Jump to content
TabletopWelt

Die Entwicklung: Second Chance - Age of Arming


MikroMX563

Empfohlene Beiträge

Zu später Stunde ein Update:

Habe nochmal den Nebelkrieger überarbeitet. Er sollte jetzt deutlich besser zu den anderen Beiden Einheitenbildern passen.

Ich hab nochmal die Painotlution und einen direkten Vergleich. Links der alte Nebelkrieger, rechts der neue.

post-30472-0-01491500-1400202683_thumb.p

post-30472-0-88843000-1400202701_thumb.p

 

Also ich finde ihn auf jeden Fall besser. Naja, war ja auch mein erster Versuch bezüglich das Schattieren und Highlighten von

colorierten Zeichnungen meinerseits. Denke die Übung kommt mit jeden Bild, so wie ein Stratege mit jedem Gefecht an Erfahrung

gewinnt. Habe übrigens schon die Skizze zu nächsten Einheit fertig. Wenn ich es schaffe lade ich dann morgen schon das fertige Bild

hoch.

 

P.S.: Wer mag darf mir auch Zeichnungen oder Fotos von seinen Ideen oder aber auch Miniaturen geben. Dann kann ich daraus auch

so eine Paintolution machen^^ Hab da was mit einer riesigen Spinne im Thread "Legendäre Monster" gesehen. Sowas wäre z.B. auch was :)

Wäre zumindest eine tolle Übung und ihr hättet eine Art Portrait von der Einheit^^

 

 

MfG,

MikroMX563

Hilf mit bei der Entwicklung von "Second Chance - Age of Arming"


http://tabletopdesigner.funpic.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Wer mag darf mir auch Zeichnungen oder Fotos von seinen Ideen oder aber auch Miniaturen geben. Dann kann ich daraus auch

so eine Paintolution machen^^ Hab da was mit einer riesigen Spinne im Thread "Legendäre Monster" gesehen. Sowas wäre z.B. auch was :)

Wäre zumindest eine tolle Übung und ihr hättet eine Art Portrait von der Einheit^^

Irgendein Dino wäre sicherlich mal interessant. Ist im Grunde egal welcher. Sind alle toll ;)

 

Das neue Bild gefällt mir wirklich besser.

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du recht, und weil ich es mir schon dachte habe ich auch einen gemacht^^ Ist zwar nur ein kleiner und relativ ungefährlicher, aber ich hoffe man erkennt gut, dass es sich um einen Dino handeln soll.

 

post-30472-0-32062200-1400280640_thumb.p

post-30472-0-52151100-1400280663_thumb.p

Mal schauen mit welcher Einheit ich nun weiter machen werde. Wahrscheinlich werde ich das zyklisch machen. Mal von dem eine Einheit, dann wieder von dem. Dann ist für alle was dabei.

 

Das Regelwerk bekommt nun noch den letzten Schliff, dann kann ich es hochladen.

 

 

MfG,

MikroMX563

Hilf mit bei der Entwicklung von "Second Chance - Age of Arming"


http://tabletopdesigner.funpic.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gut getroffen. Beim Oviraptor sieht man aber eindeutig die Verwandtschaft mit den Hühnern ;)

 

Wenn das AB genügend getestet wurde, könnte ich vielleicht in einem Spieleclub ein Probespiel machen und etwas Werbung für machen. Aber bis dahin muss das schon so gut stehen und ausgeglichen sein, da man bei sowas wahrscheinlich nur eine richtige Chance hat und wenn es dann nicht ankommt, dann wird es wohl kaum ne Wiederholung geben. 

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update auf Version 0.5 Beta!!!

 

Hab das Regelbuch bzw. -werk nochmal überarbeitet. Gefällt mir designtechnisch schon etwas besser^^ Außerdem enthält es einige Korrekturen und neue Inhalte. Eine Liste der Änderungen bleibt aber vorerst aus, da dies nochmal enormen Arbeitsaufwand bedeuten würde. Was ist eigentlich besser? Regelbuch oder Regelwerk? Zusammen mit den Bildern der Einheiten denke ich, hat sich das warten auf dieses Update gelohnt.

 

Hier das Regelwerk / -buch!
Regelbuch v0.5b.pdf

 

Hier nochmal die Einheiten im Überblick!

post-30472-0-46004100-1400769550_thumb.p

 

Die Einheitenmarker!

post-30472-0-90774200-1400769584_thumb.p

 

 

Ich werde dann in kürze mit den Arbeiten an Version 0.6 Beta beginnen. Auf den Plan stehen dabei die nächsten Einheiten zu gestalten sowie das Armeebuch zu erstellen. Das Regelwerk / - Buch wird außderdem auch noch einige Korrekturen erhalten und auch wieder neue Inhalte. Evtl. werde ich auch schonmal ein Szenario erstellen, damit ich auf Szenarios im Regelwerk besser eingehen kann. Es werden also einige neue Sachen dazukommen.

 

Ich hoffe mit dem Update lässt sich was anfangen! Kritik ist natürlich willkommen.

 

 

 

MfG,

MikroMX563

Hilf mit bei der Entwicklung von "Second Chance - Age of Arming"


http://tabletopdesigner.funpic.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Design. Gefällt. Aber folgende Anmerkung:

 

@Abstände

Wieso eigentlich Zoll? Als deutsches Projekt würde ich es begrüßen, wenn man cm nutzen würde. Bei Freebooters (ebenfalls aus Deutschland) ist es auch so und spielt sich entspannter, weil man Maßbänder mit cm immer irgendwo rumliegen hat. Bei Zollbändern muss man immer erst suchen. (hab mir eig. nur wegen Warhammer eins zugelegt).

 

@Ausrüstung übernehmen

Ist an sich eine schicke Regel, aber fluffmäßig könnte es gefährlich werden. Die Völker sind halt sehr verschieden. Chiathu-Krieger mit Waffen oder Helmen der Dynastie würde komisch wirken und umgekehrt. Wenn dann müssten das "neutrale" Aufrüstungen sein, womit alle Völker gleichmäßig umgehen können. 

 

Der Rest wirkt stimmig. Ob Regelbuch oder Regelwerk ist eigentlich egal. Regelwerk klingt vielleicht ein Tick edler. Ist aber Geschmackssache. 

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke^^

 

@Abstände:

Ich hatte Zoll nehmen wollen, weil es bei Warhammer ebenso ist. Hat den Hintergrund weil ehrlich gesagt jeden den ich kenne Warhammer spielt (macht wahrscheinlich den größten Anteil an Tabletop-Spielern aus). Zoll ist also den meisten geläufig und sie besitzen die Maßbänder ja auch. Es wäre aber natürlich ebenso möglich alle Reichweiten in cm anzugeben. Dies würde wahrscheinlich auch der Berechnung für Geländeauswirkungen  zugute kommen. Ich glaub ich überleg es mir nochmal :)

 

@Ausrüstung:

Ja, die Ausrüstung sollte sicherlich nicht von jeder Einheit verwendet werden können. Macht auch keinen Sinn wenn "Neandertaler" das MG von einem toten aufheben und damit wild durch die Gegend feuern. Was das betrifft muss sicherlich noch viel "balanciert" werden. Könnte mir z.B. Fraktionsabhängige, neutrale und Waffengattungs-Ausrüstung vorstellen. Fraktionsabhängig ergibt sich von allein, neutrale ebenso. Mit letzterer meine ich, dass ein Nahkämpfer nicht plötzlich das Gewehr ein toten Kollegen aufhebt und selber dann zum "Schießenden-Nahkampf-Panzer" mutiert.

 

Ich bevorzuge den Begriff Regelwerk eher, denke also, dass ich mich auf ihn festlegen werde^^

 

Noch irgendein wunsch für eine Artwork? In welcher Reihenfolge ich das mache ist ja eigentlich egal. Also wenn du etwas spezielles willst, nur zu :) Und danke für das Angebot.

 

 

MfG,

MikroMX563

Hilf mit bei der Entwicklung von "Second Chance - Age of Arming"


http://tabletopdesigner.funpic.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch irgendein wunsch für eine Artwork? In welcher Reihenfolge ich das mache ist ja eigentlich egal. 

Ich denke auch das die Reihenfolge egal ist. Ich würde an deiner Stelle das machen, worauf du gerade am Meisten Lust hast, denn dadurch kommen auch die Besten Ergebnisse. Ansonsten freue ich mich immer über neue Dinos. 

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update.

 

Dieses mal ist es der Nebeljäger der Chiathu. Bezüglich des Regelwerkes hat sich leider nichts noch nichts getan. Ich habe zur Zeit gerade noch ein paar andere Dinge am laufen. Z.B. prgrammiere ich gerade ein eigenes RPG-Browsergame. Werde aber versuchen dieses Projekt wieder etwas mehr in meinen Alltag einzubinden, so dass das nächste Update früher erfolgen sollte als dieses hier.

 

So, nun die neue Einheit:

post-30472-0-36648200-1403799327_thumb.p

 

 

MfG,

MikromX563

 

Hilf mit bei der Entwicklung von "Second Chance - Age of Arming"


http://tabletopdesigner.funpic.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui es geht wieder weiter ;)

 

Sieht soweit gut aus, aber ich empfinde die Keule ist zu statisch. Keiner würde mit der Keule so rumlaufen. Entweder wird sie runter gehangen oder aber auf die Schulter gelehnt. Aber so gerade nach oben passt imho nicht.

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich weiß, ihr habt lange nichts mehr von mir gelesen, aber das hatte auch ein paar Gründe. Jedenfalls habe ich nun wieder die Möglichkeit das Projekt weiterzuführen.

Ich hatte ja damals gesagt, dass ich mir darüber Gedanken gemacht habe, wie man das Spiel von Papier-Markern zu richtigen Modellen bringen kann. Zu diesem Moment hatten
mir die technischen Mittel gefehlt. Mittlerweile habe ich diese jedoch. Das erste Modell - ein Velociraptor mit den Maßen 0,7 x 5,2 x 2,3 cm (B x L x H).
 
Als Beweis dafür, dass sich was getan hat, habe ich mal ein Bild angehängt.
 
post-30472-0-49736600-1433695329_thumb.p
 

Dieses Modell ist momentan noch die Grundversion, jedoch arbeite ich bereits an weiteren Versionen bzw. Posen. Sobald ich dann einige verschiedenen Posen habe, werde ich
die anderen Modelle in Angriff nehmen. So habe ich dann vor sämtliche Einheiten zu erstellen. Ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten. Ich hoffe, dass sich der ein oder andere
noch für das Spiel begeistert.
 
 
 
MfG,
MikroMX563

 

 

Hilf mit bei der Entwicklung von "Second Chance - Age of Arming"


http://tabletopdesigner.funpic.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, 3D-Drucker, wenn auch nicht der beste.

 

Ich habe allerdings vor das Modell in mehreren Stufen nachzubearbeiten, um so mehr aus dem Modell rauszuholen. Ich hoffe, dass ich so einen qualitativ akzeptables Ergebnis liefern kann.
Wir lesen uns dann bestimmt in den nächsten Tagen.

 

 

MfG,

MikroMX563

Hilf mit bei der Entwicklung von "Second Chance - Age of Arming"


http://tabletopdesigner.funpic.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.