Jump to content
TabletopWelt

Stranger_Come_Knockin


Empfohlene Beiträge

@Ratatoeskr

Ey, immer schön mit Smileys zitieren  ;)

 

 

In Runde 2. mit den Skaven ging es gegen DE

 

Encircle (4) - Hold the Ground (1) - Map 7

600 - Oracle, Wizard Master, Witchcraft, Light Armour (Destiny's Call), Hand Weapon (Moraec's Reaping), Ring of Shadows
560 - Dread Prince, General, Raptor Chariot, Shield, Heavy Armour (Basalt Infusion), Repeater Crossbow, Lance (Transcendence), Pendant of Disdain
425 - Captain, Raptor Chariot, Battle Standard (Banner of Blood), Heavy Armour (Ghostly Guard), Repeater Crossbow, Great Weapon
390 - 10 Dark Raiders, Shield, Repeater Crossbow
390 - 10 Dark Raiders, Shield, Repeater Crossbow
358 - 17 Corsairs, Paired Weapons, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
596 - 23 Dancers of Yema, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
595 - 25 Tower Guard, Standard Bearer, Musician, Champion
375 - Divine Altar, Light Lance
210 - Raptor Chariot
4499

 

Kommt unscheinbar daher, hat dann aber doch ein paar böse Überraschungen dabei.

Der Streitwagenbreaker kann eine ganze Menge überfahren, die Blöcke sind nicht schlecht, wobei ich die Tower Guard tauschen würde ?

 

Durch Aufstellung und Szenario liege ich direkt 7:13 hinten, den Mittelpunkt auf einem Hügel kann ich einfach nicht sinnvoll angehen.

Ich habe ihm die Mitte und mir die Flanken gegeben, er droppt alles und will anfangen, dass sieht nach der Vorhut dann wie folgt aus:

 

IMG_1155.thumb.JPG.dacec246af5106c722b107b31f25bae6.JPG

 

Ich stehe links kompakt, habe seinen schwarzen Reitern nur undankbare Ziele zum beschießen gegeben und schaue was da kommt.

 

Er rückt max. vor, in der Magiephase muss ich mich entscheiden ob ich zusätzliche Bewegung auf die Dancer oder Random Movement auf meine rechten Roger banne. Da ich trotz random Movement noch auf die schwarzen Reiter schießen kann lasse ich das durch.

 

Ich korrigiere ein bisl meine Aufstellung und ballere und zaubere auf die schwarzen Reiter...

 

IMG_1156.thumb.JPG.48e463c5e3d5d879c03a849dd5db8688.JPG

 

Er sagt dann viele Angriffe an und es wird ganz schön haarig.

Durch den maximised Angriffsroll könnten die Dancer bei einem hohen Wurf in die Flanke der Sklaven rennen..

zu risky hier alles zu riskieren, die Sklaven rennen dann mal..

 

Die schwarzen Reiter chargen dann beide in die Riesenratten und plötzlich ist der Weg frei für den Streitwagenbreaker in die Flanke der Roger  ?

Ein bisl über Schnitt, aber sie kommen an.

 

Die Dancer bekommen noch einen Ravens Wing bevor sich die Riesenratten als zu stark für die schwarzen Reiter erweisen und nach und nach diese dezimieren.

Der Breaker überfährt ez die Roger, steht dann aber vor der light Variante der alten SAD (Skaven of Doom).

 

In meiner Beschuss und Magiephase sterben General und AST, der letzte Streitwagen chargt die Disciples und wird dort erschlagen  ?

 

IMG_1157.thumb.JPG.1389781d52e5a0524a51508c86edc0a1.JPG

 

Puff, unten rechts kommen die Dancer immer näher, die Guard hält den Mittelpunkt und kann bald ebenfalls ins Geschehen eingreifen.

Oben links versuchen 1x Disciples in den Rücken der DE Armee zu kommen.

 

Die Dancer töten die Disciples und die Mönche, die Sturmis fliehen da dann doch lieber..

Oben schaffen die Disciples den Angriff und töten die Korsaren.

 

IMG_1158.thumb.JPG.a9300c9e5ec365c6a0c03a71a583e758.JPG

 

Die Dancer klippen in den Riesenrattennahkampf, die schwarzen Reiter sterben, die Ratten rennen und die Dancer stehen in den Sturmratten mit den Chars.

Parallel dazu zieht die Guard und der Altar aggressiv vor.

 

IMG_1165.thumb.JPG.a0f19b81d8952ddede753008013831f8.JPG

 

Agressiv vor 17 Jezzails.

Die Dancer bekommen das auf die 4+ treffen und wunden spendiert. Dadurch ist die Ratten Guard relativ save und teilt jede Menge Schaden aus.

Nach und nach werden die Dancer dezimiert und getötet, der Altar erkennt seinen Fehler und fährt zurück, aber zu spät..

 

Die Tower Guard legt dann ebenfalls den Rückwärtsgang ein..

 

IMG_1166.thumb.JPG.55ca3536332d2233ce708ad2d48ab63e.JPG

 

Nach eine mblutigen Spiel geht das ganze

 

12:8

 

aus..

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2020 um 19:34 schrieb Schrappnell:

Ey, immer schön mit Smileys zitieren  ;)

Quelle: Leitfaden zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten an der TU Influencer

 

Am 5.6.2020 um 19:34 schrieb Schrappnell:

SAD (Skaven of Doom)

 War das nicht Shooting Army of Doom?

 

Am 5.6.2020 um 19:34 schrieb Schrappnell:

In meiner Beschuss und Magiephase sterben General und AST

 

Whoa... Wie ging das denn von statten? War das realistisch?

Am 5.6.2020 um 19:34 schrieb Schrappnell:

17 Jezzails.

 

nevermind... :)

 

Am 5.6.2020 um 19:34 schrieb Schrappnell:

12:8

 

Da hatte ich dann aber mehr erwartet für dich. (Aber es ist doch auch ganz schön viel gestorben.)

 

Erstaunlich was doch an Feuerkraft aus dieser Liste rauskommen kann wenn der Gegner reinläuft (und dann auch noch so schön in Wellen).

 

Macht Spaß hier zu lesen - aber diese UB-Optik ist immernoch ein Graus fürs Auge (kannste ja nix für - ausnahmsweise).

 

Greetz

Martze

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ratatoeskr
Die Beschuss und Magiephase war leicht überdurchschnittlich ?
Das Skavengeschoss 2 W6 S4 AP2 hat gegen die W5 Streitwägen zu viel Damage gemacht.

die Jezzails mit auf die 6 treffen war leicht drüber und dazu kam das er 2x beim Charge über die Mauer musste und bei den Geländetests viel auch immer mal ne 1.

Aber das witzigste war dann doch noch der letzte Streitwagen der die Disciples chargt und an den Specialattacks die auf die 6 wunden stirbt.

 

Dadurch das er das Szenario gewinnt liege ich ja schon 7:13 hinten, deswegen geht das 12:8, was ja auch öfter in seine Richtung hätte kippen können, schon in Ordnung. ?

 

Und ja, man sieht der Liste gar nicht so ihr Beschuss- und Magiepotential an. Ist aber auch nichts für Anfänger ?

 

Sehen uns ja zu Herbys Turnier, da erkläre ich dir dann umlenken und so..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Schrappnell:

Sehen uns ja zu Herbys Turnier, da erkläre ich dir dann umlenken und so..

 

Das ist voll lieb von dir! Auch wenn ich denke, dass mich das mit dem Umlenken wahrscheinlich kognitiv überfordert. Zum Glück reicht es gegen dich meist, einfach nur alles reinzuschieben...

 

Aber damit du nicht denkst ich sei undankbar, erkläre ich dir nach deiner Umlenkerläuterung gerne, wie das mit der deutschen Orthografie so funktioniert...

 

vor 18 Stunden schrieb Schrappnell:

viel auch immer mal ne 1

 

Wir haben "fiel" zutun...

 

Bis zum Wochenende Darling!

 

Küsschen aufs Nüsschen

 

Smartze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.