Jump to content
TabletopWelt

Lord Beleths Heerscharen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

schon seit Jahren habe ich vor, eine Dunkelelfen-Armee aufzubauen. Mir ist allerdings immer wieder etwas dazwischen gekommen, meist waren es andere Projekte (andere Armeen, andere Systeme etc.). Dann habe ich mir nach und nach Modelle zugelegt und wollte mit dem Erscheinen des neuen Armeebuchs dann ein Armeeprojekt starten, da kam mir dann allerdings das P500 in die Quere. Da bin ich allerdings wieder mal durchgerasselt und habe jetzt Zeit für meine Dunkelelfen.

 

Jetzt gibt es aber wieder 1000 andere Sachen auf die ich Lust hätte. Damit aus dem lange geplanten Armeeaufbau dennoch endlich mal was wird, starte ich jetzt einfach mit diesem Projekt.

 

Ich möchte eine Fluff- Armee mit hauptsächlich Henkern und Hexen aufbauen (ist glaube mittlerweile nichts Besonderes… egal), außerdem soll man bei allen Einheiten erkennen, dass sie große Verehrer Khaines sind. Geplant sind viele Alternativmodelle (da gibt's einfach so viele gut aussehende Modelle), viele Umbauten (sofern mir das gelingt) und Sklaven (Kanonenfutter oder so, mal sehen).

 

Ich weiß noch nicht so recht wie ich den Thread aufbauen soll, aber ich denke das wird sich ergeben. Es soll schon etwas mehr her machen, als meine letzten Projekte im P500. Von euch würde ich noch gerne wissen, ob ihr Interesse an kurzen Fluff-Texten oder sogar kurzen Geschichten hättet? Da ich mich an solchen Dingen allerdings nie wirklich versucht hab, weiß ich nicht, ob das interessant oder eine Katastrophe werden könnte. ;) Aber ich möchte bei dieser Armee einfach mal mehr Hintergrund haben, als bei meinen bisherigen, da es für mich einfach dazu gehört.

 

Von dem Projekt verspreche ich mir einfach Kritik zu bekommen  um meine Fähigkeiten zu verbessern und natürlich Motivation, damit irgendwann mal eine bemalte, spielbare Armee dabei raus kommt.

 

Viel Spaß!

 

Lord Beleth, Jünger des Khaine

 

Lord Beleth kniete vor dem Altar seines Meisters, Khaine, der Blutbefleckte, der Gott des Mordes. Die Augen geschlossen, sinnierte er über die Dinge, die sich in den vergangenen Jahren zugetragen hatten.

Viel zu lange hat er im Schatten seines Vaters gestanden. Dieser hatte aus ihm einen Diplomaten machen wollen, er sollte in seine Fußstapfen treten. Allein der Gedanke daran war ihm zuwider gewesen. Beleth war für die Schlacht geboren, das hatte er schon immer gespürt, doch sein Vater wollte ihm die Ehre des Kampfes, Mann gegen Mann, verweigern. Stattdessen hatte er sich in stickigen Räumen mit anderen Dunkelelfen aufgehalten und sich mit diesen über lauter Belanglosigkeiten streiten müssen. Viele von diesen Dingen hätte man leicht mit einer vergifteten Klinge lösen können, doch Mord wird in Har Ganeth selbst mit dem Tode bestraft.

Es war ihm zwar erlaubt, sich im Schwertkampf zu üben und sein Können in der Arena gegen andere zu beweisen, doch das war ihm nicht genug. Er hatte Schlachten schlagen und den Namen seines Herren in die Reihen seiner Feinde tragen wollen. Diese Zeit war nun angebrochen.

Lord Beleth griff, von Hass erfüllt, in die Messingschale, welche in den versteinerten Händen seines Gottes lag. Blut schwappte über den Rand und tropfte auf den Boden. Mit seinen gepanzerten Händen, holte er das Herz aus der zähen Masse empor, welches er zuvor darin versenkt hatte. Nun hatte er keine Wahl, er musste so schnell wie möglich mit seinen Untergebenen Har Ganeth verlassen und in die Alte Welt aufbrechen. Dieser Gedanke erfüllte ihn mit ungekannter Euphorie. Voller Vorfreude und Verachtung betrachtete er das Herz seines Vaters, welches in seinen Händen thronte… und zerquetschte es mit seinen schwarzen Panzerhandschuhen. Nun gab es kein Zurück mehr.

Seine Zeit war gekommen.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charaktermodelle

 

Todeshexe Kaleshet

 

P1010356.JPG.17326c9df7b0a10158a6c2d66e9

 

 

Spoiler
P1000442.thumb.JPG.1ef2cabc4a617b62f6b7dP1000443.thumb.JPG.c84f53ae1f4e1f7deb5e3P1000447.thumb.JPG.a96659fb47cf19a38c2b9

 

 

Kaleshet, die erste unter den „Bräuten des schwelenden Blutes“, Todeshexe, ergebene Dienerin des Khaine, ebenso grausam wie schön. Allein ihr ist es vorbehalten, auf dem Blutkessel in die Schlacht zu ziehen. Von ihrer erhabenen Position aus, kann sie die Taten ihrer Schwestern im Kampf überblicken und entscheidet darüber, ob ihre Opfer für den blutbefleckten Gott angemessen sind.

Sie selbst stürzt sich nicht ins Schlachtengetümmel. Ihre unendliche Arroganz lässt sie nur gegen vermeintliche Helden und Anführer niederer Völker kämpfen. Tatsächlich hat sie noch keine dieser Herausforderungen verloren, da sie auf Grund ihrer zierlichen Gestalt und Größe stets unterschätzt wird. Anschließend lässt sie ihre Opfer ausbluten und badet in dessen Blut, auf das sie auf ewig jung bleibt und ihre Schönheit niemals versiegt.

 

Todeshexe Aeshma

 

P1010352.JPG.62dd0c771c111d1cd5ac2bcb8f6

 

Spoiler

P1010353.JPG.cb3ba4b0d995d77e9287e9dbef6

 

Aeshma, die grausamste unter den „Bräuten des schwelenden Blutes†œ. Ihren Rang als Todeshexe hatte sie sich hart und blutig erarbeitet. Keine Rivalin hatte sie an ihrer Seite geduldet und jede, die ihr den Titel streitig machen wollte, im Zweikampf vernichtet. Ihre Aufgabe ist es, die geheimnisvollen Tränke zu brauen, welche die Hexenkriegerinnen so sehr in Ekstase versetzen, dass sie jeden Willen ihres Gottes ohne nachzudenken ausführen.

Lord Beleth schätzte diese Todeshexe besonders für ihre Bereitschaft jede blutige Tat im Namen Khaine†™s zu verrichten. Niemals würde sie sich einer Aufgabe verweigern oder vor einem übermächtigen Gegner zurückschrecken. Aeshma war für die Schlacht geboren.

Es gab nur eine Hexe, der sie sich unterzuordnen vermochte, ihre Schwester „Kaleshet.

 

 

 

 

bearbeitet von feyangola
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kerneinheiten

 

10 Repetierarmbrustschützen

 

3whp7lrs.jpg

 

30 Hexenkriegerinnen

 

20140831_184812.thumb.jpg.afe1b1a496bc81

Spoiler

P1010364.JPG.5187e284777ad0110dc47cf9ba8P1010365.JPG.3cf106659acf5ab6771bb67e3c4P1010367.JPG.33031d30fc79c4af20dfcf6d2a4P1010369.JPG.55c8bcf91cbbc26a152bd3acbda

Lord Beleth befand sich tief im Bauch der Schwarzen Arche, an einem der Altäre des Khaine. Aus einiger Entfernung beobachtete er das Schauspiel, welches sich ihm bot. Die Bräute des schwelenden Blutes, wie sie sich selbst nannten, vollführten gerade eines ihrer blutigen Rituale. 3 menschliche Sklaven hingen an Stricken von den Armen der Statue des Khaine herab und wurden zu Ader gelassen. Ihr Blut wurde in Messingbehältern aufgefangen und mit Kräuern versetzt, dessen Herkunft Lord Beleth nicht bekannt war. Einige Bräute schmierten sich, in ihrer immer größer werdenden Ekstase, dieses Gemisch ins Gesicht, andere tranken es sogar, als würden sie damit eine tiefe Gier befriedigen. Bald fingen sie an, an den Leibern der Sklaven zu reißen und zu zerren und stießen Zeremoniendolche in ihre geschundenen Leiber. Einer von ihnen schien noch zu leben. Ein leichtes Grinsen schlich sich auf Lord Beleth Gesicht. Es war ein leichtes gewesen die Bräute des schwelenden Blutes für seinen Feldzug zu gewinnen. Das Versprechen, auf dem Schlachtfeld eine Menge Blut vergießen zu können, hatte ausgereicht. Nur für die Überfahrt verlangten sie nach einer Menge Sklaven, um ihre Zeremonien abhalten zu können. Das war ein Preis, welchen er gerne zahlte.
Die Bräute begannen zu schreien und sich in dem Blut und den Eingeweiden der Toten zu suhlen. Es war Zeit diesen Ort zu verlassen. In diesem Zustand war selbst er nicht vor ihnen sicher.

 

30 Khainiten (Korsaren)

 

P1010625.JPG.3e2eabeeb45c275a6f47fc7be0c

 

Überall an Bord der schwarzen Arche liefen diese Verrückten herum, Khainiten hießen sie, um zu zeigen, dass sie im Namen ihres Gottes in den Kampf zogen. Ein hochtrabender und anmaßender Name. Sie waren das gemeine Fußvolk in Beleth’s Armee, der Pöbel der geopfert werden konnte.

Sie waren ohne jegliche Disziplin. Die meisten nur Gauner und Mörder, aber auch einige die sich als Henker beworben hatten, aber auf Grund ihres Wahnsinns nicht in Ihre Reihen aufgenommen wurden. Die verrücktesten unter den Khainiten verbargen ihr Gesicht hinter einer Messingmaske. Es heißt, dass manche Masken direkt auf die Gesichter geschmiedet wurden und nie wieder abgenommen werden könnten.

Aber genau diesen Wahsinn schätzte der Lord. Er hatte sie, wie die Hexenkriergerinnen, nicht groß von seiner Sache überzeugen müssen. Das Verlangen nach Kampf und Blut war ihnen genug gewesen.

 

Bald würden sie die Ufer ihrer Feinde erreichen und ihnen den Namen ihres Gottes entgegen brüllen.

bearbeitet von feyangola
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen doch schonmal sehr ansehnlich aus, vorallem die Bases sagen mir zu. Evtl. würde icha ber diese dünnen zusätzlichen Büschel weglassen, die machen nur noch mehr Arbeit und sehen nicht so schick aus wie die Grünen. Farbtechnisch interessant, evtl. würd ich mir überlegen eine der zwei Farben etwas in den Hintergrund treten zu lassen, z.B. dunkles blau und knalliges rot oder umgekehrt.

Was hat denn der Dude hinten da an seiner Stange? Eiszapfen? Aber wieso ist das nur ne Stange?

Hauste rein.

 

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen doch schonmal sehr ansehnlich aus, vorallem die Bases sagen mir zu. Evtl. würde icha ber diese dünnen zusätzlichen Büschel weglassen, die machen nur noch mehr Arbeit und sehen nicht so schick aus wie die Grünen. Farbtechnisch interessant, evtl. würd ich mir überlegen eine der zwei Farben etwas in den Hintergrund treten zu lassen, z.B. dunkles blau und knalliges rot oder umgekehrt.

Was hat denn der Dude hinten da an seiner Stange? Eiszapfen? Aber wieso ist das nur ne Stange?

Hauste rein.

 

 

MfG David

Mit den Farben hast du recht, das stört mich auch an dem Henker. Ich werde die roten Stellen dunkler machen, so ist es etwas zu viel.

Jop genau, das ist ein Eiszapfen. Hab ich irgendwo mal gesehen und fand es cool, werde das noch öfter einbauen, wenn es passt. Die Stange an sich soll Schlachtfeldüberreste darstellen, werde das aber denke in Zukunft nur auf Regimentsfüllern unterbringen, weil es sonst etwas überladen wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass sie große Verehrer Kahine†™s sind.

Ich glaube der Gott des Mordens sieht es nicht gerne, wenn sein Namen falsch gesprochen wird. Ich denke ein kleines Blutopfer würde seinen Zorn besänftigen!

 

Ich meine deine Schützen habe ich im Dunkelelfen Bemalthread schonmal kommentiert... oder irgendwo anders.

Finde auch, das man sich die hellen Halme sparen könnte und mein Fall ist der Schnee auf den Schützen auch nicht. Ich denke immer, das die sich ja bewegen und der Schnee dann ja runterfällt.

 

Das Farbschema gefällt mir auch schon ganz gut, sowas in der Art hatte ich mir am Anfang auch überlegt. 

Das Blau und Rot finde ich gar nicht so viel, das sieht zwar auf den ersten Blick recht kräftig aus, könnte mir aber vorstellen, das es in der Einheit besser wirkt. Willst du das Leder in dem Braun weiter machen? Denke hier würde entweder ein recht dunkles Braun oder schwarzes / graues Leder besser aussehen.

Die Hexe sieht auch schon schick aus, wie viele sind da geplant?

 

Hoffe ich habe nichts vergessen und freue mich auf mehr!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Gott des Mordens sieht es nicht gerne, wenn sein Namen falsch gesprochen wird. Ich denke ein kleines Blutopfer würde seinen Zorn besänftigen!

Asche auf mein Haupt, habe es direkt korrigiert. Ich werde in meiner ersten Schlacht, ihm zu Ehren, viel Blut vergießen.

 

Ich meine deine Schützen habe ich im Dunkelelfen Bemalthread schonmal kommentiert... oder irgendwo anders.

Genau die hatte ich schon mal im Bemalthread gepostet.

 

Schauen doch schonmal sehr ansehnlich aus, vorallem die Bases sagen mir zu. Evtl. würde icha ber diese dünnen zusätzlichen Büschel weglassen, die machen nur noch mehr Arbeit und sehen nicht so schick aus wie die Grünen.

 

Finde auch, das man sich die hellen Halme sparen könnte und mein Fall ist der Schnee auf den Schützen auch nicht. Ich denke immer, das die sich ja bewegen und der Schnee dann ja runterfällt.

Okay, dann werde ich die Halme wohl weg lassen, ist wirklich eine Frimmelarbeit und nervt nur. Mit dem Schnee war mein Gedanke wohl, dass siech die Schützen nicht allzu viel bewegen und hier und dan mal etwas liegen bleibt^^. Hatte aber auch nicht geplant, das bei den anderen zu machen.

 

Das Blau und Rot finde ich gar nicht so viel, das sieht zwar auf den ersten Blick recht kräftig aus, könnte mir aber vorstellen, das es in der Einheit besser wirkt. Willst du das Leder in dem Braun weiter machen? Denke hier würde entweder ein recht dunkles Braun oder schwarzes / graues Leder besser aussehen.

Die Hexe sieht auch schon schick aus, wie viele sind da geplant?

 

Hoffe ich habe nichts vergessen und freue mich auf mehr!

Das Leder gefällt mir so eigentlich ganz gut, aber ich werde es beim nächsten mal mit einem dunklen Braunton ausprobieren, um zu sehen wie es wirkt.

Es soll auf jeden Fall ein großer Block Hexen werden, eine Armeeliste habe ich noch nicht wirklich gemacht. Denke mal so 30 oder 40 mit einem Kessel drin. Weiß auch nicht wirklich wie man die spielt, habe mich da noch nicht schlau gemacht, ich strebe allerdings auch keine Turnierliste an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hexe ist echt fein. Mit dem Henker kann ich garnix anfangen, ist der schon fertig bemalt? sieht bischen so aus als hättest du schwarz grundiert und dann da wo Rüstung/Schwert ist das Grundierspray wieder abgekratzt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hexe ist echt fein. Mit dem Henker kann ich garnix anfangen, ist der schon fertig bemalt? sieht bischen so aus als hättest du schwarz grundiert und dann da wo Rüstung/Schwert ist das Grundierspray wieder abgekratzt :blink:

Ne denke Henker ist noch komplett in Arbeit, steht ja auch drüber. Die Stellen, die du meinst, sind nicht abgekratzt. Das ist erstmal nur Mithril Silver, deswegen sieht das so merkwürdig aus, außerdem ist das ein Modell aus Resin. ;)

 

Ich habe etwas an ihm weiter gemacht, aber an dem Schwert komme ich nicht weiter. Ich bekomme die Farbverläufe nicht richtig hin, kann mir da jemand Tipps geben?

Das Modell ist immer noch in Arbeit, gerade die silbernen und goldenen Stellen.

post-28799-0-76562900-1397302152_thumb.j

 

Edit: Ich merke gerade wie groß die Fotos sind. Ich werde in Zukunft drauf achten, dass die eine gescheite Größe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So den Henker habe ich nun fertig und ich bin ganz zufrieden mit ihm, nur das Schwerter malen muss ich noch etwas üben.

 

4ih8kran.jpg

 

Ein paar Umbauten habe ich auch schon etwas länger fertig. Diese werden als schwarze Korsaren eingesetzt, hier der Champion und Standartenträger der Einheit. Sie sollen Khainiten darstellen, Krieger, welche Khaine vollständig ergeben sind.

 

4uim2vnc.jpg

 

Was haltet ihr von den Modellen?

post-28799-0-98335100-1397658951_thumb.j

post-28799-0-32866900-1397658961_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den ganzen Block Henker in der Qualität machst, dann Hut ab! alles gute dafür, sieht gut aus

 

Danke für das Kompliment.

 

Ich hab mit den Hexen weiter gemacht, schließlich muss ich ja auch mal ganze Einheiten haben und nicht nur einzelne Modelle.

Sind aber trotzdem erstmal nur 4 ;), bei zu vielen Modelle auf einmal verlässt mich schnell die Lust.

 

7226ud7i.jpg

post-28799-0-28177900-1398435138_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haut gefällt mir schon richtig gut. wie machst du die Schatten? Hast du da ein Wash?

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haut gefällt mir schon richtig gut. wie machst du die Schatten? Hast du da ein Wash?

 

Als Grundschicht nehme ich Kislev Flesh, da gehe ich dann mit dem Wash Seraphim Sepia drüber. Wenn das getrocknet ist kommt wieder eine Schicht Kislev Flesh und danach mehrere Schichten Kislev Flesh gemischt mit Pallid Wych Felsh, wobei der Anteil an Pallid Wych Flesh immer größer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin die letzten Wochen aus verschiedenen Gründen nicht zum malen gekommen. Heute habe ich endlich mal wieder angefangen und damit ihr seht, dass es weiter geht, hier mein kleiner Fortschritt.

Ich sollte es schaffen, die Hexen in den nächsten 2 Tagen fertig zu stellen.

 

hvezjcrk.jpg

ndanectd.jpg

post-28799-0-82249200-1400578286_thumb.j

post-28799-0-46170800-1400578319_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4 Hexen sind nun fertig, hoffe sie gefallen euch. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.

Kleine Anmerkung: Auf den Fotos sehen sie etwas sehr hell aus, in natura haben sie etwas mehr Tiefe.

 

smac7qtz.jpg

xqhmbqlg.jpg

zdfn9gma.jpg

 

Als nächstes werde ich mich an die Kommandoabteilung setzen und danach an einen Einheitenfüller.

Kleine Frage an die erfahrenen Spieler: Stellt man die Hexen am besten in Horden auf? Wenn ja wieviele (30 oder 40), wenn man noch einen Blutkessel dabei hat?

post-28799-0-43121800-1400663269_thumb.j

post-28799-0-45934300-1400663316_thumb.j

post-28799-0-50271500-1400664072_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht soweit richtig gut aus. Die Diskussion ob Blut oder nicht, kam in meinem Projekt auch auf. Ich habe mich dann dagegen entschieden. Finde dadurch sieht deine Haut sehr Fleckig aus und gefällt mir leider nicht so ganz. Ich würde es an deiner Stelle lassen und höchstens die Klingen etwas blutig machen. Ich denke auch, das die Hexen so rasend sind, das sie schon halb im Blut baden!

Wegen der Aufstellung: Ich spiele die meisten Einheiten 7 oder 10 breit. Bei den Hexen stelle ich die 7 breit auf. Die werden dann ja auch breit genug durch den Blutkessel. Wenn die dann zu breit sind, können die Attacken ja auch nicht angebracht werden und die Anzahl der Glieder sind ja auch nicht gerade unwichtig.

Ich hab leider nur 22 Hexen, hätte ich mehr würde ich wahrscheinlich 30 stellen!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht soweit richtig gut aus. Die Diskussion ob Blut oder nicht, kam in meinem Projekt auch auf. Ich habe mich dann dagegen entschieden. Finde dadurch sieht deine Haut sehr Fleckig aus und gefällt mir leider nicht so ganz. Ich würde es an deiner Stelle lassen und höchstens die Klingen etwas blutig machen. Ich denke auch, das die Hexen so rasend sind, das sie schon halb im Blut baden!

Wegen der Aufstellung: Ich spiele die meisten Einheiten 7 oder 10 breit. Bei den Hexen stelle ich die 7 breit auf. Die werden dann ja auch breit genug durch den Blutkessel. Wenn die dann zu breit sind, können die Attacken ja auch nicht angebracht werden und die Anzahl der Glieder sind ja auch nicht gerade unwichtig.

Ich hab leider nur 22 Hexen, hätte ich mehr würde ich wahrscheinlich 30 stellen!

 

Ich war eigentlich auch nie Fan von blutigen Klingen und Blut besudelten Modellen, aber hier passt es finde ich. Mit den Spritzern, das lasse ich erstmal sein, weil die Farbe glaube ich auch recht schwer abgeht^^, aber bei den Klingen werde ich es weiter machen, wie du schon sagst.

 

Also zählt der Blutkessel mit zu den 10 Modelle pro Glied? Dann sollten ja 30 reichen, 40 wäre wohl zu viel. Okay, so oder so muss ich wohl noch welche bestellen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommandoabteilung und 2 weitere Hexen sind nun fertig. Bei der Standarte habe ich etwas rumgerätselt, wie ich sie bemalen soll. Ich habe dann einfach mal drauf losgemalt, ohne eine richtige Vorlage. Dabei rumgekommen ist jetzt diese rote Fratze. Damit es stimmiger ist, habe ich mir überlegt, einige Gesichter der Hexen auch rot anzumalen. Jetzt fehlt nur noch der entsprechende Fluffteil dazu. Ich bin mir allerdings unschlüssig ob mir das ganze gefällt oder ob ich das Banner und die Gesichter nochmal ummalen soll.

 

Was meint ihr dazu?

 

ddippvog.jpg

 

2km4zw3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hexen sehen genial aus. Ich mag den realistischen Look. Auch die Fratze und die roten Gesichter passen. Vielleicht kannst du noch mit runterlaufender Farbe andeuten, dass das Blut im Gesicht ist (wenn es Blut ist ;)

Einzig das Blau passt in meinen Augen gar nicht. Der Rest ist so realistisch. Das Blau hat so etwas Unnatürliches, etwas Comixhaftes. Darüber würde ich noch einmal nachdenken, auch wenn ich weiß, dass es viel Arbeit war und man das eigentlich nicht noch mal machen möchte ;)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich Kako anschließen, die rote Gesichtshälfte finde ich cool und die Idee das Blut runter laufen zu lassen auch.

Zum Banner: Mein erster Gedanke war Spiderman! Das knallige Blau und das kräftige Rot sind mir zu viele bunte Farben.

Dein Farbschema bisher ist Schwarz, Blau und Rot. Wie wäre es wenn du den Bannerhintergrund Schwarz machts und nur mit einem blauen Rand (oben und unten) versiehst. Oder das Blau bei den Khaineanhängern ganz weg lässt und nur Rot und Schwarz nutzt.

Das Bannermotiv finde ich cool. Schau mal bei meinem Vampirprojekt vorbei, da habe ich ein Tutorial von Brückenkopf verlinkt wie man Bannermotive macht! http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/143270-whfb-vampire-die-untoten-erheben-sich/page-2#entry4199570

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.