Jump to content
TabletopWelt

Nurgle - weil die Begeisterung einfach ansteckend ist!


Empfohlene Beiträge

Ein wirklich ekelhafter Kerl! :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Well.. Here we go again! Die letzten Tage waren recht produktiv. Ich habe mich dran gemacht angefangene Sachen fertig zu stellen - immer wieder erstaunlich wie schnell sich ein "nur noch ein paar Details" doch hinziehen kann.. Passend zum Motorradthema der letzten Posts habe ich die Garage aufgefüllt. Zwar sinds keine Motorräder geworden, dafür aber die Transporter der Seuchenmarines.

Nr. zwei (eigentlich Nr. eins):

post-24467-0-09672600-1407584993_thumb.jpost-24467-0-46839800-1407585006_thumb.jpost-24467-0-04138100-1407585018_thumb.jpost-24467-0-67893600-1407585030_thumb.jpost-24467-0-11548000-1407585040_thumb.jpost-24467-0-28157200-1407585051_thumb.jpost-24467-0-43346800-1407585066_thumb.jpost-24467-0-63528700-1407585080_thumb.jpost-24467-0-56311500-1407585094_thumb.j

Nr. vier (eigentlich die Nr. 2):

post-24467-0-58798300-1407585132_thumb.jpost-24467-0-74149700-1407585143_thumb.jpost-24467-0-11376000-1407585156_thumb.jpost-24467-0-34298000-1407585167_thumb.jpost-24467-0-98022000-1407585188_thumb.jpost-24467-0-06822500-1407585203_thumb.j

Weitere 2 Rhinos habe ich bei eBay geschossen, sau günstig - aber leider schon gebaut und vollkommen geklebt. Hier wirds dann zwar schneller gehen was die Bemalung angeht, allerdings keinen Innenraum zum angucken geben.. Enjoy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Sehr geil, die Rhinos gefallen mir wirklich gut!

Taugt mir nicht immer, was da so als Nurgle Marines daher kommt, aber deine Minis sehen sehr gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ersten Rhino gefallen mir die Forge World-Türen am besten. Nicht, weil sie noch besser als das restliche Modell bemalt worden sind. Sondern, weil Du sie überhaupt erstanden hast. :ok:

Beim zweiten Fahrzeug empfinde ich die von den Maden leicht geöffnete Ausstiegsluke am bemerkenswertesten. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für die Kommentare und das Lob!! Das macht Lust direkt weiter zu malen ;)

 

Taugt mir nicht immer, was da so als Nurgle Marines daher kommt, aber deine Minis sehen sehr gut aus!

Genau die gleichen Gedanken haben mich wahrscheinlich so lange davon abgehalten ne Nurgle Armee zu sammeln. Der Hintergrund hat mir schon immer gefallen, die Mehrzahl der Modelle im Netz nicht. Um so froher macht es mich, den Geschmack eines anderen Hobbyisten zu treffen dem es ähnlich geht! Ich handhabe es derzeit so, dass ich mit den Green Stuff Arbeiten aufhöre, wenn ich denke "ein bisschen was geht noch".. Nach der Bemalung passt es mir dann meistens genau so wie es ist.

 

Am ersten Rhino gefallen mir die Forge World-Türen am besten. Nicht, weil sie noch besser als das restliche Modell bemalt worden sind. Sondern, weil Du sie überhaupt erstanden hast. :ok:

Beim zweiten Fahrzeug empfinde ich die von den Maden leicht geöffnete Ausstiegsluke am bemerkenswertesten. :)

Danke Zavor! Die Türen waren einfach Pflicht, fand ich. Die Front und die Türen an einem Rhino waren mit aber dann zu viel, denke so aufgeteilt passt es dann ganz gut, lässt noch ein bisschen Platz für individuelle Gestaltung und sieht am Ende nicht überladen aus. Mache, wenn ich in der zweiten Wochenhälfte, wieder zuhause bin noch mal ne totale von den FW Parts an den Modellen!

Bis dahin.. Munter bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich schau mal schüchtern in die Runde... Hat hoffentlich noch keiner gemerkt das die versprochenen Fotos fehlen!!! Sorry, aber ich habe den Tag heute mal genutzt um die Chaoten ein weiteres Mal in die Schlacht zu führen, genauer gesagt gleich zwei Mal. Um es vorweg zu nehmen: Japp!! Wir sind immer noch sieglos ;(

Im ersten Spiel (Malstrom, Mission 1) sehe ich schon vor Beginn keinerlei ernsthafte Chance, denn meine Armeeliste ist für ein betont lockeres Spiel gegen Space Marines ausgelegt, hier und da ein Plasma Werfer, dazu Veteranen der langen Kriege wohin das Auge blickt... Hilft einem nun aber mal absolut gar nicht wenn man auf eine Dämonenarmee (Schwerpunkt Khrone und Tzeench) trift.. Im Fortgang passiert das was ich erwartet habe: meine eh schon teure Armee ist gespickt mit teuren und unnötigen Upgrades, somit fehlt mir nehmen der Menpower auch noch das richtige Werkzeug, von 6 Bikern verliere ich in den ersten beiden Runden einen durch Beschuss und FÜNF durch misslungene Geländetests gefolgt von verpatzten Rüstungswürfen. In Zahlen ausgedrückt: knapp 300 Punkte. Hier übrigens meine Liste:

***************  1 HQ ***************  
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust  -> 40 Pkt.
+ Geschenk der Mutation  -> 10 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis  -> 25 Pkt.
 - - - > 160 Punkte

***************  2 Elite ***************  
Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust
 - - - > 100 Punkte

Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust
 - - - > 100 Punkte

***************  3 Standard ***************  
5 Seuchenmarines, Veteranen des Langen Krieges
   + Seuchenchampion, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieaxt  -> 20 Pkt.
+ Rhino des Chaos  -> 35 Pkt.
 - - - > 180 Punkte

5 Seuchenmarines, Veteranen des Langen Krieges
   + Seuchenchampion, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieaxt  -> 20 Pkt.
+ Rhino des Chaos  -> 35 Pkt.
 - - - > 180 Punkte

9 Seuchenmarines, Veteranen des Langen Krieges
   + Seuchenchampion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieaxt  -> 15 Pkt.
 - - - > 240 Punkte

***************  2 Sturm ***************  
3 Chaosbiker, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Plasmawerfer
   + Champion der Chaosbiker, Geschenk der Mutation, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieaxt  -> 40 Pkt.
 - - - > 151 Punkte

3 Chaosbiker, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Plasmawerfer
   + Champion der Chaosbiker, Geschenk der Mutation, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieaxt  -> 40 Pkt.
 - - - > 151 Punkte

***************  1 Unterstützung ***************  
Land Raider des Chaos
+ Kombibolter, Kakophon  -> 10 Pkt.
 - - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1502

In etwa die Liste des Gegners (mein erstes Spiel gg Dämonen, daher nicht komplett richtig bzw. vollständig)

***************  2 HQ ***************  
Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
 - - - > 150 Punkte

Blutdämon, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen
 - - - > 300 Punkte

***************  1 Elite ***************  
3 Zerschmetterer des Khorne, Ikone des Chaos, Blutjäger, 1 x Geringe Belohnung
 - - - > 160 Punkte

***************  3 Standard ***************  
11 Rosa Horrors des Tzeentch, Gleißender Horror, 1 x Geringe Belohnung
 - - - > 114 Punkte

10 Zerfleischer des Khorne
 - - - > 100 Punkte

10 Zerfleischer des Khorne
 - - - > 100 Punkte

***************  1 Sturm ***************  
10 Bluthunde des Khorne
 - - - > 160 Punkte

***************  2 Unterstützung ***************  
Seelenzermalmer, Dämon des Khorne, Hexenfeuerschwall
 - - - > 155 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Khorne, Warpblick
 - - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1399





Nachdem im ersten Teil der dritten Runde mein General im Nahkampf durch nen gepimpten Khrone Herold auf Moloch fällt und ich von meinen 3 punktenden Einheiten (plus 2 Rhinos) nur noch eine habe (Bikes weg und 1 Höllenschlächter ist lahmgelegt seit Runde 1, ist das Spiel für mich gelaufen..

 

Im Rematch stelle ich leicht verändert auf, nicht speziell auf die Dämonenliste ausgelegt, aber auf Dämonen als Gegner. Gespielt wird Mission 3, allerdings habe ich diesmal den ersten Zug.

***************  1 HQ ***************  
Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust  -> 40 Pkt.
+ Geschenk der Mutation  -> 10 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis  -> 25 Pkt.
 - - - > 155 Punkte

***************  2 Elite ***************  
Höllenschlächter, Zwillings-Maschinenkanone, Energiefaust
 - - - > 105 Punkte

Höllenschlächter, Zwillings-Maschinenkanone, Energiefaust
 - - - > 105 Punkte

***************  3 Standard ***************  
5 Seuchenmarines, 2 x Flammenwerfer
   + Seuchenchampion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiewaffe  -> 15 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer  -> 47 Pkt.
 - - - > 192 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Flammenwerfer
   + Seuchenchampion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiewaffe  -> 15 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer  -> 47 Pkt.
 - - - > 192 Punkte

9 Seuchenmarines
   + Seuchenchampion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiewaffe  -> 15 Pkt.
 - - - > 231 Punkte

***************  1 Sturm ***************  
4 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Melter
   + Champion der Chaosbiker, Geschenk der Mutation, Boltpistole, 1 x Energiewaffe  -> 35 Pkt.
 - - - > 159 Punkte

***************  2 Unterstützung ***************  
5 Havocs, Mal des Nurgle, 4 x Maschinenkanone
   + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter  -> 10 Pkt.
 - - - > 130 Punkte

Land Raider des Chaos
 - - - > 230 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499

Ich schaffe First Blood und kann im Verlauf der Schlacht alle Beschworenen und hergezauberten Dämonen erledigen, weiterhin eine Geissel, die Zerschmetterer samt Herold, 9 der 10 Hunde und auch den Blutdämon (sehr cool, ist mit nur noch einem vorhandenen Lebenspunkt beim Sturmangriff auf einen Trupp Seuchenmarines im Abwerfeuer gestorben..!) und einen Großteil des Trupps der Rosa Horrors. Draufgegangen bei mir sind die Havoks (nachdem sie im Nahkampf die Hunde haben fast auslöschen konnten und nur durch herbeieilende Zerfleischer besiegt wurden), 1 Höllenschlächter, die Biker (konnten absolut nix töten und wurden von einem Zermalmer erlegt) sowie insg. 5 Seuchenmarines. Nach Runde 5 ist leider Schluss, sonst wäre es durch die Missionsregeln (die Mission in denen man Karten entsprechend der Spielzugs hat), und dem was noch auf dem Feld ist (habe eigentlich alles gefährliche erledigt und kann selbst noch sehr gut austeilen + noch W3 Siegpunkte für den Tod des Blutdämons als Kriegsherren durch ne Karte bekommen würde), vom Ergebnis her sehr eng geworden, so habe ich 10:5 verloren weil zum einen ich Pech hatte was die Karten angeht - habe die ersten 2 Runden nix erledigen können, in der dritten Runde nur einen Punkt einfahren, da ich einfach die falschen Karten gezogen habe, mein Kontrahent mit wenig Aufwand sein Punktekonto stetig füllen konnte.

Insgesamt waren es aber nette Matches, und vor allem das zweite sehr spannend und unterhaltsam. Nächstes Mal darf dann zwar endlich der erste Sieg folgen, aber was sicher ist: morgen folgen die versprochenen Fotos der FW Türen + die Bilder einer weiteren Einheit die fertig geworden ist. Munter bleiben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für deinen Kommentar, dein Lob und natürlich auch dein Abo!! Ein Tutorial kann ich gern mal machen, wenn da Interesse besteht. Würde dann aber etwas dauern, da ich bei allem was ich so liegen habe schon ettliche Schritte gemalt habe, und diese Sachen für mich erstmal vorgehen, da ich sie "dringend" ausprobieren will :D Bei der nächsten, noch nackigen, Miniatur denke ich dran und mache nach jedem Schritt Bilder!!

Hier sind erstmal die Closeups der FW-Rhinotüren:

post-24467-0-04389400-1408132063_thumb.jpost-24467-0-97940800-1408132066_thumb.jpost-24467-0-93244700-1408132070_thumb.j

Und, wie versprochen, die Bilder des ersten Trupp Biker. Der Champ mit E-Faust, und 2 Biker ohne Waffe, welche für die Aufnahme verschiedenster Waffen magnetisiert wurden. (habe hier gerade gesehen, das eine Anzeige noch schwarz ist, das geht natürlich nicht - hier wird selbstverständlich noch mal nachgepackt!!)

post-24467-0-62230400-1408132414_thumb.jpost-24467-0-30145700-1408132417_thumb.jpost-24467-0-84796700-1408132419_thumb.jpost-24467-0-55469500-1408132423_thumb.jpost-24467-0-41020800-1408132426_thumb.jpost-24467-0-98376200-1408132428_thumb.jpost-24467-0-21770400-1408132432_thumb.jpost-24467-0-49847400-1408132434_thumb.jpost-24467-0-35180100-1408132437_thumb.jpost-24467-0-97295400-1408132440_thumb.jpost-24467-0-93017200-1408132764_thumb.jpost-24467-0-69221300-1408132767_thumb.jpost-24467-0-39936500-1408132770_thumb.jpost-24467-0-18176900-1408132773_thumb.jpost-24467-0-87487500-1408132775_thumb.jpost-24467-0-74460900-1408132778_thumb.jpost-24467-0-50176900-1408132781_thumb.j

Sorry, dass die Bilder nicht die eh schon nicht optimale Qualität haben, aber aufgrund der Uhrzeit heute war leider nichts mit anständiger Lichtquelle und meinem üblichen Aufbau.

Als letztes (für diesen Beitrag und auch für dieses Wochenende) noch ein paar Bilder des überarbeiteten Termi-Lords. Habe versucht die Geschwüre am Bauch und quasi zwischen den Schultern noch ein bisschen einzubetten, und dann in Rüstungsfarben zu bemalen und entsprechend zu Akzentuieren um eben den Eindruck der aufgeplatzten Rüstung zu verstärken. Hätte gern noch ein paar Schnipsel Plasticcard verwendet, aber dafür hätte ich - um ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen - die Green Stuff Sachen noch mal komplett ab machen. Das habe ich mir dann aber gespart, da ich mit dem Ergebnis der Geschwüre recht zufrieden bin.

post-24467-0-75767600-1408132996_thumb.jpost-24467-0-07144300-1408132999_thumb.jpost-24467-0-85090200-1408133001_thumb.j

So viel zu gucken, hoffentlich ist auch was dabei das gefällt! Freue mich über Anmerkungen, Kommentare und Kritik! Munter bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Chaosgeneral macht nun einen noch besseren Eindruck als in der vorangegangenen Version. Und die Forge World-Sachen sind sowieso top! :ok:

Dafür muss ich sagen, dass ich den Champion der Biker auf der rechten Seite in Sachen Mutationen und "Nurgelisierung" etwas überladen finde. Insgesamt macht der Trupp aber einen guten Eindruck.

Und was die suboptimale Lichtquelle anbelangt: Die entschuldigt nicht die verwackelten Bilder. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Chaosgeneral macht nun einen noch besseren Eindruck als in der vorangegangenen Version. Und die Forge World-Sachen sind sowieso top! :ok:

Dafür muss ich sagen, dass ich den Champion der Biker auf der rechten Seite in Sachen Mutationen und "Nurgelisierung" etwas überladen finde. Insgesamt macht der Trupp aber einen guten Eindruck.

Und was die suboptimale Lichtquelle anbelangt: Die entschuldigt nicht die verwackelten Bilder. ;)

Danke Zavor!!

Beim Biker Champ muss ich dir jetzt klar recht geben.. erstaunlich wie Bilder wirken können, in natura fügt er sich schön ein und erscheint nicht überladen..

Verwackelte Bilder? Shit, sehe ich jetzt erst.. wie sehr die Windoof Miniansicht doch drüber weg helfen kann! Bei Zeiten hatte ich ja eh vor, die Bilder der fertigen Einheiten hinter den jeweiligen Eintrag in der Armeeliste auf Seite 1 einzufügen, mache dann hierfür noch mal neue, bessere Bilder!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal die Übersicht der Armee auf Seite 1 aktualisiert, zudem ist mein Chaos Sammelsurium dank mangelnder Selbstkontrolle beim "aus-Langeweile-bei-eBay-gucken" um ein paar weitere Punkte angestiegen, sodass die Truppe nun (weitestgehend ohne Ausrüstung) an der 6.000 Punkte Marke kratzt..

 

*************** 1 HQ ***************
Abaddon der Vernichter
- - - > 265 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbiker, Mal des Nurgle
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte

5 Chaosbiker, Mal des Nurgle
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Geissel, Kampfgeschütz, sync. Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 Punkte

Geissel, Kampfgeschütz, sync. Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1035

Habe auch direkt angefangen die schon zusammengebauten Modelle wieder in Einzelteile zu zerlegen.

post-24467-0-70499900-1408693553_thumb.j

Rückblickend kann man sich natürlich wundern, wieso ich mir die Geißeln zugelegt habe, als überteuerte Einheit in einer überteuerten Armee mindern sie die Wettkampffähigkeit der Truppe noch weiter, allerdings hab ich das Modell schon immer gemocht und plane derzeit sogar noch das Nurgle FW Modell hinzuzufügen, um die Jungs als 3er Schwadron stehen zu haben. In meinem Hinterkopf schwirrt derzeit die Idee einer Kampagne oder zumindest einer Spieleserie meiner Nurgle Truppe gegen verschiedene Gegner rum, und dem erzählerischen Aspekt des Ganzen fügen die Geisseln mMn eine Menge Potential hinzu!

Gemalt habe ich natürlich auch ein bisschen, leider wieder einmal festgestellt, keine Bilder im Rohzustand vor der Grundierung gemacht zu haben.. :hammer:  Hier dann also als "Überraschung" eine Vorschau auf die nächste, kurz vor der Fertigstellung stehende, Auswahl:

post-24467-0-69280700-1408694172_thumb.jpost-24467-0-61835100-1408694211_thumb.jpost-24467-0-80966300-1408694247_thumb.jpost-24467-0-66442700-1408694290_thumb.jpost-24467-0-43911200-1408694365_thumb.j

Munter bleiben!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man von dieser Inneneinrichtung eigentlich überhaupt noch etwas sehen, wenn der Land Rainder komplett zusammengeklebt wurde? Wäre sehr schade, wenn diese Mühe ganz im Dunklen verschwunden würde.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man von dieser Inneneinrichtung eigentlich überhaupt noch etwas sehen, wenn der Land Rainder komplett zusammengeklebt wurde? Wäre sehr schade, wenn diese Mühe ganz im Dunklen verschwunden würde.

Geklebt ist er inzwischen, man kann noch was von sehen. Natürlich nicht alles, und auch nicht so wie im nicht gebauten Zustand, aber a) weiss ich ja, dass der Innenraum bemalt ist, und b) gehört es für mich einfach dazu, auch den Innenraum der Panzer zu bemalen. Habe noch 2 Rhinos bei eBay erstanden, bei denen nervt es mich jetzt - bevor ich auch nur irgendetwas an den Dingern gemacht habe - schon, nicht den Innenraum bemalen zu können. Das Äußere des Landraiders ist indess schon recht weit fortgeschritten, mich stören derzeit noch ein paar Detaillösungen. Sobald ich damit, und mit ein paar kleinen Fleißarbeiten durch bin, gibts die Bilder auch auf die Augen ;)

post-24467-0-80211600-1408786031_thumb.jpost-24467-0-74270100-1408786079_thumb.jpost-24467-0-50707700-1408786132_thumb.jpost-24467-0-78654000-1408786164_thumb.j

Sorry wg. der Belichtung, aber das so mit der Handycam abzulichten ist echt grausig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder, und ich habe Bilder im Gepäck!!

post-24467-0-01195200-1409587667_thumb.jpost-24467-0-76697200-1409587670_thumb.jpost-24467-0-93578000-1409587674_thumb.jpost-24467-0-74432000-1409587678_thumb.jpost-24467-0-90998200-1409587681_thumb.jpost-24467-0-71151900-1409587685_thumb.j

Insgesamt bin ich recht zufrieden, einzig die nicht geklebten Dachluken sind noch suboptimal. Nach der Gestaltung des Innenraums habe ich teilweise was unter die Löcher, die für die Luken gedacht sind, geklebt oder modelliert, sodass das Ganze ein bisschen wackelig ist, hier muss ich glaube ich noch mal den Dremel zücken und ein bisschen Platz schaffen.. Weitere Baustelle ist die FW-Tür vorne, diese hat sich um Auto ärgerlicherweise verzogen. Nach dem Grundieren und der Bemalung hat sie ein kleines bisschen unter Spannung gestanden, und da hier sowohl die Aussen- als auch die Innenseite modelliert ist, ist das Teil recht dünn, was wohl für die Formstabilität eher kontraindiziert ist..Wenn ich mal besonders mutig bin, werde ich mal mit einem Fön und viel Fingerspitzengefühl versuchen wieder Neuwagen-Spaltmasse herzustellen ;D

Wie immer: C&C welcome!! Munter bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil, wie immer. :D

Ich würd mich sehr über ein Bild nach dem Basteln freuen (also vor der Grundierung)

Danke!!! Habe ich glaube ich schon  bei den Bildern vom Innenraum geschrieben: leider vergessen welche zu machen. Ich habe aber noch nen zweiten LR liegen, bei dem denke ich - hoffentlich - dran! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein äußerst beeindruckendes Modell! Und durch die Forge World-Komponenten zudem sehr fluffig!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zavor!! Bin, wie schon gesagt, abgesehen von den genannten "Kleinigkeiten" recht zufrieden. Der zweite LR ist schon stark in Planung, wird mutmaßlich - was die GS Arbeiten angeht - ganz anders aussehen. Zudem habe ich mich entschieden, diesen beim Zusammenbau und dem "vernurglen" dann mal schon im Prozess mit euch zu teilen. In ca. 1 Woche gehts damit los!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Projekt inzwischen etwas größer geworden ist, zumindest größer als es ursprünglich geplant war, habe ich mir nun Gedanken gemacht und ein Modell gesucht welches als Anführer der Chaos Truppe dienen soll. Praktisch den Champion unter Champions, den Apax-Predator, den King of Kings oder auch den Einäugigen unter den Blinden.. Die Gestaltung und Bemalung dieses Modells möchte ich Schritt für Schritt mit euch teilen, und so hoffentlich auch den Tutorial Wünschen genüge tun zu können..

Gefallen ist meine Wahl nun auf folgendes Modell:

post-24467-0-31461000-1410075843_thumb.j

Angefangen habe ich nun das Modell auf das Jahr 40.000 zu Trimmen. Da WHF bekanntlich eckige Bases einsetzt und bei 40k runde zum Einsatz kommen, musste hier was adaptiert werden. Die Figur hat von GW ein, wie ich finde, sehr schön gestaltetes Base bekommen, welches ich natürlich erhalten wollte. Somit habe ich mich daran gemacht mit Green Stuff das Felsen Thema des Bases aufzugreifen und auf das rundbase zu übertragen:

post-24467-0-20456600-1410075937_thumb.jpost-24467-0-15519500-1410076114_thumb.jpost-24467-0-23173200-1410076202_thumb.j

Ich will das Modell natürlich optisch gern genau so hinstellen, wie es auch in den meisten Schlachten ausgerüstet werden würde. Das heißt in dem Fall E-Faust und E-Klaue. Auch möchte ich die Pose ein kleines bisschen optimieren, ein kleines bisschen mehr die Attitüde des ultimativen Anführers herauskehren, ohne die Coolness die dem Modell innewohnt kaputt zu machen. "Geeinigt" habe ich mich auf folgendes:

post-24467-0-54556100-1410075963_thumb.jpost-24467-0-62840700-1410076033_thumb.jpost-24467-0-17518700-1410076179_thumb.j

Angelehnt ist die Pose an einen Truppführer, der den nachfolgenden Soldaten das Zeichen zum Stoppen gibt.

 

So weit, so gut erst einmal, auch wenn es noch nicht viel ist - jetzt kommt ihr ;)

bearbeitet von hoomersimpson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur hoffen, dass Du auf den sehr albernen Kopf der originalen Miniatur verzichten wirst.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh... dann wird dir nicht gefallen, was nun kommt.. habe ein bisschen - aber auch nur ein bisschen - weiter gemacht und bin nun an folgenden Punkt gelangt:

post-24467-0-98774800-1410110416_thumb.jpost-24467-0-74054400-1410110419_thumb.jpost-24467-0-51275600-1410110422_thumb.jpost-24467-0-21507600-1410110425_thumb.j

(ist nur grob gesteckt, die Lücken zwischen vorderem und hinterem Oberkörper bleiben natürlich nicht..)

Was hast du gg. den Kopf Zavor? Um den habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, finde ihn sogar recht passend für ein Chaos Charakter, der quasi schon halb auf dem Weg zum Dämonenprinzen ist.. Aber fix ist da natürlich noch nichts. Hättest du denn eine Alternative?

Mein derzeitiges Problem: ich bin mir absolut nicht einig, wie viel "Nurgle" die Miniatur bekommen soll. Gefühlt muss da eigentlich eine aufgequollene Rüstung her, allerdings habe ich bedenken dass die Grundoptik dann verändert wird. Und die ist ja nunmal Grund für mich gewesen das Modell auszuwählen. Da ich vor hätte, dieses Mal die Rüstung dann in jedem Fall mit Plasticcard zubearbeiten/aufzubauen, ist ein Versuch "nur mal um zu gucken wie es wirkt" nicht 100% reversibel..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Hörner vollkommen überdimensioniert - und das lasse ich auch mit dem Todschlagargument "Ist doch Chaos" (mit dem gerade bei den Chaos Space Marines seitens von GW sowieso schon einiges verhunzt wurde) nicht gelten. Dazu kommt der vollkommen gelangweilte und uninspirierte Gesichtsausdruck, der keinerlei Dynamik ausstrahlt. Der Typ sieht für mich nicht aus wie ein zum Kampf bereiter Chaosgeneral (oder Kriegsherr bei den Kriegern des Chaos), sondern wie ein Bulle, der gerade über die Weide geführt wird mit seiner dicken Knollnase.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.