Jump to content
TabletopWelt

Die neue GW Seite und Online-Bestellungen


Empfohlene Beiträge

Ich habe letztens tatsächlich etwas im GW Online Shop bestell, kurz vor der Seitenumstellung. Jetzt ist eine Woche rum, seit  die Versandbestätigung kam und das Paket ist immer noch nicht da.

Also dachte ich mir, rufst du da mal an. Ich war sehr erstaunt, als ich auf ein mal eine englischsprachige Dame am Apparat hatte. Ich sagte ihr, sie könne mir wohl nicht helfen und ich hätte mich wahrscheinlich vertan. Dann habe ich mich auf der neuen Seite mal umgesehen und entdeckt, dass der ganze Kundensupport nur noch über England läuft.

Der erste Gedanke war, "toll wie sollen die mir nun mit der Deutschen Post und einer innerdeutschen Bestellung weiter helfen? Der zweite Gedanke war dann: Moment, werden die Waren nun bei jeder Onlinebestellung aus England verschickt? Das würde natürlich die lange Wartezeit erklären. Wisst ihr was genaues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren werden vom jeweiligen Lager aus verschickt wo sie vorrätig sind.

also ja, meistens kommen die aus England (und werden teilweise direkt mit Royal Air Mail verschickt, dann geht es schneller, wird es zuerst an einen Deutschen Verteiler gesendet dauert es länger)

 

Support über England ist schon länger, seid man eben die Landeszentralen aufgelassen hat. Es gibt aber trotzdem noch deutschsprachige Mitarbeiter.

 

Ansonsten musst du bei der Bestellung nun doppelt vorsichtig sein.

GW hat mit der Seitenumstellung alle Kundenkonten (und zugehörige Mail Adressen) gelöscht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da neulich, auch noch vor der Umstellung Sachen bestellt, die es nur dort gibt und die kamen laut Poststempel direkt aus England. Wie lange das gedauert hat, daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern aber es war jetzt nicht ungewöhnlich lange. 

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine letzten Sachen kamen auch immer direkt aus England. Aber das die dir nicht helfen konnten finde ich jetzt schon ziemlich bizzar.

Wartezeit beträgt in der Regel eine Woche, wenn man Express oder Sprays mitbestellt dann kommen die Sachen per UPS und bin mir nicht ganz sicher ob die nun schneller sind.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versand aus England ist aber normalerweise deutlich schneller als die Deutsche Post.

Zumindest meiner Erfahrung nach braucht ein Paket mit Royal Air Mail 5 Werktage nach Österreich, mit der deutschen Post 7-10 (was dann 2 Wochen sind)

 

Einzig Farben aus England brauchen länger da die Flüssigkeitsmenge pro Flug beschränkt ist.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann macht es so gar keinen Sinn mehr bei der Mailorder zu bestellen. Ich wollte den Tempestus Scions Codex haben, also hatte ich keine Wahl. Ich war das von Früher gewohnt, die Sachen innerhalb von 1-2 Tagen nach der Bestellung dar zu haben. Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen das Bestellen in England, mache ich ja so oder so zum größten teil, aber bei GW England zu bestellen, muss jetzt echt nicht sein. Zumindest bin ich jetzt etwas beruhigt, dass die Bestellung nicht in den Weiten des Warp verloren gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das mit dem versenden aus England macht GW schon seit einiger zeit. Spart denen wohl ne menge Kohle ein.

Der Meuchler macht die Leute kalt... Für Geld und aus dem Hinderhalt.

Doch muß er sich ins Grab jetzt legen ... denn auch ein Meuchler hat Kollegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch deutlich vor der Umstellung bei GW in D bestellt, Zwergenarmeebuch eine Woche vor Erscheinungstermin. Lieferung hat weit über 10 Werktage (nach Erscheinungstermin, in Summe also > 15 Werktage) gedauert.

Der Support bei meiner Nachfrage kam dann aus D'dorf und war extrem frech.

Immerhin habe ich die Info bekommen, Ware kommt jetzt immer aus UK, aber UK kann nicht sagen wann versendet wurde, D darf dies oder möchte leider aber auch nicht.  -  Das soll man als Kunde noch verstehen.

Über die Dauer der Lieferung hat man mir dann noch folgendes mitgeteilt (und da hört der Spass für mich dann auf): lass in einen Shop liefern, dann ist es in spätestens 2 Tagen da, Lieferung an Privatadresse dauert halt wesentlich länger. 

Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, Ware kommt aus dem gleichen Lager und geht mit dem gleichen Paketdienst raus.

Bei mir nur noch ganz große Verwunderung.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na das ist doch klar : Die hoffen, dass die doofen GW-Mitarbeiter im Laden Dir noch was aufschwatzen können, wenn Du Deine Lieferung abholst. :angry: :angry:

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem spart es Versandkosten wenn man die Sachen gleich mit der regulären Ladenlieferung mitschicken kann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versand in den Laden geht auch net in zwei Tagen. Die Kriegen die Lieferung Donnerstags. Bis Samstag einschließlich bestellen is am Do da, also auch 5 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.