Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Basilea


lameth76

Empfohlene Beiträge

Ha, ich habe die Idee, da ich bei meinen Sigmariten die Köpfe austauschen werde, verwende ich diese Köpfe für die Elohi der Basilean.

Diese Köpfe sollten ihnen mehr Mystik verleihen, denn ihre eigenen Barbie und Ken Köpfe sind echt furchtbar^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungewohnt, aber passend! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem mich mit AoS nun endgültig dazu gebracht haben, mehr Augenmerk auf KoW zu legen, haben sie mit ihren Sigmarines auch gleich mal den Grundstein für eine Basilea-Armee bei mir gelegt. :D

Ob sie das so geplant haben?

 

Jedenfalls bin ich jetzt am Knobeln, wie eine solche Armeeliste aussehen könnte. Viel habe ich dazu nicht im Netz gefunden, schon gar nicht zu 2.0.

Momentan stelle ich mir das ungefähr so vor:

Men-at-Arms Horde 190

Penitents Mob - Horde 165

Paladin Knights - Horde 350

Elohi - Horde 300

Phoenix 165

Holy Icon, Pferd 75

Paladin on Griffin 210

Priest (Bane Chant) 90

Ur-Elohi 180

Sind bisher 1725, da könnte man also noch einiges an magischen Gegenständen reinnehmen.

Oder vielleicht eher drei Arbalesten statt dem Phoenix? Habe ich zu viele Horden?

Fragen über Fragen ... :D

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

haben sie mit ihren Sigmarines auch gleich mal den Grundstein für eine Basilea-Armee bei mir gelegt. :D

Ob sie das so geplant haben?

So lange du ihre Minis kaufst, geht der Plan auf :D

 

Ich werde die Prosecurators auch als Elohi spielen. ICh wollte die Mantic Minis nutzen, aber um ehrlich zu sein, sehen die von GW einfach so viel besser aus und sind so viel einfacher zu bearbeiten.

Was deine Liste anbetrifft, so würde ich persönlich mehr Ellohi rein nehmen und auf die Men at Arms und den Mob verzichten.

Die special Chars der Basilean sind auch nicht zu verachten. Den Phönix würde ich auf jeden Fall immer mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Elohi eher als Regiment oder als Horde?

Vielleicht so?

Paladin Knights - Horde 350

Elohi - Horde 300

Elohi - Horde 300

Phoenix 165

Phoenix 165

Holy Icon, Pferd 75

Paladin on Griffin 210

Ur-Elohi 180

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ne Harte Liste, aber wie ich schon oft gesagt habe, Listen gewinnen bei KoW keine spiele. Du muss dir schon überlegen, was du mit der List machst.

Du hast keinen richtigen Blocker, musst sehr aggressiv vorgehen, den Ur Elohi nahe bei den Elohi , das Banner bei den Paladinen, ein Phönix hilft den Paladinen, iner den Elohi, Paladin auf Greif kann sich entscheiden dort einzugreifen wo es nötig ist..

 

Du hast so zu sagen2 Angrifs-Streitkräfte. ICh würde entweder beide an den Flanken ansetzen, schnell vorrücken, die Flanken zerstören, und von beiden Seiten auf die Mitte vorrücken. Oder-die typische verweigerte Flanke und dann mit der Kav von Vorne, mit den Elohi von hinten eine Flanke schnell aufrollen und dann zur nächsten.

Schwierigkeiten kannst du bekommen, wenn es dem Gegner gelingt dich festzusetzen.

Aber ja, das wäre so ungefähr auch das was ich spielen würde, vielleicht noch mit ner Horde Paladine zu Fuß. Aber im Grunde eine Elite Armee, die hat und schnell zuschlägt. Das können die Basilean sehr gut. Man kann sie auch defensiv und sehr stabil spielen, aber ich finde, man sollte die Besonderheiten einer Armee schon möglichst viel nutzen, sonst könnte man ja auch ne andere Armee spielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch erst mal ganz gut. Jedenfalls so, als ob man damit mal ein paar Spiele machen und dann weitersehen kann. :)

 

Hat irgendwer eine gute Idee, wie man Ur-Elohi darstellen kann, wenn man die neuen AoS-Engel als Elohi benutzt?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich neulich noch mal genauer mit den magischen Gegenständen beschäftigt habe, sieht eine neue Version der Liste jetzt so aus:

Max Points: 2000
Total Cost: 1995

Elohi Horde Brew of Strength 330
Elohi Horde Potion of the Caterpillar 320

Paladin Knights Horde Brew of Sharpness 395
Phoenix 165
Phoenix 165
Ur-Elohi Ensorcelled Armour 215
Ur-Elohi Blade of the Beast Slayer 200
Ur-Elohi Holy Hand Granades 205

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstaunt, dass es das nicht gibt ... :)

 

Zur Liste: Inzwischen denke ich, dass es wohl schlauer ist, den Paladin Knights die Caterpillar-Potion und dafür der einen Elohi-Horde das Brew of Sharpness zu geben. Ich meine, die Knights sind eh schon so killy, da ist die Sharpness vermutlich ein absolutes 'Übertöten', wie die Kriminalsprache sagen würde.

 

Hat irgendwer eine Meinung zu dem Rest der Gegenstände - da bin ich mir im Moment am unsichersten.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele leider nicht mit magischen Gegenständen, deshalb kann ich dir keine richtig fundierte Antwort geben. Ich müsste mich da erst ma einlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich den die ganzen Phönixe, magischen Gegenstände etc.? Ich hab mor gestern Armeebuch und Regelbuch auf der Seite gezogen, und erstmal alles einmal gelesen. Aber einen Ur-Elohi gab es nicht, und von magischen Gegenständen hab ich auch nichts gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles offiziell.

 

Die Grundregeln auf der Mantic HP sind schon die 2. Edition

Demo-Listen ebenfalls.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mit offiziell meine ich natürlich quasi aus der Beta raus. Ich komme nicht zum spielen/testen und feedback geben, da noch keine Mitspieler vorhanden. Aber irgendwann! :-) wollte nur sicher gehen, dass ich zumindest die aktuellsten Regeln habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beta ist durch nachdem das Regelbuch schon in Druck ist.

Und die Betalisten sind zu 99% sicher. Maximal das sich einzelne Punktkosten etwas verändert haben (ich weis nur von 2 Modellen)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.