Jump to content
TabletopWelt

Arena Krieg - A Song of Ice and Fire, Guild Ball, Bushido, FF und was sich sonst noch so ansammelt!


Empfohlene Beiträge

Am 7.3.2018 um 18:53 schrieb Zaknitsch:

Alles ganz simpel. 

 

Wie Nuklearwissenschaft :lach:

 

Ich probiere es als. Also das Muster. Nicht Nuklearwissenschaft... 

 

Schon ausprobiert? :naughty:

 

So, zum Abschluss nochmal ein kleines Gruppenfoto:

 

 

20180306_181045.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Don_Vito:

 

Diese arcadia Modelle sind jetzt nicht so meins, aber trotzdem sind die schick bemalt 

 

Naja, ist halt auch "nur" ein Brettspiel. Macht aber einfach mehr Spaß mit bemalten Modellen, deshalb hab ich mir die nebenbei mal vorgenommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Slingo:

Naja, ist halt auch "nur" ein Brettspiel. Macht aber einfach mehr Spaß mit bemalten Modellen, deshalb hab ich mir die nebenbei mal vorgenommen

 

Da hast du Recht. Und alleine dafür gibt es ein :ok: für das Bemalen der Brettspielminis. Für mich sind die Minis auch nix aber ziemlich chick bemalt. Sehr schön.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir bei Brettspiele waren, hab ich mal als Nebennebennebenneben-Nebenprojekt ein paar Descent Modelle bemalt. Ist echt schon ne andere Nummer, so relativ kleine Minis zu bemalen...

20180318_143238_030.jpg

20180318_143708.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist also tatsächlich erstmal Bushido dazwischen gekommen. Sehr cooles Spiel. Jetzt auch mit den ersten bemalten Modellen... :zunge:

20180504_175326.jpg

20180504_175537_001.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und endlich mal wieder etwas Neues. Ich habe mir eine Godtear-Platte gebastelt. Das Spiel hat mich voll abgeholt, also habe ich ein wenig Arbeit investiert und mit Elisabeth von FantasyStones ein paar Hexfelder aus Gips entworfen. Die Prototypen habe ich dann auch gleich testweise verbastelt und bemalt. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und habe die Platte jetzt auch schon im Spielbetrieb.

Also lasse ich euch einfach mal an der Entstehung teilhaben ;):

 

Hier die fertige Platte. Mehr Bilder und Erklärungen im Spoiler.

 

20180711_175343.thumb.jpg.9dd25783387ef112bdbf161b3ccf80ca.jpg

 

Spoiler

Erstmal hab ich mir eine Styrodurplatte geschnappt, und angefangen, die Hexfelder aufzukleben.

 

20180706_134526.thumb.jpg.cc3786aa31e93a77b78c92cba59624db.jpg

 

So sah das dann fertig aus.

 

20180706_141839.thumb.jpg.91c55ef8764500eaf4e423d66f2eb31b.jpg

 

 

Das Ganze schwarz grundiert.

 

20180706_182630.thumb.jpg.8eaa5f34b721ca247c8459b48b261111.jpg

 

Dann schonmal grob mit farbiger Sprühgrundierung in Zonen unterteilt.

 

20180706_183954.thumb.jpg.bd2cfb97c593b2df9829ac6e7c8648ae.jpg

 

Und bemalt, bestreut und Wassereffekte aufgefüllt.

 

20180709_174152.thumb.jpg.190a26eaa76a21182e0c32f25a397764.jpg

 

 

Im letzten Schritt kam dann noch die Punkteleiste an der linken Seite dazu und der letzte Feinschliff. Lack drüber, fertig.

 

20180711_175343.thumb.jpg.9dd25783387ef112bdbf161b3ccf80ca.jpg

 

 

 

 

 

bearbeitet von Slingo
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Boro:

 Wie sind denn die ersten Erfahrungen mit dem Spiel so?

 

Wirklich super. Durch die verschiedenen Warbands hat man quasi unendliche Möglichkeiten der Zusammenstellung. Bei einigen fehlt noch das Feintuning, aber das läuft ja. Ansonsten ist das Spiel wirklich sehr taktisch, geht aber trotzdem flott von der Hand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal langsam weiter machen mit Bushido. Bis zum Turnier im September ist nich mehr lange hin... :japan:

20180808_210506_001.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nice.

 

Wo und wann wäre denn das Bushido Turnier?

Ich würde mir gerne mal ansehen wie andere Menschen Bushido spielen (und welche Fehler ich dabei immer so mache).

Wenns nicht zu weit für mich ist und dazu noch öffentlich würde ich gerne mal zusehen kommen.

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jager:

Sehr nice.

 

Wo und wann wäre denn das Bushido Turnier?

Ich würde mir gerne mal ansehen wie andere Menschen Bushido spielen (und welche Fehler ich dabei immer so mache).

Wenns nicht zu weit für mich ist und dazu noch öffentlich würde ich gerne mal zusehen kommen.

 

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22260

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Slingo changed the title to Arena Krieg - A Song of Ice and Fire, Guild Ball, Bushido, FF und was sich sonst noch so ansammelt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.