Jump to content
TabletopWelt

Verstauen und Lagern von Zubehör


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammmen,

ich bin hier ziemlich sicher im falschen Unterforum aber weiß ehrlich nicht wo ich die Frage sonst stellen soll ;)

Ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr so euer Zubehör zum Malen, Basten usw. lagert. Ich hab gefühlte 1000 Farben rumstehen und das restliche Zubehör liegt auch aufm Tisch kreuz und quer. Wie verstaut ihr euer Zeug, so dass es auch mal halbwegs ordentlich aussieht? :)

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze diverse kleine Boxen und ähnliches in dem die Materialien nach Kategorie sortiert sind, also zB Werkzeug, Basematerial, Streu usw...mal im Baumarkt gucken gehen  ;)

Auf dem Maltisch stehen dann eine Paintstation und Farbhalter von http://www.hobbyzone.pl/en/ , bin auch sehr zufrieden damit!

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann eine Paintstation Abhilfe schaffen. Gibt es teuer von GW oder billiger (und flexibler) von diversen anderen Herstellern.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuhkartons für Sachen, die ich nicht so häufig brauche. Für Bitz habe ich mir mal vor Jahren bei Aldi ne Box mit Fächern für Schrauben etc. gekauft. Gibt's zufällig nächste Woche wieder (Aldi Nord).

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze die Painstation (via PK-Pro damit ich bei nem deutschen Händler bestellen kann) UND zusätzlich die von GW.

Die Painstation steht im Regal / Schrank mit allen Farben. Pinsel etc. sind verstaut. Die GW Paintstation (in meinen Augen echt genial!) nutze ich wie ein Tablet und wähle mir aus dem Schrank die Sachen aus die ich brauche (bspw. bestimmte Farben), Miniatur und Pinsel und setze mich dann dorthin wo ich malen will. 

[Gepanzerte Steppenreiter] - mit glücklichen Kühen!

[Nurgles Garten] - Rudi Rüssel: Anything without an elephant is irrelephant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab unter meinem Arbeitstisch ein ähnliches Teil wie das folgende stehen. Ich bin sehr zufrieden. Oben sind Farben, gefolgt von Bits / GS / Modelliermasse und andere "Baustoffe", dann mein Dremel mit Zubehör und ganz unten alle Werkzeuge... alles aufgehoben. Und die Farben des aktuellen Malprojektes stehen natürlich in der Paintstation.

 

product_1280915.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwei große Kisten vom Ikea in denn is alles in kleinen Boxen drin ( Bits, streu, sand, usw) Farben sind in einer großen Box mit Fächern nach Farben sortiert. und dann noch den Tisch fürs Bett vom Ikea ( der name fällt mir nicht ein) der is ganz praktisch hat zwei Becherhalter und auf der Oberseite ein Fach in dem ich die Pinsel hab.

"There is no time for peace.

No respite.

No forgiveness.

There is only war!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Farben habe ich die Wandregale zum Aufhängen von www.hobbyzone.pl. Mit denen bin ich sehr zufrieden, weil sie an der Wand einfach deutlich weniger Platz wegnehmen. Ansonsten wie hier gesagt wurde: Schraubensortierboxen für Bits und Kleinteile, Pappschachteln für Gussrahmen und andere größere Sachen. Was ich längerfristig nicht anpacke, ist im Keller in Umzugskartons eingelagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das meiste Zeug (unbemalte und WIP Minis, Streu, Bases, größeres Werkzeug) in Schachteln verpackt auf Regalen stehen. Eine GW Paintstation haben wir auch, aber wirklich nur zum dran malen. Pinsel stehen in einem Übertopf. Messer, Kleber, Green Stuff, Seitenschneider, Handbohrer und anderes Kleinwerkzeug ist in zwei kleinen Kunststoffschubladenschränkchen. Die Farben stehen über dem Malplatz in 3 Setzkästen.

http://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_04_2013/post-5070-13949255918534.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.