Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Basilea

lameth76

Empfohlene Beiträge

Er ist wieder da :ok:

Ja für mich auch, deswegen sind sie ja auch noch nicht zusammen gebaut ;)

Japp,

zum staunen, träumen und Lötzinn sabbeln... :D

Auf jeden Fall bin ich erstaunt was in "meiner" Mantic Ecke auf ein mal los ist.

Schön, endlich leben hier.

Könnte mir vorstellen das liegt an dem neuen GW Ding...Age of Dingsbums?

Das wollte ich ja noch zeigen, Landsknecht vs. Palladin

Als Guard, Elite was weiß ich..dürfen die ruhig größer sein. :)

post-21520-0-48400500-1437495867_thumb.j

Da die Basilians für mich eher ein Reinfall sind, und alle Figuren umzubauen mir zu aufwändig und zu teuer ist

gibt es die Kingdom of Men nun mit Bretonen.....weil verfügbar.

Erst mal einfach alles zammen bappen und dann mal sehen was wofür nutzbar ist.

Also alles streng nach Plan...^^ 

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Hey Leute,

ich hatte vor einiger Zeit mal für Warhammer eine Art Basilea-Umsetzung geplant gehabt. Also coole, etwas düstere Engel-Krieger (im Stil von Tyrael aus der Diablo-Reihe von Blizzard). Ich wollte sie bei Warhammer als Dämonen spielen. Warhammer hat sich für mich erstmal erledigt und ich habe auch nicht vor, sofort die Basileans bei KoW anzufangen (zu viele andere Projektideen im Kopf). Aber vllt. ist das Bild für euch ne Inspiration.

Die Körper sind Dark Eldar, die Köpfe sind Wildwood Rangers (ein saumäßig toller Bausatz). Schwerter sind von anderen Waldelfen Gussrahmen.

post-8736-0-93624600-1437594895_thumb.jp

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Die sind in der Tat sehr, sehr schick! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Geile Sache, das muss ich mir dann echt überlegen, ob ich die AoS Typen nehme oder so einen Bausatz mache....

Um Himmels Willen!!! Nimm die Darkover-Version! :);)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Dann passt der Post aber nicht^^

Darkover bastelt ja auch aus Sigmarines mit anderen Köpfen, die DarkEldar-Waldelfen/Tyrael Engel waren von Appletree.

Letztere finde ich auch richtig toll, aber (mal abgesehen davon, das ich nicht glaube, das die bei mir so aussehen würden, wenn ich versuchte, sie nachzubauen) nachdem ich mir die AoS Typen schon besorgt habe, werde ich auch bei meinem ursprünglichen Plan bleiben :)

Ich meinte natürlich die Darkeldar Variante.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Vielleicht, weil die AoS-Typen einfach schrecklich aussehen?

Ist zwar Geschmackssache, aber mir gefallen sie auch nicht. ;)

Hm,

mit anständigen Köpfen, großen Schwertern und schicken Schilden sehen die sicher gar nicht mal so schlecht aus.

Lameth's römische Fantasyömer zeigen doch schon was alleine ein vernünftiger Kopf ausmacht.

:)

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Ja, und ich mag gerade diese Köpfe nicht. Ich kanns nicht begründen, ist einfach nicht mein Geschmack. ;)

Dito, bei der ganzen Sigmalinie finde ich die Köpfe fürchterbar.

Wer hat denn diese Reiter Nonnen?

Mich würde mal interessieren wie die Figuren aufgeteilt sind.

Einteilige Reiter?

Oder alles einzeln, Ober/Unterteil Reiter und Panther, oder Panther mit festen Sattel....oder wie?

Vielen dank. 

bearbeitet von Bluebaer

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Ich habe sie natürlich, ist ja ehrensache :D

Also die Körper sind einzeln, Sättle, KAtzen, Arme und Köüfe.

Eigentlich ein toller Bausatz, wenn man Köpfe und Arme austauscht

hier mal ein Umbau: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146453-kings-of-war-rising/?p=4311171

Ich überlege immer noch, ob ich die 30 für 30 Pfund kaufe und umbaue ;)

Problem dabei ist halt das die WF Amazonen auch nicht gerade ein toller Bausatz sind.

Ich denke das Schilde und andere Köpfe da schon reichen würden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

Ich hab mal ein bisschen über die Elohi Modelle sinniert und dabei sind mir ein paar Ideen gekommen. Einmal eine Streitmacht gefallener Engel und zum anderen Raging Heroes.

(zuerst dachte ich ja daran mit den Dark Eldar Flügeln ein paar umbauten zu machen, aber das wären schon fast 200€ nur für die Flügel alleine gewesen und da kann ich dann gleih in RH Modelle investieren)

Gut, Dunkle Engel zu spielen ist nicht neu und umbauten für Todesengel findet man schon im Netz. Aber die Idee hat trotzdem was und bei einer reinen Elohi Armee könnte man da schon was machen.

Und Raging Heroes bringt ja mit dem 2. KS Fantasy Schwestern raus.

Wird zwar noch etwas dauern bis die fertig sind, und die Einheiten werden teuer, aber die Modelle sind bisher die beste Alternative zu den Mantic Schwestern die ich gesehen habe.

Es gibt Entsprechungen für Sisterhood, Paladine, Ritter und Elohi. Panther Reiterinnen fehlen aber da muss man warten die die fertigen Modelle von RH aussehen um sagen zu können ob man die umbauen kann oder nicht.

Interessant ist da auch die Möglichkeit beide Ideen zu komponieren.

Gefallene Engel mit RH Modellen der Schwestern und Elfen.

bearbeitet von Kodos der Henker

Ich habe mir auch überlegt, Basileans mit den Mini von RH zu machen. Genau dafür wollte ich an dem KS teilnnehmen.

Aber wenn man sich den ersten KS anguckt, der weniger umfangreich war, der lief vor 2 Jahren durch und bisher gibts nur ein paar Charaktermodelle, wer weiß, wann da komplette Armeen zu erwarten sind?

Da ich damit rechne, dass der zweite KS noch länger brauchen wird, habe ich es gelassen. Ich plane meine Projekte nicht 3 Jahre im Voraus. In 3 Jahren kann viel passieren.

Ich möchte auch nicht mehr für Figuren zahlen, die ich in 3 Jahren erhalte.

Deswegen ist das für mich keine Option mehr.

So würde ich das nicht sagen.

Der erste KS ist bis auf die großen Läufer durch und während beim ersten KS bei 0 gestartet wurde hat man sehr viel arbeit für den 2. KS bereits vorher erledigt (Design und Render).

Aber mindestens 1-2 Jahre wird es trotzdem dauern. Aber anders als bei GW braucht man keine Angst haben das es die Basileans nicht mehr gibt wenn man dann die Miniaturen bekommt.

Sind die Effekte von "heal" und "regen" kumulativ? Bei der Sonderregel "Angelic" fallen ja beide an, bei größeren Einheiten wäre das ja ein erheblicher Vortei

oder übersehe ich etwas? Meine Pegasi(die ich als Elohi-Horde spiele), freuen sich schon :ok:

bearbeitet von greentide

Angelic? Gibts doch nicht mehr, bzw. das gabs in der ersten Edition. Basilea wurde in der Hinsicht (zurecht) ziemlich generfed. Haben "nur" noch alle die Sonderregel Iron Resolve.

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.