Jump to content
TabletopWelt

1. Weltkriegs Tabletop?


Odium

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade gesucht, aber außer "Warhammer Historical - The Great War" leider nichts gefunden, und das scheint nicht mehr im Druck zu sein.

Daher:

Was gibt es denn an 1. WK Tabletops? Iwie scheint es dafür viel weniger Interesse zu geben, als für den 2. WK...

 

Vielen Dank,

o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Epoche ist nicht sooo dolle abgdeckt. Eine relativ konstengünstige Möglichkeit wäre:

"A World Aflame" von Osprey Publishing. Das richtet sich zwar auf die Zeit zwischen den WKs aber damit könnte man das auf jeden Fall abdecken.

Ansonsten vielleicht noch Triumph & Tragedy (W10 System) das eher in Richtung Skirmish geht und eher die ZEit bis zum ersten WK abdeckt.

T&T finde ich sehr gut, da es einfach zugänglich ist und trotzdem einen Haufen Spass bietet. Das von Osprey kenne ich persönlich nicht, liest sich aber von der Beschreibung her gut und die restlichen Osprey Regelbücher sind alle sehr gut.

"A straight line may be the shortest distance between two points, but it is by no means the most interesting."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es eine inoffizielle Erweiterung für Bolt Action WWI. 

 

Dort wurden die Regeln von "The Great War" für Bolt Aktion adaptiert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist T&T etwas zu simple und zu sehr Bier und Brezel. Ist eher was für Pulp Sachen. Um wirklich WW1 zu spielen,da würde ich wohl tatsächlich zu Great War greifen, ich kenne da aber auch nicht viele Regelwerke zu dem Konflikt. Great War hat sehr gute Kritiken bekommen und auf Ebay kriegt man es noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer bringt Battlefront ein 1.WK Setting raus. Wird wohl nach Flames of War Regeln sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer bringt Battlefront ein 1.WK Setting raus. Wird wohl nach Flames of War Regeln sein.

Das klingt interessant :)

Wo gibt es denn nähere Infos dazu?

 

Die anderen Regeln sind ja wohl leider alle eher schlecht zu bekommen :/

 

FoW ist 15mm? Wäre ein guter Einstieg für mich in die "kleineren" Spiele =D

bearbeitet von Odium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juli/August ist angedacht so viel ich weiß.

 

Hier die bisherige Produktliste:

 

BFM GGEAB1 Flames of War: Great War - German Infantry Company (Army Deal) $ 100.00
BFM GBRAB1 Flames of War: Great War - British Infantry Compnay (Army Deal) $ 100.00
BFM GGE100 Flames of War: Great War - A7V Tank (x2) $ 29.00
BFM GBR080 Flames of War: Great War - Mark A Whippet Tank $ 12.50
BFM GBR090 Flames of War: Great War - Mark IV Tank (x2) $ 35.00
BFM GGE701 Flames of War: Great War - Infanteriekompanie HQ $ 23.00
BFM GGE702 Flames of War: Great War - Infanterie Platoon $ 23.00
BFM GGE704 Flames of War: Great War - Infanterie Machine-gun Platoon $ 12.50
BFM GBR702 Flames of War: Great War - HQ and Rifle Platoon $ 17.50
BFM GBR704 Flames of War: Great War - Machine-gun Platoon $ 12.50
BFM GGE706 Flames of War: Great War - Stoss Platoon $ 23.00
BFM GGE705 Flames of War: Great War - Regimental Support Platoons $ 23.00
BFM GGE560 Flames of War: Great War - 7.62cm Krupp IG (x2) $ 17.50
BFM GGE570 Flames of War: Great War - 7.7cm FK gun (x2) $ 21.00
BFM GBR705 Flames of War: Great War - Trench Mortar Platoon $ 12.50
BFM GBR571 Flames of War: Great War - OQF 18 pdr (x2) $ 21.00

bearbeitet von Nossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Beschäftigung mit dem Thema werden wir wohl erstmal mit T&T starten um erstmal mit wenigen Figuren anfangen zu können, danach gehts evtl. mit Through the Mud and Blood und oder A World Aflame weiter, mal sehen =D

Wir haben uns für die Isonzoschlachten als Rahmen entschieden, also Österreich gegen Italien, im 1/72 Maßstab (p.s.: Ich bin begeistert wie günstig 1/72 im vergleich zu 28mm ist!)

 

FoW ist aufgrund des recht engen Rahmens und der "2. Weltkrieg mit WK 1" Figurenlisten rausgefallen, und da vermutlich nicht mit weiteren Armeen zu rechnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil Warlord Panzer für den WW1 angekündigt hat, hier mal die Ankündigung von Victirx, die Plastik Minis für den Konflikt machen wollen:

ECBB05E1-B6C7-4928-A674-5D86B80DE393_zps

 

Wie auf dem BK zu lesen, hat auch Khurasan nun eine Figurenreihe für den WW1 in 15 mm raus gebracht:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=115044&cpage=1#comment-384025

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Khurasan? Ja die sind cool. Momentan wßte ich aber nicht, was ich damit maachen sollte, ich kenne niemanden in meiner Umgebung, der den WW1 bespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Blitzkrieg Commander-Regelwerk könnte ganz gut auf 6mm WW1 zu trimmen sein. Muss ich mal drüber nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.