Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Sauber, cool, dass du nach dem Workshop so fleißig an deinem Projekt weiterarbeitest. Da du ja mein Tischnachbar warst konnte ich aus nächster Nähe der Burg beim Entstehen zuzuschauen. Noch krasser war es natürlich, dass dein Projekt sooo viel größer als meins war. Am Anfang dachte ich mir, dass du einfach wahllos Blöcke zurechtschneidest (da hatte ich ja gerademal mein Gewölbe geschnitten und war dabei die Treppe zusammenzukleben). So langsam wurde es dann burgförmig :megalol: und man konnte erkennen, was daraus werden soll. 

Also zwei Daumen hoch für deine Burg und dafür, dass du so am Ball bleibst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ein tolles Projekt. Einsame Spitze. Ich finde die Holzmaserung sehr gelungen auf dem Styrodur. Wenn man das realistisch angemalt bekommt: TOP!

 

Bin sehr gespannt auf den Fortgang.

Weiter so.

 

Und toller Hobbykeller *Neid*.

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure motivierenden Worte. Es freut mich, dass hier etwas Leben in den Thread kommt. Das hilft mir ungemein weiter zu machen.

 

vor 1 Stunde schrieb Aun Jan Kauyon:

Ich finde die Holzmaserung sehr gelungen auf dem Styrodur. Wenn man das realistisch angemalt bekommt: TOP!

Bis dahin habe ich zum Glück noch viel Zeit ;)

 

 

 

vor 6 Stunden schrieb Calico Jack:

Am Anfang dachte ich mir, dass du einfach wahllos Blöcke zurechtschneidest.

Ganz genau so war es. Ich habe seit dem auch noch echt viel Zeit reingesteckt, damit es nicht nur mehr Blöcke sind.

Was ist eigentlich der Status von deinem Geländeprojekt? Kommen da noch Bilder in deinem Sammelthread?

 

Erstmal die Waagh-Platte weggeräumt; darunter hat sich ein garnicht so kleiner Tisch versteckt, an dem man problemlos zu 3. arbeiten kann. Hier werden ich in 2 Wochen auch mit spevodder/commadr weiter basteln und habe das Glück, dass er seinen Heißdrahtschneider mitbringt.

IMG_1358.thumb.JPG.929151c71c968f66043af

 

Ich hatte heute Gesellschaft, so hat es gleich doppelt so viel Spaß gemacht. Zonk war zu Besuch und hat fleißig an Rattenogern und seiner Höllengrubenbrut gepinselt:

5887e2b673f5e_Hllengrubenbrut_WIP1.thumb

 

Somit hatte ich genug Durchaltevermögen um so gut wie alle Steine fertig zu strukturieren.

Front:

IMG_1359.thumb.JPG.4c8a810639088f8aee2bc

 

Linke Seite:

IMG_1362.thumb.JPG.955afb3c5f11d41aec9bf

IMG_1364.thumb.JPG.0dd098b0471bbfac65aaf

 

Rechte Seite:

IMG_1360.thumb.JPG.dc3791d705599717f8eba

 

Rückseite:IMG_1363.thumb.JPG.856490f8daa4497996a5dIMG_1365.thumb.JPG.e72863cf8cf03329fac45

 

 

Als nächstes kann ich nur noch an der Frontpartie weiterarbeiten und das Dach des Rundturms machen. Für Das Dach des Hauptgebäudes und Mauern mit Zinnen auf den 2 flachen Türmen brauche ich auf jeden Fall weider den Heißdrahtschneider + Führungsschiene.

 

 

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Cyber:

Was ist eigentlich der Status von deinem Geländeprojekt? Kommen da noch Bilder in deinem Sammelthread?

 

Bilder kommen auf jeden Fall noch, hab die Treppe inzwischen fertigstrukturiert und mache mich demnächst an den Holzturm, der auf dem Gewölbe stehen wird. Die Bilder werde ich allerdings nicht in meinem Sammelprojekt, sondern in meinem Freebooter's Threat (siehe Signatur) posten das Gebäude soll ja auch für Freebooter's sein. Evtl. grundiere ich das Gewölbe und die Treppe am Wochenende schon, allerdings will ich vorher noch ein paar Kleinigkeiten an den beiden Sachen machen. 

Eigentlich dachte ich ja, dass du jetzt erstmal für dieses Jahr gut zu tun hast, aber so wie du vorankommst brauchst du in ein paar Wochen schon wieder ein neues Projekt. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caldazar Schön hier was von dir zu hören. Bist du hobbytechnisch noch aktiv?

 

 

Am 2.2.2017 um 09:14 schrieb Leolyn:

Planst du auch, später einzelne Steine in anderen Farben herauszuarbeiten?

Nein, die Steine werde ich gleichfarbig lassen. Trotzdem gibt es genug Möglichkeiten sich am Ende mit Details auszutoben (Holzpartien, Fenster, Verzierungen, Weathering, Bewuchs, etc.), damit das ganze nicht zu monoton wird. Aber das plane ich erst ganz am Ende anzugehen.

bearbeitet von Cyber

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Besuch da und wir waren alle 4 fleißig. 

IMG_1376.thumb.JPG.0c7b86abed9508aef6947

 

Mike hat sein 40k Gelände mit LEDs versehen. Leider hat er schon zusammen gepackt, bevor ich ein Foto machen konnte. Vielleicht liefert er noch ein Bild nach.

 

Harald hat ein neues 40K Gebäude begonnen:

IMG_1379.thumb.JPG.0a637210f7ec015e2b96a

 

@commadr ist ein gutes Stück mit seinem Teilen für Infinity vorangekommen:

IMG_1381.thumb.JPG.e7939a87cf89be76d9039IMG_1378.thumb.JPG.829423e3195a6473318cf

 

Das Fugenband hab ich heute noch gar nicht verwenden können, ich war die ganze Zeit mit Zinnen beschäftigt:

IMG_1382.thumb.JPG.754bef0a9e095907d800fIMG_1384.thumb.JPG.a5c24c49b58a5bc3fa01dIMG_1385.thumb.JPG.d527fe14d6e294481d540IMG_1383.thumb.JPG.bc463f3e0135605bc401d

bearbeitet von Cyber

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen wie's fertig aussieht. Wenn es mit einfarbigen Steinen zu langweilig ist, muss ich dann noch was machen. Aber ehrlich gesagt hab ich wenig Lust einzelne Steine sauber anzumalen.

 

 

Hier der Fortschritt von heute. Noch mehr Zinnen:

IMG_1388.thumb.JPG.9672fbc2fe62a56d9a3ec

 

 

Und noch mehr eintöniges Grau:

IMG_1389.thumb.JPG.4234f84abd0fdda143281

bearbeitet von Cyber

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast die Burg für ein bestimmtes System/Armee vorgesehen?

 

Steintechnisch orientiere ich mich normalerweise an den GW-Standard: http://miniset.net/sets/gw-99120299019

Die unterschiedlichen Grautöne bringen meiner Meinung nach das Gebäude alleine zum Leben. Die Vielen Schnick-Schnack Details braucht es da kaum mehr.

 

Das Blau der Fenster, vielleicht etwas mehr abgetönt?

So ist es schon recht knallig als farbkontrast, besonders mit dem auch recht knalligen Rot des Daches.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn

Die Burg ist für WHFB gedacht, aber nicht für eine spezielle Armee. Daher wird es auch keine Armeespezifischen Symbole o. Ä. geben. Danke für Das Bild. Ich werde die "glatten" Steine um die Türen, Fenster etc. auf jeden Fall heller als den Rest bemalen. Ich hoffe man hat dann noch ausreichend Kontrast, da das Grau schon ziemlich hell ist. Ob es dann noch weitere Steinbemalungen gibt, sehe ich am Ende.

Die Fenster sind inzwischen schon etwas grünlicher aber immer noch nicht ganz fertig.

 

@Landi

Danke fürs Abo, freut mich.

 

 

Neue Fotos gibts in Bälde.

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.