Jump to content
TabletopWelt

Vukudlaks und Khargrimms Mordheim Madness


Empfohlene Beiträge

Vielen lieben Dank für die netten Comments! :)

@Luferox: puhh, ganz schwierig zu sagen ;-) da sowohl Vukudlak als auch ich zu den eher (seeeehr) langsamen Malern gehören

Ich für meinen Teil mal eigentlich nie eine Mini am Stück an, sondern setz mich eher über eine Woche verteilt immer mal wieder dran (Was immer wieder der Grund ist, warum größere Warhammerprojekte scheitern ^^). Insgesamt würde ich mal so je nach Mini 3-5 Stunden veranschlagen, bei Helden eher ein bissl mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach einer Ewigkeit hab ichs endlich mal wieder geschafft eine Figur für Mortheim zu bemalen.

Den Champion Ghino di Tacco, derjenige der im letzten Gefecht mehrere von Khargrimms Norse ausgeschaltet hat, wohlgemerkt auf sich allein gestellt. Er hat sich die Farbe wirklich verdient

post-29081-0-46272300-1415918186_thumb.j

post-29081-0-44959900-1415918197_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer gefühlten Ewigkeit, komm ich heut dank Urlaub endlich dazu den Rest der Tileaner zu zeigen, die jetzt auch schon seit Februar fertig sind.

Einmal zwei Youngdloods mit dem Hauptmann in ihrer Mitte:

post-29081-0-34443600-1430919725_thumb.j

Dann einen Champion und Gefolgsmann mit Armbrust:

post-29081-0-66077000-1430919921_thumb.j

Da somit die Tileaner auf maximale Truppgröße gekommen sind, hier auch mal ein Gruppenbild.

post-29081-0-55718900-1430920005_thumb.j

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind sehr schick geworden. Ich mag sowohl das Farbschema als auch die Ausführung und ebenso die Bases. Sind das alles Minis von Gamezone?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, schön mal Figuren von Brother Vinni hier zu sehen.

@ Raggat: ich weiß nicht genau, was du meinst, aber eigentlich müssen nur Gefolgsleute, die zum gleichen Gefolgsleutetrupp gehören, gleich ausgerüstet sein. So Regelfragen kannst du sonst auch prima im MH-Unterforum stellen:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/76-mortheim/

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das hat ja hier ganz schön Staub angesetzt :)

 

So ganz untätig waren wir aber auch nicht. In der Zwischenzeit wurde ziemlich viel für die verschiedensten Projekte angemalt: Bei Vukudlak WHFB Imperium und Infinity, bei mir AOS Chaos, Untote sowie ein tatsächlich schon recht weit fortgeschrittenes Mortheimprojekt :D, auf das an späterer Stelle noch eingegangen werden soll.

 

Vergangene Woche war es aber endlich wieder soweit: Tileaner und Zwergen-Schatzsucher trafen auf den finsteren Straßen Mortheims aufeinander.

Mit dabei auf der Seite Tileas:

Hauptmann

zwei Champions

drei Schützen

zwei Piken- und ein Helebardenträger

 

Die Zwerge hatten am Start:

Noble

Thunderer

Warrior

drei Hazkals

 

Vukudlak hat auch einige Bilder gemacht, die er vielleicht in den nächsten Tagen noch nachschicken wird :)

 

Wir spielten eine Morrsteinjagd. Das bedeutet auf dem Spielfeld wurden mehrere (in unserem Fall drei) Morrsteine verteilt, die es zu sammeln galt.

Das Spiel begann mit einem recht verhaltenen und ereignislosen Zug der Zwerge. Bei den Tileanern passierte dann gleich schon mehr. Mit einem geradezu meisterlichen Schuß gelang es einem Armbrustschützen meinen Thunderer aus dem Spiel zu nehmen. Das brachte die Dawi natürlich in Zugzwang, da sie nun ihres einzigen Druckmittels beraubt waren.  Während die Hazkals auf der rechten Flanke nach vorne liefen, holten sich Noble und Warrior den ersten Morrstein. Der nächste fiel an die Menschen, die wiederum absolute Treffsicherheit bewiesen und einen der Hazkals plattmachten. Währenddessen kam es in der Mitte zu harten Nahkämpfen zwischen Noble und Warrior auf meiner sowie Pikinier, Hellebardier, Champion und Hauptmann auf der anderen Seite. Außer einem vom Noble umgehauenen Helebardier geschah hier jedoch in mehreren Runden gar nichts. Interessanter sah es auf der Flanke aus, wo Vukudlaks zweiter Champion tatsächlich von einem Hazkal ausgeschaltet wurde. Somit gelangten die Schatzsucher in den Besitz ihres zweiten Morrsteins und es stand 2:1 für mich. Blöderweise vergeigte ich im nächsten Zug meinen Moralwerttest (wenn ein Viertel der Anfangsgruppengröße aus dem Spiel ist muss man jede Runde testen) und floh mit meiner Bande.

 

Damit ging ein sehr lustiges und zuletzt doch auch recht spannendes Spiel vorbei und wir nahmen uns vor, das bald zu wiederholen :)     

bearbeitet von Khargrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.