Lich King Geschrieben am 11. August 2015 Share Geschrieben am 11. August 2015 Ich will die Dillenburger Turniere ja gar nicht verteidigen, aber in dem Fall muss ich eher sagen:scheiß Gegner, nicht scheiß Orga 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borgio Geschrieben am 12. August 2015 Share Geschrieben am 12. August 2015 Schicke Armeen, irgendwie hatte ich da gar kein richtiges Auge für, zumindest hab ich davon keine Fotos geschossen (bin auch grad am Fotos sortieren). Besonders gefällt mir natürlich die grüne Dämonenarmee auf der schwarzen Kiste Rost für den Rostgott - neues Display Board WIP... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schrappnell Geschrieben am 13. August 2015 Autor Share Geschrieben am 13. August 2015 ESC 2015 Eigentlich wollte ich ja unbedingt die ESC mitspielen, mit einer ähnlichen Chaosliste, mit der wir damals ganz easy das Bode Team Bashen gewonnen haben.Dann kann AoS und damit ein rießiges Motivationsloch und die Gedanken an die ESC verblassten immer mehr, Eine Woche vor der ETC ging aber den Bergdeutschen einer ihrer Spieler in ihren Schluchten und Gletschern verloren. Ihre hilfesuchenden Rauchzeichen waren bis Berlin zu sehen und so kam es das ich da kurzfristig eingesprungen bin. Ich sagte zuerst zu und schaute mir danach die Liste an die ich spielen sollte und der erste Gedanke war auch direkt, wollen die mich verarschen?? Kein Wunder das der Spieler bei der Liste kurz vorher abspringt..Aber egal, Augen zu und durch, wenigstens waren die anderen 7 Listen sehr viel besser.. Grey Seer on Screaming Bell: general, L4, ruin/plague, Fencers Blade, Skalm, Power Scroll,540Warlord on Rat Ogre Bonebreaker: shield, The Fellblade, 258Chieftain: BSB, halberd, Standard of Discipline, 87Warlock Engineer: L2, ruin, Dispel Scroll, 125Warlock Engineer: Brass Orb, 6542 Storm Vermins: FCG, Storm Banner, 36940 Skavenslaves: standard, musician, 8640 Skavenslaves: standard, musician, 8640 Skavenslaves: standard, musician, 865 Giant Rats, 1 Packmaster: 235 Giant Rats, 1 Packmaster: 236 Gutter Runners: Poisoned Attacks, Slings, 1086 Gutter Runners: Poisoned Attacks, Slings, 108Warp Lightning Cannon: 90Warp Lightning Cannon: 903 Stormfiends: 3x Windlaunchers, 255Total: 2399 Also am WE vor der ETC noch mal schnell die griechischen Echsen massakriert und dann ging es spontan zur ESC, um noch ein paar Testspiele hinzubekommen. Mit knapp 2 Stunden Verspätung ging dann das erste Spiel (am ersten Tag waren es noch fast 90 Spieler) los und ich freue mich direkt über mein erstes 20:0 gegen den norwegischen ETC DE Spieler der letzten Jahre. Dreadlord auf Pegasus, 1+ Reroll, Mantel, ZHWStufe 4 MetallBSB auf Blutkessel 2x 5 Schwarze Reiterriesige Hexen2x 10 Schatten komplettes Kommando4 Speerschleudern2x 5 Fluchfeuerhexer Ich gewann das Szenraio und wählte King of the Hill, dann durfte ich mir auch noch die Seite aussuchen und anfangen konnte ich auch noch. lief.. Also geht schon mal alles nach vorn,die Glocke steht auf dem Hügel, da wo das Regimentsbase steht um sofort in Zauberreichweite zu kommen.Die Stormfiends habe ich am ersten Tag noch falsch gespielt als normale Plänkler, da ist in meiner Abstinenz ein neues FAQ an mir vorbei gegangen. Meine Beschussphase zeigt auch schon viele tote Hexen und mein Grauer fängt mit 3 Würfeln für das Versengen an, will den unbedingt total machen und fällt in die Kaskade. Dazu wundet er noch Jonny Rattenoger mit seiner Grimmklinge.. kacke.. Tja jetzt ist natürlich alles ein wenig doof.. sein Dreadlord chargt auch direkt meine Sklaven vor dem Glockenblock, aber die gewinnen sogar dank Champ in der Herausforderung.Hexen und die ganzen Reiter rücken auch alle auf mich zu. In meiner Runde machen die Sklaven rechts von der Glocke durch einen Charge in die restlichen Hexen Platz für die Glocke, damit die den Dreadlord chargen kann.Zusätzlich gibt es noch Todesraserei auf den Glockenblock und die ganz rechten Sklaven mit Stufe 2 schauen nach rechts zur zweiten Schatteneinheit, Warpblitz fordert auch einen Paniktest, aber der wird gestanden.Die Stormfiends bauen noch den Angriffsweg auf die Warpblitze zu und die Sklaven werden von den Hexen zerhackt, nehmen aber beim explodieren noch ein paar mit.Meine zweite Warpblitze wird entweder erschossen oder explodiert. Dann kommt die Challenge zwischen Dreadlord und Jonny Rattenoger.. der Dreadlord mit seinen 4 S6 Attacken ohne Hass gegen meinen 3LP W5 Jonny macht auch genau 3 Wunden..Aber ich schaffe einen 6er Rüster und haue mit Todesraserei 6A zurück.. tja.. wenn es nicht läuft, dann läuft es halt nicht.. seinen 5er Test hält er auch.. Dann chargen die Hexen und einmal schwarze Reiter den Glockenblock..Die anderen schwarzen Reiter wollen unbedingt die letzte Warpblitze.. bekommen dann aber Gutter Runner vor die Nase gestellt.. Die Glocke bekommt die ersten 4 LP rausgeschlagen, Jonny Rattenoger fällt gegen den Dreadlord aber es fallen auch ein paar Hexen und schwarze Reiter.. Todesraserei hilft und das ganze geht Unentschieden aus. In dem spannenden Nahkampf wird in der nächsten NAhkampfphase dann die Glocke erschlagen und meine Sturmratten rutschen nach, erschlagen allen Hexen + den BSB + den letzten schwarzen Reiter und ich gewinne das ganze um 4 und Dreadlord und Blutkessel müssen auf die nicht reroll 6 testen.. und stehen beide.. Einziges Erfolgserlebnis, mein Rattendart an der linken Flanke verliert nur ihren Treiber vom Beschuss der einzeln aufgestellten Speerschleuder, können diese chargen, verprügeln und überrennen von der Platte. Mittig legen die Stormfiends und einmal Gutterrunner von links noch einmal eine gute Schussphase hin und töten eine Einheit Warlocks, die andere Chargen die Sklaven im großen Nahkampf, löschen diese aus und sterben an der Sklavenexplosion..Die Sturmratten werden ebenfalls ausgelöscht und der Blutkessel steht noch mit einem LP.Die Gutterrunner vor der Warpblitze haben auch die letzten schwarzen Reiter getötet. Der Dreadlord bekommt noch die Fiends.. Meine Linken Gossenläufer laufen dann noch neben die Schatten um einen Marschtest zu erzwingen. Dieser failed dann auch und somit können die DE nicht den Mittelpunkt im letzten Zug erreichen.Die Gossis werden dafür aber von den Schatten exekutiert. 4:16 Da bei den DE die teuren Chars noch stehen + einmal Schatten und 3 Speerschleudern. Bei den Skaven steht nur noch der Stufe 2, 1x Sklaven, 1x Riesenratten, 1x Gossis (glaube ich) und eine Warpblitze. Es kann ja nicht schlimmer kommen sagten sich die Skaven.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Specialist0815 Geschrieben am 13. August 2015 Share Geschrieben am 13. August 2015 das kommt wenn man zu früh denkt: "läuft"Kannst du evtl. einem etwas eingerostetem Spieler wie mir sagen wo die Schwächen der Liste sind, also warum sie "schlecht" ist? Ich hab das Gefühl vor allem Standardkram zu sehen ohne sie im detail mit bspw. Olli Linkes Liste zu vergleichen. Meine Vitrinenprojekte Avengers Assemble als Armeeprojekt Visit me @ Facebook I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mustfeeed Geschrieben am 13. August 2015 Share Geschrieben am 13. August 2015 keine Rattlings,zu wenig magie (kein doppel Lvl 4)keine Doomrocketzuviele Kernpunkte ausgegeben (nicht auf 600) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schrappnell Geschrieben am 14. August 2015 Autor Share Geschrieben am 14. August 2015 ESC Spiel 2 vs Tiermenschen Nachdem es im ersten Spiel so gut geklappt hatte, sollte im zweiten Spiel direkt das nächste 20:0 nachgereicht werden, hierfür ging es gegen folgende Tiermenschenliste: General NurgleStufe 4 Nurgle mit Bestienlehre Schuppenrüstungfliegender 3++ StandartbulleAST BulleSlugtongue Wildnislehregroße Einheit kleine Nurgle TM mit zusätzlicher Handwaffe6 - 8 Slaaneshplünderer2x Gargoyles (mind. 1x Vorhut)10 dicke TM Er wählt offene Feldschlacht und die Seite, ich fange an.Slugtongue macht nichts spannendes. Fahre vor, die Glocke will jetzt aber unbedingt und läuft dann noch einmal zusätzliche 6" vor, dafür kommt die erste Seuche auf die Haupteinheit.Beschuss nicht erwähnenswert. Ich zücke dann auch direkt das Sturmbanner, er sagt mit beiden Bullen und einmal Plünderern den Angriff auf die Glocke an, kommt aber nur mit den Plünderern ran (was ziemlich schade ist, ein Bulle wäre noch sehr schön gewesen) und formiert sich mit seinem Hauptblock um. Ich erschlage dann halt die Plünderer und charge den fliegenden Bullen, dazu die Sklaven die rechten Plünderer und wollen sich dann vor den AST umformieren. Jonny Rattenoger Grimmklinge will in die Challenge und schafft seinen ersten Treffer und legt beim wunden die 1.. wird aber im Gegenzug nicht erschlagen. Die Glocke hatte mit Aufpralltrefern schon eine Wunde gemacht, der Rattenoger macht noch einen oder zwei, im Gegenzug bekomme ich zwei oder drei (wir machen uns Gegenseitig gleichviele Wunden) und er steht seinen Test ansatzlos auf die 3. läuft.. Magie und Beschuss haben am Hauptregiment des Gegners versagt und somit gibt es jetzt wieder einen riesigen Spielentscheidenden Nahkampf. In der zweiten Runde der Challenge schafft die Grimmklingenpfeife wieder einen Treffer und sogar zu Wunden.. kommt durch den Retter und würfelt gegen die verbleibenden zwei LP beim Bullen mit seinen multiplen Wunden die eins...und wird dann auch erschlagen.. der Rest ist schnell erzählt, der Bulle frisst sich durch meine Einheit und schafft alle noch nötigen Retter..ich erschlage noch seinen General aber das endet nichts am Ergebniss.. Ich erschieße zwar noch Slugtongue und fast alle seiner kleinen Einheiten aber schaffe es am nicht mit den 3 Mörsern den letzten LP aus dem Bullen zu schießen.. so müsste das ganze 3:17 ausgegangen sein..(die genauen Ergebnisse bekomme ich nicht mehr zusammen und finde die ersten Runden auch nicht online, scheiß Organisation) und die Skaven sagten sich, es kann ja nicht mehr schlimmer kommen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieHupe Geschrieben am 14. August 2015 Share Geschrieben am 14. August 2015 Magie und Beschuss haben am Hauptregiment des Gegners versagt und somit gibt es jetzt wieder einen riesigen Spielentscheidenden Nahkampf. "Age of Sigmar is so untaktisch, da gibts nen riesen NK in der Spielfeldmitte wo das Spiel entschieden wird." Scholli, i like your style.Aber am meisten mag ich die rosa Bändchen am Mantikor. "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schrappnell Geschrieben am 15. August 2015 Autor Share Geschrieben am 15. August 2015 ESC Spiel 3 vs Imperium Im letzten Spiel des ersten Tages war selbst mir klar, dass hier nicht das dritte 20:0 in Folge drin ist, sondern ich hinter dem Hügel chillen muss und schauen muss was passiert.. Erzlektor auf GaulStufe 4 Leben auf GaulAST auf GaulHeld auf GaulHeld auf Pegasus 2x 8 Ritter irgendwas9 Ritter irgendwas4 Demigreifen2 KanonenDampfpanzer Er sucht sich offene Feldschlacht auf, ich muss anfangen mit aufstellen, d.h. seine Kanonen kommen nach meinen, dafür darf er anfagen. Er kommt überraschenderweise auf mich zu, will voll rein, ich gehe ihm im Gegenzug mit den Sklaven links mit Stufe 2 mit Spaltenruf Richtung Panzer, schaffe aber die 14" nicht, schieße dafür aber fleißig Ritter um. Die erste angeschossene Einheit kehr um und wird ein wenig geheilt, der Rest will es weiter wissen. Ich zeige ihm dann mal wie die Seuche funktioniert, auf seinen Hauptblock im Unpassierbaren. Die linken Sklaven gehen ohne Stufe 2 weiter Richtung Panzer, der Stufe 2 will vom Haus aus weiter mit dem Spaltenruf werfen. Seine Haupteinheit dreht um, der Panzer fährt in die Sklaven, meine letzte Kanone wird erschossen und ich ziehe jetzt mit der Glocke raus, da die linke Kanone durch den Nahkampf keinen sauberen Schuss hinbekommt.Vor dieser Kanone stehen jetzt auch die Gossis. Sein Hauptblock rennt und seine Demis gehen in einmal Sklaven. Meine Gossis holen eine Kanone und dank Magie (Wolke der Fäulniss) und Beschuss durch die Windlauncher lösche ich die linke Rittereinheit inklusive Held komplett aus.Dann fährt die Glocke in den Panzer und Jonny Rattenoger trifft zwar wieder nur eine Attacke, haut dafür aber direkt die letzten 5 LP des Panzers raus. An die dicken Punkte ist jetzt leider kein rankommen mehr also stelle ich die Demis mit einmal Sklaven zu und fahre mit der Glocke hin. In meinem letzten Zug sage ich den Angriff an, er flieht und ich hole nicht ein, bekomme aber wenigstens halbe Punkte. Ich habe irgendwie ein 13:7 im Hinterkopf, aber da ich am ersten Tag insgesamt 22 Punkte geholt habe, habe ich mich hier in den Berichten irgendwo vertan. Da die Skaven ja jetzt gut eingespielt waren, konnte es am zweiten Tag ja nur noch besser werden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mustfeeed Geschrieben am 17. August 2015 Share Geschrieben am 17. August 2015 Danke für den Bericht!ich meine du hast mir 15:5 geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schrappnell Geschrieben am 17. August 2015 Autor Share Geschrieben am 17. August 2015 Wenn es 15:5 war dann passt das ja auch mit den 22 Punkten.. Der zweite Tag ging schon einmal gut los, da es folgendes für alle kostenlos gab.. hatte es sich also schon gelohnt nach Prag zu fahren.. ESC Spiel 3 vs. DE mein Gegner ist der Eigner des größten französichen Warhammerclubs und spielt schon seit 21 Jahren Warhammer, er hatte folgende Liste dabei: MorathieHellebronPegasus ASTStufe 2 2x 6 Schwarze Reitergroße Korsarengroße Henker6 Schatten5 Harpien Er wählte offene Feldschlacht, suchte sich die Seite aus und ich fing an. Bis auf den AST stehen alle Chars in den Henkern und die Skaven gehen vor und fangen mit ihren Zaubern und Beschuss an. Da endlich mal die Windlauncher richtig hitten stehen dann nur noch die Chars und 3 Henker, auch Morathi hat ihren ersten LP verloren. Die Schatten werden ebenfalls entsorgt und die linken schwarzen Reiter auf 2 reduziert.Unter Achtung Sir legen die Warpblitzen auf Hellebron an, erste will nicht, zweite S4 und wundet nicht, dafür knippst die Schablone die Stufe 2 aus. Ohne Bannrolle gegen Skaven immer cool. Ihm bleiben nicht viele Möglichkeiten, also rennt die Kreissäge auf die Skaven zu, Hellebron wechselt in die Korsaren und alles kommt aggressiv vor, jedoch etwas unsauber..Die 2 schwarzen Reiter haben meine Gossis im Wald gechargt, einer fällt an das stehen und schießen, der andere wird erschlagen.Aber in der Magiephase muss ich schon die Rolle gegen Morathis schwarze Magie ziehen. Die DE haben zum Glück einen Gossenläufer stehen lassen, der jetzt die Korsaren umlenken kann (ansonsten hätte das ein Warlock aus den rechten Sklaven gemacht), so können aber die rechten Sklaven die Harpien chargen, mit Überrennmöglichkeit in die schwarzen Reiter. Die Glocke sagt auch einen Angriff auf Morathi an, die flieht, umlenken auf den AST, der flieht..ganz viel Beschuss auf die Korsaren.. fallen da auch so 60 - 70% um. Erste Warpblitze legt auf Morathi an.. bumm.. Morathi tot.. Gegner gibt an dieser Stelle auf.. 20:0 endlich hat die Liste mal gezeigt was sie machen soll.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben am 17. August 2015 Share Geschrieben am 17. August 2015 Mmh, da hättest du deinem Gegner auch direkt sagen können: "Geh du uns schonmal 2 Bier holen, ich spiele derweil mit deinen Elfen - DU wirst hier eh nicht gebraucht!" ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scrub Geschrieben am 20. August 2015 Share Geschrieben am 20. August 2015 Ich hab bis jetzt bei noch keinem deiner Gegner verstanden, was so der allgemeine Gameplan hätte sein sollen. BLACK HAWK DOWN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M0rg0th Geschrieben am 20. August 2015 Share Geschrieben am 20. August 2015 (bearbeitet) Ich hab bis jetzt bei noch keinem deiner Gegner verstanden, was so der allgemeine Gameplan hätte sein sollen. Gewinnen? bearbeitet 20. August 2015 von M0rg0th COCAINE COWBOY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schrappnell Geschrieben am 20. August 2015 Autor Share Geschrieben am 20. August 2015 @ BlueLigthUpDas wollte ich meinem Gegner im ersten Spiel ja auch schon sagen, aber da kam es ja leider etwas anders als erwartet.. @ScrubHat schon gepasst, dann hatten wenigstens beide Seiten keinen.. ESC Spiel 5 vs. WE Stufe 4 HimmelAST 2x größere Kernbogis (1x Truefligth, 1x böses besser Wunden?)3x 10 Deepwood Scouts (Truefligth)3 Falkenreiter2x 5 Wilde Jäger9 seltene Schützen10 seltene Schützen Er durfte wohl anfangen da bei mir schon ein bisl was fehlt. Sein Magier zaubert direkt einen totalen Kometen und legt den neben meine linke Warpblitze. Da die WE zwar nicht so gut aussehen, aber fast so cool schießen wie die Skaven, rücke ich einfach voll vor. Dem Beschuss und der Magie fallen die ersten Baumknutscher zum Opfer und die linke Einheit Scouts panikt von der Platte. Seine Wilden Jäger möchten mich ein wenig einkreisen und gehen links und rechts meiner Armee langsam in Stellung.Seine seltenen Schützen nähern sich alle von rechts und nehmen Warpblitze Nummer zwei aufs Korn.Noch steht aber alles. In meinem Zug kommen die ersten Gossis und nehmen die linken Jäger unter Feuer. Die linken Sklaven schubsen einmal Scouts von der Platte. Die mittigen Scouts paniken wegen irgendwas, werden sich aber wieder sammeln. Er sieht das es ganz schön eng wird da oben und will den 3" Angriff auf die Flanke der Sklaven ansagen. Finde ich gut, da ich ihn dann kontere und er nicht mehr wegkommen kann. Ich glaube ich hab ihn jetzt am Sack. Der Komet holt dafür Warpblitze eins und die andere wird erschossen, genau wie mein letzter Stormfiend.Rechts die Sklaven werden von einmal Jägern gechargt. Links werde ich umgelenkt von den Falken und von Jägern in der Flanke bedroht, die einfach sämtlichen meines leichten Beschuss trotzen. Ich sag dann den Angriff auf die Falken an und schaffe mit den anderen Sklaven die 5" nicht in seine Haupteinheit mit Chars. Und dann halten die Falken und gehen anschließend unterstützt durch die Jäger die ich einfach nicht tot bekomme durch die Sklaven. Der letzte Falke kann so noch meine Glocke umlenken.Rechts im Bild sieht man noch einen Jäger in den Sklaven, da hat die Warpblitze bevor Sie erschossen wurde noch einen Kunstschuss in die Flanke abgegeben. Ich habe langsam Angst das mir die große Einheit mit den Chars doch noch entkommt und entscheide mich beide Gossieinheiten in den Sklaven vs. Jäger Nahkampf zu schieben um in der letzten Runde den finalen Angriff auf die dicken Punkte ansagen zu können.Zwichendurch hatte ich mir auch mal Khemribogenschützen beschworen um die restlichen Scouts zu erschiesen, die haben mich sogar angegriffen und ich hab sie im Nahkampf entsorgt.Der Umlenkfalke ist auch gefallen und so sieht es dann nach meiner 5. Runde aus, wobei sich die Glocke noch Richtung Charblock neuformiert. Er stellt sich dann so vor die Sklaven, das die Glocke nicht chargen kann, erschießt meinen letzten Gossi und zauber irgendwas total, so dass die Schablone noch einige WE mit nimmt und der Zauberer einen LP verliert. Ich bimmel mich dann rein.. Aufpralltreffer machen die restlichen WE-Schützen tot und AST und Stufe 4 stehen noch. Allerdings ist die Glockeneinheit nur über Eck mit dem AST in Kontakt. Ich entscheide mich dann mit meinen 2 LP Rattenoger die Herausforderung anzusagen..und er nimmt mit dem AST an und haut mich mit seinen 3A S4 rüstungsbrechend einfach tot.. dann habe ich jetzt noch 6 Sklavenattacken auf den Stufe 4, mache ihm aber nur eine Wunde. Er muss auf die reroll 3 testen und auf dem Bild sieht man das er es gewürfelt hat.. 14:6 die letzten beiden Chars wären 600 Punkte gewesen.. Dan gehe ich kurz raus und mir fällt ein, totale Runde 1, totale Runde 6 jeweils ein LP, dann einen durch die Sklaven.. isser doch tot..also zurück zu ihm, er verdreht zwar die Augen aber gibt mir Recht und wir ändern das Ergebniss.. 17:3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schrappnell Geschrieben am 25. August 2015 Autor Share Geschrieben am 25. August 2015 ESC Spiel 6 vs. Krieger des Chaos Tzeenschlord auf Dämonischen 3++, Unnachgiebig..Stufe 4 Tzeensch, Rolle..Tzeensch AST auf DämonischenTzeensch Held auf Flugdisc 16? Tzeenschkrieger, Blasted Standard5 Hunde2 Streitwägen1 Blutbestienstreitwagen3 Crusher M,S Wenn man Chaoskrieger nicht selbst spielt, sind es eigentlich immer Opfer, mal schauen ob sich dies im letzten Spiel bewahrheiten sollte..Magisch hab ich den 13., Fliegen verbieten und im Gegensatz zum Tiermenschenspiel nicht an der Wolke der Fäulnis vorbei gewürfelt.Dafür hat er Verrat, Magie stehlen und Höllentor. Er darf anfangen, ich ziehe direkt das Sturmbanner und alles bis auf den Flieger rennt auf mich zu.Sonst pasiert noch nichts spannendes. Ich gehe Skavenmäßig stark gespielt überall zurück und vergrößere die Angriffsreichweiten und fange mit meinem Beschuss an.Die Launcher konzentrieren sich auf die Krieger und die Warpblitzen auf den linken Streitwagen. In seinem zweiten Spielzug stellt er die ersten sicheren Angriffsdistanzen her und meine Fiends verlieren 3 LP an das Höllentor. Im Gegenzug chargt mein rechter Rattendart die Hunde und schubst sie von der Platte.Die Krieger werden weiter durch die Launcher dezimiert und eine Wolke der Fäulnis nimmt den ersten Crusher mit.Fliegen verbieten steht noch immer, aber in Runde zwei und drei verpatzt der Flieger (Helm der vielen Augen) seinen Blödheitstest und blödelt jeweils 6" in meine Richtung. Links habe ich für seinen Streitwagen der noch einen oder zwei LP hat den Angriff auf die Sklaven angeboten, den nimmt er auch.Dann stirbt das erste Fiend am zweiten Höllentor und die rechten Streitwägen kommen bedrohlich näher. Rechts kommt mein Rattendart wieder rein und stellt sich vor den einen Streitwagen.Die Fiends haben inzwischen schon fast alle Tzeenschkrieger erschossen und töten diese Runde, zusammen mit der Wolke der Fäulnis die restlichen Krieger.Ich glaube das letzte Höllentor kam total und der Magier ist in die Kaskade gefallen.Zusätzlich tötet die Wolke den linken angeschlagenen Streitwagen, einen weiteren Crusher und meine Warpblitzen erschießen den zweiten kleinen Streitwagen, so dass der Blutbestienstreitwagen panisch das Weite sucht. Er geht in seiner Runde mit Crusher und seinen Chars in den Glockenblock, hält das noch seine Runde, dann kommt wieder die Wolke plus Jonny Rattenoger auf den AST und nur noch der General steht, verpatzt seine Unnachgiebigkeit und wird überrannt.Der dicke Streitwagen wird noch erschossen.Er gibt auf, seinen Flieger kann er behalten. 20:0 Zum Abschluss noch ein Foto des Finaltisches der ESCFranzösiche O&G gegen deutsche Tiermenschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 25. August 2015 Share Geschrieben am 25. August 2015 Coole Berichte So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schrappnell Geschrieben am 16. November 2015 Autor Share Geschrieben am 16. November 2015 Kniet nieder ihr Bauern, 9th AGe is coming... Am Sonntag fand das erste größere Turnier nach 9th Age mit 22 Teilnehmern im schönen Leipzig statt.Das Regelbuch ist 80% 8. Edition Warhammer, aber die Armeebücher wurden stark überarbeitet. Gerade die interne Armeebalance, alles soll spielbar sein, wurde in Angriff genommen.Die Armeebücher sind nun seit einer Woche in der 0.9 Version draußen und jetzt wird an der externen Balance der Bücher unter einander gefeilt, bis im Dezember ein neues großes Update aller Bücher kommen soll. Als erstes die Infernal Dwarfs (ehemals CZ) angeschaut und ein Testspiel gemacht, das Buch liest sich auf den ersten Blick echt gut, gibt jetzt einen Kämpferlord und neue Einheiten zur Auswahl, aber leider hinkt es in punkto Spielstärke den anderen Armeebüchern doch um einiges hinterher.Beim Vermin Swarm (ehemals Skaven) bin ich auf keine Armeeliste gekommen die mich zufrieden gestellt hat, obwohl mir das Buch auf den ersten Blick auch ganz gut gefallen hat.Also bin ich dann mit einer fluffigen Khorne Themenarmee der Warrior of the Dark Gods (ist wohl selbsterklärend) zum Turnier gefahren.. Khornegeneral auf GaulStufe 4 Himmel auf GaulKhorneAST auf Gaul 2x 9 Wasteborn Fallen8 Trolle 10 Khorneritter2 Khornebruten 5 Crusher Auf dem Turnier waren die Warriors und die Sylvan Elves (ehemals Waldelfen) die am meisten gespielten Armeen, also durfte ich auch in der ersten Runde gleich gegen eine von denen ran. ZauberbaumZauberDryadeTreefolk Elder AST 21 Dryads5 + 11 Hinterhaltreiter 7 Treefolk5 Adler in einer Einheit2 Bäume Wir erwürfelten die normal Aufstellung und das halten der 2 Objekte auf der Mittellinie (dargestellt durch die Kometenschablonen). Die Objekte können durch Einheiten mit Standarte in 6" gehalten werden. Wer am Ende des Spiels mehr Objekte hält bekommt 10% der gespielten Punktgröße als extra Punkte (hier also 240 Punkte). Zusätzlich zu den 3 Wäldern auf der Platte gibt es noch den extra Wald der Sylvan Elves. Durch die neuen Aufstellungsregeln habe ich meine komplette Armee gestellt um anfangen zu können.Und mache das, was Chaos so macht und ziehe direkt vor.Ein Kettenblitz macht überall ein bisl, ein Komet kommt auch noch zwischen seine Dryads und das Treefolk und dann darf er auch schon. Er ist halt zu gierig und stellt einen Baum auf 12" zu den Trollen, einen auf 12" zu den Crushern und den Zauberbaum (Stufe 4 Leben mit +1 Spruch) auf 12" zu den Rittern, da er unbedingt das Wurzelwürgen der Bäume auf meine Einheiten machen will.Gegen den Dwellers auf die Ritter ziehe ich die Rolle und auch sonst passiert nicht viel, der Komet macht hier und da ein bisl. Ich denk cool, easy win und schiebe überall rein.. Die erste Brut kommt von hinten die Wastborn Fallen ziehen nach.. und dann kommen wir auch schon zur Magie..Trefferwürfe rerollen für den General (der Baum hatte Spinnlinge mit denen erfolgreiche Trefferwürfe gererollt werden müssen, jetzt zählt halt der erste Wurf) und der boxt dank Beast-Bane Halbard (2x Wunden gegen alles monströse) direkt den Baum um, der dank dem Rettungswürfe rerollen Banner der Ritter Einheit keine Chance hat. Die Chaostabelle segnet mich mit +1 Ini.Das Khornemal generell macht jetzt immun gegen Psycho und +1S bis ich einen Nahkampf verliere. Und sehr wichtig, ich muss zwar verfolgen, aber nicht mehr überrennen.Also formiere ich mich neu. In den anderen beiden Nahkämpfen passiert nicht so viel. In seiner zweiten Runde geht es schon um alles, seine großen Kämpferreiter kommen ins Spiel und er sagt mit Dryads den Flankenangriff und mit dem Treefolk den Frontangriff auf meine Ritter an.Die Adler gehen in den Rücken der Crusher, die haben nämlich nur noch 2+ Rüstung und hier hofft er mit S4 und AP (Armeeweite Sylvan Sonderregel) ein paar Leben zu nehmen. Die Trolle kotzen die ganze Zeit, aber nichts passiert da so richtig, die ZauberDryad bekommt einen Zauber durch, dass die Trolle als im Wald stehend zählen, also nicht mehr standhaft sind, aber ich steh das trotzdem.Die Dryad selbst bekommt dadurch einen LP dazu, da sie einen magischen Gegenstand hatte, mit dem Sie Modelle über die Anfangspunkte hinaus heilen kann. Die Crusher hauen viele Adler um, aber der Baum bleibt stehen. Im Hauptnahkampf nimmt der Ritterchampion die Herausforderung des AST an und wird erschlagen, die Dryads haben dank der Anwesenheit der ZauberDryad Hass, meine Ritter haben von Haus aus Hass und dürfen dank anwesenden KämpferChar mit gleichen Einheitentyp eine Unterstützungsattacke mehr als normal machen.Es wird also blutig, aber 1+ Rüstung hilft.. Die Dryads fliehen und werden dann von den Fallen in Richtung Brut gescheucht, die sie dann dank zufälliger Bewegung frisst.Die anderen Fallen lenken die Reiter um und meine zweite Brut lasse ich bei den Adlern kommen und in deren Richtung laufen. Im Nahkampf geht mein General in die Herausforderung mit dem AST, erschlägt diesen, würfelt auf der Tabelle wieder Ini +1, aber beim zweiten mal muss man einen Widerstandstest machen und bekommt beim stehen Unnachgiebigkeit. Ich bestehe nicht und verwandle mich in eine Chaosbrut und gebe somit die Punkte für den General ab, aber ohne Generalsbonus. In dem Ritternahkampf steht jetzt noch ein Treefolk. Mit den Trollen und den Crushern stehe ich immer noch in den Bäumen und meine Modelle werden auch immer weniger.Seine Reiter schnappen sich meine Fallen und seine Adler sammeln sich. Seine kleinen Hinterhalt Reiter kommen und schießen auf die Brut die die Dryads gefressen hat. Die Crusher erschlagen den Baum und schubsen die kleinen Waldreiter von der Platte, der letzte vom Treefolk fällt, 8 meiner 9 Fallen werden erschlagen aber der letzte wird nicht eingeholt. Und meine Generalsbrut pinnt darauf hin die Reiter.Meine normal Brut schafft mit 3W 6 nicht die 7" in die Adler. Der Rest ist schnell erzählt, die Adler chargen die Brut, ich bringe alles um und halte das Objekt. Damit wird es ein Massaker für die Chaoten da er nur Punkte für den General, halbe Ritter und einmal Fallen auf der Flucht bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borgio Geschrieben am 16. November 2015 Share Geschrieben am 16. November 2015 Auf 12 Zoll stellen, nur wegen dem Würzelwürgen? Auf 1+ Ritter die mich danach abräumen? Oder um den Dwellers durchzu"kniffeln" obwohl die Bannrolle jetzt auch gegen Totale Energie funktioniert? Es gab doch keine Möglichkeit, dass er mit so einem ersten Zug irgendetwas gewinnt, nur dass er Dir alle Angriffe ermöglicht die haben willst :facapalm: General zur Chaosbrut, wie geil ist das denn? Hab ich die ganze achte Edition lang nicht geschafft Und ich am Wochenende noch so zu einem meiner Gegner: Nö nö, verwandeln tut sich jetzt eh keiner mehr, das ist noch viel unwahrscheinlicher geworden Hab aber auch auf Nummer sicher eine extra Brut und einen Dämonenprinzen dabeigehabt Rost für den Rostgott - neues Display Board WIP... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skuzinho Geschrieben am 17. November 2015 Share Geschrieben am 17. November 2015 Micha, coole khornige Liste auf jeden Fall und die Welfen hatten wohl einfach zu große Eier !!!Finds gut, dass du den Bericht vor 2025 bringst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarot Geschrieben am 17. November 2015 Share Geschrieben am 17. November 2015 Die Dryad selbst bekommt dadurch einen LP dazu, da sie einen magischen Gegenstand hatte, mit dem Sie Modelle über die Anfangspunkte hinaus heilen kann.Das ist schonmal falsch gespielt, da der Gegenstand nur besagt, dass er statt mit nur "recover" auch "raise" wieder heilen kann. Das bedeutet er kann Tote Modelle wieder beleben statt nur Wunden zu heilen. Es bedeutet aber nicht, dass er seine Einheiten über die Anfangsgröße hinaus vergrößern kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 22. November 2015 Share Geschrieben am 22. November 2015 (bearbeitet) Hm, stranges Spiel. Für mich gibt dein Gegner das schon durch Aufstellung und 1. Zug ab, bzw. durch die Tatsache dass er keine Umlenker stellt, um deine Ritter/Molochreiter zu beschäftigen. Hat er vielleicht das eine oder andere falsch eingeschätzt... Bonuspunkte bekommt er aber für:5er Adler Baum-AST bearbeitet 22. November 2015 von JimmyGrill DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micky Geschrieben am 22. November 2015 Share Geschrieben am 22. November 2015 Der Baum-AST kann ganz schön cool sein, denke ich. Man muss dann aber schon irgendwelche Heilmagie dabei haben. Allerdings hab ich die Option nie verstanden mehr als einen Adler in die Einheit zu stecken. Meine Schlachtberichte findet ihr hier: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144737-whfb-mickys-schlachtberichte/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 22. November 2015 Share Geschrieben am 22. November 2015 Nicht falsch verstehen, ich gebe dem Kollegen tatsächlich Coolness-Punkte für die Auswahlen, nicht irgendwie ironisch. Ein BAUM - AST ist einfach zu geil DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben am 23. November 2015 Share Geschrieben am 23. November 2015 Der Spieler meinte aber auch, dass es sein erstes Turnier ist und überhaupt die ersten Spiele in so einem Umfeld waren. Da durfte man also auch nicht all zu viel erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schrappnell Geschrieben am 15. August 2016 Autor Share Geschrieben am 15. August 2016 Die ETC ist geschlagen und ich will die Chance direkt nutzen den Thread mit Spielen von dort wieder zu beleben, aber nur falls es auch ein paar Leute lesen, ansonsten spare ich mir den Aufwand.. Ich selbst habe in meiner dritten ETC in Folge (letztes Jahr ja kurzfristig bei den Ösis eingesprungen) dieses Jahr die Mighty Undying Dynasties (ehemals Khemri) ausgeführt: Death Cult Hierarch, Hierophant, Book of the Dead, Ring of Fire, Lvl 4, Path of the Sands 275 Death Cult Acolyte, Dispel Scroll, Lvl 2, Path of Light 125 Nomarch, General, Aspen Bow, Crown of the Paraohs 148 Tomb Architect 50 Tomb Harbinger, Great Weapon, Lucky Charm, Mithril Mail, BSB, Flaming Standard 151 30 Skeleton Archers, FCG, Banner of Speed 235 2x5 Skeleton Cavalry, Aspen Bow 65 50 Skeletons, FCG, Spears 260 30 Necropolis Guard, CMS, Halberds, Holy Icon 410 2x2 Scarab Swarms 70 2x1 Charnel Catapult 90 5 Winged Reapers, Paired Weapons 396 2500 War als eine von mehreren Blockerlisten gedacht um die Tiermenschen als Scorer in die guten MatchUps zu bringen. Also meist so 10 +/- 2 Punkte holen, am liebsten im Capture the Flag oder Secure Target, und parallel die hohen Siege vom Scorer einfahren. Spiel 1. gegen Schweden Capture the Flag Oscar Lagnelöv, Infernal Dwarves Magus: General, Level 1, Path of Fire, Engineer, Dispell Scroll, 135 Taurukh Subjugator: BSB, Infernal Armour, Shield, Dragonscale Helm, Lucky Charm, Gem of Fortune, 245 Magus on Temple Lamassu: Level 2, Path of the Forge, Level 1, Path of Fire, Hardened Shield, Dusk Stone, Tome of Arcane Lore, 295 Hobgoblin Chieftain on Wolf: 55 Hobgoblin Chieftain on Wolf: 55 25 Citadel Guard: Flintlock Axes, Musician, Standard, 420 10 Infernal Warrior: Musician, Standard, Banner of Discipline, 110 20 Hobgoblin: Bow Swap, Musician, Standard, 95 7 Kadim Incarnates: Fly, 405 5 Taurukh Anointed: Shield, Light Lance, Musician, Standard, Flaming Standard, 385 2 x 1 Rocket Battery: 85 1 Titan Mortar: 130 Total: 2500 Erwartet habe ich hier 12/2 Punkte, also irgendwas zwischen 10 und 14, er darf die Seite aussuchen, ich lasse ihn anfangen mit aufstellen und er dropt direkt alles und möchte auch das Spiel beginnen: Sein Flieger steht natürlich nicht im See, sondern als schneebedecktes Base zwischen seinen Einheiten. Sonst ist noch wichtig das meine KMs die größere Reichweite haben und außerhalb von seinen 48" stehen. Er fängt dann an meine Bogis und Gruftwächter kleiner zu schießen, während ich mit meinem Beschuss nur eine Wunde an seinem Raketenwerfer mache, die Morghast schirmen ab gegen seine beiden harten Einheiten, den die Flieger möchte ich eigentlich nirgendwo in meinen Infanterie Einheiten drin haben.. Ach ein Highligth gab es noch, Divine Judgement in groß, 3 W6 MW Test und alles was drüber ist verursacht einen LP Verlust.. in der großen Version springt der Zauber auf 3+ auf eine neue Einheit über.. naja.. springt halt 9x weiter, angefangen hatte ich mit seinem Lamassu, das trotz 3++ 2 LP verliert (hat ne 14 oder so gewürfelt) und auf der anderen Seite seiner Armee stirbt eine Kanone Meine Gruftis stehen auf dem Bild ein klein wenig weiter vorn auf dem Hügel, ist durch einen einzelnen Grabwächter gekennzeichnet, mit den Bogis habe ich angefangen mich breiter zu machen, um ab nächster Runde den 0er Licht in groß auf die beiden Umlenkwolfsreiterhelden zu zaubern, stürmen muss ja gut vorbereitet werden. Mein Gegner muss jetzt natürlich vorsichtiger spielen und macht seine monströße Kavallerie breiter um seine KM vor meinem Beschuss zu decken. Er kann ja ohne Probleme auf meine Gruftis schießen, da sich diese auf dem Hügel befindet und selbst indirekt wird er schon irgendwas treffen. Der andere Raketenwerfer probiert sich immer an den Morghast, scheitert aber 2x an der Regi oder weicht ab. Man sieht hier, das meine Schwärme schon gekommen sind, eine dropt bei der linken KM und die andere lege ich zwischen meine Einheiten, aber sie weicht so weit ab, dass sie vor meiner Armee rauskommt, und Khemri fängt in Runde zwei an den entscheidenden Charge von Runde 6 vorzubereiten. Ein bisl monströße Kavallerie erhitten und den ersten Umlenker dank Lichtmagie beseitigen. Mein Gegner möchte jetzt seine linke KM vor meinem Schwarm schützen, macht hier aber einen Bewegungs- und Messfehler, wodurch dies nicht geht. Er wollte sich mit den Goblins dazwischen formieren, was theoretisch geht, dann komme ich rüber und messe nach, Abstand zur KM knapp über 3 Zoll damit passen die Goblins mit 2 Gliedern nicht rein. Tja er hat halt einfach die KM nicht voll bewegt, dann wären es 4" gewesen. Die Schwärme fressen KM 1 und überrennen in KM 2, nachdem die Gobos sie überraschenderweise nicht erschießen konnten (Plänkler und Hard Target) Er zieht irgendwann mal seine Rolle gegen ein weiteres Divine Judgement und dann kommt meine fünfte Runde. Die Plänkler schieben sich vor die monströße Kav und die Morghast auf den Hügel. Sein Magier zaubert was total und verliert einen weiteren LP. Ich schaffe es sogar 2fach ihn indirekt zu hitten mit den Steinschleudern, aber er schafft 2x seinen 5++. Die Schwärme töten die zweite KM und überrennen in den Rücken der Feuerwichtel und hindern sie in deren 6. Zug am bewegen Von meinem 6. Zug gibt es keine Fotos, die ID machen keine Angriffe. - der letzte Wolfsreiterheld geht vor meine Speerträger - die monströße Kav mit AST geht 2 breit soweit wie möglich nach hinten - die Feuerwichtel töten meinen Migthy Schwarm - der Magier hat ne 10er Magiephase, gegen den 6er Damagespell ziehe ich die Rolle und im Würfelduell 5 gegen 5 bekommt er total den Ash Storm auf die Morghast durch. also nur noch halbe gewürfelte Distanz zum angreifen, Minus 1 beim Treffen und brennbar (die blöde monströße Kav hatte ja das Flammenbanner) Ich hol mit den Umlenkwolf mit den Speeren, gehe mit den Morghast in die monströße Kav, greife mit dem Umlenkschwarm die Feuerwichtel an, damit die Grabwächter auch in die monströße Kav können, aber die komme als einzige nicht an.. Ab zum wichtigen Nahkampf, er nicht standhaft und ich bekomme den 6er Khemri, +1 KG/ +1I/ +1S durch.. ich versage.. gerade mal 2 Wunden in der Einheit, er macht mehr und das Spiel ist aus.. so nur 13:7 statt einem richtig hohen Sieg.. trotzdem ein guter Start für das Team und für mich gewesen.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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