Jump to content
TabletopWelt

Arena Krieg - A Song of Ice and Fire, Guild Ball, Bushido, FF und was sich sonst noch so ansammelt!


Empfohlene Beiträge

Es geht voran mit dem Bushido Clan. Der Scout und 2x Guard warten auf die Basegestaltung und Tarobo stellt sich im Hintergrund schonmal an, um demnächst etwas Farbe ab zu kriegen...

 

20180820_214916.thumb.jpg.da2c7ec24ff37e91c50f9bb15cb2a42a.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hier mal die fertigen Jungs und ein Gruppenbild. Bis zum Turnier am Samstag muss ich noch Tarobo fertig bekommen. Sollte machbar sein... :rolleyes:

 

20180828_184954.thumb.jpg.8fccbb2fc1ea111cd6f5b7853fb70e35.jpg

20180828_184852.thumb.jpg.0a85f16e8b54fd44036780882e9da7ca.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwitz, Tarobo noch fertig bekommen. Zwar teilweise echt unsauber, aber für den Spieltisch muss es reichen. Dann hab ich sogar noch schnell einen Gorinto gebastelt. Eine Art japanischer Grabstein, den ich für meine Themenliste brauche. Er verleiht mir ein paar Boni.

 

Mein erstes Bushido-Turnier morgen kann kommen!!! :):):)

 

20180831_173702.thumb.jpg.18903d5178173f55f8fcd7d6834909f9.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2018 um 18:51 schrieb Rat der Raben:

Schöne Truppe.

Natürlich bin ich auf Berichte gespannt.

 

 

Erstes Spiel 2-1 verloren. Hab leider durch einen ganz dummen Fehler das 1-1 verspielt. Das 2. Spiel hab ich 3-0 verloren und das dritte 2-0 gewonnen. Details kann ich leider nicht wiedergeben, ich war zu sehr mit den Regeln beschäftigt. :lol2:

Insgesamt noch zu viele Fehler gemacht, aber dafür, dass ich vorher erst 4-5 Spiele gemacht hatte, bin ich ganz zufrieden.

Auf jeden Fall ein ziemlich geiles Spiel mit unendlichen Möglichkeiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausführliche Berichte müssen gar nicht sein. Gegen welche Clans ging es denn? Wieviele Spieler waren da?

 

Ich kann mir vorstellen, dass es nach nur wenigen Spielen nicht einfach ist, sich auf die Möglichketen anderer Clans einzustellen. Sie haben ja alle so ihre besonderen Tricks.

 

Zur Zeit muss ich auch fast jede Regel noch nachschlagen. Das Prinzip ist zum Glück einfach, die Feinheiten aber sehr vielfältig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Rat der Raben:

Ausführliche Berichte müssen gar nicht sein. Gegen welche Clans ging es denn? Wieviele Spieler waren da?

 

Ich kann mir vorstellen, dass es nach nur wenigen Spielen nicht einfach ist, sich auf die Möglichketen anderer Clans einzustellen. Sie haben ja alle so ihre besonderen Tricks.

 

Zur Zeit muss ich auch fast jede Regel noch nachschlagen. Das Prinzip ist zum Glück einfach, die Feinheiten aber sehr vielfältig.

 

 

Ok, ich versuch´s mal grob.

Wertungsrunden für alle Szenarien waren immer die 2., 4. und 6. Runde.

Wir waren 8 Spieler und das erste Spiel ging gegen den späteren Turniersieger mit Ryu. Im Szenario mussten 3 Zonen in der Mitte des Spielfeldes mit mehr Modellen besetzt werden. Ich gewann die erste Runde, mein Gegner die 4. Ich musste ab Runde 3 aber herbe Verluste einstecken, so dass ich ab Runde 5 nur noch 1 Modell mit einem Lebenspunkt hatte und mein Gegner noch 5. Und jetzt kommt der Fehler. Da es 1:1 stand und das Spiel vorbei ist, sobald alle gegnerischen Modelle ausgeschaltet sind, fing ich Runde 5 an un startete gleich einen Angriff, in der Hoffnung, dass mein Modell getötet wird. Zu meiner Überraschung griff mein Gegner sogar ebenfalls an und es fiel ihm erst dann auf, dass das Spiel ja dann vorbei gewesen wäre. Leider hatte ich dummerweise einen Würfel in die Verteidigung gelegt, warum auch immer, und mein Gegner würfelte auch noch so schlecht, dass er diesen einen Schadenspunkt nicht machte. Hätte ich mit allen Würfeln nur angegriffen, wäre mein Modell gestorben und ich hätte das 1:1 gerettet. So haben wir dann das Spiel beendet und uns auf ein 2:1 für ihn geeinigt. Er hätte den Rest des Spiel nur noch verteidigt und mit seinen 4 Modellen mehr Zonen besetzen können.

 

Runde 2 ging gegen Aron mit Jung Pirats.

Im Szenario mussten 3 Statuen in der Mitte in Richtung der eigenen Spielfeldkante gedreht werden.

Auch Aron ist Bushido Profi und ich ging in diesem Spiel einfach zu zögerlich vor, obwohl ich eigentlich die stärkere Liste hatte. Das 3-0 klingt sehr klar, aber ich hatte ihm am Ende sogar mehr Modelle ausgeschaltet. Aber Aron ist Fuchs genug, um die Prioritäten auf die Szenariopunkte zu legen. Hier muss ich noch dran arbeiten, dass die Szenarien wichtiger sind, als Modelle ausschalten. :rolleyes:

 

Spiel 3 ging dann gegen eine ebenfalls nich ganz so erfahrene Spielerin mit Cult of Yurei.

Es gab 6 Schreine, an denen man insgesamt 6 Marker ausgeben konnte, um zu beten. Je weiter der Schrein in der gegnerischen Hälfte war, umso mehr Punkte gab es beim Beten. Es lief recht gut für mich und ich konnte Runde 2 und 4 für mich entscheiden. Wir haben dann nach Runde 4 beendet, da wir als 2 Anfänger doch ein wenig länger für das Spiel gebraucht hatten. Alle anderen waren schon fertig und das kurze Überschlagen hatte ergeben, dass keiner von uns beiden noch einen Punkt hätte machen können. Ich hatte meine ganzen Betmarker schon aufgebraucht, hatte aber andererseits soviel Modell-Überzahl, dass ich Betversuche meiner Gegnerin konsequent hätte unterbinden können.

 

Wie schon gesagt, am Ende war ganz zufrieden für mein erstes Turnier. Es ist natürlich noch sehr viel Luft nach oben... :japan:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klugscheiss:

 

Konzentrier dich auf Polen! :zunge:

 

Ich hab doch gesagt, ich kann mir bei dem Scheiß nicht alles merken! :dudoof::ka::zunge:

 

Aber so grob stimmt es... :D

 

Edit: War der VIP nicht in Spiel 2?? :gruebel:

bearbeitet von Slingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhänigig aller Erinnerungslücken - Vielen Dank für die Eindrücke.

Die Priorität Szenario vor Ausschalten finde ich bei Systemen immer wieder sehr gut.

Bei Bushido finde ich die geringe Spanne von Siegpunkten gewöhnungsbedürftig. Max. 3 Punkte ist halt sehr knapp und wir hatten schon ein Spiel (gleiches Szenario wie im Spiel 3 mit Beten an bestimmten Punkten) bei dem die letzten Runden uninteressant waren, da das Spiel bereits entschieden war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Rat der Raben:

 

Die Priorität Szenario vor Ausschalten finde ich bei Systemen immer wieder sehr gut.

Bei Bushido finde ich die geringe Spanne von Siegpunkten gewöhnungsbedürftig.

 

Ich fände es tendenziell auch besser, wenn man zumindest einen Punkt oder einen zusätzlichen Punkt durch das Ausschalten von Modellen erreichen könnte.

Könnte man natürlich über eine Hausregel einführen, aber momentan wird es so halt nicht gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Slingo:

 

Ich fände es tendenziell auch besser, wenn man zumindest einen Punkt oder einen zusätzlichen Punkt durch das Ausschalten von Modellen erreichen könnte.

Könnte man natürlich über eine Hausregel einführen, aber momentan wird es so halt nicht gespielt.

 

Durch ausschalten Siegpunkte zu bekommen, ist gar nicht meine Absicht. In vielen Systemen ist aber die Punktespanne größer (Malifaux max. 10, Eden ca. 100, Batman 30 bis 50) und man hat immer wieder die Chance aufzuholen. Bei Bushido kann das Spiel entschieden sein, wenn der zweite Punkt vergeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkankinSkin:

Aber auf Turnieren werden die Punkte, die sich aus den Szenariopunkten ergeben ja nochmal aufgeteilt. 

Macht also trotzdem Sinn noch das 0:2 oder 1:2 zu probieren. 

 

Ist mir bewusst. Nur spiele ich aktuell keine Turniere und mir ist dies nur in den Freundschaftsspielen aufgefallen.

 

Nun aber weg von der Bushidodiskussion und zurück zu tollen Bildern von Figuren...

:winken:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, was soll´s, jetzt kommt eben auch noch Herr der Ringe bzw. Middleearth dazu. Ich habe mir mit einem Kumpel zusammen die neue Starterbox geholt und habe jetzt 3 Spiele hinter mir. Ich muss schon sagen, dass mir auch dieses Spiel unheimlich gut gefällt. Ich hatte zu WHFB-Zeiten schon immer mal damit geliebäugelt, aber damals war halt Warhammer das Nonplusultra.

Ich hab mich für den bösen Part entschieden und führe Mordor auf´s Feld. Ich möchte aber hier nicht übermäßig Zeit investieren, da die Minis teilweise schon sehr abenteuerlich sind, was Gussgrate und Qualität betrifft. Gerade die einfachen Truppen sind teilweise sehr.... sagen wir mal.... grob. Ziel ist es also hier, möglichst schnell eine bemalte Truppe auf den Tisch zu kriegen, die ohne größeren Aufwand ganz ansehnlich auf dem Spielfeld wirkt. Ich habe mir hierfür auch schon silbernes Grunddierspray besorgt, da gerade die Mordor Orks überwiegend aus Rüstung bestehen. Mit ersten Tests bin ich schon sehr zufrieden. Den Anfang macht jedoch erstmal der Mordor Troll, da ich das Modell überaus schick fand.

 

Troll.thumb.jpg.a8ea6c05a5dc1255dc7b9292deb1b268.jpg

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, endlich mal wieder was fertig bekommen. Die ersten 11 Morranon Orks für HdR sind am Start.

 

20181129_113604.thumb.jpg.fc7c3d1f8055b2b7da616dc0a431a6e1.jpg

 

 

Weiterhin bin ich dabei, meinen GB Rooster für die Brewers endlich mal zu vervollständigen. Die Minis brauchen noch 2-3 Stunden denk ich, aber das Gröbste ist geschafft.

 

20181129_155423.thumb.jpg.b25112bc333a32d113e6e051dab64f5a.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Slingo changed the title to Arena Krieg - A Song of Ice and Fire, Guild Ball, Bushido, FF und was sich sonst noch so ansammelt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.