Jump to content
TabletopWelt

Die Entwicklung: Second Chance - Age of Arming


MikroMX563

Empfohlene Beiträge

Ja, die Idee dahinter ist halt, dass selbst wenn man Einheiten zwischen den Armeen vertauschen würde, sie dennoch ihre Individualität behalten, weil sie z.B. auch Zugriff auf unterschiedliche Kommandoaktionen und Aktionen/Reaktionen haben.

Beispielsweise könnten Hineaka-Einheiten ohne Treiber in "instinktives Verhalten" verfallen, bei dem sie einfach die nächste Einheit angreifen, ggf. könnte dies auch nur greifen wenn die Einheit schon Schaden/Verluste erlitten hat - sind die Einheiten nah am Feind muss man ggf. nicht mal mehr versuchen sie zu kontrollieren, sondern kann sie einfach machen lassen - in Raserei verfallen sind die Einheiten natürlich komplett furchtlos, ggf. verursachen sie sogar Panik beim Gegner.

Koronaoffiziere können dagegen flüchtende oder ungeordnete/kampfunfähige Einheiten wieder kampffähig machen, wenn sie einen Kommandopiunkt ausgeben, oder es Einheiten ermöglichen ihr Feuer auf mehrere Gegner aufzuteilen.

Chiathu könnte für Kommandopunkte so etwas wie "Quick Strike"-Aktionen ausführen (feuern während der Bewegung oder eine Zusatzbewegung nach ihren anderen Aktionen).

Das muss dann natürlich alles beim Design der Einheiten berücksichtigt werden.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eure Ideen sind super, so stelle ich mir das vor mit der gemeinsamen Ideensammlung^^

 

Das mit der Furcht/Panik ist eine Superidee. Im groben entsprechen deine Vorstellungen auch die meiner. Das die Offiziere bei der Korona-Dynastie eine tragende Rolle spielen soll war mit klar, allerdings bin ich da selber nicht draufgekommen das so zu gestalten. Die Dinos: sämtliche Karnivoren (Fleischfresser) werden wohl andere Einheiten attackieren wenn sie außer Kontrolle geraten und sich den nächsten Feind suchen. Bei ihren vegetarichen Gegenstücken würde ich aber dazu übergehen, dass diese nur andere Einheiten angreifen, wenn sie sich in einer bestimmten Reichweite befinden. EIn Würfelwurf (z.B. W10) entscheidet dann, ob die Tiere sich beruhigen und wieder unter Kontrolle gelangen (10), sich beruhigen aber nicht steuerbar sind (7+), in Raserei verfallen (5+) oder vom Spielfeld flüchten (1+). Im letzteren Fall ist die Einheit sobald sie das Spielfeldende erreicht dann aus dem Spiel entfernt.

 

Zu den anderen Ideen mach ich mir dann noch weitere Gedanken :)

 

Ich wollte sogar noch einen schritt weiter gehen und Wettereffekte wie Windrichtung und -stärke, Wetter (sonnig, nebelig, regnerisch usw.) und Tageszeit mit einfließen. Hab auch schon Ideen dazu wie man das realisieren könnte.

 

MfG,

MikroMX563

 

 

 

*** Hinweis ***:  Manche Wissenschaflter haben was Dinosaurier betrifft echt neue Erkenntnisse gemacht. Sie wollen z.B. versuchen während des Embryonalstadiums eines gewöhnlichen Haushuhnes mit Proteinen versuchen, die Schwanz- und Zahnrückbildung sowie das verwachsen der Fingerknochen zu verhindern. Sprich, man erhählt ein Huhn mit Zähnen, Armen statt Flügel und einem Schwanz. Mit der Erkenntnis das wohl viele Dinosaurier Federn gehabt haben dürften, müsste dieses "Monsterhuhn" wie ein kleiner Dino wirken. Allerdings wird meine Kindheitsvorstellung von Dinosauriern zerstört, wenn ich an Dinos mit Federn denken muss. Die sehen dann einfach nicht mit "deinͳs" aus. Hab da übrigens letztens gesehen wie die das mit der Farbe der Federn gemacht haben. Sehr interessant, simpel und theoretisch schon vor 100 Jahren machbar gewesen. Aber so ist die Wissenschaft: man macht erst alles kompliziert, bis man merkt, dass es auch einfach gegangen wäre^^ Komme ja aus dem Bereich, von da her darf ich das hier auch sagen :)

Hilf mit bei der Entwicklung von "Second Chance - Age of Arming"


http://tabletopdesigner.funpic.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopp, auf die Terrorhühnchen bin ich auch schon gespannt. Mal sehen, ob die ihre Hände dann wirklich auch dazu benutzen Dinge zu greifen oder zu erklettern. Wenn das klappt möchte ich eins als Haustier XD

 

 

Btw, ich finde Dinosaurier können auch mit Federn noch richtig Badass aussehen.

velo-BM-Berlin-Koeln.jpg

 

 

 

 

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jemals eine Firma finden solltest, bei der man Vorbestellen kann, dann sag es mir bitte, ich will auch so ein "Terrorhühnchen" haben^^ Zu dem Bild: ich würde es eher als Flaum denn als Federn bezeichnen, aber man sieht wohin die Richtung gehen soll.

 

Zurück zum eigentlichen Thread: Bis jetzt habe ich ehrlich gesagt bezüglich der Regeln noch nicht viel gemacht, weil ich da gerade noch am Sammeln bin. Ich war aber dennoch kreativ und habe mal ein Bild (allerdings nicht alles von mir) gemacht, das einen Nebelkrieger zeigen soll.

post-30472-0-50693800-1398738793_thumb.p

Sowie ein nochmal das vorherige Bild mit dem Krieger, quasi als Wache oder so :)

post-30472-0-22430100-1398738924_thumb.j

 

Ich hoffe euch gefallen die Bilder so weit. Wenn euch der Stil nicht zusagt kann ich auch versuchen einen anderen zu wählen ;)

 

 

Viel Spaß,

MikroMX563

 

Hilf mit bei der Entwicklung von "Second Chance - Age of Arming"


http://tabletopdesigner.funpic.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der verwaschene Stil. Man muss mal schauen, wie es im gesamten Buch dann aussieht, wenn es mehrere von diesen Bildern gibt. Aber so passt es imho ganz gut.

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich cool, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Das verleiht dem Spiel einen optischen Stil mit hohem Wiedererkennungswert.

 

Bin mal gespannt wie das bei den höhertechnisierten Fraktionen aussieht, gerade Städte- und Stadtkampfbilder dürften in dem verwaschenen Stil ziemlich gut aussehen.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überrachsung, da bin ich wieder^^
 
So, zunächst erstmal ein Danke für eure Hilfe und Meinungen. Also jetzt beim zweiten Anlauf klappt das mit dem Entwickeln des Spiels immer besser. Da ist der Name Second Chance ja richtig passend :) Ich hoffe es bleibt auch bei diesem zweiten und erfordert keinen dritten Versuch.
 
Ihr bekommt auch gleich mal wieder die nächste Version des Regelwerks - Version 0.4 Beta!
Regelbuch v0.4b.pdf
 
Des Weiteren habe ich hier mal verschiedene Ausführungen für Spielemarker. Sie sind noch nicht endgültig. Ich werde noch weitere Marker (z.B. Bombardierung, Schaden, usw.) entwerfen. Würde mich über eine Meinung von euch freuen.

post-30472-0-12908700-1398880500_thumb.p

 

Das Problem mit der Nase habe ich ausgebessert, da meine Familie der gleichen Meinung war.

post-30472-0-08061500-1398881628_thumb.p

 

Das nächste Update fürs Regelwerk wird sein, dass Fehlerhafte stellen ausgebessert,  Sätze umgestellt und evtl. neue Überschriften gewählt werden. Ich werde dann außerdem noch neue Artworks machen. Ist schwierig sich für eins zu entscheiden bei der Anzahl an Einheiten.

Dann noch zwei Fragen zum Schluss: Ist der Name Hineaka okay, oder lieber einen anderen wählen? Sollen die Dinos klassisch sein oder sich nach den neuen Erkenntnissen richten, also mit Federn?

 

 

MfG,

MikroMX563

Hilf mit bei der Entwicklung von "Second Chance - Age of Arming"


http://tabletopdesigner.funpic.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marker mit dem schwarzen Rand und den satten Farben gefällt mir am Besten. Die Nase des Nebelkriegers sieht jetzt realistischer aus.

 

@Hineaka

Hier bin ich mir nicht sicher. Persönlich habe ich kein Problem damit, aber er ließt sich halt irgendwie nicht schwunghaft. Daher schwerer zu merken für ein potentiellen "Ausprobierer". Aber an sich würde es für das Volk schon passen. Schwer zu sagen.

 

@Dinos

Definitiv klassisch. Es geht ja um den Flair des Volkes und viele (bzw. ich) bin mit Jurassic Park groß geworden. Dementsprechend würde ich auch diesen Flair gerne in der Armee sehen. Neumodische Dinos mit Federn, sind zwar vielleicht "echter" aber so dicht müssen wir uns imho nicht in der Realität bewegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist nur eine Zwischenmeldung!
 
Also, ich habe die letzten Tage mit anderen Spielern ein paar Testspiele durchgeführt und ein paar wichtige Erkenntnisse erlangen können. Diese werde ich noch in das Regelwerk integrieren. Ich komme allerdings mit der Neugestaltung des Regelwerks und der Einheitengestaltung etwas sehr schleppend voran. Vielleicht lasse ich das erstmal aus und werfe das Hauptaugenmerk auf die Regelgestaltung. Bis Version 1.0 möchte ich dann aber versuchen alle grafisch notwendigen Aufgaben erfüllen zu können. Bis dahin ist ja aber noch Zeit^^
 
Ich werde euch dann über den weiteren Verlauf der Entwicklung auf den laufenden halten. Ich muss aber sagen, dass sich das Spiel relativ gut spielt und meiner Meinung nach frischen Wind bietet. Die Testspieler (zwei Stück) fanden die Regeln wirklich gut, wenn auch an manchen Punkten verbesserungsfähig. Hier ist zu Beispiel zu erwähnen, dass die kleinsten Dinosaurier auch den schwächsten Gegnern kaum Schaden zufügen konnten. Das Problem wurde allerdings schon durch eine Regelerweiterung behoben :)
 
Also, euch noch viel Spaß und Erfolg beim Spielen während ich schön weiterentwickle.
 
 
MfG,
MikroMX563
 
 
Edit: Anbei eine Zeichnung für die erste Einheit (Nebelkrieger, ich werde für jede Einheit eigene Zeichnungen verwenden zwecks Urheberrecht^^) und die dazugehörige Fabrgebung (Colorierung). Im laufe der Tage werde ich der Einheit noch Highlights/Schattierungen verpassen.

Zeichnung - Nebelkrieger

post-30472-0-78895500-1399432671_thumb.p

 

und Colorierung

post-30472-0-83327000-1399432479_thumb.p

Hilf mit bei der Entwicklung von "Second Chance - Age of Arming"


http://tabletopdesigner.funpic.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder^^

 

Lange nichts mehr von einander gehört :( Vielleicht kommt aber nun wieder etwas Schwung rein. Momentan bin ich immernoch am Umschreiben der regeln, nachdem ich noch weitere Testspiele machen konnte. Das Spiel spielt sich soweit sehr erfrischend und es kristallisiert sich auch klar heraus wie man am besten mit welcher Einheit spielen kann. Die drei Fraktionen spielen sich wie erwartet sehr unterschiedlich - sollte also für jeden Spieler eine Fraktion dabei sein, welche ihm liegt.

 

Grafisch hat sich auch was getan. Nach einer "Designstudie" habe ich nun fertige Marker für das Spiel "Second Chance - Age of Arming". Entscheidend sind allerdings die unteren vier Reihen: Gelb, Rot, Blau und Grün! Die anderen Marker sind eher für andere gerade von mir in Entwicklung befindliche Tabletops, welche allerdings noch in den Kinderschuhen stecken. Wollte aber gleich mal alle Marker designen und euch diese auch nicht vorenthalten.

post-30472-0-24506500-1399825333_thumb.p

 

Ich mache mich dann sogleich wieder an die Arbeit. Ich halte euch dann über weiteres auf dem Laufenden. Also, viel Spaß euch noch, bei dem was immer ihr gerade macht^^

 

 

MfG,

MikroMX563

Hilf mit bei der Entwicklung von "Second Chance - Age of Arming"


http://tabletopdesigner.funpic.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ehrlich sagen, das mir das obrige Design besser gefallen hat. Also dieses Verschwommene, als jetzt der gezeichnete Nebelkrieger. Sind die Marker nur die äußeren Ränder und in der Mitte kommt das Bild oder wie ist das zu verstehen? 

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Also, wegen dem Nebelkrieger: Das Problem an der Sache ist, dass es nicht direkt mein eigenes Werk ist, sondern aus verschiedenen Bildern zusammengesetzt. Das könnte also über kurz oder lang Urheberrechtsprobleme mit sich bringen. Aus diesem Grund möchte ich die Einheiten komplett selber gestalten. Die werden aber wie gesagt noch schattiert und so weiter, so dass sie am Ende auch gut aussehen sollten. Ich werde sie dann auch noch in dem verschwommenen Stil machen^^ Dann hat das Ganze den "Wiedererkennungswert".

 

Die Marker: Das sind nur Schadensmarker und so weiter. Also mehr sowas wie "schön zu haben". Die Marker für die Einheiten habe ich zwar, allerdings ist noch auf keinen eine Einheit drauf zu sehen :( Das wird auch noch ein wenig dauern, da die grafische Gestaltung der Einheiten gerade eher etwas flach ausfällt und auch erstmal zweitrangig ist.

 

Hoffe das beantwortet dir sämtliche Fragen^^

 

 

MfG,

MikroMX563

Hilf mit bei der Entwicklung von "Second Chance - Age of Arming"


http://tabletopdesigner.funpic.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das tut es. Bin dann mal gespannt wie es sich entwickelt. Ich hoffe mal du schaffst es die Qualität wie in den alten Bildern zu schaffen. Das hatte wirklich etwas interessantes und eigenes.

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hoffe ich auch^^

 

Ich habe nun endlich nach einiger Zeit das erste Bild fertig gestellt... Das war echt viel Arbeit, hat sich aber denke ich gelohnt :) Das gute ist jedoch, dass es keine Urheberrechtsbeschwerden von Dritten geben wird. da ich das Bild vollständig selbst erstellt habe (von der Skizze bis zum Schattieren und dem Verschwommen-Effekt). Ich hoffe es ist so gut wie die anderen Bilder^^ Wenn ja, dann fange ich gleich mit dem nächsten an.

 

Vielleicht werde ich dann auch dieses Bild mit einem der Hintergründe in Einkalng bringen. Das macht sich auch als Wallpaper ganz gut. So, hier nun die "Paintolution" vom Nebelkrieger. Da kann man gut die einzelnen Schritte nachvollziehen.

post-30472-0-93599300-1399885330_thumb.p

 

So, bis wir uns wieder Lesen, werde ich das Regelwerk weiter ausbessern. Also, bis dann.

 

 

 

MfG,

MikroMX563

 

 

Edit: Wenn es Wünsche zum Aussehen von Einheiten gibt, einfach sagen (auch ohne Skizze!). Ich kann dann probieren eure Anregungen und Ideen mit einfließen zu lassen.

 

Edit 2: Habe hier noch einen fertigen Einheitenmarker, so wie er aussehen könnte.

post-30472-0-47008900-1399887092_thumb.p

Hilf mit bei der Entwicklung von "Second Chance - Age of Arming"


http://tabletopdesigner.funpic.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist an sich ganz gut geworden, aber immer noch nicht so gut wie die Qualität von dem Werk davor. Aber es ist auch gar nicht so einfach, grafisch was zu gestalten. Erstmal dürfte das aber sicherlich reichen.

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Off-Topic]

Eine andere Wahl bleibt erstmal nicht, zumindest nicht ohne Ärger zu bekommen. Urheberrechtsverletzungen sind halt das Problem. Ich meine, Urheberrecht ist gut und sinnvoll. Es macht mir ehrlich gesagt keinen Spaß Stunden an einem Bild zu sitzen, und hinterher festzustellen, dass jemand sich mit meinem Bild "fremde Federn schmückt". Da muss eben als Autor, Grafiker usw. einen Schlussstrich ziehen. Allerdings ist nutzen manche dann eben auch das Urheberrecht aus und verlangen "Schadensersatz" wo gar kein schaden vorliegt - und gewinnen auch noch weil nur gegen das Urheberrecht verstoßen wurde. Summen im Vierstelligen Bereich sind keine Seltenheit. Ich hoffe ihr versteht deshalb, wenn ich auf Material anderer weitgehend verzichte und lieber selber kreativ werde (wenn auch mit schlechteren Ergebnis) und dadurch aber im Zweifelsfall paar Euro sparen kann..

[Off-Topic - Ende]

 

Lange Rede kurzer Sinn: Ich mache erstmal weiter wie bisher. Auch wenn die Bilder nicht perfekt sind, sind sie besser als nichts. Und mit jedem Bild erlange ich auch zusätzliche Erfahrung, also sollten die späteren besser sein als die ersten. Dann kann ich ja nochmal die schlechteren Überarbeiten oder es findet sich bis dahin jemand mit mehr Übung oder Talent der diese Aufgabe übernimmt^^ Bis dahin müsst ihr euch mit meinen Werk "zufriedengeben". :)

 

P.S.: Ich habe die nächste Skizze fertig. Jetzt nur noch Farbe, Licht und Schatten und Ölfarben-Effekt...

 

 

MfG,

MikroMX563

Hilf mit bei der Entwicklung von "Second Chance - Age of Arming"


http://tabletopdesigner.funpic.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann ich auch verstehen. Auch wenn ich aber kein großer Freund von Copyrights bin. Wenn jemand meine Ideen klaut (und nicht kommerziell nutzt), wäre ich sogar stolz, weil mein Werk ja somit Kopierenswert ist und irgendwo damit auch Werbung entsteht. (gesehen auf meine Projekte im Fanregeln für TT zu erstellen, Musik und RPG-Spiele entwickeln).

 

Manchmal hilft es auch die Leute mal direkt anzuschreiben und sie erlauben dir vielleicht, ihre Bilder zu nutzen. 

 

Ansonsten gehen deine Bilder sicherlich auch. Man steigert sich dann ja auch ;)

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ansonsten gehen deine Bilder sicherlich auch. Man steigert sich dann ja auch ;)

 

Ich glaube das habe ich schon :P

 

Als nächstes gibts eine neue Einheit - der Raptorenzüchter!!!

Auch hier wieder eine "Paintolution" an der die einzelnen Schritte nachvollzogen werden können. Ich selber

merke zur vorigen Einheit schon Verbesserungen. Ich hoffe dir und anderen geht es dabei ebenso.

post-30472-0-54064000-1399992981_thumb.p

 

Die Erstellung ging deutlich schneller und einfacher von der Hand... Ich hoffe beim nächsten klappts noch

besser^^ Vielleicht brauch ich ja am Ende nur 10 Sekunden für ein BIld... Hach, das wäre wünschenswert

*träum & schwärm*

 

Kurze frage am Rande: Sind wir eigentlich nur noch die einzigen zwei hier??? Würde mich freuen auch mal

wieder andere Avatarbilder zu sehen (nichts für Ungut Itza!! :P) Wäre nur Schade ein haufen Arbeit in ein

Projekt zu stecken das hinterher niemanden interessiert....

Viels Spaß euch noch.

 

 

MfG,

MikroMX563

 

Hilf mit bei der Entwicklung von "Second Chance - Age of Arming"


http://tabletopdesigner.funpic.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frage am Rande: Sind wir eigentlich nur noch die einzigen zwei hier??? Würde mich freuen auch mal

wieder andere Avatarbilder zu sehen (nichts für Ungut Itza!! :P) Wäre nur Schade ein haufen Arbeit in ein

Projekt zu stecken das hinterher niemanden interessiert....

Ja, das ist irgendwie das Problem bei jedem Start eines neues Projektes. Die Nachfrage ist relativ gering (gibt halt auf den Markt sehr viel Konkurrenz).

Ich denke mal sobald das Grundgerüst steht könnte man vielleicht noch ein paar zum testen dazugewinnen. Aber richtig viel wird es denke ich mal erst, wenn schon was richtiges steht und man ordentlich Werbung für macht und dann auch das Design überzeugt (Mundpropaganda und so).

 

Das neue Bild gefällt mir wieder richtig gut. Machst ja schnell fortschritte ;)

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine neue Einheit - der Schütze der Korona-Dynastie.

Ehrlich gesagt hat mir diese Einheit echt Probleme bereitet... Ich hoffe sie kommt gut rüber, ansonsten werde ich sie nochmals überarbeiten - aber erst später, wenn ich soweit alle Einheiten fertig habe. Das überarbeitete Regelwerk werde ich dann demnächst auch hochladen können.

 

Hier wieder eine "Paintolution":

post-30472-0-89807800-1400156141_thumb.p

 

Und hier der Einheitenmarker fürs Schlachtfeld^^

post-30472-0-55046400-1400156196_thumb.p

 

 

MfG,

MikroMX563

 

 

Edit: Hab den Einheitenmarker noch hinzugefügt vom Raptorenzüchter!

post-30472-0-68879000-1400156474_thumb.p

Hilf mit bei der Entwicklung von "Second Chance - Age of Arming"


http://tabletopdesigner.funpic.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design gefällt mir mittlerweile richtig gut. Auch dieser Soldat ist gelungen. Die Nase könnte aber imho noch etwas heller sein. So sticht sie gerade ziemlich dominant in den Vordergrund. Obwohl es beim unterem kleineren Bild kaum noch auffällt. 

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs ausgebessert^^

 

Laut der Bildhistorie habe ich ein Problem mit Nasen :) Naja, muss dann eben in Zukunft mehr drauf achten. Stört dich eigentlich auch der Helm? Meine Freundin meinte der Schütze würde eher wie ein Bauarbeiter aussehen. Gut, war gewollt dass der Helm so aussieht, aber wenn gleich die ganze Einheit so wirkt ist das nicht ganz so super. Den Helm auszutauschen wäre auch kein Problem. Wenn du da eine Idee hättest?

 

Hier die verbesserten Bilder:

post-30472-0-46948100-1400158044_thumb.p

post-30472-0-36154100-1400158022_thumb.p

 

MfG,

MikroMX563

Hilf mit bei der Entwicklung von "Second Chance - Age of Arming"


http://tabletopdesigner.funpic.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt so besser ;) Der Helm ist imho gut so. Erinnert wirklich vielleicht an einen Bauarbeiterhelm, aber das ist (zumindest bei ihm als Einzelperson) nicht so schlimm.

Ich finde der hat eh ne Menge Charakter. Er wirkt wie so ein Neuling, der noch völlig unerfahren ist und bald seiner ersten Schlacht entgegentreten muss. So einer mit Witz und ner netten Art, dem aber das kämpfen auf langer Zeit schwer fallen wird. Macht ihn irgendwie symphatisch ;)

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.