Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

post-25370-0-74407700-1452928821.jpg

Das Ding sieht halt bissel nach Mortheim aus. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Geschrieben am (bearbeitet)

Hast Ja die Generatoren mit Dose oder Airbrush grundiert?

Momentan grundiere ich nur noch AB. ;)

---

Okay... das Feb. Horus Heresy Weekend ist vorbei und es gibt echt eine Menge Regelanpassungen bei den Legionen.

Auch die Death Guard hat hier und da ein Upgrade erhalten.

Also was hat sich geändert auf den ersten Blick geändert bei der DG?

Sons of Barbarus:Man durfte bisher misslungene Geländetests (dangerous terrain tests) gegen Sumpf und giftiges Terrain wiederholen.Jetzt soll dies unabhängig vom Gelände sein davon.Ebenfalls müssen erfolgreiche Verwundungen durch Gift und Lebensfluch wiederholt werden.Dies fällt jetzt weg, dafür hat man gegen Gift und Lebensfluch jetzt FNP(4+).
Power Scythe:Diese schicke Sense mit S+1 und AP2 war bisher Zweihandlich, Unhandlich und hatte Sweep Attack.Jetzt fallen Unhandlich und Sweep Attack (Statt Anzahl der eigenen Attacken des Modell, konnte man  so viele Attacken wie man mit Modellen im Kontakt ist benutzen) weg!Dafür erhalten wir nur -1 Ini aber +1 Attacke wenn man mit mehr als einem feindlichen Modell im Base Kontakt ist.(Oft habe ich auch gelesen, dass man dies nur im Angriff hat. Mal gucken wie es finale ist...)
Grave Warden:Die Jungs durften bisher dank der Cataphractii kein Abwehrfeuer geben, aber dies soll wohl jetzt möglich sein.Ebenfalls hatten der "Assault Grande Launcher" und die "Death Cloud" die eigene Regel Toxin.Der bei "Toxin" durchzuführende Wiederstandstest wird jetzt durch Gift(3+) ersetzt.
Ich glaube, man wird jetzt def. mehr Sensen allgemein, Deathshroud Termis und Grave Warden Termis sehen. bearbeitet von Ovi
Geschrieben am

Ich sehe gerade diese Ruine mit der Leiter - das erinnert mich an einen alten Bunkerturm in Osttimor - der steht fast genau so ab! Total klasse!

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

Geschrieben am

Neue Bilder wären schön!

Gibts bei den Vexila eigentlich irgendwelche Vorgaben hzgl Farbgebung und Zugehörigkeit zu einer Truppgattung?

Frage nur, weil deine je nach Sektion verschiedene Farben haben.