Jump to content
TabletopWelt

Stranger_Come_Knockin


Empfohlene Beiträge

Alle drei zusammen...

Am besten immer im Wechsel um den spannungsbogen zu halten ðŸ‘

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

am We noch beim BodeBashen Team Turnier gewesen, viel Spass gehabt, super Turnier, dass mit viel Liebe vom Paul organisiert wird, dazu top Schiri, was will man mehr.

Und wenn es selbst Vincebert, alias der Bucklige schafft, sich Samstag früh 2:30 Uhr ins Auto zu setzen um bei diesem tollen Turnier rechtzeitig kurz nach halb 10 einzutreffen (na gut, er fährt halt auch wie ein kleines Mädchen), dann gibt es auch für den Rest hier keine Ausreden für nächstes mal..   ;)

 

 

Da es ja eine knappe Tendenz für die Spielberichte aus Polen gab fange ich damit mal an.

 


 

Stufe 4

Kleiner Manfred

Stufe 1

 

3x Zombies

Skelette

4x Wölfe

 

10 Gruftschrecken

5 Morghast

 

2 Flederbestien

 

Da ich ja Morghasts mag und Flederbestien mag, hab ich mal eine Liste drum herum geschrieben und die ein wenig getestet. Am Anfang mit Kemmler, aber nur 4 Morghast oder nur 9 Schrecken sind dann schon gar nicht mehr so beeindruckend, deswegen kam dann der kleine Manfred als Ersatz rein um die Punkte frei zu haben.

 

Ich finde die Vampirlehre ja sowieso sehr interessant, Doppel Geschoss gegen die ganze Elfenkacke, doppel Zombies beschwören gegen alles was mich stürmen will, gegen große Einheiten den Fluch der Jahre, den 6er gegen geringen Widerstand.

Die Flederbestien schreien die ganzen Solohelden und Monster um und dann stehen da immer noch 10 Schrecken und 5 Morghast die im Nahkampf gepimpt und super geheilt werden können.

 

Hat in den Testspielen einfach Spass gemacht, also wollte ich es direkt einem Härtetest unterziehen.

 

 

Spiel 1 gegen Dämonen

 


 

Stufe 4 großer Slaaneshdämon

 

Nurgle AST Stufe 1 Tod

Nurgleherold Stufe 1 Tod

 

ganz ganz viele Seuchenhüter

2x Horrors

2x Gargoyles

2 einzelne Schleimbestien

 

Khornone

Grinder mit Schleuder

 

Ich gewinne das Szenario und will King of the Hills spielen  (das blaue Ding auf meiner Seite ist übrigens ein See)

 

IMG_3282_zpssddnd5es.jpg

 

Er darf anfangen, kommt ein bisl vor und schmeist eine totale Sonne, die nicht weit genug fliegt, springt aber aus der Kaskade und verliert die ersten Seuchenhüter. Khornone die 1 beim wunden an der linken Flederbestie.

 

IMG_3283_zpsjslmsbxc.jpg

 

Ich komme ihm ein wenig entgegen, beschwöre die ersten Umlenkzombies, links bewegen sich die Morghast Richtung Horrors mit Höllentor, um diese in die Rückwärtsbewegung zu zwingen und meine Flederbestie zu decken.

 

Er hat dann soviel Angst vor diesem Umlenker, dass er geschlossen zurück geht und sich hinter seinem Hügel verschanzt  :D

Tabelle macht 1 LP an der linken Flederbestie und ein CryptHorror geht.

 

IMG_3284_zpspesveabk.jpg

 

Meine Morghast bekommen ein Höllentor ab, die Flederbestie bekommt von der Khornone noch 3 LP eingeschenkt und die Vamps laufen weiter vor.

 

IMG_3285_zps7vizkuye.jpg

 

Ich kann der Flederbestie nur einen LP zurück geben und werde dann von der Khornone erschossen. Daraufhin legt der Grinder, der bisher noch nichts getroffen hatte, auf die andere (volle) Flederbestie an und erschießt diese direkt.

Die Schrecken will er umlenken mit Gargoyles.

 

IMG_3286_zpstm3deyly.jpg

 

Die Gargoyles werden umgebracht, ein weiterer Umlenker kommt um die rechte Flanke zu blocken, Morghast werden geheilt.

 

IMG_3287_zpskkk0fyzu.jpg

 

Er bereitet jetzt über die rechte Flanke einen agressiven Move vor, Grinder geht bisl vor, SlaaneshDämon läuft dort rüber und die beiden Schleimbestien machen sich bereit.

Die Crypthorrors werden dafür mit Gargoyles umgelenkt.

 

Das kontern die Vamps mit einer Neuformierung der rechten beschworen Zombies und vergrößern diese. Crypts fressen die Gargoyles.

Und die Morghast gehen über die nun freie linke Flanke Agressiv vor.

 

IMG_3288_zpshusowi9x.jpg

 

Eine Schleimbestie soll die Crypts umlenken, da (ich weiß nicht mehr warum) seine Seuchenhüter noch kleiner geworden sind und jetzt langsam stürmbar wären.

Der Slaaneshdämon verteidigt gegen die Morghast, während die beschworenen Zombies den Grinder aus dem Spiel halten und einmal Wölfe die Seuchenhüter umlenken.

 

IMG_3289_zpsnpcgnxgt.jpg

 

Er verteidigt seine linken Horrors indem er den Slaaneshdämon davor stellt und meine Crypts kämpfen viel zu lange gegen die eine Schleimbestie und kommen leider nicht frei um die Seuchenhüter einzutüten.

 

IMG_3290_zps07vfq69l.jpg

 

Am Ende chargen die Morghast dann eben die andere Horrors Einheit in die Flanke und machen diese dank Magiesupport kaputt.

 

IMG_3291_zpsidnbh7fd.jpg

 

Ich habe beide Flederbestien abgegeben, das war auch alles.

Er verliert Horrors inklusive Standarte, 2x Gargoyles und eine Schleimbestie, wodurch das ganze 10:10 enden würde.

 

Aber da ich King of the hill bin wird es ein 13:7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wenn es selbst Vincebert, alias der Bucklige schafft, sich Samstag früh 2:30 Uhr ins Auto zu setzen um bei diesem tollen Turnier rechtzeitig kurz nach halb 10 einzutreffen (na gut, er fährt halt auch wie ein kleines Mädchen).

Rechtzeitig genug, um jemanden der hier nicht genannt werden soll (Norman), durch das Turnier zu ziehen.

Wen interriessieren schon diese alten Kammellen aus Polen.... ? Schreib lieber über das Bode Bashn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polen geht doch schnell!  ;)

 

Und hier noch etwas zum Hintergrund: in Polen gibt es eine Warhammer Liga die immer genau ein Jahr geht, danach wird alles auf Null gesetzt und es geht von vorn los, für jedes Jahr gibt es dann einen Sieger.

Die Masters sind die großen polnischen Turniere die über das ganze Land verteilt sind, damit jeder die Chance hat daran teil zu nehmen. In die Liga gehen immer die 5 besten Turniere ein, 3 Master und 2 normale Turniere.

Zusätzlich wird der großteil des polnischen ETC Teams aus den besten der Liga ausgewählt. Man muss also über das ganze Jahr auf Einzelturnieren gute Ergebnisse erzielen um ins ETC Team zu kommen.

Klingt crazy, is aber so, verrückte Polen..

 

 

Dieses war eines der kleineren Master mit nur 84 Teilnehmern.

Im ersten Spiel waren Zwergnase und ich als Deutscher 1 und Deutscher 2 in die Tabelle eingetragen, dadurch konnten wir uns aussuchen wer wer war und die erste Paarung aussuchen, da Zwergnase nicht gleich ins Mirror wollte wählte er Imps, ich fand eh beides kacke.

Die Imps wurden 20:0 gecrasht, aber da Zwergnase erst langsam an die internationale Turnierhärte rangeführt werden sollte, wurden dann in der Tabelle die Namen und Paarungen vertauscht und ich spielte plötzlich an Tisch 1.  :D

(vielleicht haben die uns auch nur verwechselt, nachdem es aufgeklärt war wurden die Namen und Punkte zurück genommen, die Paarungen blieben aber einfach gleich)

 

 

Also ging es gegen folgendes Khemri, welches im ersten Spiel 20:0 gewonnen hatte:


 

Khatep

Stufe 4 Tod

 

Stufe 2 Tod

 

4 große Bogenschützen

 

2 Sphinxen mit Atemwaffe

4 Morghast

 

2 Schädelkatapulte

Hierotitan

Lade

 

IMG_3292_zpsgiubg1iw.jpg

 

Ich darf wieder das Szenario wählen und entscheide mich überraschend für King of the Hill.

Er darf dafür anfangen, schmeißt die erste Sonne, die aber nicht so weit fliegt und beide Katapulten hitten die rechte Flederbestie und töten diese.

Vampire gehen unbeeindruckt vor.

 

IMG_3293_zpsfmserlpl.jpg

 

Magie nicht so wichtig und jetzt kommt die entscheidende Szene des Spiels, er möchte mit seinen Morghast die letzte Flederbestie chargen auf die 10 oder 11".

Schafft dies nicht und rückt an die Bogis vor ihm ran, in dem alle Chars stehen, die jetzt nicht mehr evakuiert werden können!

Die Bogis schießen der letzten Flederbestie 5 LP raus und dieses mal verfehlen beide Katas.

 

Ich habe jetzt einen 8er Angriff mit meinen Morghast in die Bogis mit allen Chars und schaffe dies auch, die Flederbestie geht in das erste Kata und die Crypts greifen die linke Sphinx an.

Der Stufe 4 und Stufe 2 Tod segen das zeitliche, da Khemri nicht bröselt habe ich Khatep erst einmal stehen gelassen.  :D

 

Er hat diese Runde keinen Konter dagegen und stellt die Morghast für den Flankencharge.

 

IMG_3295_zpscm96p203.jpg

 

Was natürlich auch quatsch ist, da ich jetzt Khatep und die restlichen Schütze umbringe und in meiner Runde wieder frei bin. (nett wie ich bin, biete ich ihm hier schon das 20:0 an, aber er möchte dann doch weiter spielen)

Dann kämpfen eben Morghast gegen Morghast..  nur das ich halt einen mehr habe..

 

die Trefferwürfe rerollen dürfen..

 

 

und Verwundungswürfe auch..

 

IMG_3296_zpsn3rxaoda.jpg

 

Zum Rest schreibe ich dann jetzt nichts mehr, ist einfach nachzuvollziehen..

 

IMG_3297_zps0o45dsnk.jpg

 

IMG_3298_zpspgwxkyzj.jpg

 

IMG_3299_zpszdxatunt.jpg

 

Am Ende sterben bei mir beide Flederbestien und einmal Wölfe.

Bei ihm lebt nur noch die Lade, den Rest sammeln die Morghast ein.

 

20:0 und King of the Hill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne blöde Frage: Kannst du mir erklären, warum die Chars nach dem verpatzten Angriff nicht mehr evakuiert werden konnten/durften? Stehe da irgendwie auf'm Schlauch..

Hätten die keinen Platz nach hinten oder zur Seite hin??

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boindil

Auf diesem Foto sieht man es eventuell etwas besser, stell dir jetzt dazu noch eine Reihe mehr Bogis vor, hinter denen mit 1" Abstand die Morghast stehen.

Chars in der Mitte und mehr als 4" zu den Einheiten an beiden Seiten.

 

IMG_3294_zps2xpaume9.jpg

 

@Kakarot

ich auch  :skepsis:

 

 

@Helltrain

In deine Deutsch: Giant Fire Warrior, Giant Fire Bodygard und Giant Fire King ich habe benutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.