Jump to content
TabletopWelt

Stranger_Come_Knockin


Empfohlene Beiträge

Kinders, bitte seits freindli. (Ja, das ist kein deutsch und auch keine bayrisch ned.)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja Morghasts mag

 

Ach echt?  Wann käufstn Dir dann endlich welche? :naughty:

 

Aber mach man nur weiter. Ich freue mich auf die BodeBashenBerichte. :popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisl übermüdet und platt ging es dann mit 33 Punkten ins letzte Spiel.

Mein Gegenspieler kommt mit einer relativ kleinen Kiste an meinen Tisch und ich freu mich.

 

Ich: Cool Chaoskrieger (endlich können meine 2 Flederbestien rocken)

Er: Nee probier es noch mal.

Ich: Oger (hoffentlich ohne Doppel Speier, dann können meine Flederbestien alles umschreien)

Er: Na komm einen dritten und letzten Versuch hast du noch.

Ich: Verdutzt nehme ich Bretonen (hoffentlich ohne Falkenhorn, dann können meine Flederbestien alles kaputt machen)

Er: Nee auch nicht...

 


 

König

AST

2 Runenschmiede

Machinist

 

rießige Langbärte

rießige Hammerträger

10 Bergwerker

2 Gyros

Kanone

Schleuder

2 Orgel

 

IMG_3308_zpsfuzsyhsn.jpg

 

Scheiße!!

Hab ich kurz gepanikt und dann schräge Aufstellung gewählt, leider darf er dann die Seite auswählen und ich muss zuerst aufstellen.

 

IMG_3309_zps0atn5mx2.jpg

 

Beim Verweigern immer böse gucken und dann mit dem ersten Zug die Flederbestien hinter den Hügel und hinter das Unpassierbare.

Es ist spät, ich ärgere mich das ich gegen Zwerge muss und hake das Spiel mit 9:11 ab, da ich davon ausgehe das er mir wohl eine Flederbestie auch indirekt erschießen wird, oder durch die Bewegung seiner Artillerie bessere Schussmöglichkeiten auf meine leichten Punkte bekommt.

Genervt stell ich schon zum verweigern alles hin und sehe dann, dass beide Flederbestien durch ihre Drehung in Schreireichweite auf jeweils eine Orgel kommen. Statistisch mache ich zwar nur 2 LP, aber da muss ich halt mal ein bisl besser Würfeln oder er darf nichts retten.

Umlenken kann ich auch noch.

 

Was kostet die Welt.

 

IMG_3311_zpskfftw9lh.jpg

 

Neue Einheit Zombies beschwören nimmt er die Rune schafft es aber nicht den Spruch zu zerstören. Ein Geschoss macht den ersten LP an der linken Orgel.

Und dann holt die linke Flederbestie ganz tief Luft.....   und schreit die 4..   aha..   muss er nicht mal Rettungswürfe machen..

 

Dafür jetzt aber die rechte Flederbestie, Rache für die blöde Paarung..   und schreit die 5..   Kacke..   Orgel verliert einen LP..   Juhu..

 

IMG_3312_zpsyxkzrkcp.jpg

 

Und dann waren die beiden Flederbestien auch schon weg.

Eine erschossen und eine vom König auf die 8 gechargt und erschlagen. (aber da 2 Flederbestien ja immer noch weniger Punkte abgeben als 20 Hexwraiths, war ja noch alles im Rahmen) :mauer:

 

Die Vampire laufen dann geschlossen zurück und der Zwerg rückt nach und sammelt Umlenker ein.

Zwar haben die Zwerge (hoffentlich) irgendwann mal gelernt wie man eine ordentlich Eckburg baut und die verteidigt. Aber plötzlich in die Offensive zu gehen und mehr zu tun als nur Artilleriewürfel zu werfen ist dann doch gar nicht so leicht. (zum jetzigen Zeitpunkt steht es 13:7 mit Option nach oben)

 

IMG_3313_zpsl28zstaw.jpg

 

Dann wird er zu gierig, will unbedint einmal Wölfe und ich tausche diese gegen einen Gyrocopter.

Und was ein Loremaster und noch ein Stufe 4 Nekro können, ist halt verweigern 2.0. Da er immer die Würfel für das neue Einheiten beschwören aufheben muss, kommt eben das Geschoss auf den ausgegliederten Machinisten durch und lasert diesen um und macht der Steinschleuder 1 LP.

Hier hat er nicht gesehen das ich durch den Move auf den Hügel eine Sichtlinie bekomme.

Die Morghast sammeln dann sogar noch den zweiten Gyro ein.

 

IMG_3314_zpsinfovvqw.jpg

 

Im letzten Zug muss ich dann noch eine Gruftschrecken Konga vor die Hammerträger mit König machen, die dürfen den Champ erschlagen und dann ist das ganze auch vorbei.

8:12   mit dem ich am Ende dann doch noch sehr zufrieden war, einen Punkt mehr abgegeben als beim reinen Verweigern eingeplant waren.    und es hätte ja klappen können..     :evil:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Move mit den Flederbestien war auf jeden Fall sehr geil ... :ok:

Danke für den Bericht.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Hammerträgern könnte es knapp passen. Aber es werden wohl wirklich normale Zwerge sein, weil sonst der Kern auf keinen Fall voll wäre, wenn eine von denen maximal 450 kostet.

Weiter im Text: Wo bleibt der nächste Bericht ;)

HERDAMIT! DER Tabletop-Club in Kamp-Lintfort ... DER Warhammerclub in Kamp-Lintfort!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veranstalter des Masters hatten für Samstag Abend eine Kneipe gemietet, zu der auch gefühlt 60 von den knapp über 80 Teilnehmern ihren Weg fanden.

Das war schon ziemlich nice, mein Gegner stand da auch schon fest und so ging es am nächsten Tag in das VampMirror gegen den letztjährigen polnischen Vamp ETC-Spieler.

 


 

Ghulking

Stufe 4 Tod

Stufe 2 Nekro

2 Banshees

 

3x Wölfe

4x Zombies

 

8 Crypts

4 Morghasts

 

Da er für das Mirror die bessere Liste hat, habe ich mich da mal stark auf Verweigern eingestellt und war da durch die Vamplehre auch sehr zuversichtlich. Viele neue Umlenker beschwören und der 6.er Spruch ist im Mirror einfach eine Macht, verhindert er doch das doofe Kongan. Ich hatte ihn 2x, er hatte ihn nicht.   :)

 

IMG_3331_zpszgxtexw8.jpg

 

Ich benutze das Unpassierbare vor den Skeletten (wo dann alle Chars reinwechseln sollen, die stehen aber anfangs in den Zombies, damit die Todesmagie nicht rankommt) als Anker, kommt er von links gehe ich rechts rum, kommt er von rechts geht es auch da entgegengesetzt.

 

Er darf anfangen und kommt zu mir, gegen die 2:2 Magiephase muss ich direkt die Rolle ziehen (Umkreis Van Hels, das war natürlich dumm gelaufen)

 

IMG_3332_zpsvvnzvzwq.jpg

 

An dieser Stelle sind wir dann in meiner Magiephase und ich möchte den 6er durch die beiden rechten Zombieeinheiten schieben. Die 2er Konga beinhaltete die Banshee und mit ein bisl Würfelglück ist die Einheit weg und die Banshee muss anschließend in die größere Einheit wechseln. Diese kann aber aufgrund ihrer größe keine Konga machen.

 

IMG_3333_zps8m5curtl.jpg

 

Mein General zaubert total, die Schablone fliegt nur 8". Anschließend falle ich in die Kaskade. Auf dem Bild sieht man das 2x Wölfe gebröselt und dann überall noch ein bisl. Marschieren kann ich jetzt auch nicht mehr.

Wird das verweigern wenigstens etwas herausfordernder.    :mauer:

 

Er macht dann die Bansheekonga und rückt mit den Horrors aggressiv vor. Meine Morghast gehen zurück und ich hoffe einfach das die Uhr falsch eingestellt ist und das Spiel ganz überraschend schnell vorbei geht.

 

Ich gehe mit meinen Crypts in die Konga und will nächste Runde da mit einer Flederbestie in die Flanke. (was alles gar nicht so einfach ist ohne marschieren)

 

IMG_3334_zpstbhm0fhx.jpg

 

Er kontert ads indem er sich mit dem großen Block Richtung Flederbestie orientiertm in der Magiephase eine Sonne durch meine Horrors schiebt und Banshee Nummer 2 meine angeschlagene Flederbestie umschreit.

Seine Morghast räumen Wölfe ab und im Gegenzug kann ich mit meinen Morghast seine chargen.

Seine Horrors konnte ich vorher leider nicht mit meinem einen letzten Wolf umlenken, da die anderen Wölfe einen 8er Angriff auf seine Wölfe verpatzt hatten und nun im Weg rumstanden.

 

Meinen Umkreis Van Hels will er bannen, scheitert aber. Nun bekomme ich noch Verwundungswürfe rerollen auf meine Morghast durch und kann sogar per Van Hels meine 2. Flederbestie in Schreireichweite zu seinen Morghast schieben.

 

IMG_3335_zps1gyhi3oy.jpg

 

Endlich läuft mal was..

Außer das einer seiner rechten Wölfe mein Geschoss überlebt, das soll noch spannend werden..

 

IMG_3336_zpsuaq5eqfn.jpg

 

Seine Crypts fressen weiter fleißig Zombies von mir.

Er kongat dann wieder Zombies inklusive Banshee in Richtung meiner Morghast und will den Raum für meine Skelette inklusive restliche Chars eng machen.

 

IMG_3337_zps4abpvljs.jpg

 

In der Magiephase hat er knapp Doppelt so viele Würfel wie ich, also lasse ich den MW Sniper durch..   und muss dann die 6 Würfeln damit mein kleiner Manfred überlebt..

 

IMG_3338_zpspa8dmh3y.jpg

 

Und der beim letzten Turnier, 2 Wochen davor, geschenkt bekommene Chaosbienenwürfel erfüllt seinen Zweck.   ;)

 

Den anderen Sniper will ich dann bannen, hab ja mehr Würfel..   der kommt aber total und ich sterbe..   :(

 

Dafür fällt sein Stufe 4 aber auch in die Kaskade..   :D

 

IMG_3339_zpsyakdrk6g.jpg

 

Seine Cryps probieren sich an meinen Skeletten und meine Morghast in deren Flanke.

Der letzte Nekro wurde noch evakuiert und steht dort unangreifbar rum.

 

 

Er macht dann einen schönen Zug indem er gar keine Angiffe ansagt, seine Zombies mit General neuformiert und so in Reichweite zu seiner 2. Banshee vor den Morghast kommt, und diese dann durch das Unpassierbare marschiert und meinen verbliebenen Necro anschreit.

 

Aber nicht hoch genug.

 

Im Gegenzug chargt die Flederbestie die Wölf vor sich und schreit die Banshee um.

 

IMG_3340_zpsdsbrgdzb.jpg

 

So endet das Spiel dann 4:16.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach einem sehr interessantem Spiel aus. :)
Danke für den Bericht.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polen sind da einfach vorbildlich und spielen praktisch alle die original Modelle, obwohl die da drüben gleich viel kosten und die Löhne deutlich geringer sind ;) Man muss sowas ja nicht gleich schlechtreden, denn ich finde die original Modelle tatsächlich sehr schick :ok:

 

Zur Aufstellung: Stehen Deine Einheiten wirklich mit dem hinteren, vollen Glied an der Tischkante? Sau nett von Deinem Gegner, dass er Dich die noch anschließen lässt ;)

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morghasts: ich find die originalen Minis auch richtig chick. Ich wollte eingentlich nur zum Ausdruck bringen, wie überrascht ich bin keine Schokoladenfiguren oder dusselige Teletubbis als Einheit betrachten zu können. Vielleicht muss ich ja noch mehr Smileys benutzen, damit das auch jeder versteht... ;)

EDIT Ich seh grad: Hupe hat's kapiert :ok:

bearbeitet von Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zur Aufstellung: Stehen Deine Einheiten wirklich mit dem hinteren, vollen Glied an der Tischkante? Sau nett von Deinem Gegner, dass er Dich die noch anschließen lässt ;)

 

nein, die erste Reihe steht an der Tischkante...sieht man doch

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machen wir das hier noch zu Ende!

 

Nachdem der Start in den Sonntag eh mißlungen war wollte ich nun noch etwas kaputt machen.

Ich traf dann auch auf Skaven, gegen die ich mit Vampiren immer sehr gern antrete und umgekehrt hasse ich mit Skaven nichts so sehr wie das Vampirmatchup.

Da ich auch noch King of the hill bestimmen konnte, sollte es hier geradewegs auf das 20:0 zu gehen,

 

IMG_3343_zpsvyatwhad.jpg

 

Die Skaven von links nach rechts, Warpblitze hinter der Ruine, Brut, 2x Sklaven, Sturmratten mit Grauen, Grimmklinge, ASt, 2x Warlocks, Assa, Sklaven, 3 Stormfiends mit 2 Ratlingguns (2x Gossis die später kommen)

 

Vampire selbsterklärend, alle Chars in den Skeletten

 

IMG_3344_zpssb1ejqaf.jpg

 

Die Skaven fangen an, kommen mir ein wenig entgegen und gehen mir mit ihrer Magie schon ganz schön auf den Sack, ich hab halt nichts so richtig gegen die Brut, dafür ganz viel gegen seine Einheiten.

Ich gehe ihm entgegen, Morghast betreiben im Wald Stellungsspiel gegen die Stormfiends. Ich bekomme eine 4:4 Magiephase, entscheide mich für bleibt im Spiel Sprüche um seine Magiephasen zu mildern.

Also Manfred 4 Würfel Fluch der Jahre auf die Sturmis, kommt total, viele Sturmis tod, Manfred fällt in die Kaskade..   Kacke..

 

Jetzt haben wir beide immer noch jeweils 4 Würfel, weil es so schön war jetzt noch einmal Fluch der Jahre auf die Sklaven daneben in denen jetzt alle Chars standen, 4 Würfel..  total..  3 Sprüche vergessen..   aha..  das kann ja heiter werden..

 

IMG_3345_zpsjhnjaxj4.jpg

 

Er evakuiert die Chars in die nächste Einheit und lässt Fluch der Jahre an und konzentriert sich auf seine Damage Sprüche. Brut weiter passiv.

 

IMG_3346_zpsm1m2diiy.jpg

 

Ich fresse die angeschlagenen UmlenkSklaven und richte mich auf seinen Carrier aus, wobei seine Einheit nicht an meinen Zombies vorbei schwenken kann.

Die rechte Flederbetie geht in den Angriffsmodus und kann theoretisch nächste Runde gute Ziele angreifen, die Stormfiends könnten jetzt zwar auf sie schießen, würden ihrerseits aber den charge von den Morghast bekommen.

 

Er schafft es per Schwefelsprung seinen Spährenwarlock neben meine eine Flederbestie zu stellen, wirft aber dann vorbei.

Dafür hittet entweder die Warpblitze die Gruftis, oder es geht ein Spaltenruf durch (oder beides).

 

IMG_3347_zpstm4zr4ak.jpg

 

Die Stormfiends erschießen auch die Flederbestie, die Brut kommt jetzt doch in meine Richtung.

Ich charge die Stormfiends, erschlage 2, überrene den letzten in gefährliches Gelände und rolle dort für 3 von 4 Tests die 1 und richte mich auf die Flanke der Skavenarmee aus.

 

Mittig ist er mit den Sturmratten rausgekommen, geht ja immer noch um King of the hill und ich habe ihn mit den restlichen Gruftis gechargt.

Vorher hat er einen Angriff auf die angeschlagenen Gruftis mit seinem Grimmklingenkriegsher versucht, ist nicht rangekommen und wurde von der Flederbestie erschrien, die dann in den Spaltenruf fällt. :notok:

 

IMG_3348_zpsqoyicoh3.jpg

 

Meine Morghast sollen mit den Skaven umgelenkt werden und er bekommt entweder einen Sturm durch oder zieht das Sturmbanner (er sagte die waren in AST und Generalsreichweite), war aber auch egal, da die Warpblitze noch einen rausschießt und ich so durch die Lücke passe und die Strumis noch angreifen kann.

 

IMG_3349_zpsijhub2wv.jpg

 

Die Sturmis werden überrannt und die Zombies formieren sich dann noch auf den Mittelpunkt.

 

So wird aus einem 10:10 ein dennoch unbefriedigendes 13:7.

 

 

 

Insgesamt hat das Turnier in Polen super Spass gemacht, alle waren sehr freundlich, sehr kompetenter Schiri, was will man mehr.

Single ETC wird bestimmt genauso, also go go go..  :ok:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein cooler Bericht. Danke :)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.