier vorlegst ist schon krass

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

damit es nicht langweilig wird hier ein gaaanz ganz early stage WIP:

post-31493-0-56062100-1441831436_thumb.j

 

... und die Gäule treiben mich jetzt schon halb in den Wahnsinn. Habe ich erwähnt, dass hier noch 5 halbfertige (s.o.) Reaver Knights und ca. 40 komplett blanke Kavallerie Modelle stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die WiPs. Finde solche Bilder immer spannend, sieht man dabei doch wie die einzelnen Arbeitsschritte bei gewissen Techniken aussehen. In diesem Fall gefällt mir vor allem das noch sehr grobe SENMM auf den Panzerplatten am Hals des Pferdes. Freue mich da schon aufs finale Ergebnis! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur fehlen die Worte, um das zu beschreiben, was du machst.

Ich würde Wochen oder mehr brauchen um nur eine Figur in deiner Qualität zu malen, wenn ich es überhaupt schaffe. Und du malst sogar einfache rank&file Modelle in der Qualität. Deine Armee ist ein Hingucker bis ins letzte Modell!

So müssen Elfen aussehen!

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Kommentare.

@Luferox: Ich musste doch sehr schmunzeln bei dem Kommentar. In der Tat hatte ich zunächst überlegt, die Pferderüstungen im SENMM zu bemalen. Davon habe ich aber nach den ersten Versuchen Abstand genommen. Der gewiefte Beobachter kann auch erkennen, dass eines der Pferde in eine andere Richtung schaut als die anderen. Das hat seinen Grund. Dieses Pferd ist besagter Versuch:

post-31493-0-05855600-1441911356_thumb.j

Das Ergebnis überzeugt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, so dass ich zu "normalen" Übergängen zurück kehren werde. Auch die Rüstung am Hals der Pferde besteht aus je zwei separaten Platten auf jeder Seite, so dass ggf. hierdurch der Eindruck eines SENMM entstanden ist. Ich werde hier noch aussoften. Wie gesagt, die Figuren sind noch lange nicht fertig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich interessant zu sehen, wie du vorgehst. Ich versuche immer eine Farbe möglichst fertig zu malen, ehe ich die nächste mache. Andere Maler machen immer einen Teil der Mini fertig ehe sie sich dem nächsten widmen.

Pferde finde ich auch immer als extrem lässtig. Ich weiß nicht warum, aber die machen einfach keinen Spaß :D

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem deine Pferdchen immer genau in der Mitte der Base auf einem Stein stehen: geht sich das aus mit Formation herstellen? Die Steine sehen teilweise so aus, als würden sie ganz nett über das Base hinausragen...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schaftholz der Lanze:

 

Ich würde es mit farbig lackiertem Holz versuchen...also einfach die Farbe malen wie du magst (jetzt schaut das doch gut aus). Ich glaub sowohl in Metalloptik (Metallfarben) wie auch mit "richtigem" Holz schaut das Gesamtbild nimmer so HE-like aus...

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus! Ich bin bei Lanzen auch für Holz. Vollholzlanzen sind schon schwer genug, da will ich mir gar nicht vorstellen, wie viel Gewicht eine Metalllanze hätte!

Ich finde das Holz sieht gut aus, aber eine rot lackierte Lanze (wie die Stofffarbe) fände ich auch cool! Das kannst du ja bei einem Modell probieren und den Vergleich posten!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, schön. Wie kommts dass du im Prinzip nur die Hörner mit SENMM bedacht hast? Sieht auf jeden Fall gut aus, aber mich würde halt interessieren, welche Intention dahinter steckt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gute Frage! Tatsächlich ist die Entscheidung aus der Not geboren. Ich denke ein reguläres NMM hätte nicht gewirkt, da entweder ein einfacher Übergang von schwarz über blau zu weiß dabei rausgekommen wäre oder weiße vertikale Reflektionslinien. Der erste Fall erschien mir etwas langweilig bei der Form der Hörner als sehr schmaler Zylinder der zweite technisch zu anspruchsvoll bzw. zu statisch, da der Effekt stark von der Blickrichtung abhängt. Daher als Kompromiss SENMM.

Macht das Sinn?

bearbeitet von Cainroth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall. Habs mir auch fast schon gedacht das es vielleicht daran lag. In diesem Fall hätte ich aber vielleicht sogar fast echte Hörner bevorzugt... Hm, obwohl das SENMM schon auch was hat... Schwierig. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mich mal wieder für das P250 angemeldet und werde dort Nachschub für diesen Thread produzieren.

Anders als beim letzten Mal werde ich aber versuchen, die bereits begonnenen Figuren parallel fertig zu stellen, damit hier nicht wieder so ein Leerlauf herrscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann alles Gute... P500 ist ein echter Stresstest für Hobbymotivation und RL-Verträglichkeit. Aber wenn man es durchzieht ist es schon genial.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.