Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Basilea


lameth76

Empfohlene Beiträge

Da es für die Streiter des Lichts noch keinen Treff gibt, mache ich mal einen auf ;)

 

Da meine Spielgruppe sich endlich hat zu KoW überreden lassen und kräftig Armeen aufbaut, dachte ich mir, Zeit auch mal eine neue Armee zu machen. Und da ich einen Haufen Engel, die ganzen special Chars und das Buch mal hier auf dem Forum gekauft habe, was liegt da näher, als diese Armee mal zu basteln.

Jetzt werden sich natürlich einige erinnern, wie ich hier Rotz und Wasser geheult habe, als ich die Umsetzung gesehen habe. Nun ja, die Men at Arms kommen mir immer noch nicht ins Haus. Basta. Und die Mädels...tja, da sind es die Arme die alles zerstören, also werde ich gucken, ob ich andere Arme dran kriege. So habe ich mir erst mal eine Box zum basteln bestellt.

Den Ordensmeister habe ich bereits zusammen gebaut. Der sieht auf den Bildern immer so albern aus. Aber mit einer anderen Armstellung und einem anderen Kopf sieht er auf ei mal verdammt schick aus.

Was ich mit den Paladinen mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht mag ich sie so, wie sie sind, vielleicht aber werde ich die Köpfe austauschen.

 

Nun etwas zu den Regeln. Meine Herren, die Fraktion erscheint mir schon etwas stark. Da kann wirklich alles heilen und regenerieren, dazu sehr hoche Verteidigungswert, wie will man da überhaupt Schanden machen und Einheiten brechen??? Sie sind natürlich sehr teuer. Na mal schauen, wie sie sich spielen werden.

 

Ach ja, bitte pinnen!

Danke:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Czesc!

Nun ja - in meinem Umkreis gibts bisher nur Zwerge, Orks und Goblins, da kann ich nix zu den Basileans sagen... ;)

Das mit den "anderen Armen" sehe ich allerdings ähnlich wie Du: Meine Orks haben z.T. GW-Goblin-Arme bekommen, die passen wunderbar.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kann etwas fachsimpeln ;)

Wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich den Großmeister des Paladinordens umgebaut, heute habe ich ein paar seiner untergebenen ebenfalls mit historischen Helmen ausgestattet, das sieht dann so aus:

ykg6vbye.jpg

Das größte Problem sind die Schwestern und ihre Arme. Ich habe versucht, mir hier auch durch historische Figuren zu holen und habe Fire Forge Foot Sargents Arme dran gepackt:

otkh5upd.jpg

Wie man sieht sind die Arme zu klobig, die Sister Figuren sind sehr filigran. Nun überlege ich, ob ich die Arme der Perry Figuren aus der WotR nehme und ob mir das den Aufwand wert ist, oder ob ich die Sisters einfach sein Lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Köpfe finde ich gut!

Bei den Armen der Schwestern fehlt mir der Vergleich zum "Original". Die verwendeten sehen tatsächlich reichlich klobig und, vor allem, angestückelt aus.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Original Arme sind eben viel zu lang und der Winkel  von Am zuHand stimmt überhaupt nicht. Ich werde noch andere Arme ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag eben das Design der Köpfe nicht, genau so wie bei den Engeln auch. Die Gesichter haben keine Ausdruck und die Helme find ich albern.

Ja die Schwerter sind alle verbogeen, muss man heiß machen und begradigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Man at Arms umgebaut, und zwar mit Kof und Armen der Fire Forge Sargents

ri784vcr.jpg

vtncpr4m.jpg

 

Das sieht mMn viel besser aus. Doch wenn man schon so viele Teile der FF Sargents verwendet, kann man sich fragen, warum an nicht direkt die Sargents nicht als Men at Arms verwendet? Zumal diese schärfer gegossen sind, als die Mantic Figuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dass Du uns die Bilder Deiner Minis und Umbauten zeigst. Beim Kickstarter gab es ja viel Euphorie und dann kam das große Wehklagen. Endlich sieht man auch mal, dass jemand mit den Minis etwas macht.

 

Doch wenn man schon so viele Teile der FF Sargents verwendet, kann man sich fragen, warum an nicht direkt die Sargents nicht als Men at Arms verwendet? Zumal diese schärfer gegossen sind, als die Mantic Figuren.

 

Genau das. Ich vermute, Du willst einfach schauen, was geht, oder?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ja genau das. Als die Armee angekündigt wurde, und ich die ersten Artworks gesehen habe, da war das meine Traumarmee. Als ich dann die ersten Bilder der fertigen Produkte sah, hätte ich heulen können.

Nun schaue ich  was ich draus machen kann. Die Engel und beide Paladinvarianten sind gesetzt. dazu ein Phönix von GW und die 3 Speial Chars und ich komme auf über 2000Punkte.

Die Nonnen und die Men at Arms brauche ich gar nciht, aber dennoch schaue ich, was ich mit den Mitteln, die mir momentan zur Verfügung stehen, daraus machen kann.

Bei dem Man at  Arms sieht man, dass der nicht nur schlecht designend wurde, sondern,  dass er auch schlecht gegossen wurde. Die Figur kann man sich einfach nicht mehr schön reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werseine Men at Arms etwas weniger historisch und etwas mehr Richtung Fantasy hben möchte, wer dennoch nicht mehr als 1€/Modell zahlen Möchte und coole Modelle erhalten möchte, der nehme diese hier.

Da gibt es auch einen schönen passenden Paladin.

http://www.momminiaturas.com/catalog-cat%C3%A1logo/figuras-28mm/hombres/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu den Basilean Elohi:

Ich beabsichtige die Jungs als GW Morghasts einzusetzen und wollte daher wissen, ob jemand eine Vorstellung davon hat wie groß die Mofelle im Vergleich zu den GW Vargheists der Vampire sind. Sie sollten im Optimalfall sie Vargheists schon etwas überragen, müssen aber nicht unbedingt so groß sein wie die echten Morghasts. Danke schonmal! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info für alle Basilian-Interessierte:

Mantic vertickt im Moment 80 Men at arms für respektable 39,99 Teuros. Damit kann man schon einen sehr schönen Grundstock für eine Armee ( Basilian bzw Kingdom of Men) schaffen zum erschwinglichen Preis.

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer noch zu teuer. Für das gleiche Geld bekomme ich Infanterie von Fire Forge oder den Perrys und die sehen dann auch vernünftig aus. Die Mantic Men at Arms würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer noch zu teuer. Für das gleiche Geld bekomme ich Infanterie von Fire Forge oder den Perrys und die sehen dann auch vernünftig aus. Die Mantic Men at Arms würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

Ich hab die noch nie in den Fingern gehabt. Wenn die ein ähnliches Theater beim Zusammendengeln machen wie die Zwergen-Bulwarker, dann möcht ich die auch nicht geschenkt haben. Fertig bemalt sehen sie jedenfall super aus. Kommt halt auch immer auf den Geschmack an. Die Perry-Püppchen mag ich vom Design auch sehr und man bekommt auch was fürs Geld.

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es zwar nie für möglich gehalten, aber ich werde wohl tatsächlich mit Basilea anfangen... :D

 

Die neue AoS-Grundbox wird mir Material für meine Elite liefern (Elohi und ähnliches), dazu dann entweder Fireforge oder die Perrys, da geht schon was. :-)

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Engeln könntest du darstellen, aber wenn du die Sigmarines als Paladine stellst und dann FF als Men at Arms, sieht es aus, als hättest du 15mm mit 28mm gemischt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Marines eher als Regimentsmonster oder sogar als Kavallerie stellen, da fällt mir bestimmt was ein. :-)

 

Als Avatare des Himmels gehen die schon durch. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.