Jump to content
TabletopWelt

Alternativmodell Taurox


Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

Ich werde mir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Taurox anschaffen wollen, allerdings stört mich das Design des GW-Taurox so dermaßen, dass ich das Originale sicher nicht einsetzten werde.

Von Puppets of War gibt es einen ganz netten Transporter mit Geschützturmoption - Das Design finde ich jetzt nicht so zum Imperium passend, allerdings 1.000x besser, als das von GW.

271-1016-thickbox.jpg

Habt ihr noch andre Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding finde ich da aber hässlicher als einen Taurox.

Davon abgesehen das ich den Taurox ganz ok finde, und denke man müsste mal einen live gesehen haben, würde ich eher zu einem Rhino tendieren. Wenn möglich etwas umgebaut, falls man das Material und Geschick besitzt. Grade für Scions oder HQs fände ich das passend.

Ansonsten, wenn Chimären wirklich Autokanonen bekommen dürfen...^^

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch schon gesehen, ist zwar bischen besser als das Original, aber passt mMn auch nicht zu den restlichen Fahrzeugen der IA

Der Taurox passt auch nicht zu den restlichen Modellen der IA :)  Insofern kann man nehmen, was man will.

Ich finde den "Dingo" ganz passend, man bräuchte nur ein ordendtliches Modell. Der Keilerkopf (den ich jetzt haben will) würde eher zu einer Arbitesarmee passen als Repressor.

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FW-Repressor könnte eine passende Grundlage sein:

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Sisters_Of_Battle/REPRESSOR_COMPLETE_KIT.html

Am liebsten wäre mir persönlich ein Fahrzeug im Stil des Tauros Venators. Aber das ist wohl nur ein frommer Wunsch.

Ansonsten wird LaserCutCard demnächst eine entsprechende Casspir-Vanriante anbieten: 

1979859_698957023481472_855242333_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss staunen. Für meinen Geschmack werden die Vorschläge immer schlechter. Nicht, dass ich das GW - Modell mag aber der von Puppetswar ist für mich noch am schönsten. Sollte ich einen Taurox benötigen, dann wäre das GW - Original sogar günstiger. Ich kann jedem nur empfehlen das Ding umzubauen. Oder die gute alte Chimäre als TT - benutzen. Wer braucht schon die Waffen an einem Transportpanzer? Vollgas nach vorne! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Taurox ist ja mal eine hässliche, kleine Kartoffel. Es geht doch um den hier, ja?

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod2380233a&_requestid=274676

Sieht aus wie das bucklige Stiefkind von den beiden

http://www.carmageddon.com/history/carmageddon/drivers-vehicles/towmeister

http://www.carmageddon.com/history/carmageddon/drivers-vehicles/suppressor

 

Aber ich würde den trotzdem kaufen. Teils aus Mitleid, teils aus Protest.

Wenn man dem vorne die dämlichen ketten durch Räder ersetzt, bekommt er doch gleich Format.

Hinten auch so richtig fette Stollenreifen auf zwei Achsen, oder etwas coolere Ketten wäre noch besser.

Und dann ist das doch wieder ein Kombibausatz. Also Magnete zum Abwinken und Spaß haben.

Ist der innen bespielbar? Durch die Fenster kann man ja durchschauen. Türen zum abnehmen und Blick auf die Crew wäre fett.

Und zum Abrunden bekommt er dann halt wirklich den Abschleppkran als Magnetoption! Handel mit es!!

 

Also ich hab kein Geld, keine Zeit, keinen Platz, keine Priorität und keine Armee dafür, aber ich will jetzt einen. :ok:

 

 

Edit: Na wer sagts denn

http://images.dakkadakka.com/gallery/2014/4/1/599306_sm-.png

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/120/587177.page

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nicht gerade eine Schönheit, sieht aus wie ein etwas gestauchtes Rhino mit Rädern. 

 

Ich denke mal, mit etwas größeren Reifen könnte das Teil doch brauchbar aussehen (Ich beziehe mich hier auf den DakkaDakka-Link).

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kodos der Morris gefällt mir am besten von allen Modellen, aber der ist 1:35 -> is der nicht zu groß?

8.Cadia: S:46, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 32, V: 16, U: 6 / Necrons: S: 10, V: 5, U: 0 /
Khemri: S: 21, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:4, U:2

Suche Spieler im Raum südlich Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/35 ist nicht pauschal zu groß.

Ein Fahrzeug das in real kleiner ist, passt zu 40k in 1/35 besser als sehr große Fahrzeuge in 1/48.

 

Der Morris ist real in etwas über 4m, womit er in 1/35 12cm lang, was einer Chimäre entspricht (die Maße vom Taurox hab ich ja noch nicht)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gar nicht doch eher was für Fantasy.

8.Cadia: S:46, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 32, V: 16, U: 6 / Necrons: S: 10, V: 5, U: 0 /
Khemri: S: 21, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:4, U:2

Suche Spieler im Raum südlich Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht eher in Richtung Rhino und passt finde ich besser.

 

vielleicht genau deswegen nicht.

Weil Taurox =/= Rhino

 

Wenn ich was davon nehmen würde, dann den

http://shop.spartangames.co.uk/ProductDetails.asp?ProductCode=DLFS24

 

Aber auch nur in einer entsprechenden Themenarmee und nicht bei regulären Cadianern

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht genau deswegen nicht.

Weil Taurox =/= Rhino

 

Wenn ich was davon nehmen würde, dann den

http://shop.spartangames.co.uk/ProductDetails.asp?ProductCode=DLFS24

 

Aber auch nur in einer entsprechenden Themenarmee und nicht bei regulären Cadianern

 

Der sieht schon gleich besser aus... Ich glaub, wir müssen wahrscheinlich eh nicht lange warten, bis von andren Herstellern Taurox-Alternativen herauskommen. Ich bin mit meinen Chimären mal ganz zufrieden. Morgen hol' ich mir den Codex und dann schau ich mal, ob ich ein Taurox überhaupt benötige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Codex gibt es bei mir erst wenn ich weis welche Version die richtige mit den wenigsten Fehlern ist

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zinge Industries hatte diese beiden Umrüst-Sets auf der Salute:

post-14817-0-88195600-1397502102_thumb.j

post-14817-0-36297700-1397502108_thumb.j

 

Und dann war da noch der Oshkosh M-ATV von Empress Miniatures:

post-14817-0-00020700-1397502139_thumb.j

post-14817-0-21341000-1397502143_thumb.j

Nicht täuschen lassen, dass Ding ist riesig! Im Original 2,7 m hoch (ohne Waffenstation) und über 6 Meter lang!

 

Ach ja, falls sich jemand den M-ATV holt und keine Verwendung für denObjective Gunner Protection Kit Turret hat, ich würde den mit Freude nehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.