Jump to content
TabletopWelt

Umbau der Moderatoren-Riege - oder: Ich bin dann 'mal weg


Empfohlene Beiträge

Ausstieg.

Eventuell hat es ja schon der eine oder andere schon HIER gelesen, ich höre nun doch endgültig auf. Aus meiner Modpause wird ein dauerhafter Ausstieg. Nicht so ganz freiwillig, was mich persönlich betrifft. Aber meine momentanen Lebensumstände zwingen mich, meine Hobbyaktivitäten neu zu ordnen. Das P500 zu organisieren ist völlig unmöglich geworden, einfach weil ich kaum noch planbare Freizeit habe und die auch noch knapp bemessen ist. Aber zu meiner unendlichen Erleichterung haben sich drei Mods gefunden, die das P500 weiter führen werden, schaut man hier.

P500 - Staffel 2014/15

 

Ich wünsche Garthor, Darkover und Zavor viel Glück für die neue Staffel des P500. Hoffentlich macht es euch, trotz der ganzen Arbeit, genauso viel Spaß wie mir. Jungs, ihr schafft das schon. :bounce:

 

 

Was bleibt abschließend zu sagen?

 

Mod der TabletopWelt zu sein, war eine schöne, aber gelegentlich auch sehr stressige Erfahrung. Es gab Zeiten, wo ich nur noch aus bloßem Pflichtgefühl dabei geblieben bin, aber auch Zeiten, wo es mir richtig Spaß gemacht hat. Gerade das letzte P500, ist da wieder einmal ein Highlight für mich gewesen.

 

Ich weiß, dank mehr oder weniger freundlicher PNs und Beiträge, dass ich im Laufe der Zeit mit meiner Art des moderieren so manchen vor den Kopf gestoßen habe. Ich hoffe, dass alle meine "Opfer" sich trotzdem nicht allzu ungerecht behandelt gefühlt haben. Trotz allem habe ich immer versucht, fair und unparteiisch meinen „Job†œ zu machen. Das hat mal mehr, mal weniger gut geklappt, abhängig von der Situation und dem Koffeinpegel in meinem Blut. Man kann es als Mod halt unmöglich allen recht machen, deswegen habe ich das meist gar nicht erst versucht.

 

 

Schlussendlich gehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits kann ich meine knappe Freizeit wieder auf das bemalen und basteln verwenden. Anderseits fällt es mir schon verdammt schwer, das P500 und die Möglichkeiten der Mitgestaltung aus den Händen zu geben. Ich ertappe mich immer noch dabei, dass ich mit dem Cursor automatisch die Modmenüs suche, wenn mir was auffällt. Was soll ich sagen, irgendwie fühlt sich das komisch an, nur noch als User hier mitzulesen.

 

 

Und ich?

 

Naja, ich mache das, was ich immer schon im Hobby gemacht habe. Ich werde weiter kleine Püppchen bemalen und umbauen, mich dabei ausgiebig über meine knappe Freizeit beschweren und vom Umfang und Zeitaufwand völlig unrealistische Projekte beginnen, aber natürlich nie beenden.

Eventuell starte ich demnächst auch einen eigenen Blog, wer weiß. Meine aktuellen Projekte hier werde ich nicht mehr weiterführen. Nach diesem VORFALL werde ich wohl demnächst was Neues starten müssen. Aber ich bleibe dem Forum auf jeden Fall treu, die TabeltopWelt ist für mich immer noch das beste Forum. Selbst wenn ich hier nicht mitschreibe, schaue ich doch fast jeden Tag trotzdem rein. Ohne würde mir was fehlen.

 

Deshalb möchte ich besonders allen verbleibenden und neuen Mods danken, dass sie das hier weiter am Laufen halten.

 

Danke schön, Leute.

 

Das wars, man liest sich,

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Jimmy, es gibt leider zu viele Deppen in dieser Welt. :facepalm:

Zu Deinem Abschied, Grathkar, hatte ich mich ja bereits intern geäußert. Und an meinem Bedauern wie auch an meinem Verständnis für diesen Entschluss Deinerseits hat sich nichts geändert. Vielleicht mag es Dir ein Trost sein, dass das P500 auf ewig mit Deinem Namen verbunden sein wird, weil Du es als das Events des Forums etabliert hast.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.