Jump to content
TabletopWelt

Frage zu Siriennes Medaillon


Publius

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich hab ne Frage zu Siriennes Medaillon. Man kann ja lt. Regeln nur einen Lebenspunktverlust pro Phase erleiden. Wie verhält sich das im Nahkampf, wenn ich in Wirklichkeit mal angenommen statt dem einen zwei Lp-Verluste erlitten habe? Wie wird das beim

Kampfergebnis gezählt? Zählt die eine tatsächlich erlittene Wunde oder die zwei Wunden zum Kampfergebnis?

Wollte gerne Siriennes Medaillon meinem Herzog auf Pegasus geben - ist das sinnvoll? Hat jemand Erfahrung damit? Zusätzlich wollte ich das magisch mit der Lehre des Lebens unterstützen, um den Herzog immer wieder hochzuheilen. Was haltet ihr von der Idee?

 

Grüße :-)

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle weiteren Wunden werden ignoriert, also zählt auch nur eine Wunde fürs Kampfergebnis.

Ich persönlich finde den Gegenstand zu teuer. Er wäre gut, wenn nicht magische Attacken mehr als einen LP verursachen könnten. Da aber eigentlich alles, was einem Bretonischen Herzog im Nahkampf gefährlich werden kann auch magische Attacken hat und das Medallion dagegen nutzlos ist, finde ich immer bessere Ausrüstungsoptionen. Selbst gegen Beschuss ist es nicht so effektiv. Skaven Beschuss, Todbringer, Schrei der Flederbestie, Zwergenkriegsmaschinen mit Runen - alles magische Attacken. 

Wenn du aber weißt, dass du gegen eine Armee antrittst, die wenige bis keine magischen Attacken hat, kann es sich unter Umständen lohnen. Meistens tut es das aber nicht.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..okay, da haste Recht.. wie wärs denn mit Herzog auf Köngpegasus und folgender Ausstattung????:

Tugend der Tapferkeit; Die Gunst der Maid; Glückbringender Schild; Locke der Isolde; Gralsgelübde (Lanze);

Suche eigentlich passendes Equip für den Herzog auf Pegasus bei nem Turnier.

Oder gibt's alternative Vorschläge?

Einzige Einschränkung..Auf den heldenhaften Todesstoß will ich ungern verzichten ;-) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Gunst der Maid rausnimmst und ihm dafür die Kernholzlanze gibst, hast du den klassischen Monsterjäger. Der wird ziemlich sicher den Todesstoß anbringen können. Die Gunst würde ich aber so oder so rausnehmen, auch wenn du nicht die Kernholzlanze, sondern was anderes nimmst. Der Gegenstand hat eine so umständliche Formulierung, dass sie dir in den meisten Fällen nichts hilft und ein erfahrener Gegner rechnet eh mit dem Glücksbringenden Schild und lässt erstmal seine kleinen Fernkämpfer die ersten Treffer ziehen bevor er mit der Kanone reinholzt. Also:

 

Wenn man den besseren Monsterkiller will: Gunst der Maid raus und Kernholzlanze rein. Für größere Chancen auf den Heroischen Todesstoß.

 

Wenn man den besser geschützten Herzog will: Gunst der Maid und Glücksbringender Schild raus und dafür Gralsschild und Feuerwehrstein rein. Für Allroundschutz von 4+ ReW und 2+ ReW gegen Feuer.

 

Das wäre zumindest mein Vorschlag.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Formulierung ist, dass im Text steht "gegen den ersten verwundenden Treffer". Also nicht gegen den ersten LP Verlust, sondern den ersten verwundenden Treffer. Sagen wir, der Herzog wird von einem Bogenschützen getroffen und erfolgreich verwundet. Gegen diesen Treffer hat er nun einen 2+ Rettungswurf. Er hat natürlich auch einen Rüstungswurf der vorher durchgeführt wird, sagen wir mit Pegasus auf die 3+. Besteht er den Rüstungswurf, bekommt er zwar keinen Schaden, doch der Effekt der Gunst der Maid ist verbraucht. Dafür 35 Punkte auszugeben ist verschwendung.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.