Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Basilea


lameth76

Empfohlene Beiträge

Danke :)

Keine Sorge, da werden am Ende 5-6 Engel auf dem Hordenbase stehen. Die anderen sind nurnoch so blank dass ich sie noch nicht dauf fixiert habe. Die drei bemalten sind auch nur fixiert, aber noch nicht geklebt, da ich noch recht unsicher bin, wie ich das Base weiter gestalte.

 

Den Bogen fand ich irgendwie hübsch. Diese eine Engelsdame wird aber auch die einzige mit Bogen bleiben. Das ist dann eben der War Bow of Kaba... es ist also durchaus möglich, dass Elohi auch mal einen Bogen führen :)

bearbeitet von AppleTree

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn die Flieger her?

 

Sehen übrigens klasse aus.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn die Flieger her?

 

Sehen übrigens klasse aus.

Schau mal auf Seite 4, Post..äh..77 glaube ich.

:D

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis selber sind großartig! :ok: Etwas schade finde ich den mittleren/rechten Elohi. Die haben beide die gleiche Pose und Orientierung. Vielleicht kann man ja einen ggf. noch gegen einen anderen austauschen oder einfahc nur drehen, damit etwas mehr Dynamik in die Einheit kommt?

Sonst bin ich gespannt auf mehr! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schau mal auf Seite 1 und 2,3.

Da siehste zb. die von Lameth mit alternativen Köpfen...oder meine, leicht bretonisiert.

Oder hier..etwa bei 15:30

 

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich benutze ich dieses Dingens anders, aber es könnte einen guten Phönix ergeben:

 

04 - Faltsaurier Einzelteile.JPG

 

12 - Anguerra ready.JPG

 

Nach diesem Schema lassen sich auch andere Flugsauriermodelle umbauen, was gerade verfügbar ist...

  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt sagen das ich nicht wirklich mal ein abweichendes Schema gesehen habe.

Abgesehen davon das halt ein dunkles Blau anstelle des hellen verwendet wird, aber Blau/Weis scheint da die dominate Kombination zu sein. Blau/Rot hab ich auch schonmal gesehen und Rot oder Violett/Weis könnte ich mir auch noch gut vorstellen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt alles in der Facebook Gruppe. Bin da auch nicht drin. Aber da findet man soeas:

signal-2018-11-11-203014.jpg

  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das ist bei ihnen das gleiche Problem wie früher bei Warhammer Elfen die du zu 90% + in weiss blau gesehen hast.

 

Mein Kumpel hat sich für gelb weiss entschieden.

IMG-20181103-WA0000.thumb.jpg.3d10421c7b2a5bb771b24134db637a72.jpgIMG-20181102-WA0008.thumb.jpg.b2c4f11ef5d437f286ce9d235590a1fe.jpgIMG-20181104-WA0003.thumb.jpg.c4822313e6dc3114edb5a4c8bd052995.jpg

 

bearbeitet von Kaldour
  • Like 3

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ulfgar:

Du meinst also, es wäre einfach mangelnde Fantasie?

Oder Faulheit. Nenn es wie du magst. 
Oder Leute trauen sich einfach nicht was zu probieren.

Bei meinen Untoten hab ich 6 Skelette unterschiedlich angemalt bis ich mich nun für Lila und Gelb entschieden habe. 

 

vor 6 Stunden schrieb Landi:

aber die schwarze Rüstung gefällt mir schon ganz gut...

Jo die kommt ganz gut. Gerade mit dem Grünstich.

  • Like 2

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, sind die Schwestern anstrengend zusammenzubauen. Gibt es da irgendeinen Trick, wie man die montiert ohne das dauernd die Finger zusammen kleben und wie man Gussrahmenreste von den Armen auseinanderhalten kann? 

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum kleben der PVC Modelle am besten einen speziellen Kunststoffkleber für ABS/PVC/HIPS verwenden (zB Pattex Modellbau Spezial) anstelle von Super Kleber

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwestern und Ritter habe ich endlich zusammen. Mal sehen, wie sich die Paladins kleben lassen, nachdem ich die nochmal gereinigt habe. 

Ich hab mir auch ml Gedanken über eine Liste gemacht, in der ich Basilea only spiele, also auch nicht auf meine Bretonen Modelle zurück greife. 

 

Vorhanden sind bisher die Armeebox + je eine Box Paladin Knights, Elohi, Panther Lancers und Men at Arms (40)

 

Liste 1

2x Men at Arms Spearman Horde - 410 Pts. 

Paladin Footguard Regiment - two handed weapons - 150 Pts. 

Paladin Knights Horde - Pathfinder - 375 Pts. 

2x Panther Lancers Troop - 330 Pts. 

2x Elohi Horde - 540 Pts. 

Ur-Elohi - 200 Pts 

Priest - Bane Chant - 95 Pts. 

 

2000 Pts. 

 

Liste 2

Wie oben aber mit einem Phoenix (195 Pts.) statt dem Ur-Elohi. 

 

1995 Pts. 

 

Liste 3

Wie Liste 1 ohne Priest und mit einem High Paladin on Dragon (310 Pts.) statt dem Ur-Elohi / Phoenix. 

 

2000 Pts. 

 

edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass Liste 3 nicht aufgeht, würde also rausfallen.

 

Nachbestellen muss ich dafür eine Box Paladins , eine Box Elohi, den Priester und jeweils Phoenix, Ur Elohi und / oder den Drachenpaladin. 

 

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shinzon Die Liste kann man sicherlich so spielen. Die Speere und Paladine aggressiv in Richtung Missionsziele, Elohi und Kavallerie plus Panther decken ab. Ich finde die Elohi allerdings inzwischen ziemlich teuer für das was sie können. Würde eher eine Horde spielen und die mit dem Brew ausrüsten. So machen die auch wirklich Angst. Gibt genug Einheiten, die einen Elohi-Angriff nicht unbedingt fürchten. Paladinhorde ist was für Kenner, aber umstritten. Wenn du Spaß dran hast, dann ruhig testen. Ich finde, dass der Horde irgendeine Form von Fernkampf +/- Heal gut tät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Palace Guard reizt mich auch. Sicher eine spannende Liste, die ordentlich bums hat :D

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von dem Gedanken statt Elohi Horden nur Regimenter zu spielen und diese als Support und Flankenschutz einzusetzen. Oder um gegnerische chaff Units aus dem Weg zu räumen. Den Hammer der Armee könnten dann drei oder vier Regimenter Paladin Foot Guard darstellen, von denen eines die Elite Aura hat.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein bisschen Inspiration (im KoW Forum gefunden):

https://www.kowforum.com/t/a-basilean-obsession/2827

 

Spoiler

c47cf8fd8556f2898c93bb752e4fb019ab516b64

 

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich hübsch und super für die Vitrine.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.