Jump to content
TabletopWelt

Stranger_Come_Knockin


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die nüchternen Spielberichte. Immer wieder klasse.

Und danke für die Fotos der tollen Armeen auf dieser Seite.

Und sogar echte Morghastmodelle :herzen:

Leider bekommen ich Augenkrebs, wenn ich deine Moghasts sehe.

Ich bin der Meinung, dass man schon sinnvolle Umbauten haben sollte, und auch Basen

Aber Kram auf Basen, die roh sind ist mir persönlich zu krass und ich wundere schon, dass man das zugelassen hat.

Hast du von dieser Armee ein paar Bilder?

Spiel 4. gegen Dämonen von Ruben "Da_Gobbo" Rimkus

Sehen klasse aus von fern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Eingangspost extra erwähnt, waren zu dem Turnier ja Proxies und unbemalte Modelle ausdrücklich erlaubt.

(die eine Einheit sind ja Djinns, also voll Wüste und so, und die anderen sind halt groß und fett mit der dicken Waffe; inzwischen sind die Modelle aber bemalt und gebast und sehen um einiges besser aus  ;) )

 

 

Spiel 5. gegen Dämonen von Thomas "Zwergnase" Möller

 


 

Großer Tzeensh Dämon

Nurgle AST

 

2x 10 Horror

Fließe Nurgle Boys

2x 5 Gargoyles

 

6 Blightknigths M, S

3 Schleimis

4 Schleimis

 

Kanone

3 Drohnen

 

2 der 3 Dämonenarmeen waren fast identisch, und die dritte haben wir ja im letzten Spiel gesehen, die enthiel den großen Slaaneshdämon.

Im letzten Jahr ging es gegen Thomas an gleicher Stelle auch schon um die vorderen Plätze, aber während wir damals noch 3. und 4. mit Zwergen gegen Waldelfen waren, ist nur einer von uns beiden den anspruchsvollen Armeen treu geblieben.  :megalol:

 

IMG_2879_zpsl7qcyqik.jpg

 

Nachdem Morghast und Khemri bis jetzt eigentlich ganz gut performed haben, wollte ich mich unbedingt mit den Dämonen prügeln, hatte ja das Spiel davor auch schon ganz gut geklappt.

Ich fange also an und bewege mich verhalten auf ihn zu, Banishment auf die Fliegen, Katapult auf die Blightknigths, aber passiert nichts weltbewegendes.

 

Im ihrem Zug flattern die Dämonen recht verhalten und passiv umher, im Gegensatz zum vorherigen Spiel, in dem die Dämonen ja voll rein gerannt sind.

Aber dafür wird einfach besser gezaubert, totales Höllentor auf die Morghast Archai, S11, ich glaube 12 Treffer, davon 10 Wunden und den W-Test verkacke ich auch, macht noch einmal 3 Wunden, steht noch einer mit 3 LP.

 

IMG_2880_zpsooaakii1.jpg

 

Das natürlich doof, jetzt muss ich mich da erst einmal um das Heilen kümmern, damit ich keine Punkte abgebe und mache beim Stellungsspiel folgenden Fehler:

 

IMG_2881_zps2ojwcbel.jpg

 

Wer ihn findet darf ihn behalten.

Und da das der beste Spielzug des Turniers war und ich da wirklich was übersehen habe, lasse ich die Gemeinschaft mal ein bisl rätseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khornone in der Flanke?

Würde gern mal deine Morghast-Proxis sehen.

Kannst du Bilder davon hier posten?

Dann könnte ich mir wirklich eine Meinung bilden.

Auf den Bildern hier sehen sie unpassend und/oder viel zu klein aus.

Und wenn Proxis zugelassen werden ist doch eher die Rede von sinnvollen Proxis, sonst könnte man ja gleich leere Basen stellen.

bearbeitet von Re-Hor-achti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stellungsfehler: kein Bier aufm Tisch?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der große Vogel in die Flanke deiner Mordings geht, können anschließend die Schleimis so ranklippen das die Vögel in deine Schützen und die Schleimis in deine Reiter überrennen...

Vorausgesetzt natürlich die Ruine ist nicht unpassierbar

Oh, und wenn du deine BigGuys jetzt hochheilst, ist kein Platz mehr für die Streitwagen

Außerdem ist deine linke Mordings Einheit völlig abgeschnitten

... Wieso sehe ich soetwas in meinen Spielen eigentlich nie?

bearbeitet von Schmerzfrei

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt natuerlich 2 Loesungen:

 

1. Kein Bier auf dem Tisch

2. Die von Ragnar

 

Beim aufstellen hatte ich natuerlich schon darauf geachtet, dass die Schleimis in der Flanke stehen und ich nicht einklappen kann, dabei hatte ich voellig ausser acht gelassen, dass durch das zusammenziehen der Morghast genug Platz entsteht, damit sich die Schleimis negativ einklappen koennen.

 

IMG_2882_zpsqzisaqou.jpg

 

Da war der Khemri auch schon abrupt zum halten gekommen und man bemuehte sich um Schadensbegrenzung, weniger Bewegung auf die Blightknigths, bisl lasern und Stellungsspiel. Den Morghast passiert dank ihrer Sonderregel nicht so viel.

Im Gegenzug kontert das Thomas mit einer 12er Magiephase und stellt mir Horros vor das Katapult, zu denen sich der Hierotitan dann hindreht.

 

IMG_2884_zpsefmio3tf.jpg

 

Mittig beginnt der Umlenkerkrieg, Skelettreiter lenken Blightknigths um und Gargoyles verhindern die Neuformierung der im Nahkampf befindlichen Morghast. Die durch das Hoellentor verkleinerte Einheit wir wieder groesser.

 

Links gibt es noch einen Angriff der grossen Schleimis in die grossen Morghast, hier sah ich das ganze aber ganz relaxt, da sich diese in der 24" Buffzone fuer die Khemrimagie befanden.

 

IMG_2885_zpsstizpc6p.jpg

 

Im letzen Spielzug gab es dann noch den Angriff der Bligths in die rechten Morghast und einen sehr weiten (10 oder 11") der letzten beiden Drohnen in den linken Nahkampf.

In meiner letzten Magiephase davor hatte ich 5 E-Wuerfel und wollte mit deN W3 des Hierotitan 5er Retter in 24", aber das wird mir einfach gebannt.

 

Links machen die Schleimbestien nichts, dafuer sind die Drohnen on Fire und boxen die Morghast um.

Rechts machen die Schleimbestien auch nichts aber die Bligthssagen Hallo..

und haette ich nicht mit den Morghast 4 Treffer gemacht, wo beim wunden 3x die 6 liegt, dann haette ich fuer die Einheit bestimmt auch Punkte abgegeben..   :naughty:

 

Aber so steht wenigstens diese und das Spiel endet 7:13

 

IMG_2886_zpsd48imu00.jpg

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Schrappnell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten wie es hier weiter gehen kann:

 

1. Vampire nach Schoko in Rostock

 

Ghulking

 

Nekro

Nekro (Todmagie)

Banshee

Fluchfürst AST, Schild

 

2x Wölfe

20 Zombies

30 Skelette

29 Ghule

 

7 Sensenreiter

2x 5 Vargheister

 

Varghulf

 

1. Spiel gegen Echsenmenschen

2. Spiel gegen Krieger des Chaos

3. Spiel gegen Skaven

 

 

2. Skaven nach Combat in Dillenburg

 

Grauer

Deceiver

 

AST

3 Warlocks

 

3x Sklaven

Sturmratten

 

2x Gossenläufer

 

Warpblitze

3 Stormfiends mit Ratlings

3 Stormfiends buddeln und 2x S6 ohne Rüstung

 

1. Spiel gegen Krieger des Chaos

2. Spiel gegen Krieger des Chaos

3. Spiel gegen Bretonen

 

 

3. Vampire nach ETC in Polen

 

Stufe 4

Kleiner Manfred

Stufe 1

 

3x Zombies

Skelette

4x Wölfe

 

10 Gruftschrecken

5 Morghast

 

2 Flederbestien

 

1. Spiel gegen Dämonen

2. Spiel gegen Khemri

3. Spiel gegen Zwerge

4. Spiel gegen Vampire

5. Spiel gegen Skaven

 

 

 

Was findet die Community den am interessantesten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polen +7522,3

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.