Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Herzlich willkommen!

 

Nach mehreren Jahren im Hobby und  ein paar in Vergessenheit geratenen Projekten hier im Forum, möchte ich euch in diesem Thread meine Aktivitäten rund um s Hobby präsentieren. Euch erwartet ein Sammelsurium von geplanten, begonnenen, laufenden und abgeschlossenen Projekten aus meinem Hobbykeller.

IMG_1333.thumb.JPG.63f5667d0f58110aca28c

 

Unter anderem:

 

 

[WHFB] Krieger des Chaos: Armeeprojekt abgeschlossen (02.2011 - 09.2014)

 

 

[WHFB] Orks und Goblins: Armeeprojekt pausiert (01.2006 - 04.2014)

 

 

[Platte] Waaagh-Platte: Projekt abgeschlossen (06.2010 - 02.2017)

 

 

[Gelände] Burg Trutzstein: Projekt abgeschlossen (01.2017 - 04.2017)

 

 

[Infinity] Nomaden: Armeeprojekt begonnen (seit 09.2016)

 

 

[Brettspiele] Villen des Wahnsinns: Projekt auf Eis gelegt (09.2014 - 10.2014)

 

Viel Spaß

Cyber

bearbeitet von Cyber

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heerscharen des Sehers

[WHFB] Krieger des Chaos
2011 habe ich eine Staffel im P250 durchgehalten und meine Chaosarmee ausgehoben. Ein Jahr später bin ich beim P250 kläglich gescheitert, habe aber inzwischen die Rund 5000 Punkte komplett bemalt. Damit ist das Armeeprojekt bis auf weiteres abgeschlossen und ich werde sie nach und nach ablichten und mit etwas Fluff hier vorstellen.

Erik "Der Seher", Heerführer der Armee der Chaosanhänger vom Blutturm
Erik kehrte verändert zurück aus dem hohen Norden. Die verzerrten Energien des Chaos hatten ihn gezeichnet und Tzeentch selbst hatte ihn berührt. Seither wehten die Winde der Magie mächtig in Eriks Gegenwart und allnächtlich wurden ihm Visionen beschert. „Der Seher†œ, wie von nun an genannt wurde, versammelte eine Reihe loyaler und zäher Krieger und folgte dem Ruf seines Gottes.

 

Erik1.thumb.jpg.116aff3fa6dbac651c94ab78

 
 

588bbbd9b93f8_Dmonenprinz2.thumb.jpg.109

588bbbe1a9d2a_Chimre.thumb.jpg.15acc4081

bearbeitet von Cyber

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Schritte

[WHFB] Orks und Goblins

 

post-21589-0-26146300-1409386976_thumb.j

 

Vor knapp einem Jahrzehnt bin ich mit den Orks zum Hobby gekommen. Dementsprechend sieht auch die Armee aus. Ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Modellen aus den verschiedensten Editionen mit unterschiedlichstem Bemalschema und Bemalstandard. Über die Jahre haben sich zigtausend Punkte angesammelt. Nach und nach wird neues bemalt, bzw. altes überarbeitet.

Aktuell werde ich ein paar Punkte beim Bemalkrieg gegen die Stumpenz auf Seiten der Grünhäute beisteuern.

Hier werde ich das vorzeigbare meiner Grünhäute nach und nach präsentieren.

 
Spoiler

post-21589-0-51209900-1399231837_thumb.jpost-21589-0-96990900-1399231823_thumb.jpost-21589-0-16938400-1399231784_thumb.jpost-21589-0-54336100-1399231799_thumb.jpost-21589-0-51645300-1399231809_thumb.j

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Cyber

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Infinity] Nomaden: logo_501.pngBemalung begonnen

Infinity_Logo.thumb.jpg.d10b0202b812ffb7

 

Ich baue mir gerade (Ende 2017) eine kleine Gruppe Nomaden auf.

IMG_1586.thumb.JPG.e19061fba6800f36259e33613b6182ae.JPG

 

 

Zwischenziel sind 200 Punkte.

logo_501.png Nomads
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1sep.gifsep.giforden_regular.png9  
logo_7.pngMOBILE BRIGADA Lieutenant MULTI Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife. (0 | 39)
logo_1.pngALGUACIL HMG / Pistol, Knife. (1 | 18)
logo_1.pngALGUACIL Missile Launcher / Pistol, Knife. (1.5 | 15)
logo_1.pngALGUACIL Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
logo_1.pngALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
logo_1.pngALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
logo_2.pngGRENZER MULTI Sniper Rifle / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 32)
logo_6.pngREVEREND HEALER Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, EXP CCW. (0 | 32)
logo_11.pngSPEKTR Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 31)

4 SWC | 199 Points

Open in Infinity Army

 

 

 

bearbeitet von Cyber

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich doch direkt der Erste sein, der hier etwas postet.

Der Keller sieht ja echt schick aus. War der schon so verkleidet, oder habt ihr das noch gemacht? Aus den ersten Erzählungen hatte ich mir den ungemütlicher vorgestellt.

 

Bei deinen Prohjekten wünsche ich dir natürlich viel Erfolg, aber du weißt natürlich, dass dein Grünzeug dieses Jahr im Bemalkrieg gegen meine stolzen Dawi abstinken werden. Da ich noch nicht genug unbemalte Projekte hatte, hab ich mir auch noch eines zugelegt :)

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell liegen auf meinem Bemaltisch 5 Goblinspinnenreiter, mein erster Beitrag zum Bemalkrieg. Anbei WIP Bilder. Es fehlen noch ein paar Details, Dip und Grasstreu für die Bases.

Im selben Schema habe ich schon 5 Spinnen, eine Gigantula und eine Arachnarok. Bilder folgen.

@Folmion: Danke fürs vorbeischauen.

Der Keller war so beim Einzug. Inzwischen ist er noch gemütlicher.

Hast du schon was für die Zwerge gemacht? Falls ja: Bilder!

Was hast du dir zugelegt? Schon wieder ein neue Armee angefangen?

post-21589-0-40210600-1398114858_thumb.j

post-21589-0-58526100-1398114887_thumb.j

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Projekt ein bisschen mit Leben zu füllen, hier ein kleiner Spielbericht von gestern. Mit meinen Goblins durfte ich gegen Zonks Skaven antreten. Prinzipiell spielen wir unbeschränkt.
 
Ich hatte eine reine Goblinarmee (musste nur den Streitwagen mit Orks proxxen). Ich versuche vor allem die Einheiten einzusetzen, die aktuell bemalt werden sollen oder endlich fertig sind. Bei meinen Orks sind das momentan die Spinnen.
 
Hier meine 1500 Punkte Liste:


post-21589-0-32087600-1398621808_thumb.j
Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.4, Rubinring d. Zerstörung, Talisman d. Bewahrung, Erdender Stab, Kleiner Waaagh! - 270 Pkt.

Goblin-Gargboss, General, Zhw, Gigantula, Rüstung d. Schicksals - 129 Pkt.
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, l.Rüst., Schild, Heldentöter, Rüstung d. Glücksritters, Ast - 109 Pkt.

5 Waldgoblin-Spinnenreiter, M, S, C - 95 Pkt.
5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, M - 80 Pkt.
50 Nachtgoblins, Netze, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 250 Pkt.
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, M - 70 Pkt.

1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.
Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.

Arachnarok-Spinne - 290 Pkt.
Goblin-Steinschleuda - 85 Pkt.

Insgesamt: 1498


 
Mein Gegener hatte folgendes dabei:

post-21589-0-92589700-1398621816_thumb.j
Kriegsherr, General, Heldentöter, Widerstandstrank, Rüstung d. Schicksals - 190 Pkt.
 
Warlocktechniker, St.2, Rubinring d. Zerstörung, Bannrolle, Lehre d. Untergangs - 150 Pkt.
Häuptling, Glückbringender Schild, Ast - 75 Pkt.
 
38 Sturmratten, M, S, C, Giftwindmörser, Heulendes Banner - 406 Pkt.
8 Riesenratten, 1 Meutenbändiger - 32 Pkt.
8 Riesenratten, 1 Meutenbändiger - 32 Pkt.
30 Skavensklaven, Schilde, M - 77 Pkt.
 
4 Rattenoger, 1 Meutenbändiger - 168 Pkt.
15 Seuchenmönche, M, S, C - 130 Pkt.
 
Todesrad - 150 Pkt.
Warpblitzkanone - 90 Pkt.
 
Insgesamt: 1500

 
Gespielt haben wir auf 24†œ x 24†œ mit einem großen zentralen Gebäude und relativ gleichmäßig verteilten 2 Hügeln und 2 Wäldern.

Seine Aufstellung von links nach rechts:
Riesenratten, Rattenoger, Sklaven Warpblitzkanone, Sturmratten mit General und AST, Giftwindmörser, Todesrad, Seuchenmönche mit Stufe 2 Warlocktechniker, Riesenratten.
post-21589-0-78482600-1398621821_thumb.j
Meine Aufstellung von links nach rechts:
Speerschleuder, Goblinstreitwagen (geproxt mit Orks), Spinnenreiter mit Bögen (werden gerade bemalt), Arachnarok, Spinnereiter mit General, großer Block Nachtgoblins mit H+S, 20 Nachtgoblinbogenschützen mit NachtgoblinAST und Nachtgoblinmeisterschamane, dahinter Steinschleuder, Speerschleuder.
 
 
Ich hatte den ersten Zug und bin mit allem etwas nach vorne gerückt. In meiner 1. Magiephase habe ich, außer durch Kontrollverlust einen 1 Punkt bei meinem Stufe 4, keinen nennenswerten Schaden angerichtet. Während der Beschuss-Phase sprengt sich meine Steinschleuder.
 
In seinem ersten Zug rücken die Skaven langsam voran. Rasende Rattenoger halten sich zurück und Seuchenmönche sind auch außer Reichweite. Das Todesrad stürmt vor und verliert durch den Fanatic der Nachtgoblins 3 Lebenspunkte. Die 8 Riesenratten auf der linken Flanke sagen einen Angriff auf meine vorgehuteten Spinnen an. Magie und Beschuss ist zu vernachlässigen. Meine leichte Spinnenkavallerie auf der linken Flanke wird von den Riesenratten zerlegt und diese überrennen über die linke Spielfeldkante. Danach sieht das Spielfeld so aus:
post-21589-0-34621400-1398621833_thumb.j
 
In der zweiten Runde sage ich auf der linken Flanke mit Goblinstreitwagen und Arachnarok einen Angriff auf die Rattenoger an. Die Spinnenreiter mit General auf Gigantula überkrabbeln das leere Gebäude. Der 50er Block Nachtgoblins greift das Todesrad an, schlägt es in die Flucht, holt es aber nicht ein und steht auf dem Präsentierteller. Magie und Beschuss sind zu vernachlässigen.
In seiner Runde 2 rücken auf beiden Flanken die Riesenratten auf meine Speerschleudern vor. Die Sklaven stellen sich vor meine Spinnenreiter mit General. Sein Hauptkampfblock Sturmratten mit Kriegsherr und AST und die Seuchenmönche greifen meine 50 Nachtgoblins an und schlagen diese vernichtend. Endlich bekomme ich die Rattenoger klein, diese fliehen und meine Einheiten überrennen vom Spielfeld:
post-21589-0-21720700-1398621840_thumb.j
 
In meinem 3. Zug kommen meinen Nachtgoblin-Bogescnschützen mit AST und Stufe 4 gerade so an den Sturmratten vorbei und greifen die Seuchenmönche an. Meine Generalsspinnen greifen die Skaven mangels sinnvolleren Ziels an. Zusätzlich kommen Streitwagen und Arachnarok aufs Spielfeld zurück und versuchen sich sinnvoll zu positionieren. An Magie reiße ich wieder nichts, aber mein Schamane verliert einen weiteren Lebenspunkt, diesmal durch einen vergifteten Pilz.
Im Nahkampf brillieren die Spinnenreiter, aber die Sklaven sprengen alle verblieben Reiter weg und der General steht nun alleine auf weiter Flur †“ direkt vor dem Todesrad. Die Bogengoblins gewinnen zwar dank AST gegen die Seuchenmönche, diese stehen jedoch dank Generals und †“AST-Blase direkt daneben. Außerdem schafft es der Warlocktechnicker meinem Stufe 4 den letzten Lebenspunkt zu nehmen.
post-21589-0-28050300-1398621848_thumb.j
 
 In seiner 3. Runde greifen die Riesenratten meine Speerschleudern an, sein Warlocktechnicker verliert 3 von 2 Magiestufen, Die Warpblitzkanone zieht dem Streitwagen 2 Lebenspunkte ab und die 3 Blitze des Todesrads zerlegen meinen General.
post-21589-0-01167000-1398621857_thumb.j
 
Mein Goblinstreitwagen greift die Warpblitze an, die Bogengoblins das stark angeschlagene Todesrad. Beide Nahkämpfe enden zu meinen Gunsten und meine Speerschleude auf der rechten Flanke hälts sich dank der Zaunbarrikade noch immer gegen die Riesenratten.
post-21589-0-36245000-1398621863_thumb.j
 
In seinem Zug passiert nichts, außer dass die Speerschleuder letztendlich umkippt und sein Hauptkampfblock blöd da steht. Ich kessle diesen in meinem 5. Zug „gekonnt†œ ein:

post-21589-0-63416500-1409357632_thumb.j

 
Die letzte Runde besteht aus nur aus einem Nahkampf: Ich greife Front, Flanke und Rücken der Sturmratten an und schaffe es immerhin in 2 Nahkampfphasen 25 Ratten zu erschlagen, die natürlich bis zum Schluss standhaft sind. Im Gegenzug wird mein Streitwagen erschlagen.
 
Fazit: Lustiges Spielchen geprägt von Fehlfunktionen und Kontrollverlusten zwischen lamentierenden Ratten und jammernden Gobbos. Die Kaven tragen knapp den verdienten Sieg nach Hause.

post-21589-0-32087600-1398621808_thumb.j

post-21589-0-92589700-1398621816_thumb.j

post-21589-0-78482600-1398621821_thumb.j

post-21589-0-34621400-1398621833_thumb.j

post-21589-0-21720700-1398621840_thumb.j

post-21589-0-28050300-1398621848_thumb.j

post-21589-0-01167000-1398621857_thumb.j

post-21589-0-36245000-1398621863_thumb.j

post-21589-0-63416500-1409357632_thumb.j

bearbeitet von Cyber

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andy,

 

kenn den Keller ja vom zocken - sehr nett :)

Wann hast Du denn mal Zeit Deine  Orks mal wieder in meinen imperialen Kugeln zu baden :D

Meine Astra Militarum Armee hat sich schon deutlich vergößert seit dem letzten Spielen.

 

lG

Christoph

2014: Das Imperium bereitet sich vor 1.Platz (147Pkt.) - Astra Militarum

2015: Iron Hands und Space Orks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Flo,

ja stimmt, schon lang nicht mehr gehört und gesehen - wer weiß vielleicht klappts ja diese Jahr mal....

Und nein meine Orks sind nicht ausgezogen, die hängen hier immer noch ab, aber ich wollte einfach mal was anderes zocken. Und dann gabs auf eBay ein ganz nettes Angebot und jetzt versuche ich gerade Spiele mit dem neuen Codex zu organisieren. Andi wird evtl. nächsten Dienstag zum Ziel :D

 

LG

2014: Das Imperium bereitet sich vor 1.Platz (147Pkt.) - Astra Militarum

2015: Iron Hands und Space Orks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

anbei ein paar weitere Bilder für die Eröffnungsposts und was mir an halbwegs aktuellen Minis unter die Linse gekommen ist. Diesmal habe ich mir auch extra viel Mühe gegegebn: Bis auf die Bilder vom Keller habe ich auf die Handykamera verzichten und habe das Licht angeschaltet. In Zukunft versuche ich mich hier weiter zu verbessern.

 

Aktuell habe ich gerade einen Nurgle-Dämonenprinz auf dem Maltisch. Hier ein WIP:

post-21589-0-44873400-1399231748_thumb.j

Viele Grüße

Cyber

 

P.S.: Bemalduell Stand 04.05.2014

Folmion 0 : 10 Cyber

 

 

post-21589-0-01268900-1399231676_thumb.j

post-21589-0-44873400-1399231748_thumb.j

post-21589-0-17056500-1399231848_thumb.j

post-21589-0-15032100-1399231861_thumb.j

post-21589-0-12791700-1399231867_thumb.j

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, will ich. Immerhin hab ich bald meinen Dämonenprinz fertig und danach gibt es wahrscheinlich wieder etwas für den Bemalkrieg.

Lass mal deine Piraten sehen.

An unbemalten Zwergen hast du doch ne riesen Auswahl. Hast du dir zum neuen Zwergenrelease irgend etwas zugelegt? Ich würde empfehlen mit irgend einem kleinen Block anzufangen. Also maximal 10 und nicht gleich ein 20er Regiment, das schreckt nur ab.

 

Viele Grüße

Cyber

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt 10 Bergwerker vorgenommen und sie am Wochenende schon mal entgratet :) Nach den Bergwerkern folgt eine Orgel mit Besatzung und dann ein Charaktermodell. Das ist erstmal genug geplant.

Das mit der Riesenauswahl ist leider ein Problem. Die neuen Hammerträger, Langbärte und Eisenbrecher gefallen mir alle besser als meine alten Zinnmodelle. Vor allem die alten Hammerträger gefallen mir nicht besonders. Und meine Musketenschützen sind mit dem neuen Armeebuch nicht mehr wirklich einsetzbar. Da ich nicht besonders schnell bemale, möchte ich nicht direkt Modelle bemalen, die ich nicht einsetzen oder durch neue ersetzen möchte.

Aber Bergwerker sind erstmal gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es kaum glauben, aber ich habe jetzt ernsthaft alles von meiner Imperialen Armee angemalt, was ich unbemalt hatte - einzige Ausnahme: ein "alter Sentinel".

Ned schlecht oder? Wenn ich mit meinen Orks jemals soweit komm, dann gibts ne Party ;)

BTW: nachdem wir ja nächste Woche in England sind komm ich mit neuen Sachen zurück - dann gehts weiter.

 

Müssen bald mal wieder zocken Andy. Schöne Feier, lG

2014: Das Imperium bereitet sich vor 1.Platz (147Pkt.) - Astra Militarum

2015: Iron Hands und Space Orks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eine kleine Mal- und Bastelsession mit dem Zonk hinter mir. Er hat ein paar Riesenratten bemalt und ich habe Schnee auf Bases geklebt und mit 3 Plastikfanatics und einem Drachenoger angefangen. D.h. mein Dämonenprinz ist so gut wie fertig und die nächsten Punkte für den Bemalkrieg auf Seiten der Grünhäute sind in der Pipeline. Bilder folgen. Folmion, wie gehts mit den Bergwerkern voran?

@Commadr: Gratulation zu den fertigen Imperialen, gibts Bilder? Wie viele Orks sind denn noch farblos und was bringst du mit? Für zocken bin ich gerne zu haben.

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.