Jump to content
TabletopWelt

Stranger_Come_Knockin


Empfohlene Beiträge

Zum Abschluss des Niederlandespiels noch; er hat ja bei gleichen Spielverlauf schon mehrere Speerschleuderfrontschüsse, da ja zwei von denen auf dem Hügel stehen.

Und wenn er sich nicht zum kämpfen, sondern zum Rückwertsgehen entscheidet, kommen ja noch ein paar hinzu.

 

 

Und jetzt geht es weiter mit:

 

Spiel 4 gegen Schweden

 

 

Anders Gustavsson, High Elves

Prince on Barded Elven Steed: General; Heavy Armour; Shield, Giant Blade, Dragonhelm, Dawn Stone, 271
Archmage on Elven Steed: Level 4, Lore Of Life, Elven Steed, Crown of Command, Dispel Scroll, Golden Crown
of Atrazar, 310
Noble on Barded Elven Steed: Lance; Heavy Armour; Shield; Battle Standard bearer, Banner of the World
Dragon, 172
Noble on Barded Elven Steed: Dragon Armour, Ogre Blade, Enchanted Shield, Luckstone, 145

3x 5 Ellyrian Reavers: 3x 80
16 Silver Helms: FCG, Shields, 398
29 White Lions of Chrace: FCG, Gleaming Pendant, 412
Frostheart Phoenix: 240
3x 1 Eagle Claw Bolt Thrower: 3x 70

Total army cost: 2398

 

Also HE-Bus nicht ganz so dick, dafür eine Einheit Weiße Löwe als Unterstützung und Lebensmagie.

 

Beim auswürfeln der Magie bekommt er keinen Widerstand erhöhen, keinen Regrowoth und keinen Throne of Vines.

Also geh ich so zum Mikki und sag ihm das ich auf Grund seiner schlechten Magie schon stürmen würde.

Allerdings gibt es hier die Anweisung sicher zu spielen, kein Risiko, in Ruhe 10:10.

Was natürlich totaler quatsch war, hier hätte man stürmen müssen.

 

Seitenwahl

0 - 5

IMG_2305_zps06ff4a1d.jpg

 

Aufstellung ist wohl selbsterklärend, außer daß die beiden Nekros in den mittleren Zombies stehen und General und AST in den Skeletten sind (man denke an den Dwellers und das nur 2 Chars Achtung Sir dagegen haben). Also auch beim verweigern böse schauen, vielleicht sprengt er sich ja was oder spielt crap, man weis ja nie.

 

IMG_2306_zpse1def82b.jpg

 

Er fängt an und ich banne den Dwellers auf die Skelette und verliere ein paar Hexwraiths an das Geschoss.

Speerschleudern versuchen sich erfolglos an der Flederbestie hinter dem Wald.

 

IMG_2307_zps088b6056.jpg

 

Vampire bewegen sich ein bisl, ziehen die Umlenker zusammen, beschwören Umlenkzombies und wollen per Geschoss die Grenzreiter links oben in Panik schießen.

 

Die HE greifen die Zombies an und hauen mal einen totalen Dwellers auf die Skelette raus. Achtung Sir geschafft.

(Ui, vielleicht doch besser das ich noch hinten stehe, direkt vorm HE Block mit so wenig Skeletten ist wohl auch nicht gesund, aber bestimmt noch machbar :action: )

 

IMG_2308_zps44c83a71.jpg

 

Ich ziehe den nächsten Umlenker davor, bekomme aber mein heilen nicht auf die Skelette nicht durch. Scheinbar habe ich diese oder letzte Runde aber einmal Grenzreiter erledigt.

 

Das schlechte Heilen bekomme ich direkt mit dem nächsten totalen Dwellers auf den Skelettblock quittiert, dieses mal einschließlich aller Fletschenschüsse.

Stehen dann noch meine beiden Chars und der Bannerträger. Mein AST verpatzte zwar Achtung Sir, aber blieb dieses mal im Game.

(An der Stelle war ich dann echt froh das Mikki auf mich gehört hat und ich lieber hinten geblieben bin)

 

IMG_2309_zps3a2b0688.jpg

 

Ich ziehe die Chars in die Zombies, das einzelne Skelett läuft nach hinten in harte Deckung, mein heilen sieht die Bannrolle.

 

HE holen sich Umlenkwölfe und bekommen anschließend neue Umlenkwölfe.

Magiephase dann klassisch, 3. totaler Dwellers, dieses mal auf die Flederbestie. Die bleibt aber stehen.

Das Skelett wird erschossen.

 

IMG_2310_zps86a0d8f1.jpg

 

In Runde 5 holt er den nächsten Umlenker, aber stellt seinen Phönix etwas nachlässig auf den Hügel, ohne genau die Sichtlinien zu checken.

Im 4, Zug ist meine Flederbestie ja schon ein wenig vor und passt jetzt außerhalb der Sicht genau neben die HE Armee, sschreit aber die Speerschleuder mit einer Doppel 1 an. :(

 

IMG_2311_zps0781cb5d.jpg

 

Er holt sich dann den letzten Umlenker und zieht die Speerschleuder zurück, damit die Hexwraiths sie nicht chargen können.

Das folgende Bild zeigt die Situation vor meinem letzten Zug, in dem ich mit genau 297 Punkten zurück liege.

 

IMG_2312_zpsde4d67d2.jpg

 

Man sieht den Vampirfürst ganz links in den Zombies, der geht dann volle 12" vor. Die Hexwraiths können jetzt in die Nähe der Speerschleuder marschieren und meine Flederbestie stellt sich in die Lücke zwischen den Weißen Löwen und dem Silberhelmbus, wodurch sie auf 8" an den Phönix herankommt.

Go Big or go Broke.

 

Gute Magiephase.

Geschoss auf den Phönix, wird durchgelassen, 2 LP weg.

Bewegen auf die Hexwraiths, wird durchgelassen, stehen jetzt vor der Speerschleuder.

Bewegen auf die Hexwraits, wird durchgelassen, bewegen sich durch die Speerschleuder, 2x 6 beim wunden.

Minus 3MW auf den Phönix, wird gebannt.

 

Ich sag dem Schweden das die Flederbestie sich jetzt für die Doppel 1 bei der Speerschleuder rächen wird.

Er lacht..

 

11..

 

nimm weg..

 

 

10:10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beim auswürfeln der Magie bekommt er keinen Widerstand erhöhen, keinen Regrowoth und keinen Throne of Vines.

Also geh ich so zum Mikki und sag ihm das ich auf Grund seiner schlechten Magie schon stürmen würde.

Allerdings gibt es hier die Anweisung sicher zu spielen, kein Risiko, in Ruhe 10:10.

Was natürlich totaler quatsch war, hier hätte man stürmen müssen.

 

 

 

 

Ich glaube, das mit der Magie hattest du mir in der Form gar nicht gesagt. Oder möglicherweise erinner ich mich auch einfach nicht dran. In deiner Matrix hattest du ein 11/2 stehen und die anderen MU sahen gut aus. Bei Fmann hatte sich ja noch nicht die halbe Armee gesprengt, dafür war Olli direkt nach der Aufstellung von 10 auf 12 Pkt hoch gegangen, bei Peter war die Ausgangslage auch ein Punkt besser als vorhergesagt. Deshalb habe ich dir am Anfang nicht das Go gegeben. :)

 

Wie würdest du das Spiel denn nach der Spruchauswahl bewerten?

bearbeitet von morte

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim auswürfeln der Magie bekommt er keinen Widerstand erhöhen, keinen Regrowoth und keinen Throne of Vines.

Das ist doch eigentlich kaum möglich. Wenn er vier Würfel für die Sprüche wirft, so wirft er schlechtestenfalls vier verschiedene Zahlen. Von den Genannten müsste also schon einer dabei sein. Dann ausgerechnet den gegen den 0er zu tauschen scheint mir schon eine komische Strategie.
Da du bei seinen vielen Totalen nichts von Patzern geschrieben hast: Hatte er den Throne of Vines vielleicht doch und hatte ihn auch des öfteren aktiv?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter, weiter. :)
Ich will Hapsodons sehen. #Motivation

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stormgarde

Über den Fehler im letzten Zug hat sich mein Gegner auch sehr geärgert.

Aber zur ETC wie auch zum TGH war es ja immer so, dass der schwächste Spieler des Teams den Silberhelmbus gespielt hat, damit er mit Müh und Not das 10:10 hält..   :naughty:

 

@El Darien

Mit den Sprüchem hast du natürlich recht, der Schwede hat entweder den Throne oder Regrowth weggetauscht.

Bei den Patzern ist ja nur die Totale wenn der Stufe 4 reinfällt, oder das Sprüche vergessen interessant.

 

 

 

Spiel 5 gegen Bulgarien

 

Nachdem der zweite Tag der ETC wieder etwas unbefriedigend ausgefallen ist, war die Stimmung am Abend trotzdem sehr gut, da die Paarung für den nächsten Morgen Bulgarien ergeben hat.

Hier wollten wir unbedingt deckeln und das lag nicht an der einzigen weiblichen Spielerin auf der ETC (rote Haare).

 

IMG_2318_zpsea25e38f.jpg

 

Am Abend sind wir dann noch einmal die Armeelisten und die Paarungsmatrix durch gegangen. Hier hatte ich mir gegen die HE in einem Anfall von Größenwahnsinn potenzielle 14 Punkte eingetragen. Wollte ich dann mal direkt auf 8 runter kürzen, wurde aber nur auf 13 gesenkt, müssen alle stürmen wenn wir noch etwas reisen wollen..  wird schon schief gehen..

 

 

Marin Karageorgiev, High Elves
Loremaster: General, Book of Hoeth, Shield of Merwyrm, Sword of Anti-Heroes, 330
Noble: BSB, Heavy Armour, Reaver Bow, Potion of Strength, Enchanted Shield, 149
Mage: lvl 2 High Magic, dispel scroll, ironcurse icon, 150
2x 10 Archers: 2x 100
2x 5 Silver helms: shields, 2x 115
2x 5 Ellyrian reavers: swap spears for bows, 2x 85
25 Swordmasters of Hoeth: FC, Banner of the World Dragon, 405
24 Phoenix Guard: FC, Razor Standard, 435
5 Shadow Warriors: 70
3x RBT : 3x 70
Great Eagle: 50
Total: 2399

 

IMG_2321_zps47968aef.jpg

 

Mein Gegner sagt mir das ich die einzige deutsche Liste habe gegen die er spielen wollte. (aber ist bestimmt nur psychologische Kriegsführung)

Scrubby sagt wenn er sich eine Armeeliste aussuchen dürfte um meine Hexwraiths kaputt zu machen wären die Bulgarischen HE in seinen Top 3. (Aber was wissen O&G Spieler schon von Warhammer).

 

Der Plan ist so einfach wie genial, Hexwraiths in die Phönixgarde schieben und den Fürst mit AST in die Schwertmeister mit Loremaster.

In der ersten Runde den Feuerball durchlassen und den 0er Licht bannen. Nächste Runde mit der Bannrolle die komplette Magiephase einstampfen. Dadurch habe ich jetzt schon 2 eigenen Magiephasen in denen ich theoretisch 4x heilen kann.

Dritte Magiephase kommt die Rolle des Schutzen und ich hoffe das ein oder zwei Hexwraiths überleben in der einen Einheit und ich die dann außer Sicht saven kann.

Dann habe ich noch eine komplette Hexwraitheinheit die hoffentlich irgendwo im Nahkampf ist.

Vielleicht kann ich mich auch schon vorher in Nahkämpfe retten und so die Magiephasen aushebeln.

 

 

Seitenwahl

0 - 6

IMG_2319_zps71e9d420.jpg

 

Nachdem ich dann inklusive dem USA Testspiel zum sechsten mal in Folge die Seitenwahl verliere, habe ich wohl nie so sehr auf den ersten Zug gehofft wie in diesem Spiel.

 

IMG_2320_zpsc7fc3b32.jpg

 

Den ich allerdings nicht bekomme..

Neben dem Haus stehen seine Schwertmeister inklusive Loremaster und BSB. In den Phönixgardisten steht der Stufe 2.

 

Ich habe meine Hexwraiths auf die linke Seite verlagert, damit ich nicht direkt gegen 3 Geschosse ran muss.

Außerdem würde mir das Haus einen großen toten Blickwinkel verschaffen, wo ich nicht ohne weiteres unter der Magie und dem Bogen leide, da er sich mit seiner Einheit ja auch noch vor meinen anrückenden Skeletten schützen muss.

 

Die Eröffnung des Spiels von seiner Seite aus ist klassisch.

Bisl vor..  totaler 0er auf die ersten Hexwraiths..  7 tote..  magischer Bogen..  erste Einheit weg..

dann eine Einheit Wölfe im Wald erschießen mit 5 Grenzreitern und einer Speerschleuder..   noch 2 Wölfe auf der anderen Seite..   mein Zug..

aha..

 

Dann stürmen wir jetzt eben mit 2050 Punkten Vampiren die 2400 Punkte Hochelfen, an der Ausgangssituation, das wir die Brechstange ansetzen wollen, hat sich ja nichts geändert.

Auf dem Foto sieht man noch, das er seine Schattenkrieger auch noch genau in die Landestelle meiner Flederbestie gestellt hat, deren Weg (jedenfalls in meinen Augen) klar vorgegeben ist.

 

IMG_2322_zps570e0529.jpg

 

Also sagen die Hexwraiths da den Angriff an und die Schattenkrieger fliehen hinter das Haus. Die Flederbestie kann jetzt raus und erschreit eine Speerschleuder, die Bogenschützen daneben paniken von der Platte. Die Grenzreiter am Plattenrand schaffen ihren Paniktest. Die Flederbestie steht dort unangreifbar.

Ich hab eine coole 11er Magiephase. Also Zombies vergrößern, neue Zombieeinheiten erschaffen und mein kleiner Nekro hat auch den 6er Vampirspruch den er gern durch Bogenschützen und Phönixgardisten schieben würde.

Ich habe ein bißchen Angst diese Magiephase zu verschenken, weil ich die Komplexität für einen Zauber nicht schaffe. Also will ich mit dem Geschosszauber auf die 5 beginnen. Bin zu ängstlich für 2 Würfel und nehme 3 Würfel.

1-1-2..

läuft..

und ich gebe die Runde ab..

 

IMG_2323_zpsc2fb8006.jpg

 

Er rückt vor und lasert weiter, Flederbestie verliert 3 LP, und die Hexwraits 4 Modelle.

 

In meinem Zug sammelt der Skelettblock den Umlenkadler ein, die Flederbestie chargt die nächste Speerschleuder und schreit schon einmal in die Silberhelme, leider ohne Ergebnis.

Die Speerschleuder wird dann überrannt und die Flederbestie steht in den Silberhelmen.

An den Würfeln hinter den Zombieeinheiten sieht man, dass ich meine Einheiten vergrößert habe (aufgebaut habe ich dann in seiner Runde). Das erschaffen einer neuen Einheit hat er immer gebannt.

 

IMG_2324_zpsbdbf7757.jpg

 

Dann fehlt mir ein Bild, deswegen das Spannende zuerst.

Die Flederbestie in den Silberhelmen gefällt mir richtig gut (schade das sie nur noch 3 LP hat), da ist sie diese Runde sicher vor Magie und Beschuss und kann sich im laufe des Spiels hoffentlich mit Hilfe ihrer Schreiattacke befreien und steht dann hinter der HE-Armee.

Die Flederbestie wird dann allerdings instant in der ersten Nahkampfphase von den Silberhelmen erschlagen, war schon tot bevor die Pferde überhaupt zuschlagen konnten, haben die Reiter mit 5 Attacken im Alleingang erledigt.

Auf der rechten Flanke greifen 5 Silberhelme meine Zombies an, verlieren dann gegen die Passiven, ich kann sie aber auf der Flucht nicht einholen und werde im Gegenzug von der Phönixgarde gechargt.

Das gleiche passiert in der Mitte mit den Grenzreitern die zum Umlenken bereit gestellt wurden, die Zombies chargen, gewinnen, sind aber zu langsam um diese einzuholen und diese sammeln sich hinter dem Haus. (also alles was flieht entkommt auch und sammelt sich auch wieder, erwähne ich jetzt nicht weiter)

Mein Geschoss auf die Schattenkrieger hat ganze 2 aus dem Leben befördert, Panik wird gestanden, sie stehen jetzt hinter dem Hügel.

 

Und nun haben wir folgende Situation.

 

IMG_2325_zpsf92ba0bb.jpg

 

Meine Hexwraiths stehen in harter Deckung gegen den Bogen, die müssen jetzt noch eine Runde überstehen, damit ich sie hinter dem Hügel saven kann.

Zu diesem Zeitpunkt war schon von einem hohen Sieg von DEU auszugehen, zum cappen sollte ich noch so 5 - 7 Punkte saven.

Er kann aber eh icht mehr mit dem Bogen auf die Hexwraiths schießen, da er die Magiephase mit einem totalen 0er Licht beginnt und ich instant tot bin.

Allerdings verliert sein Stufe 2, der sich inzwischen in den Bogenschützen rechts außen befindet einen LP an den Patzer.

Die Phönixgardisten töten die Zombies.

 

IMG_2326_zps1de229ac.jpg

 

Ich habe dann wiede eine coole 11er Magiephase. Gleiches herangehen wie in der ersten Magiephase, dieses mal Start mit einem Geschoss auf die Bogis mit Stufe 2 um Bannwürfel zu ziehen, eigentlich will ich den ja mit einem S-Sniper töten.

3 Würfel, doppel 6, paar Bogis tot, Panik gestanden, Kaskade, raus gesprungen..

 

IMG_2327_zps0cb0189d.jpg

 

Ich hätte jetzt gern das das Spiel einfach vorbei ist.

 

In seiner letzten Runde chargt er noch einmal  die Zombies mit den Silberhelmen. Das ist aber egal..

Er zaubert dann noch einen MW Sniper auf meinen Nekro..  total..   passiert nichts..

dann noch einmal den Bestien 0er total auf die Silberhelme..   egal..

ABER einer der Patzer ist wieder der Treffer für alle Magier und der Stufe 2 segnet das Zeitliche..

 

IMG_2328_zpsf4016dcf.jpg

 

In meiner letzten Runde fehlen mir 10 Punkte um von 6:14 auf 7:13 zu kommen.

Also alles raus zum zaubern, entweder mit dem Geschoss noch zwei Schattenkrieger töten für halbe Punkte, oder einen Wolf hochheilen um keine halben Punkte abzugeben oder den 6er Spruch durch die Bogis schieben für halbe Punkte.

Ich glaube das Geschoss kommt.

 

7:13

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch.

Wenn schon Scheisse, dann Scheisse mit Schwung...

Jo. Aber ohne eure MAtrix zu kennen bin ich da schon eher beim Scrubby. Lehrmeister, Jagdbogen, Highmagic...gab schon wenig schlechtere MU`s bei den Bulgaren für dich, wa.


1 Sekunde, 1 Schnitzel und einfach 9,5,3,2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur: Würfelkontrolle oder Würfelcharma-Kontrolle

Lern' mal Warhammer spielen. Vlt findest' ja einen o&g-Spieler, der Dir Tipps geben kann. ^^

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt die Sache mit den Hexwraiths, die Bulgaren hatten auf jeden Fall noch Waldelfen, Skaven und Dämonen. Da ist man dann irgendwann mit dem Hochelfenmatch sehr zufrieden. Hinzu kommt, dass dann sowas wie Echsen und Dunkelelfen auch keine richtig guten Matches sind.

Lag halt einfach an dem Listenkonzept und Micha hat ja Gott sei Dank so mies gewürfelt, dass uns das jetzt auch allen richtig klar ist. ;)

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stormgarde

Über den Fehler im letzten Zug hat sich mein Gegner auch sehr geärgert.

Aber zur ETC wie auch zum TGH war es ja immer so, dass der schwächste Spieler des Teams den Silberhelmbus gespielt hat, damit er mit Müh und Not das 10:10 hält..   :naughty:

 

Klar, sonst wärs ja auch unverantwortlich so eine Liste mitzunehmen. Durch das stupide vorschieben hab ichs dann sogar noch irgendwie geschafft Topscorer unseres Teams zu werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst wäre es ja auch zu schwer für die Vamps :D

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ETC Berichte! Hat mir Spaß gemacht die Berichte zu lesen, auch wenn es für dich leider nicht so gut lief :(. Für die Würfe hast du aber noch das beste herausgeholt!

Wird es denn Berichte von der Sachsenmeisterschaft geben?

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es nächste Woche mit dem letzten Bericht zur ETC weiter!

Von der Sachsenmeisterschaft wird es dieses Mal keine Berichte geben, da ich leider keine Fotos von meinen fluffigen Chaoszwergen gemacht habe!

Außerdem rege ich mich dann nur wieder über meine Bank auf, die für die Überweisung 3 Tage braucht und mich so wegen fehlenden Softpoints den Treppchenplatz kostet! :D

Mal schauen ob ich noch die Vampberichte vom BodeBashing nachreiche, ansonsten geht es hier mit dem BartBattle im Dezember weiter.

By the way, da sind noh viele Plätze frei!

Anmelden anmelden anmelden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Außerdem rege ich mich dann nur wieder über meine Bank auf, die für die Überweisung 3 Tage braucht und mich so wegen fehlenden Softpoints den Treppchenplatz kostet! :D

 

Fordere Schadenersatz! :richter:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, sei mal so richtig deutsch!

Jetzt hast du lange Jahre in die Rechtsschutzversicherung eingezahlt, jetzt musst du die auch mal nutzen!

;)

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.